PDA

View Full Version : Sg-20.000

Seveq
03-19-2006, 10:46 PM
Hi Leute,

ich bin neu hier, hab jetzt nicht alles gelesen, weiß also nicht, ob die Frage schon gestellt wurde:

wenn das ein MMORPG wird, muss ich dann damit rechnen, im Tor-Raum auf 20000 SG-Teams zu stoßen, die alle darauf warten, irgendwo hinwählen zu dürfen? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich mein, es gibt doch nur einen Cheyenne Mountain.

BerserkerA3
03-20-2006, 12:36 AM
Gute Frage, diese Frage wird sicher auch die Entwickler noch beschäftigen, doch zum jetzigen Zeitpunkt der Entwicklung (gerade noch am Anfang), wird wohl niemand genaueres dazu sagen können, lediglich vermuten kann man etwas.

Aus der Serie weiß man, dass es auf der Erde auch schon zwei Stargates gab, vielleicht wäre das für die Entwickler ein Grund mehrere Stargates auf einen Planeten zu verteilen. Auch wenn ich persönlich eher ein Stargate pro Planeten bevorzugen würde, da dies den Wert von Transportmöglichkeiten (Fahrzeuge, Raumschiffe) sehr erhöhen würde.
Dass der Wahlvorgang aus der Serie wirklich so übernommen wird bezweifle ich. Denn würde der Wahlvorgang nur 3 Minuten dauern, wäre das bei zehn Teams schon eine halbe Stunde die dafür vergehen würde (auch wenn man natürlich berücksichtigen müsste, dass ja auch viel mehr Leute zu einem Planeten auf einmal reisen können). Ich glaube eher an eine Möglichkeit, dass mansich halt in die nähe des Stargates lediglich begeben muss um von dort zu einem anderen Planeten zu reisen, ohne vorher das Anwahlverfahren der Serie, etc. durchzumachen. Aber ich kann mich auch irren. =)

Surtur
03-20-2006, 01:38 AM
Ich schätze, die nähere Umgebung um das Stargate herum (also überall, nicht nur auf der Erde) wird instanziert sein, man trifft dort also nicht auf andere menschliche Spieler (höchstens NPCs). Vielleicht in einem Radius von 50 Meter um das Tor oder so. So würde man Warteschlangen vermeiden. Sieht ja auch kagge aus, wenn 47 Leute gleichzeitig da durch wollen. Hinter diesem Bereich wäre es denn frei. Aber letztendlich ist es selbst den Entwicklern vermutlich noch unklar.

Constrictor
03-24-2006, 06:25 AM
Hm, also das stimmt auf jeden Fall, wäre komisch wenn 20.000 SG-Teams dort herumlaufen. Da kann man eigentlich nur hoffen das es eine wirklich gigantisch große Spielwelt wird wo das nicht so auffallen wird, viele Planeten halt.

ZyDrA
03-24-2006, 10:50 AM
ja aber wenn man an einem gate nich auf andere spieler trift brauch man kein mmorpg machen dafür sind die games ja da ich denke man sollte sich eine andere art ausdenken wie man das regelt aber ein mmorpg wo man spieler an bestimmten orten von einander färn hallt ist ******** erlich gesagt sry das ichs so sage aber es ist ********, ich weiss nit wie man es machen könnte aber es gibt bestimmt tausende von möglichkeiten und wie gesagt darüber kann man nur spekulieren bzw alles was wir schreiben kann und wird die Developer anregen dies oder das vieleicht einzubauen :)

BerserkerA3
03-25-2006, 03:29 AM
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja diesen Mittwoch die Stargate-Folge gesehen. Dort hat sich ein Außerirdischer ein Stargate aus verschiedenen Materialien selbst zusammen gebaut. Es hat zwar nur einmal funktioniert, aber vielleicht wäre dies für die Entwickler ein Anreiz dem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein Stargate zu bauen.

General
03-25-2006, 11:29 AM
Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja diesen Mittwoch die Stargate-Folge gesehen. Dort hat sich ein Außerirdischer ein Stargate aus verschiedenen Materialien selbst zusammen gebaut. Es hat zwar nur einmal funktioniert, aber vielleicht wäre dies für die Entwickler ein Anreiz dem Spieler die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein Stargate zu bauen.

nja... das wuerd ich dann auch nur als "nebenloesung" bezeichnen. kanns ja au ned sein, dass man immer sachen fuer ein eigenes gate kaufen muss... ^^

d0c
04-03-2006, 05:38 PM
Ich denke mal hier gibt es mehrere Lösungsansätze:

1. Loading Screen
In verschiedenen Spielen (z.B. World of Warcraft - PS: Ich mags auch nicht) sind die Ladezeiten zwischen den einzelnen Gebieten mit Hilfe von Reisemustern möglich (auf Greif reiten, ein Schiff fliegen, usw.)
Ich denke das man hier das gesamte Prozedere StarGate einfließen lassen könnte.

2. Instanzierung
Aus halb-MMOGs wie Guild Wars gibt es das beliebte Prinzip nachdem genügend Leute in einer Zone sind ein zweite aufzumachen die dann parallel zur ersten existiert. Dieses Prinzip lässt sich natürlich beliebig fortführen.

3. Der volle Tor-Raum
Ist ja durchaus möglich, wenn auch mehrere Leute das Gate zur selben Zeit nutzen können.

Das man allerdings eine Kombination für die Chevrons eingeben kann und der gesamte Anwahlvorgang detailiert dargestellt wird, halte ich für relativ unwahrscheinlich.

General Jack O´Neill
04-04-2006, 09:04 AM
da bin ich deiner meinung!
ich wäre auch dafür, dass einfach mehrere andere server eröffnet werden, sobald genügend spieler auf einem sind.

d0c
04-04-2006, 10:44 AM
naja gibt halt viele möglichkeiten.
Abwarten was integriert wird uns was nicht ;)

General
04-08-2006, 06:39 AM
da bin ich deiner meinung!
ich wäre auch dafür, dass einfach mehrere andere server eröffnet werden, sobald genügend spieler auf einem sind.

