View Full Version : Euer Stargate Traumspiel
Zorrochi
02-25-2010, 09:12 AM
Euer Stargate Traumspiel
Dieses Thema ist dafür da euch zu äußern was ihr gerne für ein Spiel haben würdet.
Hier habe ich ein Paar aufzählungen woran ihr euch orientieren könnt.
1.Welche Art eines Spieles:Online-/Offline- Shooter/Rollenspiele/Strategie oder auch Co-op usw.
2.Perspektive(also aus welcher Ansicht man seinen Avatar/Charakter sehen sollte) z.B.
Ego(first)-,Third(3rd)-Perspektive (oder beide)
3.Naja viel fällt mir nicht mehr ein außer, was sollte es für eine Grafik-Engine/Game-Engine haben...(z.B. CryENGINE,Unreal Engine,Frostbite Engine,Call of Duty/Infinity Wards Engine "IW 4.0" usw.)
4.Wozu man noch was sagen könnte:Spiel ablauf,Interface,Sound,Steuerung,Funktionen,Erweit erungen,Waffen,Raumschiffe, naja alles was euch noch so einfällt.
viel spaß beim ausdenken :D
naja ich habe mir schon ein Stargate Traumspielan ausgedacht aber es ist zu lang um es hier reinzu posten ^^ etw. 20 seiten
mfg
Zorrochi
Ps : Dieses Thema is auch zum zeitvertreib gedacht ;)
Wussel
02-25-2010, 10:46 AM
Nun, mein Stargate Traumspiel wäre ein Singleplayer Ego-Shooter mit Rollenspiel Elementen. Mit eigener Charakter Entwicklung, verschiedene Waffen zum modifizieren ähnlich COD4/6 nur mit mehr Auswahl.
Eine frei begehbare Welt wäre zwar interessant, aber ich denke das würde in einem Stargate wohl nicht so gut funktionieren. Vor allem bei einem Single Player Titel. Dann würde es wieder zu sehr in einem Rollenspiel ausarten. Man darf mich ruhig an die Hand nehmen und mich durch die einzelnen Levels führen :D .
Die Grafik Engine kann mir herzlichst egal sein - die meisten nehmen sich da nicht viel. Bevorzugen würde ich allerdings die Source Engine. Die sieht heutzutage immer noch super aus und es würde flüssig auf meinem Laptop laufen :D .
Beim Sound würde ich eindeutig den Original Soundtrack hören wollen. Das schafft eine Super Atmosphäre.
Ich könnte noch ewig weitermachen, aber so viel Platz ist hier nicht ;) .
Zorrochi
02-25-2010, 10:56 AM
naja ich kann ja mal ein bisschen posten ^^ is aber nich fehlerfrei xD
"Mein Stargate Traum-Spiel ^.^" Ich habe als Beispiel Kotor (http://de.wikipedia.org/wiki/Knights_of_the_Old_Republic)
CryENGINE 2-3... oder Unreal Engine 2-3...
Ich habe 2 Spiele bei beiden kann im Friedlichen gebiet Ego und 3rd Person Perspektive benutzen.
Im Feinlichen gebiet nur die Ego Perspektive.
Die spiele sind eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel:
========ANFANG DES SPIELES=========
Man startet beispiel auf der Erde.
Dort kann man je nach dem eine Klasse auswählen
- Soldat (in andern Rollenspiele als Krieger), Fern+Nahkampf+Schwere-waffen z.B. Sturmgewehr,schweres Maschienengewehr,Stabwaffe,Schwert,oder raktenwerfer(Schwere-waffen) (wegen seiner Hochen Stärke/skillung)
- Wissenschaftler , Fern+Fortschrittliche entwicklungstechniken : können Sturmgewehre und kleiner waffen benutzen Zat,Folterstab der Goa'uld,Modifiziertes Handmodul(schwächer als Goa'uld Handmodul),Drohnen-Stuhl
- Gelehrter, eher als rasse Asgard,Antiker,Ori, können via geistes energie (Psy) attackieren , oder durch waffen (Stab der Ori,oder Handmodul ... andere sachen )+Leichte waffen Leichte Maschienen gewehere
Dort gibt es ein anfangs Gebiet es gibt paar möglichkeiten zum Stargate zu kommen:
1.Man macht eine ausbildung und kommt zum stargate center.
2.Man wird Wissenschaftler und kann sich lvln bis man soviel erfolg hat das man die Stargate Atlantis Basis auf der Erde erforschen kann und danach zum Stargate team kommt als Forscher.
3.Man findet/wird gefunden von einer geheimen Organisation die ein stargate von einem Goa uld oder sonst jemand aufgekaufthaben und arbeitet für diese "geheime Organisation".
4.Sonstiege wege:man findet einen geheimen ort wie z.b. den heiligen gral oder das schwert von exkallibur,oder sonst einen geheimen ort und dort.
4a.wird man von den Asgards weg gebeamt und lebt unter ihnen. (so kann man als Mensch unter den Asgard leben.)
4b.wird man von den Antikern weg gebeamt in einer andernen Galaxi wo noch Antiker Leben.
