View Full Version : Stargate Worlds: Gesammelte Ideen
Philmaster
06-13-2006, 07:12 AM
Stargate Worlds: Gesammelte Ideen
So, ExElitesoldat, Air und ich haben uns mal überlegt, einen Thread zu öffnen, in dem wir alle Ideen sammeln, um sie dann im englischen Forum in einem geballten Post zu veröffentlichen, oder sie direkt an die Quelle zu schicken!
Wir werden hier also die Ideen, Wünsche und Vorstellungen, sowie die Erwartungen die wir an das Spiel haben, posten!
Ich werde dann versuchen, alles zusammenzufassen und in diesem Post zu sammeln. Dann, wenn wir genug haben, hoffe ich, dass sich jemand findet, der das Ganze dann ins Englische übersetzt (verstehen kann ich das zwar ohne Probleme, aber schreiben sollte doch jemand, der es besser kann, als ich:D )
sollte jemand mit hier angeführten Ideen unzufrieden sein, bitte posten und andere Vorschläge machen ;)
1. Spielbeginn:
+ Starten auf einem Planeten, außerhalb des restlichen Universums, welcher als Übungsplatz dient und von außen nicht angewählt oder angeflogen werden kann. Nach absolviertem Übungszenario, bzw. einfachen Quests, erhält man seine erste Stargateadresse und gelangt auf den Planeten (nach Rassen unterschiedlich), von dem aus man mit dem richtigen Spiel beginnt.
2. Spielprinzip:
+ Das Spielen der Rassen: Tau'ri, Asgard, Jaffa, Goa'uld und Tok'Ra (vielleicht Tollaner) sollte möglich sein
+ Je nach gewählter Art soll man auch an unterschiedlichen Orten der Galaxie, oder gar in einer anderen (zB. als Asgard) starten
+ Das gesamte Universum ist belebt und auch Missionsunabhängig bereisbar -> Kriege gegen andere Spielergruppen sind somit möglich.
+ Das Erbauen und steuern, sowie Begehen von Raumschiffen sollte möglich sein!
+ Kämpfe sollten taktisches Agieren ermöglichen und nicht nach Zufallsprinzip entschieden werden
(je stärker die Waffe, desto mehr Schadennimmt der Gegner bei einem Treffer)
+ Sobald ein Spieler ofline geht, wird sein Körper zu einem NPC, der nach einem auswählbaren Muster (aggressiv, devensiv,...) agiert. Dieser NPC kann keine Erfahrung oder Ressourcen sammeln oder verlieren, jedoch kämpfen. Der NPC kann Muster wie "partroullieren", "verstecken" oder "bewachen" verfolgen. Stirbt der NPC, ist er tot, bis sich der Spieler erneut einloggt. Nun startet er am Anfangsplaneten, allerdings mit seiner Ausrüstung und seinen Ressourcen.
+ Das Ansehen zu anderen Völkern soll sich durch bestimmte Handlungsweisen ändern können
+ Planeten und Schiffe sollten besetzt werden können (bitte Invasionen ermöglichen)
+ Technologien sollen erforscht und dann auch genutzt oder verändert werden können. Weiters soll man sein Wissen weitergeben können.
+ Das Stargate soll manuell angewählt werden können und sich, so niemand durchgeht (oder nachdem jemand durchging) nach ~10 Sekunden deaktivieren
+ Wenn Iristechnologie vorhanden ist, wäre eine Technologie, diese zu umgehen von Vorteil (Asgard, Goa'uld, Tolaner)
3. Zusätzliches:
+ Itemnamen sollten überall gleich sein, Beschreibungen, sowie Geschichten jedoch in mehreren Sprachversionen verfügbar sein (je nach Kaufversion)
ExElitesoldat
06-13-2006, 07:42 AM
ja, danke. ich möchte auch gleich eine idee posten:
Eben genau die, dass man zuerst auf einem Planeten startet, den man nicht anwählen kann, nicht angreifen kann und als Übung vor dem richtigen Spiel dienen soll.
wenn man dann genug erfahrung gesammelt hat (z.B. irgendwelche leichten aufgaben lösen) dann bekommt man eine gateadresse, zu der man dann aufbrechen kann und von dort aus das Spiel beginnen kann.
Philmaster
06-13-2006, 08:03 AM
Habe deine Idee gleich mal in den ersten Post aufgenommen ;)
so nun zu meinen ersten Vorschlägen:
+ Das gesamte Universum ist belebt und auch Missionsunabhängig bereisbar -> Kriege gegen andere Spielergruppen sind somit möglich.
+ Das Erbauen und steuern, sowie Begehen von Taumschiffen sollte möglich sein!
+ Kämpfe sollten taktisches Agieren ermöglichen und nicht nach Zufallsprinzip entschieden werden
(je stärker die Waffe, desto mehr Schadennimmt der Gegner bei einem Treffer)
nille
07-04-2006, 10:10 PM
1. Meine idee währe das Spiel Multilingual zu machen ( Quests, beschreibungen etc. )
aber keine Waffen Namen oder Itemnamen die sollten überall gleich sein.
2. nen MP3 player im Spiel ( es ist nervig dauert auf den desktop zu gehen wenn man ne neue ######## anmacht)
3. PvP oder RvR Planeten
3. Feste Gilden z.B ne Raumfahrer Gilde die dann immer im Weltraum unterwegs sind.
4. Ansehen bei anderen Fölkern oder Rassen sollte man sammeln können.
5. Dynamische Ausenposten
6. Invasionen
7. Es sollte ein Rassen Tec Level geben das man afwerten kann durch gefundenne Artefakte z.B man findet eine Auserirdische Waffe die man Erforschen kann und Später steht diese waffe der rasse dann zur verfügung bzw. Technologien dieser Waffe wie Energiezellen.
Ich melde mich noch mal da ich eine idee habe für den anwahlprozes des Stargates
die Player können zu einem Terminal gehen und sich dort einen Planet aussuchen ( in einer Party muss das nur der Party Leader machen )
alle 15 - 60 minuten (ne zeit kann man sich überlegen) wird das Stargate aktivirt mit alles drum und dran und die die alle Player/Teams können durch das Gate gehen und kommen auf den Planeten raus den sie gewählt hatten.
8. der Client sollte auch unter Linux laufen und vll unter MacOS X
Philmaster
07-13-2006, 01:05 PM
1. Meine idee währe das Spiel Multilingual zu machen ( Quests, beschreibungen etc. )
aber keine Waffen Namen oder Itemnamen die sollten überall gleich sein.
Habe ich gleich mal in unsere Liste aufgenommen
2. nen MP3 player im Spiel ( es ist nervig dauert auf den desktop zu gehen wenn man ne neue ######## anmacht)
Hörst du tatsächlich Musik, während du ein solches Spiel spielst? Also mir würde das doch die Atmosphäre rauben, glaube ich...
3. PvP oder RvR Planeten
entspricht unserem bereits bestehenden Vorschlag des belebten Universums: Überall PvP möglich, dynamisches Universum...
3. Feste Gilden z.B ne Raumfahrer Gilde die dann immer im Weltraum unterwegs sind.
Wird es sicherlich geben, wenn Raumfahrt so möglich ist, doch ich denke nicht, dass die Entwickler dazu etwas beitragen können...
4. Ansehen bei anderen Völkern oder Rassen sollte man sammeln können.
Habe ich auch gleich in die Liste aufgenommen.
5. Dynamische Aussenposten
entspricht wieder unserem dynamischen Universum
6. Invasionen
so mit PLanet besetzen und so? Füge ich gleich mal der LIste hinzu.
7. Es sollte ein Rassen Tec Level geben das man afwerten kann durch gefundenne Artefakte z.B man findet eine Auserirdische Waffe die man Erforschen kann und Später steht diese waffe der rasse dann zur verfügung bzw. Technologien dieser Waffe wie Energiezellen.
du meinst, dass dann alle der gleichen Rasse das auch können, oder dass du dein technisches Verständnis weitergeben kannst? (so habe ich es verstanden und füge es hinzu ;))
die Player können zu einem Terminal gehen und sich dort einen Planet aussuchen ( in einer Party muss das nur der Party Leader machen )
alle 15 - 60 minuten (ne zeit kann man sich überlegen) wird das Stargate aktivirt mit alles drum und dran und die die alle Player/Teams können durch das Gate gehen und kommen auf den Planeten raus den sie gewählt hatten.
Ja, aber wenn sie dann aus einer Schlacht fliehen wollen und erst 15 Minuten warten müssen, bis das Tor angewählt wird? Warum nicht einfach gleich aktivieren, für jeden und wer mit will schlüpft einfach auch durch (also wie in der Serie)
nille
07-16-2006, 02:36 AM
@Philmaster mit dem tec Level kann man das auch in klassen unterteilen z.b. rasse A kann aus einem Artefakt waffen bauen und rasse B z.b. verteidigungsanlagen
Der_Antiker
07-27-2006, 01:34 PM
Hi,
Ich finde, dass endlich mal jemand für Stargate etwas auf die Beine stellt wie WoW sehr gut und fast schon überfällig!
Meine Idee wäre, auch Stargate Atlantis mit einzubauen inklusive der Antiker.
Der Außenposten "Atlantis" sollte außerdem auch existieren.
Es sollte außerdem eine gewisse Hierachie in dem Spiel geben, so ne Art von Stützpunkt-kommandant.
Ich bin NICHT der Meinung, dass wenn man sich bei SGW ausklinkt wieder auf dem Heimatplanten anfangen sollte!
Da sich "Cheyenne Mountain Entertainment" schon alle Rechte gesichert hat, sollten sie auch dem entsprechend auf die meisten Vorderungen der "Fans" eingehen!;)
The_Mell
07-30-2006, 01:16 AM
spielbeginn:
- offline-tutorial mit grundlagen und allen rassen sowie einblick in deren geschichte, sicht- und spielweise
- online-'tutorial' in geschützten bereich, rassen/fraktionsspezifisch, alla trainingscamp/biwak mit kleinen missionen zum üben von gruppenvorgehen mit mitspielern
spiel:
- informationen als gegenstände sprich geheimdienstberichte, analysen, baupläne, prototypen, replicas sowohl als questgegenstände aber auch items im 'gildenkrieg' mit erobern, erschaffen, zerstören, sabotieren
- prestige als art währung um gegenstände über standardausrüstung zu erlangen bzw bei vorgesetzten durchzusetzen, quest bringen dann natürlich prestige entsprechend ihrer schwere und ausgang
- kerngalaxie als mehr oder minder fixer und story-driven bereich hauptsächlich für PvE, randgebiete als 'unwichtiger' freiraum für gilden und PvP
- ein neutraler planet der freien spektakelliga mit glücksspiel und arenenkämpfen (geregeltes PvP)
Heru Ur
08-24-2006, 10:33 AM
DIe Idee das man Technologien von anderen Rasse ganz einfach übernimmt find ich nicht so gut, ein paar einzelne Waffen vielleicht aber Ausrüstung etc sollte schon Rassenspezifisch sein.
Die idee mit PvP Bereiche für kleine Gildenkämpfe find ich auch nicht so gut. In wow machten sie den selben Fehler, 10 vs 10 Instanzen. Dann kann man auch Counter Strike spielen. Auf dem Server werden ja denke mal mehr als 1xxx online player herumlaufen dementsprechend sollte man vielleicht einige Planeten auf PvP umstellen. Das man dort unteranderem Massenschlachten machen kann ( Eroberung von Regionen etc, da kann man auch eventuell Informationen über andere Rassen etc erbeuten ) bzw eventuell auch die Möglichkeit für Gildenkämpfe wenn sie es wollen. Damit man die Spannung erhöht könnte man auch auf solchen PvP aktiven Planeten die Möglichkeit einrichten das man Gildenstädte gründen kann die man dort Verteidigen muss. Natürlich sollte es auch eine Art Heimatplanet geben auf denen PvM nur aktiviert ist, für die Gilden die nicht umbedingt immer nur Kämpfen wollen bzw zu klein sind.
Man sollte auch kleinere Gilden berücksichtigen bzw Player die nicht soviel Zeit zum zocken haben. Wenn man sowas wie Prestige einführt die über Gildenaktivität erlangt werden kann, sind die kleinen Gilden alle benachteiligt und ein Player dazu zwingen in eine große Gilde zu gehen ist denke mal auch nicht so gut :)
Achso und ich hätte noch ein Vorschlag, vielleicht könnte man auch Soundeffekte wie zB. ( "Ich bin dein Gott") mit Augeneffekt in das Spiel integrieren für Goa'Uld oder lockere sprüche von Jack O'neill für die tauri *g*
Colonel Sim
08-31-2006, 05:39 PM
Hallo alle zusammen,
hier meine ergänzungen/ideen:
4. Dynamisches Universum
kernuniversum für story is klar, jedoch:
+ sollte sich das restliche bereisbare universum mit der anzahlt der spieler vergrößern.
+ alle spieler der welt sollten in EINEM univserum spielen
- aufgrund der resultierenden serverauslastung, sollten alle server miteinander
verbunden sein, bzw. wenn ich z.b. von der erde nach atlantis reise, muss ich den server wechseln.
----------------------------
Die MISSIONEN :
+ sollten dem vorbild entsprechen und das durchspielen sollten SEHR lange dauern, bzw. der universums-verlauf sollte seine zeit dauern.
+ um missionen aus der serie spielen zu können müssen sich genügend spieler für diese eintragen und falls es missionen mit einer gegenseite gibt, müssen diese sich auch eintragen.an solchen missionen sollte jedes level (sg-team oder was auch immer) teilnehmen dürfen.
gleichzeitig dürfen sich jedoch nur begrenzte mengen an spielern an einer solchen mission teilnehmen dürfen.
spieler die gestorben sind in der mission, werden nicht für eine nächste solcher missionen zugelassen,solange diese nicht als bestanden gilt.
+ missionen sollten nach sg-teams spielbar sein (höchstes level = sg1) wenn ich am anfang noch in sg12 bin, kann ich nunmal auch nicht an so wichtigen missionen mitspielen, die "geschichtsentscheidend" sind. ausserdem sollten solche missionen mit "massengefechten" nur in bestimmten intervallen verfügbar sein, sprich die ganze geschichte läuft in intervallen weiter.
Von Gilden halte ich gar nichts ! Das ist nicht WOW, Gildwars oder sonstiges, sondern STARGATE !
das ganze drumherum sollte nunmal nicht an jene spiele erinnern; somit auch als endprodukt nicht DIREKT vergleichbar sein.
sprich, wenn man sich z.b. für die rasse der menschen entscheidet, so kann man seiner karriere bei z.b.
SGC,CIA,RUSSEN,ATLANTIS,GEHEIMER WIDERSTAND o.Ä. entscheiden. nix mit eigenen "gilden" die herumrennen und noobs nieder-"raiden"... wir sind nicht bei den neandertalern, sondern im "jetzt"... ;) war nicht böse gemeint ! bloss wenn das nur so ein WOW oder sonstwas abklatsch wird, bin ich schonmal nicht mit dabei. ich bin der meinung, das stargate sehr viel potenzial für neue wege bietet...