Solange es dabei in einem überschaubaren Rahmen bleibt... ;)

ExElitesoldat
04-08-2006, 06:54 AM
NUR blöd is dann halt, wenn du mit nem freund zusammenspielen willst, aber der server schon voll is!

d0c
04-08-2006, 07:05 AM
Normalerweise kann man dann aber die Instanz auswählen.
Und vertut euch nicht: Instanz ist nicht gleichzusetzen mit Server.

TitansRache
05-04-2006, 01:12 AM
Hi Leute,

ich bin neu hier, hab jetzt nicht alles gelesen, weiß also nicht, ob die Frage schon gestellt wurde:

wenn das ein MMORPG wird, muss ich dann damit rechnen, im Tor-Raum auf 20000 SG-Teams zu stoßen, die alle darauf warten, irgendwo hinwählen zu dürfen? Oder wie muss ich mir das vorstellen? Ich mein, es gibt doch nur einen Cheyenne Mountain.

Es wird ja nicht so sein dass man SG-1 direkt ist, man ist ja nicht Carter oder son wer, sondern einfach nur ein Soldat... Oder halt Biologe e.t.c. die dann Heilen könnten!

20000 sind auch nen bisschen viel, vielleicht 3.000-4.000., wenn die Welt dann entsprechend groß ist, wird sich das auch alles meiner meinung nach verteilen.

Klar, die Menschen sind im CM aber die beste möglichkeit währe dann wirklich eine kleine Instanz im TOr raum einzurichten!

So long..

The_Borg
05-04-2006, 01:47 PM
man könnte den torraum und somit auch die erde zu ner art "spezialplanet machen. den der platz ist das wirklich begrenzt(torraum). die menschen könnten auch verteil auf anderen planeten in kolonien starten.
die erde könne man sich z.b. "verdienen" und da könnte es dann so sein, das man fertigkeiten oder sowas ausbilden kann. dann könnte man auch die zahl der spieler reduzieren die gleichzeitig anwesend sind.

ExElitesoldat
05-05-2006, 09:45 AM
ich bezweifle aber auch, dass alle leute im torraum stehenbleiben werden.
ich mein, was wollen die denn da. wenn man durchs tor kommt, dann sollte man den platz gleich räumen

Philmaster
05-27-2006, 03:59 AM
Also ehrlichgesagt, würde ich im Spiel höchstens einmal als Tourist auf die Erde kommen (oder bei einer Invasion! muhahahaha), aber ansonsten gefällt mir eigentlich die Idee besser, auf einem Planeten zu Leben, wo das Gate offen rumsteht und nicht in kleinen Räumen versteckt wird (außer vielleicht in einem Tempel, aber die Hallen darin sind ja auch meist größer als der Torraum im SGC), oder gar auf einem Raumschiff. Abgesehen davon, ist es wie ExElitesoldat sagte: Die Leute werden wohl nicht allzulange im Torraum tehen bleiben (vielleicht kurz, um Atmosphäre zu schnuppern, aber dann gehts schon ab) und da die meisten wohl auf Missionen sein werden, denke ich, dass es gar nicht so voll wird (vorallem, wenn Spieler, die auf der Erde starten auf einer anderen Ebene starten würden und dann per Aufzug (nach einer kleinen Einführung -> nicht unbedingt mit anderen gemeinsam) nach unten auf Ebene 28 [glaub ich] fahren und erst dann im Netz mit anderen spielen)
Außerdem sollte das Anwahlverfahren verkürzt werden, am besten so, dass einfach die Chevrons aufleuchten, sobald sie eingelogt sind -> Wahlvorgang von 7-8 Sekunden (mit Öffnung des Gates vielleicht 12-15 sec.)

Wäre eine Möglichkeit!

Pawel
05-27-2006, 05:01 PM
In einem ENtwicklerpost im englischen Forum steht folgendes:

Presumably, every member of your team will be flagged for the gate, too, able to step through to your destination.

However, if the gate is on a crowded world, it's likely that the event horizon would just remain on, so long as various people are coming and going. Players would then receive an icon telling them they've opened the gate to their destination, and step through.

Naturally, there will be plenty of beta, and balance for this, to make it as optimal as possible. But the reality of a 100% accurate gate system (1 way only, one destination at a time) is that players could wait a LONG time just to be able to connect to a busy world. And invariably, when you do that, one of your group will be in the bathroom ;-).
Frei übersetzt: Auf sehr stark bevölkerten Welten (wie z.B. dem SGC) wird das Gate immer offen sein und wenn man durchgeht landet man auf dem gewünschten Planet. Auf anderen Planeten wird es dagegen anders aussehen :)

ExElitesoldat
05-28-2006, 11:57 AM
genauso hab ich mir des schon gedacht, dass man quasi vorher einfach nur noch schnell den planeten, auf den man möchte aus irgendeiner liste auswählt

lehras
05-29-2006, 01:41 AM
Das wäre meiner Meinung auch in Ordnung. Man wällt den Planeten (wo auch immer) aus, und man wird dann automatisch auf den Planeten transferiert. Ich denke sogar, dass es dann nicht mal mehr möglich ist, durchs Tor zu gehen, sondern dass das alles automatisch geregelt wird.

Fein wären dann allerdings auch Planten, wo man vor dem Tor ein DHD hat, den Kawoosh Effekt bekommt und man dann durchs Tor geht. Aber ich glaub da irgendwie nicht dran ... Ich geh mehr davon aus, dass das alles automatisch geregelt wird.

Philmaster
05-29-2006, 04:42 AM
Also das fände ich doch sehr schade!

Stargate, ohne durch die Tore gehen zu können??? Das ist doch nicht Stargate und nimmt meiner Meinung nach einen beträchtlichen Teil der Spielatmosphäre!

Eigentlich glaube ich aber nicht, dass das so durchgesetzt wird, dass man gar nicht durch das Tor geht (oder die Aktivierung nicht sehen kann), denn dann würde die Spielerzahl vermutlich sinken. Ich würde mir das Spiel vermutlich nicht kaufen, wenn ich nicht selbst durch das Tor gehen könnte.

nur so meine Meinung

Anubis
05-30-2006, 07:10 AM
Ich denke nicht, dass sie den "Kawoosch-Effekt" und das ganze Drumrum einfach weglassen werden. Sicher wird man den allseits beliebten Effekt zu sehen bekommen, in welcher Form und wie oft bzw. wann ist nur dir Frage.