PS habe aber schon überarbeitet ^^
Zorrochi
02-25-2010, 11:01 AM
Ich habe auch schon viel zur Story geschrieben wie es mit den Goa'uld,Antiker,Asgard r2(revolution2),Replikatoren weiter geht ^^
aber auch nich fehlerfrei xD
und zu den Rassen und Klassen ^^
===Allgemeine Rassen===
Mensch(Erde)
==Gute Rassen==
Antiker
Jaffa
Asgard r2
Tok'ra
=Addon=
Talthusianer(http://www.stargate-wiki.de/wiki/Talthusianer)
Tollaner
==Böse Rassen==
Goa'uld
Ori
Wraith
Replikatoren
=Addon=
Genii
Aschen
die Waffenstufen =WS Waffenstufe
1.Sehr Leichte Waffen: Pistole,Zat'n'ktel(Zat),Wraith-Blaster(Pistole),Antiker-Betäuber,Energiewaffe der Zatarc
2.Leichte Waffen:Sub-Machine Guns(SMG oder kleine Maschinen Gewehre)
3.Mittlere Waffen:Maschinengewehre,Schwert
4.Schwere Waffem:Stabwaffe,Schwere Maschinengewehre,X-699 Miniatur-Naquadah-Generator (sowas wie Gaus in Crysis ^^),Raketen(werfer),Sniper
5.Sonder Waffen:Stab der Ori,oder Handmodul,Antiker-Drohne,Stab der Priore ,Heilmodul
Jede Rasse jede Klasse kann aufsteigen a1=leicht a2=mittel a3=schwer
Durch aufsteigen kann man seine Klasse/rasse neu aussuchen
Heilungsstufe h0=gar nicht h1= schlecht h2=mittel h3=gut h4=sehr gut
Psykraft p0=gar nicht p1=leichte käfte p2=mitlere p3=starke kräfte p4=sehr stark
Tecknik t0=gar nicht t1=leichte käftet 2=mitlere t3=gut t4=sehr gut
==Klassen==
----======Allgemeine Klassen======----
Soldat | WS 1-4 | a3 | p0 | t1 außer bei Techniker | h1 außer bei Sanitäter |
-Fernkampf +Präzision mit jedem Lvl
-Nahkampf +Stärke mit jedem Lvl
-Techniker +t4
Wissenschaftler | WS 1-3 | a2 | h2 | p1 | t3
----======Gute Klassen======----
Soldat der Erde | WS 1-4 | a3 | p0 | t1 außer bei Techniker | h1 außer bei Sanitäter |
Spezialisierung:
-Sanitäter +h3
und die Allgemeinen
Gelehrter | WS 1-2+5 | a1 | h2 | p4 | t0 [Asgard,Antiker,Mensch]
Kann Projektilwaffen mit seinem Geist abwehren
+Heilen
+Psyenergie freisetzten ohne hilfsmittel
+hilfsmittel(Stab der Priore ,Heilmodul,Handmodul) noch stärker
Asgard | WS1+5 | (Mischung aus Wissenschaftler+Gelehrter bloß nicht so mächtig wie) | a1-a2 | h2 | p2 | t2
Können reparieren
+mit stäbe oder andere gegenstände Psyenergie freisetzten und damit heilen und attacken/deff
+1 skill punkt verteilbar auf h,p,t
Jaffa Priester | WS 1-2+5 | a2 | h4 | p2 | t0
Beschreibung:
Ein Alter Prister der damals mit andern Priestern unter Apophis gedient hat ihn ist es als einziger gelungen zu fliehen und lebt jetzt so erzählt man sich auf einem Jaffa Planeten in einem Wald...
----======Böse Klassen======----
Ori Prister | WS 1-2+5 | a1 | t0
mit einem höheren Lvl kann man auf Heilung oder Psykraft skillen oder mischung aus
6 skill punkte auf h und p
Goa'uld | WS 1-3+5 | a2 | h1-3 | p2 | t0
+mit handmodul oder andere gegenstände Psyenergie freisetzten und damit heilen und attacken/deff
+hat Goa'uld Körperschild
Neuer Supersoldaten(Mischung aus Normalen Menschen+Goa'uld) | WS 1-3 | h0 | p0 | t2
+hat Goa'uld Körperschild
Replikatoren Soldat |WS 1-4| h0 | p0 | t4
+kann durch türen,gestein usw. durchdringen
+kann feindlich NPCs Wesen manipulieren
+kann alles steuern was mit technik ist auser mit Psytechnik, wie z.b. der Drohen stuhl oder der stab der Priore
================================================== ==================================
Zorrochi
02-28-2010, 05:19 PM
naja ich könnte noch mehr posten aber bringt ja ehe nix ^^
Jejtex
03-09-2010, 06:50 AM
kennt hier zufällig jemand das spiel conflict: desert storm?? habe immer gedacht, daraus könnte man eig ein gutes stargate spiel machen aber das kann man leider nicht modden :(
mein spiel wäre ein 3rd person shooter wo man als SG-team leiter auf versch. missionen geht und das team befehligt (coop natrülich auch)
außerdem sollte man vorher nicht wissen, was auf einen zukommt um das ganze noch ein bisschen spannender zu machen
man läuft also durch den busch und auf einmal greifen i-welche jaffas oder so an