-----------------------------
es sollte nur wenige "oberhäupter" geben, deren karriere man von anfang an anstreben muss, sofern man einer werden will !
gemäss, eine form von ranking vorgaben, die man erfüllen muss um irgendwann mal das stargate auf der erde befehligen zu können. oberhäupter von stargates (sowie derer planeten) erleben das spiel (fast) nur strategiebasierend und haben entprechende werkzeuge (kartenmaterial, storyverlauf im ganzen, ressourcenübersichten (übersicht über alle händler/krieger/wissenschaftler/etc. der jeweiligen rasse).
der spielstart sollte WELTWEIT am gleichen tag stattfinden !
beim spielanfang muss man sich auf zwei charakterrichtungen festlegen und in einen queue kommen; denn zu spielbeginn braucht jede rasse wissenschaftler/krieger/etc. in einem bestimmten verhältnis zur gesamtstärke der rasse. man wird dann als jener gebrauchter character spawnen.
oder man hat anfangs eine übersicht und kann sich frei entscheiden und entweder gehts sofort los oder man wartet in einem queue.
zwischen dem recht einen neuen account zu erstellen sollte eine woche vergehen.
jeder spieler, der sich einer rasse angeschlossen hat, bringt dieser rasse gewisse ressourcen pro zeit (z.b. ein wissenschaftler bringt der gesamten rasse +1 forschung/tag, +1 abbau) die unter den oberhäuptern aufgeteilt werden.
------------------------------
sg-teams (oder die teams anderer rassen) sollten eine gewisse gruppenstärke nicht überschreiten... die zahl 6 kam mir spontan in den kopf... 4 ist es real... aber könnte wenig sein, wenn man ein sg-team mit freunden aufmachen will... wie auch immer.
eine soziale komponente darf als kriegsentscheidende kraft nicht fehlen !
- naniten sind z.b. sehr sozialschwach und das war schon immer ihre schwäche, mit der man sie schlagen konnte, ausser als sie das erste mal auftraten, da war es NUR das material, das sie verarbeiteten und sie hatten noch keine ambitionen menschen nachzuahmen...
facettenreiche auswahl an herangehensweisen sollte es geben !
ein krieger sollte ein krieger bleiben und gut mit waffen umgehen können, sowie ein meister des hinterhalts und der tarnung seien.
und dabei sollte einem krieger nicht langweilig werden, weil seine combo xblablupx DIE ultimative ist und er alles plattmacht damit.
ein einzelner darf niemals so stark werden, dass er 4 leute "platt"macht, sondern höchstens einen und den rest nur verwunden kann. desweiteren darf muss es so kritisch dann für ihn seien, das er (sofern er die erfahrung hat) wohl gut entkommen kann, aber dann auch erstmal eine rast brauch.
-ausnahme dürften in diesem fall oberhäupter spielen, die es manchmal als gefangen zu nehmen gilt. diese sollten eigene schutz-verstärkung rufen können die sofort (oder mit verzögerung) erscheint.
-eine weitere ausnahme dürften die wraith und naniten darstellen. diese könnten ruhig stärker sein jedoch sollte ihr anfangs-bevölkerungsratio deutlich limitiert sein.
-------------------------------
aufgrund dessen, das der spielverlauf stargate-typisch sein sollte, sollten götter bloss entgegner seien und der eintritt in die rasse der goaul'd sollte auf seiten der widerstandskämpfer basieren.
... mit der MÖGLICHKEIT auf allianz.
eine allianz von mensch-wraith sollte UNMÖGLICH sein !
eine allianz von ori - "und egal welche rasse" sollte UNMÖGLICH sein !
antika, sollten :
a) entweder tote spieler sein, die ihrem team als spectator/zuschauer beiwohnen können und unter verlusst von skill an ihrem character in das spielgeschehen als antika eingreifen können dürfen... ausmß darf nicht zu gross sien, verlusst von skill am character sollte aber gleichwertig sein, bzw. "weh-tun" wenn der verlauf deutlich verbessert wurde.
dieser spieler sollte allerdings auch auf andere art und weise für den eingriff belohnt werden...z.b. teampunkte o.Ä.
b) ebenfalls ein strategiespieler sein... funktionsideen fehlen mir gerade.
asgaard sollten weitestgehend auf stargates verzichten müssen, dafür aber raumschiff-technisch bevorteilt sein.
wraith sollten spielbar sein und angewiesen auf menschliches blut sein... evtl - sogar altersfreigabe ab 18 für diesen character, damit man authentisch leben aushauchen kann :) :) :) :) :)
überhaupt sollte das spiel jedem alter angepasst sein !
sei es über altersverifizierung über bestehende verfahren (online) o.ä.
ich bin es leid bevormundet zu werden !!!
eines der wichtigsten punkte: das dynamische spielgeschehen sollte es besonders schwer für cheater machen und so ausgeklügelt sein, das cheaten im vorherein unattraktiv ist. denn ein zum cheaten nicht anreizendes spiel macht diese automatisch nutzlos :)
+ Das gesamte Universum ist ... Missionsunabhängig bereisbar
da bin ich absolut gegen !
je weiter man im in der hauptstory kommt, desto weiter sollte man reisen können.
als wraith sollte man nicht gleich gegen die asgaard kämpfen können.
als mensch nicht sofort gegen die ori.
das sollte sich gemäss dem storyverlauf erst mit der zeit ergeben.
ein kunterbuntes durcheinander mag woanders nciht auffallen, aber (bei meinem heiligen stargate ;) ;) ;) ) hier würde es zu einem stilbruch führen und sich vom original zu weit entfernen.
wenn ich z.b. als antika starte, ist mein erster hauptfeind die rasse der ori.
ziel der ori sollte es sein, menschen auf ihren pfad zu bringen und im verlauf dessen erst zum reisen durchs universum kommen.
als antika wiederrum sollte ich ab und zu bei den menschen eingreifen... als eine höhere macht.
als wraith sollte das gesamtziel der rasse das freischalten der erd-adresse sein und vorher muss gegen die rasse "mensch-atlantis" ein entsprechender kampf gewonnen werden.
ideen folgen noch...
gruss an alle,sim
Heru Ur
09-01-2006, 12:45 AM
@Colonel SIm: Also ich denke mal das die Wraith und die Ori vorerst mal nicht eingebaut werden. Dann das THema "Gilden", naja bei den Goa'Uld ( die eingebaut werden aber nicht als gute ^^ ) gibt es immer Krieg gegeneinander. Wie soll man das denn machen ohne Gilden ? Glaube kaum das GOa'Uld gegen Goa'uld kämpft, die schicken ihre Jaffas los :D und wenn sie einen Gefangen nehmen dann kann es vielleicht zu Goa'uld vs Goa'uld kommen. Dann dein Vorschlag das ein player ein vorteil für die Rasse darstellt wie +1 Wissenschaft etc, damit würde man unterbevölkerte Rassen im Prinzip auslöschen da sie dadurch schon keine CHancen haben irgendwas zu machen.
Planeten sollten schon bereisbar sein, das die Planeten der ASgard etwas weiter weg sind, kann man ja dadurch beheben dass man Zwischenplaneten einbauen, von denen man dort hinreisen kann. Aber Antiker etc. werden denke mal vorerst nicht eingebaut. Vielleicht irgendwann mal durch ein Add on aber das wird dauern.
Colonel Sim
09-01-2006, 03:48 AM
ein vorteil für die Rasse darstellt wie +1 Wissenschaft etc, damit würde man unterbevölkerte Rassen im Prinzip auslöschen da sie dadurch schon keine CHancen haben irgendwas zu machen.
...
das spiel ist ja noch nichtmal in der mache, also beste vorraussetzungen, ideen mitzugeben...
und wenn es probleme gibt muss man halt lösungen finden, für dein genanntes problem ja nun nicht schwer:
entweder werde die punkte vorher schon festgelegt, oder aber ein oberhaupt kann solche spieler versuchen unter sich zu sammeln; grundsätzlich kann man die ratio ja im vornherein festlegen. dachte ich wäre soweiso logisch, da man ansonsten das wirtschaftssystem, zerstört.
- gibt noch viele andere möglichkeiten, bei der ein spieler einen wert hat und somit attraktiv für *hust* "GILDEN" *hust* oder halt KOMMANDER von gruppen ist.
wie ich gerade merke stört mich eigentlich nur das wort "gilde"...
es ist einfach aus dem mittelalter... könnte auf zurückgebliebenen planeten verwendet werden, aber grundsätzlich sollte man doch modern bleiben, ODER NICHT ?
...
Planeten sollten schon bereisbar sein, das die Planeten der ASgard etwas weiter weg sind, kann man ja dadurch beheben dass man Zwischenplaneten einbauen, von denen man dort hinreisen kann. Aber Antiker etc. werden denke mal vorerst nicht eingebaut. Vielleicht irgendwann mal durch ein Add on aber das wird dauern.
...
- ich habe nirgends geschrieben, das planeten NICHT bereisbar sein sollten ! wie sollte das spiel denn sonst auch funktionieren !
- versteh nicht , wo das problem mit weit entfernten asgard ist ? erklär mal bitte.
(desweiteren schrieb ich nicht, das die weit entfernt sind, sondern nur von raumschiff-spezialisiert)
- antiker nicht eingebaut? gibts dazu ein offizielles statement ? was veranlasst dich zu den beiden vermutungen ?
solange das spiel noch nichtmal in der mache ist solche vermutungen ?
wie auch immer, gute idee hier ideen loszuwerden !
das übersetzen kann ich problemlos erledigen, solange es aufbereitet ist :)
gruss
p.s. kritik oder diskussion bitte nicht persönlich nehmen, sondern konstruktiv auffassen ... in vielen foren geht an solchen punkten schnell geflame etc. los ...
;)
gruss
Colonel Sim
09-13-2006, 03:02 AM
idee nummer - keine ahnung was :
die höchste erreichbare technologie sollte das herrstellen von zpm's sein ;)
Uvilo
09-13-2006, 12:22 PM
Also, dann will ich auch mal ;):
-Jede Klasse und/oder Rasse sollte frei wählbar sein
- Rassen sollten passende Boni auf Fähigkeiten geben
- Man sollte umfangreiche Möglichkeiten haben um seinen Charakter individualisieren zu können. (zB ähnlich EQ2)
- Eine Art Tutorial in einem Startgebiet welches etwas abseits liegt, jedoch von anfang an online. (Die Möglichkeit gleich mit anderen Spieler zu interagieren)
- Umfangreiches Crafting-System
- eine Art "Player-Housing" wäre wünschenswert
- Die Klasse eines Charakters sollte auch zu einem späteren Zeitpunkt noch änderbar sein
- "Gilden" sollten auch möglich sein. In meinen Augen wichtig für den Zusammenhalt der Community
- ein möglichst frei konfigurierbares User Interface
Das wärs fürs erste. Aber mir fällt bestimmt noch einiges ein. Bin halt sehr geprägt von SWG, EQ2 und WoW. Hoffe das schimmert nicht zu sehr durch ;). Leider kenne ich mich im Stargate-Universum nicht so richtig gut aus ;(.
Interessant wäre auch mal wieder ein MMORPG mit FPS-Elementen. Fand den Ansatz bei Neocron zB gar nichtmal so schlecht.
@Colonel
Bei SWG hiessen Gilden zB "Player-Associations". Denke man wird sich da schon für ein passendes Wording entscheiden.
Blutengel187
09-27-2006, 02:56 PM
von mir auch noch nen paar Ideen:
Einnehmen von gebieten(kleinen stützpunkten die man durch Gilden ausbauen kann) auf Planeten die Neutral oder von anderen Spielern sind...
mit jeweils dem aussehen der eigenen Rasse...
Belagerungs Waffen wie Panzer, Katapulte, Bombern(Flugzeuge) usw.
NPC Truppen kaufen(wie Pets, die aber nach dem Tot nicht mehr wiederbelebt werden können die man sich dann wieder neu kaufen muss... und sie sollten in gewissen level abschnitten zur verfügung sein) die Helfen um zb feindliche Lager zu stürmen.
Durch PVP Items zu erhalten(durch Spezielle Trophehen die die Spieler fallenlassen wenn sie sterben. Diese kann man bei einem NPC auf dem Heimatplaneten eintauschen für besondere Waffen Ausrüstung usw.)
bekannte Figuren geben besondere Questen
Carter schickt einen zu nem Planeten um dort Rohstoffe ausfindig zu machen und diese dann ins SG Center zu bringen.
Daniel schickt einen zu einem Planeten um Schriftzeichen zu besorgen
die bekannten Figuren sind sogleich auch die Ausbilder für Klassen/Fähigkeiten ab einer bestimmten Stuffe.
wie bei DAoC Epische Waffen und Rüstungen... diese sind die Besten sachen die man bekommen kann und sehen jeh nach Rasse unterschiedlich aus.
Den Heimat planeten kann man nicht Angreifen um den Spielern eine möglichkeit zum starten nach dem tot zu ermöglichen und für Handel usw.
Verschiedene Kulturen bei den Goa´uld jeh nach Gottheit der man sich anschliesen kann.
für Gilden die Funktion ein Bündnis mit anderen Gilden zu machen und ihnen ein extra chatfenster ermöglichen.
Gildengebäude in Extra zonen auf dem Heimat planeten um Items usw. zu Horten
Tropehen fürs Gildenhaus die man durch Questen und/Oder von Monstern bekommt.
wenn eine Rasse/Fraktion die mehrheit von Planeten besezt hat kann man auf Atlantis zugreifen(anwehlen im Stargate) wo es neue Questen und besondere Items giebt.
verschiedene Berufe um zb Raumschiffe, Belagerungsmaschinen usw. zu bauen
Raumschiffe sind nur von Gilden steuerbar die diese auch gebaut haben. Damit nicht jeder ein eigenes Raumschiff besizt und so Gilden gezwungen sind zusammen zu reisen usw.
es können aber andere Spieler mitgenommen werden die nicht in der Gilde sind
(keine Mutterschiffe. Nur Transporter und Kampfschiffe)
PVP Ränge mit den Rangtiteln der jeweiligen Rasse
Gefangenname von feindlichen Spielern(für kurtzen Zeitraum) die dann nicht angegriffen werden können sobald sie Gefangengenommen wurden.
Die gefangenen können nach einer weile wieder zurück reisen diese können einen gewissen zeitraum diesen Planeten nicht betreten
die Möglichkeit Goa´uld Mutterschiffe einzunehmen und sie für die eigene Fraktion zu nutzen(für handel oder betreten der Planeten die vom Mutterschiff beschüzt werden)
auf Planeten die von Mutterschiffen beschüzt werden giebt es Bonis sobald ein Lager errichtet wird
das Mutterschiff muss eingenommen werden um den jeweiligen Planeten einzunehemen.
Baldur
12-10-2006, 09:03 AM
also zu ein paar dinge die eigentlich schon ziemlich fest stehen:
stargate anwählung: man geht zum dhd dann kommt ein bildschirm in dein interface und dort kannst du die adressen auswählen die du als char "gelernt" hast als wissenschaftler mehr als krieger weniger...
zu anderen sachen:
es sollte schon gilden geben die zusammen aufgaben lösen... vielleicht dass man als gilde quests vom anfürer npc bekommt... die kann man dann nur als gilde lösen...