ExElitesoldat
05-30-2006, 09:58 AM
bin mir sicher, dass es so wie in vielen anderen spielen gelöst wird.
das tor ist immer offen (blau) und wenn man in der nähe des tores steht, dann erscheint unten ein kleiner balken.
wenn man auf den draufklickt, dann öffnet sich eine liste der planeten, die man bereisen kann und wenn man einen anklickt, dann kommt man direkt zu dem tor auf diesem planeten

lehras
05-31-2006, 12:17 AM
Jo, man muss das leider auch mal realistisch sehen. Wenn wirklich 5 verschiedene Leute vorm Tor stehen und zu verschiedenen Orten wollen (und es kommen immer wieder welche hinzu), dann würde man zwar in der Realität ne viertel Stunden warten, bis man dran ist, aber in einem Spiel ist das nur nervig und leider anders zu lösen. Oder stellt euch vor, jedes Mal wenn ihr rauswählt, wählt einer rein und kommt vor euch an. Und das geht ne halbe Stunde so. :/

Mir fällt auch so nicht ein, wie man es anders realisieren könnte.

Philmaster
05-31-2006, 01:43 AM
Ja, es würde ja auch genügen, wenn man die Symbole eingibt und das Tor sich dann gleich aktiviert (so wie es in der Serie auch ist, sobald man ein DHD benutz [meistens]). Somit wäre da kein Problem mehr und wir hätten einen schönen "Kawoosch Effekt"

Tok'Ra
06-01-2006, 10:06 AM
Hmm ich denke die Umsetzung als Instanzierter Bereich wäre die beste Möglichkeit wenn man auf Wunsch weitere SG Teams in die Instanz lassen kann. Oder man übernimmt das EQ2 System das ab einer gewissen Spieleranzahl eine weiter Instanz (zur freien Auswahl) öffnet.

LudGar
06-30-2006, 04:20 AM
Hi, Leute
auf www.scifi.com/stargate/about/tech.html
gibt es die Erklärung jedes SG-Teams und seine Aufgabe hier ein Auszug:

SG-2: Research
Formerly designated Military, was originally led by Maj. Charles Kawalsky (killed in action), later by Maj. Louis Ferretti; as a Research unit, it is led by Maj. Hank Griff

SG-3: Marine Combat (Alpha)
Originally led by Col. Robert Makepeace; later by Maj. Lawrence; and still later by Col. Reynolds, currently of SG-5

SG-4: Medical
Formerly the Russian SG team. As a Medical unit, originally led by Lt. Barber (killed in action)

SG-5: Marine Combat (Beta)
Led by Maj. Davis

SG-7: Scientific

SG-8
Formerly a Medical team; current specialty unknown

SG-9: Diplomatic
Originally led by Capt. Hansen (killed in action), later by Maj. Stan Kovacek, still later by Maj. Benton (killed in action)

SG-10: Military

SG-11: Archeological (Alpha)
Formerly designated as Engineering, when originally led by Maj. Hawkins (killed in action), and later by Capt. Connor (killed in action); as Archaelogical, led by Col. Edwards

SG-12: Military

SG-13: Survey
Col. Dave Dixon leads this team, which consists of civilian archeologist Cameron Balinsky and senior airmen Simon Wells and Jake Bosworth

SG-16: Exploration (Beta)
Formerly led by Col. Reynolds, later of SG-3 and currently SG-5

SG-17: Archaeological (Beta)
Originally led by Maj. Mansfield (killed in action); included Lt. Elliot (killed in action)

auf SciFi.com kann man viele Infos zu Stargate bekommen. Vielleicht holen sich die Entwickler die Infos von der Seite. Das gleiche gilt auch für Atlantis :)

AIR
06-30-2006, 04:58 AM
hier ein Auszug von Wikipedia :rolleyes:

Teambezeichnung Aufgabe
SG-1 Das titelgebende Team / Team für jede Art von Mission
SG-2 Aufklärungseinheit
SG-3 Kampfeinheit (US Marines)
SG-4 Aufklärungseinheit („Russisches Team“)
SG-5 Aufklärungseinheit
SG-6 Rettungsteam
SG-7 Wissenschaftliches Team
SG-8 Diplomatisches Team
SG-9 Aufklärungseinheit / Diplomatisches Team
SG-10 Team für geheime Operationen
SG-11 Medizinisches Team
SG-12 Spezialteam für Nachteinsätze
SG-13 Kampfeinheit
SG-15 Taktische Kampfeinheit
SG-16 Schwere Kampfeinheit
SG-22 Taktisches Team mit schweren Waffen
SG-X Einheit von Apophis zur Eroberung des Stargate-Centers

ExElitesoldat
06-30-2006, 09:02 AM
eigentlich weis man ja nicht genau, wie viele sg-teams es gibt, allerdings bin ich mir sicher, dass es da noch viel mehr gibt, die einfach noch nicht in der serie aufgetaucht sind.

AIR
06-30-2006, 09:08 AM
eigentlich weis man ja nicht genau, wie viele sg-teams es gibt, allerdings bin ich mir sicher, dass es da noch viel mehr gibt, die einfach noch nicht in der serie aufgetaucht sind.

in der tat.

ExElitesoldat
06-30-2006, 09:59 AM
es gab doch bis jetzt nur einsätze, in denen höchstens drei einheiten dabei waren!

wäre doch mal sehr interessant, alle sg-teams auf eine mission zu schicken!

ich kann mich auch nicht wirklich an die gesichter mancher sg-teams erinnern...

des vierte is ja klar, genauso wie des 2. aber die anderen kommen ja nicht sehr häufig vor!