Rhilo
04-21-2007, 01:17 PM
Wie währe es den wenn man auch als Gilde oder grössere Spielergemeinschaft Städte oder sogar einzelne Planeten besiedeln können? Es gibt ja schliesslich soviele Planete das dies nicht so schwer sein sollte, natürlich sollten diese Planeten auch mit Schiffen erreichbar sein. Das ergibt wieder neuen PVP möglichkeiten. Soll also heissen besiedlung von planten/Städtebau inklusive Abwehrmassnahmen ähnlich wie in SWG halt....
Valas
05-25-2007, 02:01 AM
Hab mir mal versucht vorzustellen, wie ein Spiel im Stargate-Universum aussehen müsste, damit ich mich darin wohl fühle:
1. Im PvE seltene, dafür aber actionreiche und vor allem taktische Gefechte. (Was ja so ähnlich schon angekündigt wurde)
2. Quests bekommt man nur über Personen, die auch in der Serie dazu authorisiert wären. (General Hammond(?) oder auf anderen Planeten z. B. Stammesführer, die Hilfe benötigen.
3. Zumindest teilweise müssten Aufgaben dynamisch sein, d. h.: Wenn ich das Artefakt mitnehme, krieg ich Ärger mit den Bewohnern, habe aber möglicherweise etwas Wichtiges in der Tasche. Nehm ich es nicht, habe ich neue Verbündete (und evtl. Auftraggeber für weitere Quests)
4. Rätsel! Für mich das Wichtigste und, nebenbei bemerkt, auch in den Serien fast immer oberstes Thema, z. B.: Artefakt wird gefunden. Nun müssen erst mal die Schriftzeichen darauf entschlüsselt werden. Und dabei denk ich nicht an öde Mini-Spielchen (so hab ich diese Aussagen hier interpretiert: http://www.tentonhammer.com/node/7816 ), sondern dass man sein Köpfchen anstrengen muss (Wissenschaftler) oder sporadisch auch mal Bücher lesen muss (Archäologe).
Natürlich nicht gleich ein dutzend diche Wälzer wie es Dr. Jackson immer gemacht hat. ;)
Irgendwelche Mini-Spielchen können mich jedenfalls nicht locken, tut mir leid. Da kommt bei mir sicher kein Stargate-Feeling auf. :(
Das ist für mich erst mal das Wichtigste. Zahlreiche andere gute Vorschläge wurden ja auch schon eingebracht. Mal abwarten, was daraus wird ...
Jack, der Erste.
05-26-2007, 03:57 PM
8. der Client sollte auch unter Linux laufen und vll unter MacOS X
Müsste eigentlich! Da das Spiel mit der Unreal Engine 3 läuft.
Wie bei UT 2004 mit der Unreal Engine 2.
Bin auch der Meinung, dass ich letztens gelesen habe, das allle spiele mit der Unreal Engine unter Linux laufen.
Ansonsten würde ich mich auf Stargate-Worlds freuen, wie es bis jetzt in Planung ist. Die Entwickler werden bestimmt ein gutes Stargate-Worlds auf den Markt bringen.
Jack, der Erste.
05-26-2007, 04:01 PM
Supports network play between different platforms (i.e. dedicated PC serving console clients; Windows, MacOS and Linux clients playing together.)
Das kann man alles unter http://www.unrealtechnology.com/html/technology/ue30.shtml nachlesen.
Etwas weiter unten bei Networking.
SanLord
06-19-2007, 10:47 AM
Das wichtigste wär halt dass man Planeten überfallen und übernehmen kann (Kolonien )
und dass es Credits gibt die man an andere verschenken kann (Söldnerheere :cool: )
Taurus
06-19-2007, 11:37 AM
es wäre natürlich schön wenn sehr viele reale Planeten und Galaxien im spiel wären, so würde das Spiel authentischer wirken. :D
so z.b. die Plejaden in der Taurus Galaxie
http://www.xn--ledknig-d1a.de/Pleiades.jpg
mfg
Taurus
robbcarter
06-21-2007, 06:28 AM
hi,
+ich würde es gut finden, wenn man von first auf third-person umschalten kann wie z.B. in "Söldner-Secret Wars" das würde nämlich die Bandbreite der Spieler erhöhen (Shooter, Rollenspiel).
+außerdem wäre es cool wenn man "frei lebende" NPC's mit ähnlicher KI wie in STALKER einfügen würde (was aber sicherlich schwierig wäre, da STALKER 6 Jahre Entwicklungszeit in Anspruch genommen hat...) d.h. sie können selber Gilden gründen, handeln, kämpfen etc.
+ebenfalls schön wäre es, wenn man seinen Charakter selber "modellieren" könnte wie z.B. in Oblivion oder Second life (Gesichtszüge etc.)
Frage: wenn man Planeten angreifen kann etc. muss man auch auf ihre Oberfläche...würde man von jedem Planeten eine Oberflächenkarte erstellen? Würde da nicht zu viel Datenmaterial zusammenkommen?
Und was ist mit der Erde? Kann man nur im Cheyenne Mountain Complex rumlaufen? Der Rest wäre wohl ziemlich aufwändig zu proggen...
:O:
robbcarter
06-21-2007, 07:04 AM
ebenfalls wünschenswert wäre auch eine frei Konfigurierbare Uniform à la Söldner oder Joint OPs, z.B. dass man Desert Camo, Jungle etc. auswählen kann oder Flecktarn?^^
Diese Option wäre dann aber leider nicht für die anderen Rassen wie Goa's
oder asgard verfügbar...
Also der Zweck der ganzen Sache wäre, dass man wenn man eine Gilde besitzt, dieses auch an gleichen Uniformen(die sich aber von anderen gilden Unterscheiden) erkennt.
Oder das man durch JPG-Muster/Bilder ein eigenes Tarnmuster einfügen kann^^
:O:
Firestarter
07-14-2007, 02:01 AM
-Hey...was praktisch wär, wär so'ne art "teamspeak" im game.
wenn man z.B. zu 4t rumrennt kann man quatschen und falls man jmd fremdes trifft...klickt man denjenigen einfach mit rechtsklick, oder so was an, dann bekommt der ne anfrage, ob er bock hat, die kann er dann ignorieren, dann verschwindet sie wieder nach 5 sekunden...so ganz klein rechts untenn, oder so, damit man nich mit so anfragen gespamt wird. und wenn er sie annimmt, kann man reden...ishalt cool, wenn de deutsch triffst, dann kannst so n bischen "wissen" austauschen....im grunde wie'n chatfenster nur, dass man nich tippen muss, die reden ja eh alle englisch da denk ich mal.
is im grunde wie die idee mit dem mp3 player^^ dann muss man nich immer n server suchen, oder nummern austauschen...einfach klick'n'talk.
-wie is'n des mit den raumschiffen und so....man kann ja vom weltraum aus nich direkt planeten ankreifen, aber ja auch nich verteidigen.
des heißt so'n mutterschiff in der umlaufban bringt nichts, wenn man einfach durch's stargate kommt und die leute plättet.
-es sollte unbedingt verhindert werden, dass eine iris standard wird. ich würd sagen echt bloß auf den hauptplanaten von den rassen.
-das spiel muss aber meiner meinung nach garnicht so nah an der serie sein. also von der handlung her....die asgard könnten ja auch mal auf die idee kommen das universum zu beherrschen und alles platt zu machen, dann gibt's richtig böse krieg und alle ziehen sich auf die äuseren planeten zurück und drehen durch.
-was auch gut wär, wäre, dass man durch sammeln von EPs, ähnlich wie bei Diablo, oder WarCraft sein charakter upgraden kann...dass z.B. die waffe nicht mehr so verzieht, oder man schneller rennt, oder mehr HP hat, aber immer nur n bischen, damit es nicht so Todeskrieger gibt, die alleine 100 noobs platt machen können, des fand ich schon bei WarCraft *******.
ja des war's.....des game soll fertig werden! ich will des zoggn!
michael390
07-17-2007, 08:25 AM
Man sollte Planteten erobern können und sich eine KI Armee bauen können ,sozusagen als Systemlord mal schnell 10tausend Jaffa bauen/rekrutieren oder so und dann diese befehligen können und mit ihnen angreifen können :)
o_neil
07-17-2007, 11:21 AM
Man sollte Planteten erobern können und sich eine KI Armee bauen können ,sozusagen als Systemlord mal schnell 10tausend Jaffa bauen/rekrutieren oder so und dann diese befehligen können und mit ihnen angreifen können
Ne das find ich nicht so gut weil dann haben die, die erst angefangen haben gar keine chance!
Ich würde es nach dem Gilden prinzip machen, wer sich deiner gilde anschließt kann dann auch mit dir was zusammen machen.;)
Heash Redory
07-17-2007, 11:48 AM
Ne das find ich nicht so gut weil dann haben die, die erst angefangen haben gar keine chance!
Ich würde es nach dem Gilden prinzip machen, wer sich deiner gilde anschließt kann dann auch mit dir was zusammen machen.;)
Der Meinung bin ich auch, wie bei nem richtigen MMORPG, sonst kannste da ja gleich nen Singleplayergame draus machen.
o_neil
07-17-2007, 10:44 PM
Ich kann es mir schon so richtig gut vorstellen mit meinem Freund durch Tore zu Reisen:cool:
Lg o_neil
michael390
07-18-2007, 12:37 AM
Aber ihr müsst zugeben , es wäre schon genial wenn das ginge :D *träum*
vor allem wenn man so ne große KI Armee hat bzw sich auch Spieler dieser anschließen müssten auch andere Spieler sich zusammenschließen mit deren Armee und dann würde es imposante Schlachten geben :)
Die Schlachten könnten ja mehrere Tage andauern , die KIs könnten ja selbsttändig weiterkämpfen auch wenn der Spieler off ist, bis er am nächsten Tag wieder selbst mitkämpfen kann
und dann würde es imposante Schlachten geben
Ich würde eher sagen:
und dann würden alle Rechner zusammen brechen.
Nebukader
07-18-2007, 02:21 AM
Aber ich muss sagen die idee mit der schlacht reizt mich doch ich glaube wenn wird ne schlacht eher so aus sehen das sie eher nur aus spielern besteht !
HarryButter
07-30-2007, 04:36 AM
ich finde, das man beim sterben bestraft werden sollte.
man sollte sehr viel qualitätspunkte an Rüstung und Waffe verlieren.
besser wärs wenn man eine möglichkeit hätte an ein Item oder Geld vom Toten zu gelangen.
Ansonsten würde es einem kaum was bringen jemanden umzubringen.
auch wenn das kein egoshooter ist, würde dies das spiel im positiven sinne beeinflussen, denn dann werden sich die leute 2 mal überlegen, ob sie den Planet nochmal angreifen.
ExElitesoldat
07-30-2007, 11:45 AM
nur die frage ist dann, wie lange man braucht, bis man stirbt. denn die leute, wo gerade erst angefangen haben zu spielen werden keine lust mehr haben, wenn sie an jeder ecke umgebracht werden.
Philmaster
07-30-2007, 12:14 PM
Deshalb würde ich das Ganze ja technologie-basiert aufbauen. -> Wenn also die kleinen Leute einen langjährigen Zocker abschießen (Hinterhalt, oder er hat sein Schutzschild nicht aktiviert, oder es sind einfach zu viele) und seine Technologie klauen, dann wird er ohne diese Ausrüstung respawned... Er ist also am Anfang, aber nur physisch, da er das Wissen hat, um sich Technologie zu bauen und/oder sie zu verwenden. So würden auch Gruppen/Gilden/Teams/Clans mehr Sinn machen: Da würde man sich Technologie Vorräte aufbauen können, bzw. Material...
Aber ich bezweifle, dass das so umgesetzt wird, vermutlich wird man höchstens einen Teil der Ausrüstung verlieren, wenn überhaupt und der Killer bekommt einfach Erfahrung. Vielleicht Rohstoffe und in seltenen Fällen Technische Geräte...
HarryButter
07-30-2007, 12:51 PM
nur die frage ist dann, wie lange man braucht, bis man stirbt. denn die leute, wo gerade erst angefangen haben zu spielen werden keine lust mehr haben, wenn sie an jeder ecke umgebracht werden.
ja jede Fraktion sollte einen eigenen Hauptplaneten haben .. der kräftig beschützt wird ... am besten wärs ... wenn jeder jeden angreifen kann (ausser paar besondere räume) und das man halt mächtige bots hat, die halt guilden davon abhalten einfach so ein hauptplaneten zu erobern.
so kann man die Geschichte selber schreiben und das spiel verändert sich ständig..
wenn jemand aus seiner Fraktion angreift, gibt es minus punkte für den bei der fraktion. wenn er jemanden feindliches killt ... gibt es halt welche dazu ... und diese wirken sich aus auf die quest und bezahlung ...
wie würdet ihr das finden?
am besten wärs ... wenn jeder jeden angreifen kann
Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass es kein open PvP geben wird.
HarryButter
07-31-2007, 02:28 AM
Es wurde bereits mehrfach gesagt, dass es kein open PvP geben wird.
echt? sry habs wohl immer als vorschlag abgestempelt. Naja ich hoffe dann mal nur das es nen bischen mehr pvp gibt als bei WoW.
nix gegen Monster killen, jedoch rennen die in der Serie auch nicht rum und wollen die janze zeit Monster killen.
klar wird es keine 1:1 Kopie, aber wenn man sich an die Serie halten will, müsste man wenigstens die möglichkeit haben dei Hauptplaneten anzugreifen.
ich meine wie oft wurde die hauptbase von der erde angegriffen?
ich meine wie oft wurde die hauptbase von der erde angegriffen?
1. Ja wirklich. Ich komme leider zur Zeit nicht ins offizielle Wiki, sonst hätte ich Dir auch den Link gegeben. PvP soll ein Op-In System werden. Es müssen also beide Seiten zustimmen.
2. Jetzt zu dem Zitat da. Es ist schlicht und einfach das Problem, wie ein spielbares System mit möglichst wenig Aufwand erreicht werden kann. Bei open PvP ist die Gefahr, dass das ausgenutzt wird um andere Spieler zu ärgern, einfach viel zu groß. Ja klar kann man Vorkehrungen dagegen treffen, aber das ist alles ein recht großer Aufwand und kostet damit Geld. Dann doch lieber PvP auf rein freiwilliger Basis, aber dafür das Geld dann in die Entwicklung der Landschaft und der Questen stecken.
Ich sehe da StarWarsGalaxies als gutes Beispiel: wer PvP wollte, ging zu einem Recruiter und ließ sich flaggen. Hatte man keine Lust mehr auf PvP, ging man wieder zum Recruiter und ließ sich das Flag wegnehmen. Gab zwar bestimmte Regeln, die eingehalten werden mußten, aber so war es in groben Zügen.
Wie es jetzt in SGW genau wird, weiss ich leider auch nicht, es wurde nur klar gesagt, dass es ein Opt-In System werden wird.
Quietas
09-13-2007, 05:53 AM
+Es sollte wohl auf jeden Fall eine Möglichkeit für Schlachten geben, die sich auch weiterentwickeln. Also so nach dem Prinzip, eine Schlacht auf einem Planeten wird über einen bestimmten Zeitraum ausgetragen, sollte es in dem zeitraum eine siegreiche Partei geben, wird der Planet dieser Fraktion unterstellt, das Spiel ändert sich also dynamisch. Aus Balancing-Gründen wäre es aber auch wichtig das man schaut dass das Machtverhältnis relativ konstant bleibt, so das nicht eine Rasse irgendwann 90% der Planeten besitzt ^^ Ausserdem sollten dann in regel-oder unregelmäßigen Abständen auch Invasionen auf diese Planeten möglich sein, an der sich die Spieler beteiligen können.
+Es sollte ein Art "Ehre-System" geben, in dem die Spieler einer jeweiligen Rasse inerhalb ihrer Rasse aufsteigen können, und so Zugriff auf bestimmte Technologien oder andere Möglichkeiten haben, die sie sonst nicht erhalten würden. Ausserdem könnte die Ehre eine Rolle spielen wie man auf neutralen/fremden Planeten von den NPC's behandelt wird
+ Ich fände es cool, wenn man für die Respawn-Plätze die Nox einbeziehen könnte. Sie eignen sich imo perfekt für diese Rolle, da sie ja mehr oder weniger neutral sind und das Leben schätzen, und somit als Kämpervolk wegfallen. Ich könnte mir gut vorstellen einen neutralen Knotenpunkt mit den Nox zu errichten in denen Spieler respawnen oder auch zb. Handeln können (auch mit der feindlichen Rasse, unter Aufsicht/Schutz der Nox) Solche Handel wären natürlich nur etwas besonderes und auch nur für höher gestellte Spieler erreichbar (siehe Ehre System ;) )
so far =)
kleinmattern
10-10-2007, 03:13 PM
also ich würde noch vorschlagen das man am anfang ne reihe von wählcodes bekommt und die planeten erkunden muss und sich dann dadurch halt irgendwie ne geschichte ausbaut und somit auf neue freinde bzw feinde trifft und die einzelnen planeten mit quests ausschmückt das auch probleme wie in den filmen entstehen
Murad from Syria
10-21-2007, 01:46 AM
hi leute habe eine Idee warum kann SGW nicht mit Google earth arbeiten zumbeispiel einige orte aus Ägypten oder aus anderen orten dieser welt als
3D machen also konsturieren es gibt habe ich gelesen einen Hathor tempel und gibst viele bilder davon also warum nicht rekonstruieren und die Vorstellungskraft der Entwickler sind gefragt aber mann kann viele orte aus dieser erde rekonstruieren mithilfe von google earth zumbeispiel einen optimalen kampf feld ermittelen oder einige mission die zumeispiel um die weltsicherheit geht also beispiel: einige mission in deutschland japan oder so währ doch optimaler spiel spaß was meint ihr ?? sorry wegen der reschtschreibung bin nicht auf den aktuellsten stand
Blitzschlag
10-22-2007, 05:40 AM
Stargate Worlds: Gesammelte Ideen
3. Zusätzliches:
+ Itemnamen sollten überall gleich sein, Beschreibungen, sowie Geschichten jedoch in mehreren Sprachversionen verfügbar sein (je nach Kaufversion)
Gerade hier sollte man Vorsichtig sein. Sofern die Server nicht getrennt werden nach Sprachen, ist es Sinnvoll Itemnamen UND AUCH andere Dinge, wie Namen von Aufträgen/Quests/"Wie auch immer" sowie Personen alle gleich zu benennen, da es sonst schnell zu Verwechselungen kommt. Allerdings sollte die Beschreibung der Items z.B. auch auf mehreren Sprachen erhältlich sein, am besten frei wählbar ;).
Nichts wäre schlimmer, als wenn sich die Community nicht versteht weil jeder denkt man redet über das gleiche, aber man doch was anderes meint :rolleyes:
PS @ Tar'Rek: Hier gehts nicht um das Item sondern lediglich um die Namensgebung, die durch unterschiedliche Sprachen für Verwirrung sorgen könnte ;)
Tar'Rek
10-22-2007, 07:06 AM
Ich hoffe es endet nicht so wie in WoW, bei dem es am Ende nur noch darum geht wer die geilste und lilaste Waffe hat.....
Und alle nur noch Item und Farming-Geil sind.....
MFG Fire
ExElitesoldat
10-23-2007, 12:11 PM
zwangsweise wird es so enden. denn ein spiel kann man nicht unbegrenzt gestalten.
eXtreme
10-25-2007, 08:47 AM
man kann son spiel zwar nicht ubegrenzt gestallten aber ich denke durch regelmäßige WorldUpdates kann die welt aussreichend erweiteret werden dass dieses problem noch lang hin iss, ich meine stargate bietet genügend möglichkeiten für eine theoretisch fast ubegrenzt große welt und somit immer neue questen und so
Toolik
10-27-2007, 06:21 PM
soo da ich nun ma die möglichkeit haben EVENTUELL einfluss auf die entw. eines mmorpg zu nehmen poste ich mal was mich an anderen mmorpg gestört hat und natürlich wie mans besser machen kann....
bsp.: wow ... Ma quält sich 2-3h durch ne inni .... man kehrt stolz wie oskar in die welt azeroth´s zurück und bekommt für die mühe nen evt. unbrauchbares item und ein "du hast uns alle gerettet" yell vom NPC. ist doch irgendwie ***** oder ? Ich fände zum beispiel ne anzeigetafel cool, so in der art newschannel, mit bild vom char und nem kleinen comment oder eben, dass NPC über den spieler sprechen oder kinder um ihn tanzen (natürlich nur für spieler sichtbar)also feedback von den npc´s. Ja und dann, man hat das gefühl, die welt nicht verändern zu können ^^ . Es wäre geil, wenn man quasi Gebiete mit solo innis bzw kampagnen freispielen könnt... D.h man könnte dabeisein wenn z.B. gebiet von den goa uld kaputtgebombt/eingenommen wird oder man bekommt eben den auftrag eine feindliche basis zu schrotten... Sieht man die gegend im späteren spielverlauf wieder, hat man das gefühl dort etwas bewegt zu haben.
soo da ich nun ma die möglichkeit haben EVENTUELL einfluss auf die entw. eines mmorpg zu nehmen poste ich mal was mich an anderen mmorpg gestört hat und natürlich wie mans besser machen kann....
bsp.: wow ... Ma quält sich 2-3h durch ne inni .... man kehrt stolz wie oskar in die welt azeroth´s zurück und bekommt für die mühe nen evt. unbrauchbares item und ein "du hast uns alle gerettet" yell vom NPC. ist doch irgendwie ***** oder ? Ich fände zum beispiel ne anzeigetafel cool, so in der art newschannel, mit bild vom char und nem kleinen comment oder eben, dass NPC über den spieler sprechen oder kinder um ihn tanzen (natürlich nur für spieler sichtbar)also feedback von den npc´s. Ja und dann, man hat das gefühl, die welt nicht verändern zu können ^^ . Es wäre geil, wenn man quasi Gebiete mit solo innis bzw kampagnen freispielen könnt... D.h man könnte dabeisein wenn z.B. gebiet von den goa uld kaputtgebombt/eingenommen wird oder man bekommt eben den auftrag eine feindliche basis zu schrotten... Sieht man die gegend im späteren spielverlauf wieder, hat man das gefühl dort etwas bewegt zu haben.
Das problem ist immer nur wie man das ganze machen will, ohne content wegzunehmen.
Die einzige möglichkeit die ich sehe wäre nur die quest immer zu verändern oder einen ersatz bereitzustellen denn es wäre unfair wenn die leute die später einsteigen kaum noch chance auf die quest haben
Lord Khaine
10-30-2007, 04:30 AM
Naja das Problem ist aber lösbar. Sollte man z.B. im Rahmen eines Grp Quests Anlagen des Feindes auf einem anderen Planeten zerstören sollen, könnte man dies durch Instanzierung der Aufgabe lösen. D.h. wenn das Quest erledigt ist, bleibt die Region in der Folge auch zerstört, wenn man diese Questinstanz erneut betritt. Die restliche Welt bliebe aber weiterhin davon unberührt.
Was das ganze im EndGame Content betrifft, ist es meiner Meinung nach technisch gar nicht möglich Zerstörungen und Erfolge Serverseitig auf Dauer aufrecht zu erhalten, im übrigen gilt das auch wenn dies nur persönlich sichtbar ist, also nicht serverseitig eingebunden ist. Da ist ein gewisser relaunch des Contents einfach Notwenig z.B. wie bei WOW durch Instanzen ID´s die regelmäßig resetet werden. Man kann nicht alle 1-2 Wochen neuen Endgame Content in Form von Bossen oder Instanzen hinzufügen, nur weil eine Gilde oder Grp das letzte Update gemeistert hat und nun nichts mehr zu tun hat.
allirog
10-30-2007, 02:27 PM
Ich persönlich bin gegen einen gemeinsamen Startplaneten, sondern eher für gesonderte Areale auf den jeweiligen Heimatplaneten!
Menschen:---> Erde
Bsp: Start in einem Militärtrainingslager und/oder einer Universität je nach Berufsrichtung.---> Grundtraining
selbiges für die anderen Rassen...
Aufgaben sollten immer von kombinierten gruppen erledigt werden müssen, also ein paar krieger/Soldaten schützen ein team von Forschern beim erforschen eines planeten/erledigen eines quests.
Rassen die in der Serie verfeindet sind sollten im Spiel auch verfeindet sein, Rassen die verbündet sind sollten dies auch im Spiel sein...
ExElitesoldat
11-01-2007, 03:41 AM
nur dann is das ein problem mit deiner gilde, wenn jeder von der gruppe von wo anders startet
T-minator
11-07-2007, 07:27 AM
also ich hab mir folgendes ausgedacht:
wenn man exp bekommt soll man nicht irgendwann ein übermenschlicher superkrieger werden, exp sollte nur da sein um einen höheren rang zu kriegen oder dass man genauer ziehlen kann.
mehr schüsse soll man nur mit ner besseren schutzweste oder sowas aushalten können.
außerdem wäres toll wenn man so wie McKay das DHD lahmlegen kann und das der Kristall dann irgendwo auf der karte wieder erscheint. dann kann man das DHD aber für ne halbe stunde oder so nicht mehr kaputt machen (sonst kommt man ja garnicht vom planeten weg, wenn ein feindlicher trupp das gate bewacht;) )
Spec_Operator
11-07-2007, 12:59 PM
wenn man exp bekommt soll man nicht irgendwann ein übermenschlicher superkrieger werden, exp sollte nur da sein um einen höheren rang zu kriegen oder dass man genauer ziehlen kann.
mehr schüsse soll man nur mit ner besseren schutzweste oder sowas aushalten können.
Sowas ähnliches planen die Dev's bereits. Man wird vorwiegend Ausrüstung benutzen um stärker zu werden. Die Tödlichkeit der Kugeln auf ungeschützte Körper wird auch bei hohem Level nicht/kaum verringert, so die dev's.
T-minator
11-12-2007, 08:11 AM
weiß einer, ob auch malps oder diese elektro-karren ( F.R.E.D. heißen die glaub ich) auch vorkommen werden und wenn ja ob man die steuenr kann?
oder diese dinger
http://www.sggalaxy.net/obrazky/malp2.jpg
allirog
11-13-2007, 07:49 AM
huch das mapl mit nem schützen udn nem cal.50 mg(miz zu langen dünnen lauf) oder flammenwqerfer oder whatever das ist, hab ich ja komplett verdrängt in welcher folge gibts dass den???
T-minator
11-13-2007, 09:34 AM
in der folge wo sha'ri stirbt, ganz am anfang ballert Jack damit rum
T-minator
11-26-2007, 06:10 AM
also ich finde, dass wir schon ziehmlich was zusammen bekommen haben und wäre dafür, wenn wir jetzt mal diesen mega-post zu den devs senden
eXtreme
11-26-2007, 03:18 PM
schauen die nich sowieso ab und an mal rein? und wenn wir das als mail oder der gleichen senden wer würde das denn freiwillig übersetzten(und hat entsprechend gute englisch kentnisse damit das auch vernünftig zu lesen iss?)?
MDevil
12-04-2007, 08:29 AM
Iss zwar nur ne Vermutung aber von den Dev´s sind doch bestimmt auch welche die Deutsch können wenn sie das Spiel auch auf Deutsch machen und es im Forum ne Sektion für Deutsche Spieler gibt :)
aber wenn wir das in englisch nochmal posten kommen ja auch noch die englischsprachigen dazu, die vielleicht auch unsere ideen mögen und der druck auf CME verstärkt sich das einzuführen.
MDevil
12-05-2007, 08:05 AM
Stimmt allerdings :p ...
@ Topic: Ich fänd es auch cool mit dem Startplant und das mann dann später
Adressen zu anderen Planeten findet wo mann hin reisen kann. :O:
ich finde es sollte sich erstmal einer von uns erbarmen, nochmal alle guten von uns geposteten ideen in einen post zu stecken ( auf deutsch) damit wir überhaupt mal eine ordentliche liste haben und eventuell all das aussortieren können was sowieso schon geplant ist.
eXtreme
12-06-2007, 08:31 AM
das wird schwer allein weil nicht jeder die selben ideen gut findet, ich denke eher wir sollten alles ideen nicht gänzlich in grund und boden gestampft worden sind in nem post zusammen tragen und diskustieren/abstimmen welche denn nun für so gut befunden werden dass man sie Wirklich im spiel haben will/muss;)
Maximilian
01-06-2008, 05:43 AM
Für mich wirklich am wichtigsten, auch wenn ich mich negativ über die Menschenrüstung ausgelassen habe, ist vor allem ein dynamisches Spielprinzip.
Dass die 'bösen' Völker tatsächlich im negativen Sinne die Vorherrschafft in den/der Galaxie(n) wollen und die 'guten' eben das verhindern (und dies natürlich auch dadurch, dass sie ihren Machtbereich ausdehnen ;))
Somit wirklich Planeten können völlig verloren gehen, aber auch zurückgewonnen, echte Niederlagen und Gewinn für eine Seite nicht für einen char, nicht wie bei normalen MMORPG's bei denen es eigentlich immer nur einen egoistischen Vorteil für einzelne, wenige gibt. Die Gesamtwelten wichtig, nicht die einzelnen 'ingame 'Ich-AG's'' mit bestenfalls paar Hiwis zum Ausnutzen :D.
Wenn das verwirklicht wird, dann ist mir einiges drumherum mal egal, aber das ist leichter verlangt als programmiert und designt :)
Stargate selbst eignet sich ja fast perfekt für ein zumindest Gruppenorientiertes MMOG. Gates führen in andere Zonen, da braucht man gar nicht gross stories erfinden, warum jetzt in diesem gebirgspass eine halbe Minute nachladezeit ist, ne durch die Torreise geht das absolut astrein zu verwirklichen und zu erklären.