AIR
06-30-2006, 11:41 AM
es gab doch bis jetzt nur einsätze, in denen höchstens drei einheiten dabei waren!

wäre doch mal sehr interessant, alle sg-teams auf eine mission zu schicken!

ich kann mich auch nicht wirklich an die gesichter mancher sg-teams erinnern...

des vierte is ja klar, genauso wie des 2. aber die anderen kommen ja nicht sehr häufig vor!

pro staffel werden eigentlich immer die selben schauspieler pro sg-team verwendet. die ändern sich nach jeder staffel nomalerweise.

ExElitesoldat
06-30-2006, 02:00 PM
manche sg-teams bleiben ja immer gleich, aber ich blick da nicht durch, wer da jetzt wo ist! immerhin heißt die serie ja stargate sg-1!

AIR
06-30-2006, 02:53 PM
manche sg-teams bleiben ja immer gleich, aber ich blick da nicht durch, wer da jetzt wo ist! immerhin heißt die serie ja stargate sg-1!

tja vielleicht ändert sich das bei stargate atlantis. hat jemand schon einmal einen österreicher gefunden? es muss doch irgendwo mindestens einer sein :confused:

ExElitesoldat
07-01-2006, 01:50 AM
bei stargateatlantis gibt es auch schon mehrere teams, von denen ich auch schon wieder den überblick verloren habe!

und außerdem kommen europäer in stargate kaum vor!

AIR
07-01-2006, 02:11 AM
bei stargateatlantis gibt es auch schon mehrere teams, von denen ich auch schon wieder den überblick verloren habe!

und außerdem kommen europäer in stargate kaum vor!

Naja es laufen überall ein paar herum. Der tschechische Wissenschaftler und der schottische Doktor kommen auch oft vor und war da nicht ein Deutscher der die gleich Aufgabe wie Walter im Stargate Center hatte, war das nicht auch noch der Typ bei der Raumstation welche dann zerstört wurde :confused:

ExElitesoldat
07-01-2006, 04:01 AM
meinst du den satelliten, den die wraith vernichtet haben?
ich weis nicht, ob des ein deutscher war, aber ich kann mir die folge ja nochmal ansehen...

Philmaster
07-01-2006, 07:28 AM
Ich wunderte mich auch schon, weshalb plötzlich Tschechen und so über das Stargate bescheid wissen! Ich dachte immer, nur USA, Russland, China, Frankreich und vielleicht Deutschland wüssten etwas und plötzlich wissen alle bescheid... nur wegen dieses einen kleinen Gefechts?

Wie auch immer, ich bin dafür, dass wir einen österreichischen Stargate-Atlantis Teilnehmer finden und ihn ehren^^

Aber Dr. Mckey als Kanadier ist auch gut, denn ich habe 2 Onkel in Kanada und mir ist das Land sympathisch, außerdem mögen die Kanadier uns Österreicher sehr (vorallem, da wir bei der Auswahl des Austragungsortes der nächsten olympischen Winterspiele Kanada gewählt haben:D )

AIR
07-01-2006, 08:30 AM
Ich wunderte mich auch schon, weshalb plötzlich Tschechen und so über das Stargate bescheid wissen! Ich dachte immer, nur USA, Russland, China, Frankreich und vielleicht Deutschland wüssten etwas und plötzlich wissen alle bescheid... nur wegen dieses einen kleinen Gefechts?

Wie auch immer, ich bin dafür, dass wir einen österreichischen Stargate-Atlantis Teilnehmer finden und ihn ehren^^

Aber Dr. Mckey als Kanadier ist auch gut, denn ich habe 2 Onkel in Kanada und mir ist das Land sympathisch, außerdem mögen die Kanadier uns Österreicher sehr (vorallem, da wir bei der Auswahl des Austragungsortes der nächsten olympischen Winterspiele Kanada gewählt haben:D )

was wir haben nicht für uns selbst und Salzburg gewählt sondern für Kanada :confused: . Ich dachte die Länder haben gar kein Recht zu wählen, sondern die Kommision beschließt das.

Philmaster
07-01-2006, 10:03 AM
Es war so: Als klar war, dass es Salzburg nicht wird (also im 2. Durchgang), da gingen alle österreichischen Stimmen an Kanada. In den kanadischen Nachrichten wurde das dann so dargestellt, als ob Österreich prinzipiell die Spiele lieber in Kanada hätte -> Ich wurde dort wie ein Gott verehrt^^ naja, nicht ganz aber seeeeehhhhhrrr willkomen war ich überall (war zur selben Zeit dort, also am 2. Tag nach meiner Ankunft war das..)

AIR
07-01-2006, 10:12 AM
Es war so: Als klar war, dass es Salzburg nicht wird (also im 2. Durchgang), da gingen alle österreichischen Stimmen an Kanada. In den kanadischen Nachrichten wurde das dann so dargestellt, als ob Österreich prinzipiell die Spiele lieber in Kanada hätte -> Ich wurde dort wie ein Gott verehrt^^ naja, nicht ganz aber seeeeehhhhhrrr willkomen war ich überall (war zur selben Zeit dort, also am 2. Tag nach meiner Ankunft war das..)

die kanadier haben wieder einmal keine ahnung. wenn es kein eishockey gäbe, bräuchte man die nicht einmal :D. aber es war auch klar das salzburg keine chance hat. denn das 2 mal hintereinander europa die olympischen winterspiele austrägt ist sehr sehr unwahrscheinlich

Philmaster
07-01-2006, 10:26 AM
Ja, aber trotzdem: Wir wissen alle, welches Land wieder die alpinen Ski-Disziplinen gewinnen wird ;) (auch wenn ich letztens etwas enttäuscht war, Benni "nur" 2 mal Gold, weil kein RTLgold, Hermann "nur" Silber und Bronce und der lustige Rainer glaube ich 2 Bronce, bin aber nicht sicher, vielleicht auch eine) schade, dass die Zeiten vorbei sind, wo 1-10 Österreichisch war :D

Stimmt: Kanada und Eishockey, aber Thomas Grandi ist auch ein Stück Kanadischer Stoltz und ich fürchte bei der nächsten Olympiade haben die Kanadier (unter österreichischem Trainer) ein richtig ernst zu nehmendes Ski Alpin TEAM... [Trotzdem: Österreich bleibt Ski Nation Nummer 1!!!]