GGWood
01-07-2008, 03:57 PM
Okay nun ich habe hier eine sehr wichtige Funktion!
Wie schon bereits erwähnt sollte es möglich sein Planeten zu besiedeln bzw. zu erobern!
ABER
Die Fraktion die es geschafft hat einen Planeten zu erobern bzw. zu besiedeln...sollte im späteren Verlauf des Games (vielleicht durch Forschung) die Möglichkeit bekommen...IHR Stargate durch einen Zugriff bzw. Anwahl Code zu schützen.
Dass heisst die jenigen die diesen Planeten DANN erobern wollen müssen z.B. durch Spionage an diesen Code kommen, damit Sie überhaupt durch`s GATE gelangen können.
Desweiteren :
BÜNDNISSE sollten nur dann Möglich sein, wenn ETWAS gegeben ist!
Also was ich mein ist z.B. Rasse A will sich mit Rasse B zusammenschliessen um Rasse C zu erobern! Doch es sollte eine BEDINGUNG geben für ein Bündniss! Was für eine BEDINGUNG weiss ich nit :)
So das wars von meiner Seite
GGWood
O´Neil
01-08-2008, 06:11 AM
So damit es nochmehr Leute wissen hab ich das mal bei meiner Mybuffseite reingetahn (´wenn einer von euch was dagegen hat mach ich es raus)
http://my.buffed.de/user/169979/blog_detail?blogID=1932241
eXtreme
01-08-2008, 03:27 PM
gut zusammen getragen O`Neil nun ich würde sagen wir sollten mal son abstimm theard auf machen um zu schauen welche der ideen positive und welcher eher negativen anklang finden (wenn sich jemand die arbeit machen mag ;))
O´Neil
01-09-2008, 09:10 AM
gut zusammen getragen O`Neil nun ich würde sagen wir sollten mal son abstimm theard auf machen um zu schauen welche der ideen positive und welcher eher negativen anklang finden (wenn sich jemand die arbeit machen mag ;))
am weekend wenn ich mal ne Stunde Zeit hab mach ich das mal, Stargate
4ever:D
aber wenn wir das ins Englische forum stellen wollen müsst ihr das auch übersetzten
eXtreme
01-09-2008, 03:24 PM
DArum wird sich dann gekümmert behaupte ich mal ;) im notfall mach ich das (die armen leute die das dann lesen müsse ;))
Belgram
01-10-2008, 04:11 AM
Hallo zusammen,
ich bin erst kürzlich auf das Spiel gestossen, aber als Stargate Fan werde ich mit sicherheit dabei sein :)
Was ich mir wünsche ist zwar nur eine "Kleinigkeit", aber es ist zumindestens für mich sehr wichtig: Farbe.
Ausrüstungsgegenstände sollten einfärbbar sein, so dass man die Möglichkeit hat sich zu individualisieren. Und je mehr Farbe desto besser :)
O´Neil
01-10-2008, 05:16 AM
Hallo zusammen,
ich bin erst kürzlich auf das Spiel gestossen, aber als Stargate Fan werde ich mit sicherheit dabei sein :)
Was ich mir wünsche ist zwar nur eine "Kleinigkeit", aber es ist zumindestens für mich sehr wichtig: Farbe.
Ausrüstungsgegenstände sollten einfärbbar sein, so dass man die Möglichkeit hat sich zu individualisieren. Und je mehr Farbe desto besser :)
Naja ob die das da reinhaun kann man Spekulieren aber das kommt mal in die Liste dazu:D
Nur es sehe bescheuert aus wenn ein Soldat da mit einer Pinken Rüstung antanzt
Belgram
01-10-2008, 05:30 AM
Nur es sehe bescheuert aus wenn ein Soldat da mit einer Pinken Rüstung antanzt
Schon mal an unsere weiblichen Spieler gedacht? Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen das meine Frau gerne eine Jaffa Dame (siehe Trailer) spielen will und dieser dann eine Purpur-Goldene Rüstung (oder Ähnliches) verpassen will.
Ich persönlich fänd einen Schwarzen Brustpanzer mit roten "Abgrenzungen" und Verziehrungen sehr schick.
Au ja. SG Team in zartrosa Uniform abgesetzt in leichtem Hellblau. Individualisierung ja gerne, aber wenn ich so an die geschmacklichen Verirrungen denke, die ich in einigen Online Spielen gesehen habe, dann bekomme ich jetzt noch Augenkrebs.
Ich würde mir auch manchmal - gerade in farblicher Hinsicht - mehr Möglichkeiten wünschen. Aber dann doch lieber die wenigen Möglichkeiten, als den Unsinn, den einige Leute da anstellen mit der Farbe.
Wie gesagt ich kann solche Wünsche gut verstehen, aber denkt dabei nicht an die positiven Möglichkeiten, sondern an die negativen Möglichkeiten.
MDevil
01-10-2008, 06:42 AM
Ja ich könnte mir Vorstellen das dann auch welche mit Neongrün rumlaufen oder
so das wäre ja dann überhaupt nicht auffällig :(
O´Neil
01-12-2008, 02:36 AM
So hier hoffe das reicht :D
Stargate World
1. Spielbeginn:
- offline-tutorial mit Grundlagen und allen rassen sowie Einblick in deren Geschichte, sicht- und Spielweise
- online-'tutorial' in geschützten bereich, rassen/fraktionsspezifisch, alla trainingscamp/Biwak mit kleinen Missionen zum üben von gruppenvorgehen mit Mitspielern
2. Spielprinzip:
Das Spielen der Rassen: Tau'ri, Asgard, Jaffa, Goa'uld und Tok'Ra (vielleicht Tollaner) sollte möglich sein
+ Je nach gewählter Art soll man auch an unterschiedlichen Orten der Galaxie, oder gar in einer anderen (z.B. als Asgard) starten
+ Das Erbauen und steuern, sowie Begehen von Raumschiffen sollte möglich sein!
(je stärker die Waffe, desto mehr Schaden nimmt der Gegner bei einem Treffer)
+ Sobald ein Spieler offline geht, wird sein Körper zu einem NPC, der nach einem auswählbaren Muster (aggressiv, defensiv,...) agiert. Dieser NPC kann keine Erfahrung oder Ressourcen sammeln oder verlieren, jedoch kämpfen. Der NPC kann Muster wie "partroullieren", "verstecken" oder "bewachen" verfolgen. Stirbt der NPC, ist er tot, bis sich der Spieler erneut einloggt. Nun startet er am Anfangsplaneten, allerdings mit seiner Ausrüstung und seinen Ressourcen.
+ Das Ansehen zu anderen Völkern soll sich durch bestimmte Handlungsweisen ändern können
+ Planeten und Schiffe sollten besetzt werden können (bitte Invasionen ermöglichen)
+ Technologien sollen erforscht und dann auch genutzt oder verändert werden können. Weiters soll man sein Wissen weitergeben können.
+ Das Stargate soll manuell angewählt werden können und sich, so niemand durchgeht (oder nachdem jemand durchging) nach ~10 Sekunden deaktivieren
+ Wenn Iristechnologie vorhanden ist, wäre eine Technologie, diese zu umgehen von Vorteil (Asgard, Goa'uld, Tollaner).
3. Zusätzliches:
+MP3 player im Spiel (wer es Mag)
+das dynamische Spielgeschehen sollte es besonders schwer für cheater machen und so ausgeklügelt sein, das cheaten im vornherein unattraktiv ist. denn ein zum cheaten nicht anreizendes spiel macht diese automatisch nutzlos
ANTIKER:
+ entweder tote Spieler sein, die ihrem Team als spectator/Zuschauer beiwohnen können und unter verlusst von skill an ihrem Charakter in das Spielgeschehen als Antiker eingreifen können dürfen... ausmaß darf nicht zu groß seien, verlusst von skill am Charakter sollte aber gleichwertig sein, bzw. "wehtun" wenn der verlauf deutlich verbessert wurde.
dieser Spieler sollte allerdings auch auf andere art und weise für den eingriff belohnt werden...z.b. teampunkte o.Ä
ASGARD:
+asgard sollten weitestgehend auf stargates verzichten müssen, dafür aber raumschiff-technisch bevorteilt sein.
Jack, der Erste.
01-12-2008, 04:06 AM
cheaten in einem MMORPG ??
müsste man sich nicht dann auf dem Server hacken um sein Char zu verbessern?
ist das nicht ein bisschen aufwendig?
oder meinst du was anders? ich habe nämlich noch nie gehört, dass man in einem MMORPG cheaten kann!
MDevil
01-12-2008, 04:34 AM
Und dann noch was ist es nicht schon zu spät für die Vorschläge weil wenn die
die closed Beta machen haben sie ja fast schon alles fertig und es wird nur noch
minimal was verändert was noch nicht läuft ... aber so im grunde
Tutorial und so iss sicher schon fertig dann weil das ja praktisch der Spielbeginn
ist ;)
O´Neil
01-12-2008, 01:22 PM
oder meinst du was anders? ich habe nämlich noch nie gehört, dass man in einem MMORPG cheaten kann!
cheaten kann man auch anders, Goldfarmin Powerlevling sind alles gründe um zu Fliegen. Und ja ich weiß WoW is ******* aber es gibt viele Addons wo "nur" die Horde benutzen kann (böse seite für die unwissenden) Das PvP wurde so gemacht das es Battelgrounds gibt wo Alli/Horde vorteile hat. (Alterac)
allirog
01-12-2008, 04:10 PM
oh doch hab ich schon viel zu oft erlebt das leite programmierfehler ausgenutzt haben etc, scripte bei denen ein unglaublich schneller waffenwechsel vollzogen wurde in einem game das nach jedem waffenwechsel sofort schaden zufügte somit war jeder gegner im bruchteil einer sekunde tot auch ganz grße mops war ne riesen sauerei :mad:
O´Neil
01-13-2008, 12:06 AM
Und dann noch was ist es nicht schon zu spät für die Vorschläge weil wenn die
die closed Beta machen haben sie ja fast schon alles fertig und es wird nur noch
Tutorial und so iss sicher schon fertig dann weil das ja praktisch der Spielbeginn
ist ;)
wann soll den die Closedbeta rauskommen?:confused:
MDevil
01-13-2008, 06:57 AM
So wie ich vernommen hab im Frühling irgendwenn und das iss ja nimmer lange
hin :)
eXtreme
01-13-2008, 07:41 AM
nun das bald die closed beta startet haeißt ja nicht das sich am speil nicht noch einiges änderne und dmait eventuell die ein oder andere idee eingebunden werden kann...
Maximilian
01-14-2008, 03:53 AM
Die Serie fand ich schon von Beginn an recht sympatisch, 'besser' gefällt mir zwar BSG, aber da gibts keine Typen die man wirklich sympatisch finden kann, das möchte ja auch die story dort gar nicht vermitteln.
Und fürs SGW Spiel wünsche ich mir vor allem ein interessantes, in dem Fall eigenständiges Spielsystem, eine wirkliche Neuentwicklung, nicht nur geringfügige Variation, die ich hoffentlich nicht nur mit bestehenden und dann noch reinen fantasygames vergleichen kann. Wenn das zu sehr möglich ist, kann man auch bei älteren MMOG-Titeln bleiben.
So langsam ists ja bei MMOG wie beim Schach, man braucht keine zwanzig verschiedenen Schachbretter und Figuren, wenn man ein anderes Brettspiel will, muss es eben ein anderes sein und nicht nur ein Austausch des Figurensets und andere 'Farben' und Größe für die Schachbrettfelder.
Bei MMOG's bedeutets, wirklich anderes Spielsystem, Spielziele mal neu definieren. Ok, das sind mal Wünsche.
Und mir ists egal obs ein halbes Jahr früher oder später anfängt, wenn ich spielen werde kommts mir eben nicht drauf an obs kurz vor Weihnachten, oder nach ist. Wenns allerdings erst in 5 Jahren kommen würde (nach Weihnachten :D), würden vielleicht zu viele Fragen aufkommen 'was ist denn stargate'??? ;)
Aber momentan wäre mirs lieber wenn ich lesen könnte, es dauert für die beta noch bis Sommer, mir kommts schon recht kurz vor, wenns in eigentlich einigen Wochen losgehen sollte.
Uvilo
01-14-2008, 05:23 PM
ist ;)
Ähm, also eine closed beta kann locker mal 6-12 Monate oder sogar länger gehen. Meistens werden schrittweise mehr Leute invited bis es am Ende zu einer open beta kommt. Aber wie gesagt, das kann dauern. Und nur weil evtl irgendwann im Frühling die closed beta startet, sagt das noch nicht sehr viel über den Entwicklungsstands eines Spiels aus. Und nach ein paar Erfahrungen in anderen Betas, glaube ich nicht ernsthaft an eine Veröffentlichung vor 2009. Es sei denn, man nimmt einen Flop in Kauf.
Es ist also auf jedenfall noch Zeit genug um Vorschläge einzubringen :).
MDevil
01-14-2008, 10:12 PM
Ähm, also eine closed beta kann locker mal 6-12 Monate oder sogar länger gehen. Meistens werden schrittweise mehr Leute invited bis es am Ende zu einer open beta kommt. Aber wie gesagt, das kann dauern. Und nur weil evtl irgendwann im Frühling die closed beta startet, sagt das noch nicht sehr viel über den Entwicklungsstands eines Spiels aus. Und nach ein paar Erfahrungen in anderen Betas, glaube ich nicht ernsthaft an eine Veröffentlichung vor 2009. Es sei denn, man nimmt einen Flop in Kauf.
Es ist also auf jedenfall noch Zeit genug um Vorschläge einzubringen :).
Das ne closed so lange gehen kann iss ja klar nur ich mein Grundlegendes
des Spieles ist schon vorhanden ... auch egal jetzt :p will mich nit streiten ;-)
O´Neil
01-18-2008, 06:58 AM
mh, ich hab mir mal gedanken gemacht und komme net drauf, wie sie Bosse machen wollen! Überall passt es: WoW,HdRO,AoC. Aber bei Stargate? Ok die Systemlord´s killen aber mh wie den das?
Das gebe ich euch mal zum überlegen!
MFG :O:
Rhilo
01-18-2008, 07:05 AM
Wieso muss es ein Systemlord sein? Klar währe das ne idee für die höheren Levelgefilde und die Entwickler finden mit sicherheit einen Weg alles unter einen Hut zu kriegen. Stargate hat viele Möglichkeiten bezüglich des Contents und diese werden sie hoffentlich auch ausschöpfen.....
eXtreme
01-18-2008, 07:18 AM
mh, ich hab mir mal gedanken gemacht und komme net drauf, wie sie Bosse machen wollen! Überall passt es: WoW,HdRO,AoC. Aber bei Stargate? Ok die Systemlord´s killen aber mh wie den das?
Das gebe ich euch mal zum überlegen!