EHRE SEI DEM ÖSV :D

EHRE SEI DEN ASGARD!

ich würde gerne mal einen Asgard auf Skiern sehen ;)

AIR
07-01-2006, 10:31 AM
Ja, aber trotzdem: Wir wissen alle, welches Land wieder die alpinen Ski-Disziplinen gewinnen wird ;) (auch wenn ich letztens etwas enttäuscht war, Benni "nur" 2 mal Gold, weil kein RTLgold, Hermann "nur" Silber und Bronce und der lustige Rainer glaube ich 2 Bronce, bin aber nicht sicher, vielleicht auch eine) schade, dass die Zeiten vorbei sind, wo 1-10 Österreichisch war :D

Stimmt: Kanada und Eishockey, aber Thomas Grandi ist auch ein Stück Kanadischer Stoltz und ich fürchte bei der nächsten Olympiade haben die Kanadier (unter österreichischem Trainer) ein richtig ernst zu nehmendes Ski Alpin TEAM... [Trotzdem: Österreich bleibt Ski Nation Nummer 1!!!]

EHRE SEI DEM ÖSV :D

EHRE SEI DEN ASGARD!

ich würde gerne mal einen Asgard auf Skiern sehen ;)

ich sehe du interessierst dich sehr für ski fahren und dem ösv. ich bin eher ein fan vom Bode und Ted Ligety als wie vom größteils unsympathischen ösv team.

die asgard würden mit big foots herunter fahren :D

Philmaster
07-01-2006, 10:52 AM
BODE MILLER???? Ich mag ihn nicht

Ted ist in Ordnung und Rhalves war symphatisch (hat glaube ich ja schon aufgehört). Es stimmt: es gibt unsympathische ÖSVler, aber Raich, Maier und Schönfelder (ins besondere Schönfelder denn der ist witzig) kann niemand schlagen, oder?. :D

AIR
07-01-2006, 10:57 AM
BODE MILLER???? Ich mag ihn nicht

Ted ist in Ordnung und Rhalves war symphatisch (hat glaube ich ja schon aufgehört). Es stimmt: es gibt unsympathische ÖSVler, aber Raich, Maier und Schönfelder (ins besondere Schönfelder denn der ist witzig) kann niemand schlagen, oder?. :D

Maier --> arrogant und egoistisch
Raich --> glaubt er ist der allerbeste
Schönfelder --> einfach ein idiot

ich drücke ihnen nur bei den olympischen spielen die daumen, sonst nicht.

Philmaster
07-01-2006, 11:06 AM
Maier --> arrogant und egoistisch
Raich --> glaubt er ist der allerbeste
Schönfelder --> einfach ein idiot

ich drücke ihnen nur bei den olympischen spielen die daumen, sonst nicht.

hihi, das ist wahr, genau deshalb bin ich so ein Fan von ihnen!! :D

Maier: einfach göttlich, wenn er als erster im Ziel ist und dann sagt: "Ja, heute war ich etwas schlapp" oder "Das war ein mieser Lauf ich bin nicht zufrieden" :D

Raich: Meiner Meinung nach der Beste Torlauf-Fahrer momentan (nur zu ungeduldig, daher fällt er oft im 2. Durchgang raus) und, dass er glaubt, er ist der Beste, glaube ich, macht ihn so gut ;)

Schönfelder: nur so ein Beispiel:

Pariasek: Und, sie haben gerade die Strecke besichtigt, wird es anders, als im ersten Durchgang?

Schönfelder: NEin, es sind wieder abwechselnd blaue und rote Tore!

^^
aber es ist wahr: entweder man liebt oder man hasst ihn ;)

AIR
07-01-2006, 12:18 PM
hihi, das ist wahr, genau deshalb bin ich so ein Fan von ihnen!! :D

Maier: einfach göttlich, wenn er als erster im Ziel ist und dann sagt: "Ja, heute war ich etwas schlapp" oder "Das war ein mieser Lauf ich bin nicht zufrieden" :D

Raich: Meiner Meinung nach der Beste Torlauf-Fahrer momentan (nur zu ungeduldig, daher fällt er oft im 2. Durchgang raus) und, dass er glaubt, er ist der Beste, glaube ich, macht ihn so gut ;)

Schönfelder: nur so ein Beispiel:

Pariasek: Und, sie haben gerade die Strecke besichtigt, wird es anders, als im ersten Durchgang?

Schönfelder: NEin, es sind wieder abwechselnd blaue und rote Tore!

^^
aber es ist wahr: entweder man liebt oder man hasst ihn ;)

bode miller: ihm ist einfach alles egal. er fährt sogar die piste hinunter wenn er vorher etwas getrunken hat. :D

ted ligety: ist einfach ein lockerer und cooler ski läufer der immer mit vollem risiko fährt.

bode regt sich zwar oft sinnlos auf und hat letzte saison nicht gerade eine tolle vorstellung abgeliefert, aber er ist trotzdem für mich der beste allrounder den es im moment gibt

Philmaster
07-01-2006, 12:32 PM
Ja, Allrounder... noch, warte ab, bis Hermann Torlauf fährt :D
nur ein Spaß, mein Bruder und ich witzeln immer, dass der durch die Tore nicht durchkäme^^

Nein, Miller ist bei Gott kein schlechter Fahrer! Das bestimmt nicht! Vermutlich tatsächlich momentan der beste Allrounder, aber mal sehen, wie das weitergeht, denn Hermann war mal besser und schafft es nach diversen schweren Stürzen und einem Motorradunfall, bei dem er fast ein Bein verloren hätte, mit seinem doch schon fortgeschrittenen Alter immer noch, konkurrenzfähig zu bleiben (auch wenn er sich dieses Jahr die Grippe eingefangen hatte, als das Ganze losging...)
2004/05 war Miller, 2005/06 Raich, ich vermute, dass Benni nun, durch sein junges Alter weiterhin besser wird, während Bode vermutlich schlechter wird (kann mich irren, aber ich habe den Eindruck, als würde er einen mit dem Sport nicht allzu gut vereinbaren Lebensstil leben...)
Hermann Maier wird vielleicht nochmal groß, denn Kraft hat er, aber er wird nie wieder der Alte werden...