MFG :O:
Naja man rennt im game ja auch auf planeten rum die in der serie gar nicht erwähnt werden. auf solchen planeten kanns ja auch andere lebewesen geben als diejenigen welche man bereits aus der serie kennt z.B. ein riesen monster kraken ding oder so. Und sowas kann man dann doch wunderbar als Boss-Gegner nutzen ;)
z.B. ein riesen monster kraken ding oder so. Und sowas kann man dann doch wunderbar als Boss-Gegner nutzen
Möglich wären auch: Kampfroboter, Dinosaurier (wieso eigentlich nicht), Geschütztürme und was weiß ich was. es gibt genug sachen zur auswahl wir haben hier ein Schience Fiction spiel.
O´Neil
01-18-2008, 12:58 PM
Möglich wären auch: Kampfroboter, Dinosaurier (wieso eigentlich nicht), Geschütztürme und was weiß ich was. es gibt genug sachen zur auswahl wir haben hier ein Schience Fiction spiel.
naja es soll aber Stargate schon recht nah sein, ich will kein Spiel wie Halo oder so
MDevil
01-19-2008, 04:01 AM
naja es soll aber Stargate schon recht nah sein, ich will kein Spiel wie Halo oder so
macht euch ma keinje sorgen ich denke die machen das schon zu 99% identisch
so wie es möglich ist schließlich haben sie alle rechte und amchen ja ein Spiel
was auf der Serie basiert also hiermit *go to the Gate* :O:
:D
okay Dinosaurier und Geschütztürme sind mist aber ich finde Kampfroboter eigentlich gut. Asgards haben ja auch Roboter, die einfach größer machen und Stark bewaffnen und schon könnten wir als instanz eine alte Droiden Fabrik nehmen oder ein Labor.
MDevil
01-19-2008, 06:54 AM
schon könnten wir als instanz eine alte Droiden Fabrik nehmen oder ein Labor.
Das wäre ne tolle Idee fänd ich cool ...
wie wäre es eigentlich mit schach oder einem anderen brettspiel als item zum mitnehmen, wenn man mal wieder warten muss.
MDevil
01-20-2008, 06:27 AM
lol das wäre mal was geiles wäre ich nur dafür ey ...
O´Neil
01-20-2008, 06:32 AM
wie wäre es eigentlich mit schach oder einem anderen brettspiel als item zum mitnehmen, wenn man mal wieder warten muss.
jop so was ähnliches wie die Panzer von WoW
Amun-Dai
03-01-2008, 11:45 PM
Sorry, abe 90% der hier genannten Ideen sind absoluter Schwachsinn. Hat jemals einer von euch ein MMORPG gespielt?
Wennn ja, solltet ihr wissen das die meisten hier genannten Ideen nicht umsetzbar sind bzw. voll am Konzept vorbeischießen. Ihr solltet euch schon an WOW, Star Wars Galaxies usw. orientieren. Stargate Worlds ist kein Echtzeitstrategietitel, kein Browsergame und vor allem kein Battlefield oder Crysis.
Stargate Worlds sollte und wird sich in erster Linie an die Filmvorlage halten und vor allem RPG - Elemente bieten. Also die Welt erkunden, den Charakter weiter entwickeln und Berufe zu erlernen. Danach kommt die Instanzierung in der man als Gruppe gemeinsam mit anderen Spielern gegen NPC´s kämpft. Boss Kämpfe usw. Danach kommt PVP.
Einige haben wirklich eine enorme Phantasie, welche drastisch über das Ziel hinausschießt und den Entwicklern höchstens ein Lächeln abverlangt.
Kommt mal zurück in die Realität und helft dabei ein MMORPG im stile eines MMORPG mitzugestalten und nicht aus einem MMORPG eine Lachnummer zu machen.
T-minator
03-02-2008, 05:07 AM
pardon? das soll ein revolutioneres MMORPG sein MIT einigen shooter elementen(soweit ich weiß, verbessert mich wenn ich mich irre) und kein durchschnitts MMORPG sein. und wenn wir hier ideen einbringen SOLL sich das von WoW und ähnlichen unterscheiden. sonst wäres ja nur ein dummer klon der WoS (world of stargate) heißt!!!!!!!!!:mad:
Amun-Dai
03-02-2008, 05:49 AM
da hast du vollkommen recht, aber ließ dir doch mal bitte alle vorschläge genau durch. ;)
T-minator
03-02-2008, 07:00 AM
welche vorschläge sind denn so schlecht?
ThaPoetic
03-02-2008, 04:07 PM
ich finde das spiel sollte sollte so nah wie möglich auf den beiden serien sg1 und atlantis bassieren alles andere wäre meiner meinung nach nicht vertraut schliesslich könnte man sich dann beim spíelen an die jewiligen folgen errinnern und könnte vorahnen was passiert und zeigen wie gut man sich auskennt... wäre nur ein vorschlag...
Woatem
03-03-2008, 01:32 PM
Ich fände es richtig geil wenn man den aufbau einer eigen Stadt steueren könnte .. wenn man z.B zuviel getreide hat etc .. oder os kann man es auf dem weltmarkt verkaufen.
ThaPoetic
03-03-2008, 01:51 PM
net a mal so ne schlechte idee... fände ich auch gut.... man könnte erzeugnisse aus der landwirtschaft in der anfangsphase (naquader), mit verbündeten teilen bzw. eintauschen klar sollte das Tauschgut nicht die jewilige sivilisation überfordern... nur ne idee....
Woatem
03-04-2008, 07:35 AM
joa. ich fände das nice Wenn das nicht NUR auf einen charakter bezogen ist .. jedoch sollte man immer noch den faktor eines Rollenspiels haben .. z.b im sinn das man der bürgermeister oder so ist
Nayalion
03-04-2008, 02:51 PM
Ich hoffe auch, dass taktisches Kämpfen möglich ist und nicht einfaches drauflosballern.
Pluspunkte, wenn man Ruf farmen oder verlieren kann. Schließlich gibt´s auch im original-stargate viele Allianzen und Gegner.
Wie wäre es mit "Vagabunden", die auf keiner der Seiten stehen? Oder festes Binden an eine Allianz, wenn man sich entscheidet, was zu zusätzlichen Einkaufsmöglichkeiten und Hilfe bei Problemen führt, z.B. anwerben von "Söldner-NPCs" auf der eigenen Seite, aber auch Probleme/Abschuss auf der gegnerischen Seite.
PS: Ich will meinen eigenen John Sheppard *vor den anderen versteck* :smitten: und nen Puddlejumper :P
Wird die Pegasus-Galaxie bereisbar sein, wenn ja, wird es Hindernisse dabei geben oder existiert die Brücke von Rodney schon?
Nebukader
03-05-2008, 07:16 AM
In einem interwiev stand das pegasus noch nicht dabei ist aber durchaus als addon kommt =)
Taktische kämpfe hoffe ich auch das es sie geben wird =9
Ich meine sie ließen ja schon verlauten das es auf jeden fall anders sein soll als bei wow und co und taktische elementen drin sein sollen =) ich hoffe es wird so ungefähr wie in der serie sein =)
Und das ich mal nen Todesgleiter fliegen darf =)
Arcum
03-05-2008, 05:35 PM
Hier mal ein paar Sachen die mich bei anderen MMO´s nicht so begeistert haben und die man vielleicht im SGW vermeiden und besser machen kann:
1. Wär schön wenn es im dem Spiel nicht so Geldbots wie in WOW gibt, die dich die ganze Zeit zuspammen.
2. Bitte nicht nur rumgeballere im Spiel, das nervt
3. Einfallsreiche Aufträge: Nicht nur hol mir davon 10 Stück und kill mal kurz davon 10 und bring mir den Kopf von Osiris - langweilig, aber warscheinlich nicht vermeidbar
4. PVP gern lieber aber im größeren Stil denken RvR
5. Instanzen: Gern und ich hoffe das es davon einige geben wird, vielleicht auch mit dem original SG1 Team mal zusammen, als Support:)
6. Wär schön wenn man verschiedene Berufe lernen kann, die auch sinnvoll sind. Wenn man diesen Beruf macht, kommt man in den jeweiligen Berufschannel, die nur diejenigen betreten können die auch den Beruf haben. So kann man sich helfen, evtl auch einfache Fertigkeiten weitergeben, oder zusammen erforschen. Dies hat dann was von "Gilde".
So, erstmal fällt mir nix mehr ein,...
Bis denne
Hier mal ein paar Sachen die mich bei anderen MMO´s nicht so begeistert haben und die man vielleicht im SGW vermeiden und besser machen kann:
1. Wär schön wenn es im dem Spiel nicht so Geldbots wie in WOW gibt, die dich die ganze Zeit zuspammen.
2. Bitte nicht nur rumgeballere im Spiel, das nervt
3. Einfallsreiche Aufträge: Nicht nur hol mir davon 10 Stück und kill mal kurz davon 10 und bring mir den Kopf von Osiris - langweilig, aber warscheinlich 1nicht vermeidbar
4. PVP gern lieber aber im größeren Stil denken RvR
5. Instanzen: Gern und ich hoffe das es davon einige geben wird, vielleicht auch mit dem original SG1 Team mal zusammen, als Support:)
6. Wär schön wenn man verschiedene Berufe lernen kann, die auch sinnvoll sind. Wenn man diesen Beruf macht, kommt man in den jeweiligen Berufschannel, die nur diejenigen betreten können die auch den Beruf haben. So kann man sich helfen, evtl auch einfache Fertigkeiten weitergeben, oder zusammen erforschen. Dies hat dann was von "Gilde".
So, erstmal fällt mir nix mehr ein,...
Bis denne
1. Das man von probeaccounts vollgespammt wird hätte blizzard ganz leicht verhindern können wenn sie nicht so faul sind. Sollte Cheyenne Mountain ohne probleme entfernen können. Außerdem Farmbots sofort löschen wenn man einwandfrei weiß das es einer ist.
2. Am besten führen sie rätsel ein die dann einfach mit zufall gewählt werden oder ähnliches
3. ist wirklich kaum vermeidbar aber mit quests wo man auch mal einen ort verteidigen muss oder vielleicht mal eine runde tower defense und dann wären minispiele schön.
4. Ja, pvp in wow ist müll, man braucht keinen wirklichen zusammenhalt. RvR hätte den vorteil das es die leute enger zusammenschweißen würde (außerdem ist sowas im krieg logischer)
5. Instanzen sollten auch mehr sein als stürm die base. Z.B. Man hat ein Goa´uld mutterschiff und soll dort ein attentat ausführen aber um das ganzer spannender zu machen gibt es dort kameras die einen alarm auslösen sodass es schwerer wird und auch keine karte. Für zusätzliche hilfe wie ausschalten der kameras oder das bekommen einer karte muss man dann rätsel oder minispiele schaffen.
Das schiff wird dann immer wieder zufallsgeneriert oder halt einmal pro monat ein neuer hinzugefügt indem ein baukasten dafür gemacht wird. (könnte man als wettbewerb für die spieler machen).
Ningi
03-16-2008, 01:38 PM
ich hoffe dass das, was ich nu schreib net schon in dieser form zu oft gesagt wurde (hab mir net alle Seiten durchgelesen^^)
meine Vorstellung/wunsch zum Spiel sieht so aus:
ne offline-trainingsebene fänd ich nicht schlecht
ansonsten startet man zu Beginn auf dem Heimantplaneten der jewaligen Rasse, dieser ist dann (als einziger Planet) durch ne Iris geschützt,
steuerbare Raumschiffe auch für einzelpersonen fänd ich nicht schlecht, wobei man nur Tel´Taks, also transporter, haben sollte (raumschlachten wären zwar auch nicht schlecht, jedoch denke ich, dass das praktisch zu aufwändig ist, ... vllt aber als Ad-on ne überlegung) diese Trabsporter müssten dann aber teuer sein, bzw schwer zu bauen, so das eigentlich nur gilden darankommen, oder in form von langen Questen auch für einzelpersonen zugänglich sein
das erobern von gebieten oder lagern sollte möglich sein, als nutzen vom erobern könnte ein respawn punkt oder ein platz sein, wo man sachen lagern und seine gesundheit "auffüllen" ;will meinen heilen; kann
die lager sollten vorm erobern durch NPCs verteidigt werden bzw nach dem erobern erscheinen wieder NPCs die das lager dann für einen verteidigen (allerdings keine alzu starken NPCs)
man könnte auch durch geld die verteidignung erhöhen bzw NPC-verteidiger einstellen oder verbesser, allerdings sollte man dies so teuer machen (und vor allem auf eine gewisse anzahl begrenzen) damit ein ort net von 10000000000 jaffa / mariens / wasweißichfürtruppen beschützt wird und damit uneinnehmbar wird
also quasie eine ballance zwischen dem, dass eine gilde (einzelpersonen sollte das zu schwer/teuer gemacht werden) einen ort einnehmen und auch halten kann, es ihnen aber weder zu viele vorteile gibt, und dem das dieser ort auch von einer schwächeren gilde eingenommen werden kann (zumindest wenn die "vorbesitzergilde" net selber verteidigt)
ansonsten finde ich, das SGW nicht auf primär auf Items beruhen sollte,
also es sollte gewisse standart-waffen und rüstungen geben (für menschen als beispiel: P99, alternativ Mp5 oder ne M16, Baretta92, SG-schutzweste, schokoriegel ;) (wie in einigen folgen zu sehen) für jaffa: stabwaffe symbionten-klinge, zat und diese jaffa-Rüstung)
das wäre auch eine maßnahme, damit asgard mit ihrer gesammtgröße von ihren ka, geschätzten 1.2 meter keine 2 meter Stabwaffe rumtragen
allerdings fänd ich schon, dass man einige waffen schon "rassen"-übergreifend nutzen können sollte, zb das menschen, wie auch in den staffeln stabwaffen und zat´s benutzen können und jaffa auch erbeutete ta´uri waffen führen können , asgard fallen halt als nicht-humanoide etwas aus dem rahmen
das man diese waffen höchstens als sekundärwaffen benutzen kann, könnte man über die munition regeln, ta´uri-waffen benötigen "normale" 9mm bzw .45kal oder was es auch für waffen sind, die man als mensch günstig oder vllt umsonst auf stützpunkten der menschen erhällt
die jaffa brauchen flüssiges naquadah für ihre waffen, das es gibbet halt net auf den menschen-stützpunkten sondern nur bei den goa´uld/jaffa-stützpunkten
das mit der standart-ausrüstung würde auch 2 weitere probleme lösen:
weil beim sterben würd man höchstens verbesserungen verlieren (beim wiederbeleben in nem sarkophag oder auf der krankenstation) würd man wieder die standart-ausrüstung bekommen (und vllt einige verbesserungen die freundlicherweise von nem teamkameraden mitgenommen wurden)
auch würde für mich da das "feeling" von stargate verloren gehen wenn man da (wie zu meinem bedauern im Trailer zu sehen) mit 10cm dicker panzerung und 500schuss fassendem maschienengewehr durch die gegend läuft für mich is stargate (aus der sicht der menschen) halt: tarnfarbende-kleidung, schutzweste, Fn P990 , Mp5 oder M16, baretta
und 2tens würd das spiel net so wie WoW in nem Item-gesuche ausarten
wobei man, aus sicht der Spielvertreiber, die Spieler immernoch an der stange halten könnte, indem man verbesserungen für die waffen/rüstungen in form von rätseln und Antikerdatenbanken und ähnlichem verteilt
zu dem "vom teamkameraden mitgenommen":
ich hab schon öfter hier im forum gelesen, dass die spielbaren Goa´uld truppen um sich sammeln können, also quasie NPCs mitführen und die kämpfen lassen (wenn ich das so richtig verstanden hab) (und was ich auch ziemlich langweilig fände)
allerdings könnte man auf diese weise meine aussage erklären, bevor wieder einer kommt und sagt: "welche kameraden solln dich den einsammeln und zu nem sarkophag/Krankenstation bringen?" denn: man könnte das selbe auch bei allen anderen machen: wenn man als Mensch auf ne mission geht nimmt man entweder n paar andere "Menschliche" spieler mit, oder NPCs, das würde auch die form von SG-1 erhalten, wo die immer zu 4t unterwechs sind
auch hätte man weniger probleme wenn man alleine (ich weiß, es soll kein solo-spiel werden, aber es wird immer situationen geben wo man einfach keinen findet der mit einem "spielt" ;) ) iwas machen will, selber "krieger" is und nen wissenschaftler für die mission braucht (wenn ich das richtig mit den klassen verstanden habe)
gut, wenn alle vom "team" bereits tot sind gibt es schon wieder nen sinnfehler, aber man kann ja nun nich alles "perfekt" machen
zur zahlungsart (auch wenn das folgende mehr ins thread "geld im spiel" (den ich grad aus den augen verloren hab) passen würde) würd ich höchstens naquadah als wertvolle resource nehmen,
besser wärs vllt wenns gar keins gibt (gut, das wird nicht funktionieren, und auch wenn es bei stargate kein geld gibt heißt es ja nicht, dass man alles 100% übernehmen muss,) aber eine einheitliche währung wäre im ganzen universum zu unlogisch
wie oben schon erwähnt könnte man die standart-waffen und munition vllt umsonst bei den jewaligen heimatplaneten bekommen, und wenn man was besonderes will, kriegt man es nach erfüllung eines Questes von nem NPC bzw indem man in folge des Questes iwo nen gegenstand besorgt (sei es ne waffentruhe von nem goa´uld transport, ne schriftrolle aus ner ausgrabung oder so)
wenn das spiel dann wie von mir beschrieben ohne allzu viele gegenstände auskommen würde (ich geb zu, dass dies zusehr richtung CS und anderen "ballerspielen" ausarten würde) bräuchte man auch kein geld
was für meine ideen spricht, ist das:
-ich irgendwo gelesen habe, dass das spiel skill-basiert sein soll
-das spiel sich so ziemlich nahe an der serie halten würde
was dagene spricht,ist:
-vor allem was das geld und auch die von mir erdachte möglichkeit mit NPCs anstatt mit anderen spielern durch die gegend zu ziehen nicht wirklich den mmorpg-gedanken unterstützt, da die interaktion mit anderen spielern in vielen fällen sicher vermindert oder gar vermieden wird (etwa handeln)
wobei auch dies ein positives hat, da man bei einem handel net über den tisch gezogen werden kann und auch nicht ausgeraubt werden kann :D
naja, das is so meine meinung wie das spiel werden sollte, auch wenn ich fürchte, dass es in vielen dingen anders wird, als gedacht
csharp
03-17-2008, 12:16 PM
Stargate hat durch seine vielen faseten sehr viele möglichkeiten offen.
Wie man an den aktuellsten SGA folgen ja sehen kann/konnte.
Wenn man mal nicht weiterkommt gibt es daher immer einen ausweg wie man das ganze ein stück komplizierter machen kann. Somit ist hier ein sehr weiter weg offen, mit viele Nebenquests.
Ich persönlich vermute das dies auch so angewandt wird.
Wie ich hier lese, wünschen sich auch manche ein wenig Simulation und aufbau ala CnC oder ähnlichem. Glaube nicht das sowas hier zutrifft, aber man weis nie auf was für genial ideen die entwickler kommen könnten.
--Horus--
03-28-2008, 12:40 PM
Also ich find erstmal das System mit den Leveln sehr gut, wobei das später nicht zu lange dauern darf. Also das man später nicht wochenlang an einem Lv. hängt.
Gut fänd ich auch, dass man auf nem Markt waffen und neue Rüstungen kaufen kann zusätzlich zu den Leveln. Skills find ich auch nicht schlecht.
Hyperswitch
04-04-2008, 03:06 PM
hab au en paar ideen, kamen in etwa zwar schon vor aber ich möcht das etwas näher ausführen:
1: Mounts/rides/vehicles: erwerbare Kreaturen/Vehikel die man benutzen kann um seine Fortbewegungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Evtl auch fliegende (Bsp: Echsen, Pferde, Jeeps, Todesgleiter). Spätere Level vielleicht sogar bewaffnet. Man sollte mit seinem persönlichen Vehikel auch durch das Stargate reisen können (Jumper in SGA). Upgrades auf verschiedenen Stufen (schilde, waffen, antrieb).
2: PLaneten Event: So eine Art Contest Idee. Jeden Monat wird eine Neue Gateadresse/Weltall Koordinaten herausgegeben. Dieser Planet hat dann verschiedene einnehmbare Gebäude, Stützpunkte, wird am Ende des Monats vernichtet. So ne Art Battleground um Materialen und Geld aufzustocken.
3: Eigene Gebäude/Schiffe: Ein Platz zum wohnen, aufbewahren von Gegenständen. Beem me up Scotty und schon sitz ich in meiner Luxussweet auf der Prometheus II.
4: Lootbare Player: Soweit ich mcih erinnere in Ultima online und anderen MMOs schon vertreten. Wenn ich einen gegnerischen Player auschalte, kann ich dessen Ausrüstungsgegenstände an mich bringen: Natürlich muss die Ausrüstung dann leichter zu ersetzen sein.und man überlegt es sich zweimal ob man immer mit seiner Top Ausrüstung und waffe rumrennt.
Hab noch mehr ideen aber erstmal schaun ob die hier anklang finden.
Natürlich muss alles zum Spiel ingame passen und sobald ich mehr Infos hab werd ich die wohl verbessern müssen.
Mfg Hyperswitch
stossek
04-22-2008, 11:51 AM
joa sie könnten das game ähnlich wie wow aufbauen nur eben besser :-).
aber vom lvl system her wäre es zb gut das man in verschiedenen gebieten/planeten erst hin kann wenn man den entsprechenden lvl dazu hat.
um andere planeten anwählen zu können muss man eben eine grp quest oder eine längere solo quest absolvieren.
die spiele welt/universum sollte gleich von anfang an riesig sein vergleichbar mit wow+bc. wäre auf jeden fall klasse.
und ruf sammeln bei anderen fraktionen wäre noch klasse um entsprechende belohnungen kaufen zu können.
vllt sollte man auch noch ein auktionshaus einbauen.
man sollte wenn möglich auch nicht auf high lvl je nachdem was am anfang der höchst lvl ist auf allzuviele mitspieler angewiesen sein wie in wow wo man immer 25 mann brauch um was zu machen.
bin guter hoffnung das die das schon richtig klasse machen das gameplay etc.
freu mich schon riesig wenns endlich rauskommt.
Pille22
04-22-2008, 03:43 PM
Ich dachte an eine :O: uest, die man dann wöchentlich oder (wie in der Serie) eben auch nur jährlich spielen kann. Obwohl wöchentlich oder sogar täglich besser wäre....
Man könnte ja einen bestimmten Tag aussuchen, wo die Realms gegeneinander fliegen oder ähnliches....
Die Rede ist von dem Space Race, dass Carter mitgeflogen ist.
Das würde ich für sehr unterhaltsam halten. ^^
Zealin
04-22-2008, 03:45 PM
Ich dachte an eine :O: uest, die man dann wöchentlich oder (wie in der Serie) eben auch nur jährlich spielen kann. Obwohl wöchentlich oder sogar täglich besser wäre....
Man könnte ja einen bestimmten Tag aussuchen, wo die Realms gegeneinander fliegen oder ähnliches....
Die Rede ist von dem Space Race, dass Carter mitgeflogen ist.
Das würde ich für sehr unterhaltsam halten. ^^
Oh ja, Space Race das wärs ^^ "Keine Regeln"
Sanktix
04-24-2008, 12:49 AM
In so einem Race dürfte ich nie mitfliegen :lol: . Aber die Idee finde ich garnicht so schlecht. Ich hoffe das es nicht nur ein sture lvl system geben wird sondern auch etwas "besonderes".
So ein Race wäre mal was tolles. ;)
Ich hoffe das dieses Spiel es auch schafft Spielerhäuse oder ähnliches einzuführen. In anderen Spielen hat das gut geklappt..... bis auf WoW :P
mfg Sanktix
schatzilein
04-25-2008, 03:43 AM
jopp stupide levelformen führen immer zu einem dähmlichen endlosen gegrinde und damit zu langeweile
ich fände es cool wenn es verschiedene arten geben würde zu leveln,halt genug xp bei quests,instanzen mit mops die ernünftige xp geben sowie outdoorspawns/mops an denen man leveln kann....bei den meisten games unterscheiden sich diese dinge von der xp-masse ja immer gewaltig was dazu führt das immerzu auf dieselbe art gelevelt wird was halt zu frustration führt
würde man mal endlich alles in ein spiel zusammenpacken könnte man es sich aussuchen wozu man gerade lust hat->mehr abwechslung->mehr langzeitmotivation
und egal ob es pvp oder pve lastig wird...gelevelt werden muss ja trotzdem^^
fahrzeuge/mounts fänd ich shcon toll,gehören auch heutzutage irgendwie mit zum standard,was mal was feines wäre wär wenn man andere personen beispielsweise in einem truppentransporter mitnehmen könnte und das diese fahrzeuge auch skill/quest oder was auch immer abhängig sind um sie bedienen zu können...so das halt nicht jeder jedes fahrzeug aus dem stand nutzen kann
space race rockt,und man könnte noch diverse andere rennen einbauen,z.b. explore-race....wo man in einer möglichst geringen zeit stargates durchrennen müsste und man die nächste adresse immer erst am gate bekommt
und eine kleine bitte an die entwickler:bitte achtet im pvp auf die ausgewogenheit der profs und breeds untereinander*G*mit zuvielen ungleichheiten führt es zu frust und das nur die *loveprofs*gespielt werden,bei zuwenig führt es zu langeweile und zu wenig taktischen pvp
~mfg~
Graetze
04-26-2008, 11:56 AM
bissel neues Skillsystem wäre geil
Berufe kann man erlenen egal wie viele, da man ja nie auslernt :D
Terraner
05-09-2008, 08:59 AM
Ich würde gerne bisl Individualität sehen das mann sich von rüstungsdekor, Narben aus kämpfen usw. von andren unterscheiden kann.
Um zb eine rüstung die mega schwer zu bekommen is auch bissl einzigartig bleibt von den schutzwerten farbe und eben decor
zb auf einer jaffa rüstung eine art sich überlappende Muster die sie einfach einzig artig machn. :cool:
ansonnsten will ich auch wieder nur reine Individualität bei der skillung so das mann ( wie ich in einem anderem threat geschrieben habe) als ungelernter oder sowas anfängt und mann sich die skills und ränge durch reine waffen erfahrung (als combat prof) bekommt. das ganze sollte aber so angelegt sein das jeder anders ist und auf seine weise gut
(swg machte den versuch und is eigntl daran gescheitert weil die proff puzzelteile nur in einer anordnung was brachten)
a1991lex
05-13-2008, 11:04 PM
Ich würde es gut finden, wenn es ein gutes Alliance System geben würde. Also das man sich unter Gilden zusammen schließen, um größere Ziele zu erreichen oder um sich gegenseitig zu beschützen. Was auch schon wäre, wenn man Art Zweckbündnisse mit den Gilden der "Bösen" Seite bzw. andersrum eingehen könnte. Dies wäre dann ein Bündniss für ein Ziel. ( z.B. ein Planeten erobern, wo man sich die Materialen dann teilt usw. ) Unterandern sollte es auch ein System geben, wo man die Diplomatie zu Gilden und NPC´s ( also z.B. die Jaffa Rebellen ) einstellen kann. Das heißt zu einer x belibigen Gilde ( die kann auch von der gleichen Seite sein ) kann man zwischen den Status "Krieg", "Neutral" und "Verbündet" wechseln. Zudem kann man auch Handelsbeziehungen damit einstellen. z.B. auf den Planeten x gibs viel xy der tauscht dann mit einen Planeten dann der nicht so viel davon hat. Dies geschied dann über NPC Handelsschiffe. Man kann auch Diplomatie und Handelsbeziehungen bei den NPC´s einstellen. z.B. kann man seine Diplomatie so vorranbringen das bei einem Angriff SG- Team der Gilde ( die eine Basis auf einen Planeten hat ) hilft.
Also soweit von mir.
gruss
Capt. Xinus
05-14-2008, 03:22 AM
ich hoffe einfach nur, dass geld keine zu sehr bedeutende rolle einnimmt, wie in andren spielen, dass man ausschließlicih rumhandelt. zudem mag ich dieses "ICH WILL MAX LVL WERDEN" nicht, also sollte das erreichen des max lvls bitte nich zuuuuuu schwer wern wie in hdro wo ich fürn lvl 50er 2 MONATE gebraucht habe! :mad: und sonz hoffe ich dass es sich möglcihst an der serie hält und die rüstungen für menschen nicht den sog. "HALO-effekt" haben, der is wirklich *******:p
Heash Redory
05-14-2008, 03:35 AM
Zum Thema Halo-Effekt, schau mal hier:
http://forums.stargateworlds.com/showthread.php?t=17306
Capt. Xinus
05-14-2008, 03:41 AM
seith gut aus, gefällt mir^^ der helm könnte zwar ein wenig größer sein aber das konzept stimmt^^
Reemoun
05-14-2008, 03:56 AM
Und das kriegen dann alle Teammitglieder, die in den Einsatz gehen? Könnte ja evtl. sein, dass Soldaten noch irgendwie bessere Panzerung oder so gegenüber den Archäologen oder Wissenschaftlern erhalten...
Heash Redory
05-14-2008, 04:03 AM
Und das kriegen dann alle Teammitglieder, die in den Einsatz gehen? Könnte ja evtl. sein, dass Soldaten noch irgendwie bessere Panzerung oder so gegenüber den Archäologen oder Wissenschaftlern erhalten...
Naja, das ist die Panzerung für Soldaten! Lies mal:
This new offering, exclusive to registered members of Stargate Worlds forum, is an in-engine render of ablative armor for a Stargate Command soldier.
Ich denke Wissenschaftler und Archäologen bekommen eher Westen etc. ...
a1991lex
05-16-2008, 05:40 AM
Was noch schön wäre wenn man noch vor dem Start einer Mission zu einem anderen Planeten eine Karte bekommt, wo man sich mit seinen Team ( Gruppe ) absprechen kann. So kann man taktische Manöver ausüben. z.B. könnten die Vorquests das auskunschaftlen der Gegend vom Missionsplaneten beinhalten, das dazu führt das man eine gute taktische Karte bekommt, um eine saubere Arbeit zu verrichten.