Österreichs Zukunft sehe ich in Hannes Reichelt! Noch ein paar mal Benni Reich, aber Reichelts Zeit wird kommen..

so genug davon und zum Thema, bevor sich wer beschwert ;)

Ich finde, dass alle Teams in der gleichen Welt sein sollten, wenn sie mit der EInführung fertig sind! Schließlich ist das ein MMOG! :D ;)

AIR
07-01-2006, 01:09 PM
Ja, Allrounder... noch, warte ab, bis Hermann Torlauf fährt :D
nur ein Spaß, mein Bruder und ich witzeln immer, dass der durch die Tore nicht durchkäme^^

Nein, Miller ist bei Gott kein schlechter Fahrer! Das bestimmt nicht! Vermutlich tatsächlich momentan der beste Allrounder, aber mal sehen, wie das weitergeht, denn Hermann war mal besser und schafft es nach diversen schweren Stürzen und einem Motorradunfall, bei dem er fast ein Bein verloren hätte, mit seinem doch schon fortgeschrittenen Alter immer noch, konkurrenzfähig zu bleiben (auch wenn er sich dieses Jahr die Grippe eingefangen hatte, als das Ganze losging...)
2004/05 war Miller, 2005/06 Raich, ich vermute, dass Benni nun, durch sein junges Alter weiterhin besser wird, während Bode vermutlich schlechter wird (kann mich irren, aber ich habe den Eindruck, als würde er einen mit dem Sport nicht allzu gut vereinbaren Lebensstil leben...)
Hermann Maier wird vielleicht nochmal groß, denn Kraft hat er, aber er wird nie wieder der Alte werden...

Österreichs Zukunft sehe ich in Hannes Reichelt! Noch ein paar mal Benni Reich, aber Reichelts Zeit wird kommen..

so genug davon und zum Thema, bevor sich wer beschwert ;)

Ich finde, dass alle Teams in der gleichen Welt sein sollten, wenn sie mit der EInführung fertig sind! Schließlich ist das ein MMOG! :D ;)

ach was ski fahren gehört auch dazu, ich würde gerne einmal einen Una oder einen Asgard skie fahren sehen. Während die Unas gerade hinunter fahren beamen sich die Asgard von Tor zu Tor. Aber am Ende sind die Unas immer die Sieger da sie jeden töten der etwas anderes behauptet :D

Philmaster
07-02-2006, 03:47 AM
Das sieht ihnen ähnlich, diesen primitiven Rohlingen :D

vielleicht sollten wir mit unseren Newbies dann eine Unas Jagd veranstalten und erst die höheren Miglieder auf Tok'Ra Jagd schicken :D ;)

AIR
07-02-2006, 03:57 AM
Das sieht ihnen ähnlich, diesen primitiven Rohlingen :D

vielleicht sollten wir mit unseren Newbies dann eine Unas Jagd veranstalten und erst die höheren Miglieder auf Tok'Ra Jagd schicken :D ;)

Naja, ich weiß nicht wirklich wer intelligenter/dümmer ist die Tok'ra oder die Unas, aber ich weiß das die Unas stärker sind. Deshalb wäre es besser wenn die Newbies mit den Tok'ras anfangen und erst dann sich um die Unas kümmern

Philmaster
07-02-2006, 05:58 AM
Ja, außer die Tok'Ra haben gestohlene Goa'uld Technologie, denn dann können sie stärker werden (Handmodul usw.)...

ExElitesoldat
07-02-2006, 12:19 PM
toll, die haben es ja nicht mal geschafft, einen angeblichen gott zu töten, des musste ja alles die menschen machen!

außerdem wohnen die nur in unterirdischen verstecken und haben vor jedem angst!

AIR
07-02-2006, 12:30 PM
toll, die haben es ja nicht mal geschafft, einen angeblichen gott zu töten, des musste ja alles die menschen machen!

außerdem wohnen die nur in unterirdischen verstecken und haben vor jedem angst!

stimmt ganz genau. sie haben keinen einzigen gott getötet und dann sagen sie immer, sie haben einen längerfristigen plan. wie lange versuchen sie bereits schon einen goa'uld zu stürzen 50.000 jahre 100.000 jahre oder vielleicht schon 1.000.000 jahre???

Philmaster
07-02-2006, 12:38 PM
stimmt ganz genau. sie haben keinen einzigen gott getötet und dann sagen sie immer, sie haben einen längerfristigen plan. wie lange versuchen sie bereits schon einen goa'uld zu stürzen 50.000 jahre 100.000 jahre oder vielleicht schon 1.000.000 jahre???

:lol: sie hätten es sicher so lange probiert, aber der Witz ist ja: vor etwa 10-7000 Jahren kam Ra auf die Erde und entdeckte die Menschen. Er war damals wahrscheinlich ein Unas... naja, wie auch immer Goa'uld leben nicht ewig, Yu war bereits stark senil, trotz Sarkophag, die Tok'Ra benutzen keinen Sarkophag. Ein Tok'Ra lebt etwa bis 500 (?) Jahre in einem Wirt. Ich schätze, dass ein Tokra ungefähr 5000-6000 Jahre alt werden kann (ohne Sarkophag). Nun bekämpfen die Tok'Ra die Goa'uld aber schon seit tausenden Jahren und ihr PLan setzt vorraus, dass sie es noch weitere tausende von Jahren tun, aber da gibt es dann doch gar keine Tok'Ra mehr!!! Die Tok'Ra Mutter ist tot, war vorher gefangen -> keine Tok'Ra Nachkommen!! -> Tok'ra können ihren Plan gar nicht zu Ende bringen, weil sie vorher ausgestorben sind!