Auch wäre es schön, wenn du SG - Teams vertärkung bekommen würde, also das eine Mission nicht nur aus 4 Mann besteht, sondern auch mal aus 8 Mann oder mehr.
Zum PvP. Dort könnte man Missionen bekommen eine Invasion von Anubis zu stoppen auf z.B. einen Heimatplanten der Asgard. Die Gegenseite bekommt den Auftrag den Planeten einzunehmen. Dadruch entstehen immer unterschiedliche PvP - Orte, das dazu wird das es immer was neues ist. Natürlich sollte die Invasion nach einiger Zeit abgeborchen werden von Anubis z.B. weil er zu hohe Verluste hat oder die Gegenseite zieht sich zurück auch wegen zu hohen Verlusten und wenig Chancen noch was zu erreichen.
Natürlich kann auch von den Jaffa ( freien ) eine Invasion folgen, z.B. auf einen Sklavenplaneten von Anubis oder so. Da sind dann die Aufträge genau andersrum.
Zur Minikarte würde ich es schön finden, wenn man die Karte wie bei GW benutzt, dass heißt das man z.B. als Gruppenanführer Wege und wichtige Punkte einzeichnen kann. Dies würde den Kampf sehr erleichtern und eine Art einheit bilden.
Soweit wieder von mir.
gruss
a1991lex
05-17-2008, 03:08 PM
Zum Leveln
Also ich würde es schön finden, wenn man durch verwenden seiner Waffe, Erfahrungs XP bekommen würde. Die erbringen neue Skills für diese Waffe und ermöglichen nach eine Weile andere Waffen dieser Sorte zu verwenden. Die Exp zeichnen sich dabei aus wie genau man auf andere Kreaturen schießt. z.B. im Beinbereich gibt es beim tot nicht so viele exp, als würde man die ganze zeit im Kopf und Brustbereich schießen.
Kreaturen allg.
Die Kreaturen von SGW sollte eine bestimmte Intiligenz besitzen und auch taktische Manöver besitzen, wobei sie sich mit anderen NPC´s abstimmen. Auch wäre es eine schöne Lösung, wenn man je nachdem wo man auf eine Kreatur mehr schaden macht. z.B. bei einem Jaffa, wenn man dort im Beinbereich rumschießt sollte er langsamer "down" gehen, als würde man im Bauchbereich rumschießen.
Kollitionsabfrage
Keine Frage, dies sollte aufjedendfall reingemacht werden um weitere taktische Manöver zu ermöglichen.
Also soweit wieder von mir.
gruss
Dracos
05-20-2008, 04:35 AM
Berufe:
Berufe sollten in Akademien oder ähnlichem erlernt werden, wo man diese dann verbessern kann, indem man Forschung betreiben kann und dadruch Skills bekommt, die man dann auf eine Spezialisierung verteilen kann. Die Verbesserungen sollten nicht nur durch das Craftig selbst enstehen, sondern auch auf Ruf, Erfahrungen und Experimente. Je weiter man sich entwickelt je mehr Ressourcen und Gerätschaften stehen dann zur Verfügung. Aus Items & Rohstoffe die man in der Welt findet, kann man dann was aufwärten oder herstellen. Dabei kann man dann Komponenten mit anderen Berufen handeln oder tauschen, damit die Berufszweige von einander abhängig sind und den Handel fördern.
Spezielle Werksstoffe könnte man in einem open-PvP/RvR Gebiet abbauen, damit diese Gebiete auch zusätzliche Bedeutung bekommen und härter umkämpft werden. Vielleicht könnte man so dann auch Technologien oder Geräte erbeuten, die dann fürs Crafting wichtig sind.
Bevölkerung:
Es sollte immer eine gewisse Bevölkerung-Balance vorhanden sein, besonders wenns um open PvP/RvR geht. Dies sollte auch Farmgebiete einschließen, damit nichts zu schnell überfarmt wird.
PvP:
Es sollte auch eine Balance zwischen PvP und PvE geschaffen werden und die Ausrüstung für beides tauglich sein. So könnte man sich ein gutes Equipt durch PvE & PvP erstellen und sich besser anpassen.
Das Gelände und Häuser sollten einen Vorteil bieten können, wo man z.B. durch einen Höhenunterschied eine größere Sicht- & Schussreichweite bekommen kann und Deckung finden kann. Dabei könnte die Umgebung auch fürs Tarnen genutzt werden.
Wichtig ist jedenfalls ein gutes und dynamisches Kampfsystem mit Kollitionsabfrage und Globalcooldown von max 1 Sekunde.
Dabei sollte es die möglichkeit von Aktion und Reaktion geben, damit man Defensemöglichkeiten hat.
Gilden:
Gildenhousing mit Lager wäre nice, aber auch die Möglichkeit eines eigenen Hauses, wo man sich ein Labor oder Werkstatt einrichten kann und seine Trophäen & Auszeichnungen ausstellen kann. Im eigenen Haus könnte man z.B. Grundstoffe fürs Craftig herstellen. In der Gilde könnte man Forschen und bessere Sachen Craften, die man im eigenen Haus nicht Craften kann.
Je besser die Gildenhäuser sind, umso mehr Boni könnte man bekommen.
Intanzen:
Intanzen sollte es geben, aber die sollten sich in Balance mit PvP-Gebieten halten, damit man immer genug Abwechslung hat. Auch sollte recht viel in der Welt geschehen, damit die Welten nicht wie bei WoW durch Instanzen aussterben. Auch sollte die Spielwelt nicht zu sehr instanziert werden und die Übergänge (außer Portalreisen) kaum merkbar sein.
Events:
Wäre doch nice wenn die GMs mal Events machen würden und dann NPC spielen^^
E-Sports:
Das spiel sollte einen E-Sportcontent haben, was für Herausforderungen und Werbung sorgen kann.
So, erstmal genug Ideen (hab da noch zig auf Lager^^), denn wenn bald die Beta startet wird es sicherlich schon ein Grundkonzept geben und erst wenn man Einblick ins Spiel hat, dann kann man konstruktive Ideen und Verbesserungsvorschläge liefern.
Gruß
Dracos
Me möchte viele Unterschiedliche Setupmöglichkeiten haben.Nix is langweiliger als wenn man von vornherein weis welche Resis / Armor / Waffe der Gegner hat.
Daher : -Verschiedene Skillbare Resis ( zB.Energie,Fire,Xray,Poisen)
-Verschiedene Armor setups (leichte Armor=mehr runspeed
schwere Armor mehr Schutz weniger runspeed)
-Viele Waffen mit unterschiedlichen Munmods und Waffenaufsätzen
Fahrzeuge mit realistischem DMG - Wenn ich mit einer 125mm Kanone jemanden treffe hat der auch Tot zu sein xD
Ich würde es cool finden, wenn man als Mensch oder was auch immer zum Goa'uld werden kann, indem man sich eine Schlange implantieren läßt (freiwillig oder auch unfreiwillig)
bei unfreiwillig, kann man ggf. irgendwelche Quests und Aktionen machen, um sich dagegen zu wehren. Oder aber das Team, die Gilde muss dies erkennen, dass man ein Goa'uld ist und sie müssen einen der Reinigungsprozedur unterziehen.
Das währ COOL :)
Also sowas fänd ich ganz schick ^^
Mac Gyver
06-17-2008, 08:19 AM
eine Art eigene Basis wär Spitze, die auch nicht erobert werden kann.
die sollte man dann aufstocken/upgraden können
orientiert euch da ein bischen an GTA bzw. an HOME (PS3)
gesammelte Gegenstände bzw. Erfolgsabzeichen oder Minigames dort wären doch toll...
größere Basen könnten dann teilweise auch als Clan-Basis dienen.
Anykiin
11-18-2008, 07:28 AM
Also ich finde die Idee mit dem ausgeloggten Spieler, welcher zum NPC wird ned so toll...
So ich poste mal meine Ideen:
+ Es sollten Unikale Items geben, die es nur einmal im gesamten Universum gibt, die man z.B. eigene Forschung bauen kann oder wenn man auf einem unbewohnten Planeten ist, ihn finden und bergen kann. Natürlich sollten es auch unbewohnte Planeten geben, um den Mysteriös-Grad zu erhalten, den ich bei Stargate so liebe. Weder NPC's noch sonst welche Spassten sollten vorhanden sein. Man könnte ja dort eigene Stationen oder Fabriken bauen können und das Stargate so sichern, dass man nur selbst bedienen kann. Ähnlich wie bei EVE ONLINE.
+ Fluggeräte, wie gesagt, müssten bedient und gebaut werden können. Fluggeräte der "Puddle-Jumper"-Größe sollten durch das Stargate passen können. Fluggeräte der Mutterschiffklasse sollten Hyperraum-Technologie haben. "In-Space"-Kämpfe sollten möglich sein. Aber alle Punkte die ich genannt habe, sollten natürlich die nötigen Skills beinhalten und die allgemeine Erfahrung der einzelnen Spieler berücksichtigen.
+ Es müsste in deutsche übersetzt werden, wenn es genug deutsche Fans spielen.
So, das wars von mir fürs erste...
Für Kontakt, "maxim.kaminski@gmx.net"
Anykiin
Nicodemous
12-03-2008, 01:48 PM
Ich habe da auch so ein paar Wünsche, die ich an dieser Stelle mal los werden möchte.
Leveln:
Nach Möglichkeit gar nicht. Ich fände es mal schön, wenn die Charakterentwicklung nicht an Werten hängen würde. Von mir aus kann es mit der Zeit bessere Ausrüstung geben, und man kann auch Zugang zu größeren Ressourcen haben, aber mich stört zum einen, dass ein Charakter nach ein paar Stunden auf wundersame Weise einen Haufen Gegner fertig machen kann, der vorher noch den sicheren Tod bedeutete, und zum anderen, dass früher oder später das höchste Level erreicht ist, und ein Spiel, welches seine Motivation bis dahin aus dem Leveln gezogen hat, dann plötzlich an Fahrt verliert. Insbesondere, wenn das Level-Max mit der Erforschung des letzten Gebietes zusammenfällt.
Kollision:
Als alter Tabula Rasa Kämpe bin ich sehr für FPS-Feeling. Sprich, du führst das Fadenkreuz über den Gegner, drückst die Maustaste und deine Waffe fängt an zu feuern. Andere Aktionen werden dann über ein Menü aufgerufen. Bitte inklusive First-Person-Sicht
Soziales:
Ich bin für ein Ansehen-System, welches auf einer Ebene von Volk zu Volk gilt, und auf einer zweiten Ebene zwischen PC und NPC. Es wäre auch interessant, wenn man sich das Ansehen bei einigen Händler-NPC erst erarbeiten muss, bevor man da überhaupt was bekommt.
Klassen:
So locker wie Möglich ein Charakter sollte nicht mit drei Attributen, wie Rasse, Klasse und Level, vollständig beschrieben sein. Schubladendenken hab ich im RL genug. Ich würde ein Fähigkeitensystem präferieren. Du suchst dir bei der Charaktererstellung für eine gewisse Anzahl an Punkten (Trainigsaufwand/Lernzeit) ein paar Fertigkeiten aus dem Fertigkeitenpool, und diese beeinflussen dann, wie sich das Spiel spielt. Z.B. könnte man die Fähigkeit "Alte Sprachen" benötigen, um mit diversen Charakteren kommunizieren, oder alte Schriften lesen zu können. Bei der Fertigkeit "Gewehrschütze" wird das Zielen leichter, etc. Und ich sehe nicht ein, warum mein Wissenschaftler nicht auch ein guter Schütze sein können sollte. Dafür fehlt es ihm halt an Handelsgeschick, Diplomatie und Beweglichkeit.
Das war's erst mal. Ich weiß, dass Vieles nicht umgesetzt werden wird, weil das Spiel schon anders konzipiert ist, oder weil der Publisher das Risiko scheut, ausgetretene Pfade, und damit die Stammkunden, zu verlassen. Aber ich wollte diese Wünsche mal loswerden, und freue mich über EURE Meinung zu diesen Ideen.
|ZeD|
12-24-2008, 09:21 AM
so mal was ganz anderes was man noch so nebenbei als anderen spielemodi verwenden kann
The Siege
wer denkt nich das des die wohl spannedste scene in SG:A war?^^
es ist rundenbasiert (maximal 10 Minuten), 10 minuten braucht Mckay um von dem kontrollraum mit dem ZPM zum Raum zu gelangen wo er das ZPM anschließen kann um den Schield zu aktivieren., es gibt 2 Teams (Wraith und Menschen), jedes team hat eine bestimmte Aufgabe (eben atlantis verteidigen und angreifen). Wer stirbt 15 sek warten bis er an einer bestimmten stelle einsteigen kann und als Spectator, kann dabei aber den Gegnern und Freunden über die Schulter schauen - ähnlich wie bei bf.
Jeder der sich einlogged kann entscheiden ob wraith oder mensch.
Wraith: Starten im Hive das im Orbit fliegt und können mit Darts zu atlantis gelangen. Die Darts können andere mitnehmen und auf einer geeigneten stelle in atlantis absetzen - sofer sie den anflug überstehen!
Die Abgesetzten müssen sich nun auf den Weg machen um Mckay abzufangen.
Mensch: Starten in Atlantis. Sie können zu Geschützen gehen und sie benutzen um die anfliegenden darts abzuwehren und/oder gegf. Mckay zu verteidigen.
Eventuell:
noch die Daedalus:
die sich zwischen atlantis und dem Hive schiebt und mit ihren Geschützen und den F-302 auf Luftkämpfe mit den Darts einlässt.
chris.exe
12-24-2008, 09:30 AM
schöne idee, aber...
...atlantis VLLT nur als addon
...spielbare flugobjekte sind auch erstmal nicht geplant.
an sich ein guter einfall. man müßte aber noch dran feilen.
kann man mit seinem eigenen charakter am kampf teilnehmen, oder solls so wie in HdRO sein. (da kann man sich beim PvP ein vorgefertigten charakter raussuchen)
ausserdem kann sich die szene (ZPM installieren) ja nicht beliebig oft wiederholen. würde ja net zur story passen.
|ZeD|
12-24-2008, 09:50 AM
mckay find ich jetz nachdem ichs geschrieben hab könnte man auch ganz weglassen und das wie in cs die ts die bombe tragen auch hier die mitspieler das zpm zum zielort bringen
edit:
außerdem isses doch en traum von jedem stargate fan nen jumper oder F-302 zu fliegen :D
Silwith
12-25-2008, 02:34 PM
Wobei ich finde das diese Idee eindeutig besser in einen StargateMPShooter im Stil von Battlefield passen würde als in ein Stargate MMO
An sich aber durchaus denkbar, nur müsste man es halt soweit anpassen das es sich trotzdem noch wie ein MMO spielt und nicht nur wie ein Shooter ;)
|ZeD|
12-25-2008, 03:35 PM
des is doch ungefähr so wie die abspaltung von cs von hl also auch leicht durchführbar