AIR
07-02-2006, 12:46 PM
:lol: sie hätten es sicher so lange probiert, aber der Witz ist ja: vor etwa 10-7000 Jahren kam Ra auf die Erde und entdeckte die Menschen. Er war damals wahrscheinlich ein Unas... naja, wie auch immer Goa'uld leben nicht ewig, Yu war bereits stark senil, trotz Sarkophag, die Tok'Ra benutzen keinen Sarkophag. Ein Tok'Ra lebt etwa bis 500 (?) Jahre in einem Wirt. Ich schätze, dass ein Tokra ungefähr 5000-6000 Jahre alt werden kann (ohne Sarkophag). Nun bekämpfen die Tok'Ra die Goa'uld aber schon seit tausenden Jahren und ihr PLan setzt vorraus, dass sie es noch weitere tausende von Jahren tun, aber da gibt es dann doch gar keine Tok'Ra mehr!!! Die Tok'Ra Mutter ist tot, war vorher gefangen -> keine Tok'Ra Nachkommen!! -> Tok'ra können ihren Plan gar nicht zu Ende bringen, weil sie vorher ausgestorben sind!

die Tok'ra kann es schon viel länger geben. denn es gab ja früher schon rassen wie die unas die früher als wirte dienten.

ExElitesoldat
07-02-2006, 01:25 PM
versteh sowieso nicht, wo die unas und goauld herkommen

ich könnte mir vorstellen, dass die antiker da wieder ihre finger im spiel hatten.

allerdings frage ich mich, warum die goauld so schlau werden konnten, wenn sie doch eigentlich immer nur im wasser rumgeschwommen sind!

AIR
07-03-2006, 08:39 AM
versteh sowieso nicht, wo die unas und goauld herkommen

ich könnte mir vorstellen, dass die antiker da wieder ihre finger im spiel hatten.

allerdings frage ich mich, warum die goauld so schlau werden konnten, wenn sie doch eigentlich immer nur im wasser rumgeschwommen sind!

wer weiß, vielleicht war einmal ein antiker auf einen goa'uld planeten. und eher er sich versah war er nicht mehr er selbst. und der goa'uld hat eben dann das wissen dieses antikers übernohmen (natürlich waren die antiker zu dieser zeit noch nicht so weit entwickelt).

ExElitesoldat
07-03-2006, 08:58 AM
das würde zumindest erklären, warum die goauld ringtransporter in ihren schiffen haben! die sind ja eigentlich von den antikern...

Philmaster
07-08-2006, 10:38 AM
die Tok'ra kann es schon viel länger geben. denn es gab ja früher schon rassen wie die unas die früher als wirte dienten.

Ja, aber die Goa'uld wurden laut Tok'Ra durch das Benutzen des Sarkophages böse, aber der funktioniert ja nur bei Menschlichen Wirten so...
-> ToK'Ra kämpfen erst gegen Goa'uld, weil die Tok'Ra Mutter gesehen hat, dass die anderen böse wurden...
gibt da aber einen Fehler, denn der Goa'uld, der direkt aus dem See in den einen Menschen springt, ist böse, aber weshalb? Legen die Königinnen ihre Kinder etwa in diesen Seen ab?

AIR
07-08-2006, 10:42 AM
Ja, aber die Goa'uld wurden laut Tok'Ra durch das Benutzen des Sarkophages böse, aber der funktioniert ja nur bei Menschlichen Wirten so...
-> ToK'Ra kämpfen erst gegen Goa'uld, weil die Tok'Ra Mutter gesehen hat, dass die anderen böse wurden...
gibt da aber einen Fehler, denn der Goa'uld, der direkt aus dem See in den einen Menschen springt, ist böse, aber weshalb? Legen die Königinnen ihre Kinder etwa in diesen Seen ab?

genauergesagt legt Hathor in solche Seen die ab. Sie hat ja ursprünglich doch erschaffen oder?

Philmaster
07-08-2006, 10:59 AM
Ja, Hathor ist, äh war eine legende und brütende Königin. Ja, vermutlich legen die Goa'uld wirklich in diesen Seen ihre jungen ab, das erklärt dann, warum die See-Goa'uld böse sind...

ExElitesoldat
07-09-2006, 07:21 AM
nur leider wird dadurch nicht geklärt, wie die goauld entstanden sind.

Philmaster
07-10-2006, 01:47 AM
Tja, wir wissen ja auch nicht, wie die Unas, Asgard, Antiker, Furlinger, Noxx, alle anderen und die Menschen entstanden sind...
Wohl einfach Evolution. Aus einem Parasitären Wesen, dass im Wasser seines Ursees andere, größere Fische kontrollierte, um zu überleben, wurde eine Spezies, die sich darauf spezialistierte, Landlebewesen (laut Teal'C zu erst Unas) zu kontrollieren, um ihr VErbreitungsgebiet auszuweiten...

AIR
07-11-2006, 08:47 AM
Tja, wir wissen ja auch nicht, wie die Unas, Asgard, Antiker, Furlinger, Noxx, alle anderen und die Menschen entstanden sind...
Wohl einfach Evolution. Aus einem Parasitären Wesen, dass im Wasser seines Ursees andere, größere Fische kontrollierte, um zu überleben, wurde eine Spezies, die sich darauf spezialistierte, Landlebewesen (laut Teal'C zu erst Unas) zu kontrollieren, um ihr VErbreitungsgebiet auszuweiten...

Wer weiß vielleicht, hat ja Daniel recht und das Stargate Universum hatte seinen Ursprung auf der Erde ;)

ExElitesoldat
07-11-2006, 08:58 AM
da es sicherlich auch schon -bevor die antiker gekommen sind- bei uns leben gab, denke ich schon, dass alles auf der erde entstanden ist. die goauld haben ja auch alle menschen von der erde geholt.

AIR
07-24-2006, 03:56 PM
nur so nebenbei. Das kleine Asgard Schiff, wurde nicht gleich zerstört :rolleyes: eigentlich wurde gar keines einfach so zerstört. Erst nach dem alle Schiffe beschossen wurden war es vorbei. Nur die mittlere Klasse von den Asgard hielt stand. und für kurze Zeit die Schutzschilde von den 2 neuen Schiffen von der Erde.

Aber wie gesagt, die kleinen grauen sind zäher als die meisten denken :D

Aber ich liebe diesen kleinen Kvasir, nicht nur das er Carter meist etwas dumm darstellt er ist auch sonst einfach der beste.

Kvasir hat einen Weg gefunden um aus dem Supergate hinauszuwählen und Carter meldet sich freiwillig um den Chip am Tor zu implementieren und Kvasir sagt: "Natürlich würde ich dies übernehmen, aber leider habt ihr keinen Raumanzug der mir passen würde" :D

ExElitesoldat
08-06-2006, 02:29 AM
allerdings sieht man in der 10. staffel nix mehr von den asgardschiffen!

AIR
08-06-2006, 04:03 AM
allerdings sieht man in der 10. staffel nix mehr von den asgardschiffen!

sicher alle schiffe von der erde sind im prinzip asgard schiffe ;)

ExElitesoldat
08-22-2006, 07:51 AM
naja, so kannst du des net sagen, denn des beamen bräuchte man eigentlich nicht und dank den antikerinfos wäre der antrieb auch kein problem. eigentlich sind sie nur sehr stark vom schild abhängig.

AIR
08-23-2006, 05:19 AM
naja, so kannst du des net sagen, denn des beamen bräuchte man eigentlich nicht und dank den antikerinfos wäre der antrieb auch kein problem. eigentlich sind sie nur sehr stark vom schild abhängig.

naja das beamen hat sg-1 glaube ich mindestens 10 mal das leben gerettet :D. und der hyperantrieb von den asgard ist stärker als wie der von den antikern, deshalb glaube ich nicht dass sie alleine mit dem antikerwissen was sie gar nicht besitzen einen hyperantrieb ohne asgard hilfe gebaut hätten. während stargate atlantis staffel 2, wird das auch mehrmals erwähnt dass das ganze ohne die asgard sprich hyperantrieb gar nicht möglich gewessen wäre.

ExElitesoldat
08-25-2006, 04:59 AM
naja, vielleicht haben sie es auch ein bisschen des asgard zu verdanken.

aber bist du dir sicher, dass die asgardantriebe besser sind als die der antiker? die aurora war doch viel schneller als die daedalus, obwohl sie noch beschädigt war...

Nebukader
12-02-2006, 06:21 PM
Ich denke auch das der Antiker Hyperantrieb Stärker is ! Sohnst währen die Wraith auch nicht so scharf drauf und würden sohnst mit ihrem gammel antrieb zur erde fliegen ^^ Ich mein in der einen folge wo antiker auf ihrem schiff in stasis waren ging es doch auch um modifikation am Hyperantrieb der ihn noch schneller machte und dich denk mal das dieser auf jeden fall bersser is und allgemein die der antiker besser sind als die der asgard =)

Aber gut ich sag mal soo sehr viel besser warscheinlich auch nicht da die asgard auch ja nur das wissen der Antiker nutzen denke ich mal ! soo hab ich das damals immer verstanden :cool:

ExElitesoldat
12-04-2006, 09:32 AM
ja, nutzen schon. allerdings haben die goauld des auch gemacht...

mir is übrigens was aufgefallen: die schiffe der goauld sind doch um einiges besser als die jumper. ich mein, unsichtbar machen können die sich auch. allerdings halten sie viel mehr aus.

Nebukader
12-25-2006, 08:13 AM
Ja gut das is klar das die mehr aushalten =) Aber ich meine die orion oder wie sie hieß , wer die voll einsatzfähig gewesehn denk ich wer sie um einiges stärker als die Schiffe der Goa´uld so seh ich das =)

ExElitesoldat
12-25-2006, 10:23 AM
ja, schon. ich mein jetzt aber die jumper!

Nebukader
12-25-2006, 11:30 AM
Ja ich weiss das du die Jumper meinst =) gut ne chance hätten die Schon gegen nen Ha´tak bin ich der meinung mit den geilen Drohnen =)

ExElitesoldat
12-26-2006, 05:29 AM
naja, ein schuss, und die sind doch kaputt!
der einzige vorteil den die haben is doch, dass sie durchs tor fliegen können. aber sonst sind sich doch nur unterlegen.

AIR
12-26-2006, 03:03 PM
naja, ein schuss, und die sind doch kaputt!
der einzige vorteil den die haben is doch, dass sie durchs tor fliegen können. aber sonst sind sich doch nur unterlegen.

Mich würden mehr die Jumper von den Asgard interessieren, die man auf Orilla herumfliegen gesehen hat. Wäre mal interessant die in Aktion zu sehen!

ExElitesoldat
12-27-2006, 09:08 AM
ich tippe mal auf beamen und klonen^^

AIR
12-27-2006, 05:40 PM
ich tippe mal auf beamen und klonen^^

Wie man bei Atlantis sieht, kann man Beamen ja auch als Waffe benutzen ;)

ExElitesoldat
12-28-2006, 04:32 AM
allerdings haben die wraith des ziemlich schnell durchschaut (und da die wirklich sehr dumm sind, is es wahrscheinlich nicht allzu sinnvoll)

AIR
12-28-2006, 12:52 PM
allerdings haben die wraith des ziemlich schnell durchschaut (und da die wirklich sehr dumm sind, is es wahrscheinlich nicht allzu sinnvoll)

Eine modifizierter Asgard Beamer kann nichts und niemand aufhalten ;)
der auf der Detalus ist ja nur eine Kopie bei der die häfte weggelassen wurde!

ExElitesoldat
12-28-2006, 02:40 PM
schon. allerdings kapier ich des bis heute noch nicht. denn man könnte die bombe ja auch einfach neben das schiff beamen und dann wäre es ja auch zerstört. aber mich fragt ja keiner...

Nebukader
12-29-2006, 09:45 AM
Hmm ich denke deser beam blcoker is auf das schild der wraith gelinkt ! So das es einen bestimmten radius ums schiff auch geschützt is wer ja dämlich wenn nur das beamen ins schiff nich geht ^^

ExElitesoldat
12-29-2006, 09:55 AM
aber die wraith haben doch gar keine schilde.

Nebukader
12-29-2006, 02:47 PM
nich???? Hmm dann hab ich da was verwechselt ???

ExElitesoldat
12-30-2006, 04:12 AM
darum is es ja noch komischer.

fatalo
03-30-2008, 12:02 AM
bin mal gespannt wie es wird

mfg
fatalo