View Full Version : CME hält Pressekonferenz
Constrictor
02-16-2006, 05:36 AM
Cheyenne Mountain Entertainement hält Pressekonferenz
Mit vielen neuen Informationen und Details zum Spiel
Cheyenne Mountain Entertainement gab gestern eine Pressekonferenz, in der sie viele neue Dinge über das kommende Spiel "Stargate Worlds" bekanntgaben. Auf den folgenden 3 Seiten findet ihr all diese vielen neuen Informationen und Details (in Englisch). Viel Spaß!
(15.02.06) Gamecloud (Conference Report) (http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=3512)
(15.02.06) Gamergod (First Impressions) (http://www.gamergod.com/article.php?article_id=3834)
(15.02.06) Gateworld (First Game Details) (http://www.gateworld.net/news/2006/02/cheyenneoffersfirstmmogame.shtml)
16.02.2006 08:47 Uhr - Noch in der Vorproduktion befindet sich das vor wenigen Wochen enthüllte Online-Rollenspiel Stargate Worlds. Die erste größere Präsentation ist für die E3 2007 zu erwarten; eine Vereinbarung mit einem Publisher existiert noch nicht. Dennoch gaben die Entwickler in der ersten Pressekonferenz bereitwillig Einzelheiten und viele ihrer spannenden Ideen preis:
Stargate sei wegen seines großen Universums, der umfangreichen Hintergrundgeschichte durch Film und zwei Serien sowie dem modernen Szenario eine attraktive Grundlage für ein Online-Rollenspiel
Instanzierte Reise zwischen Planeten geplant; die Instanzen sollen sehr umfangreich sein
Beispiele für Schauplätze: die Oberfläche eines luftlosen Mondes oder das Innere eines Raumschiffes
Man werde sowohl bekannte als auch neue Alienrassen und Feinde treffen
Spieler sollen eigene Schiffe besitzen können
Unter anderem Wissenschaftler, Piloten und Ingenieure sind als Charakterklassen angedacht
Rohstoffabbau, Konstruktion, Handwerk, Handel und Schmuggel als friedliche Aktivitäten
Kampf setzt auf Squads aus vier Spielern, orientiert sich an der TV-Serie. Tarnung und verstecktes Vorgehen nehmen eine wichtige Rolle in Gefechten ein
Aufstiegsmöglichkeiten für Gilden sollen Spielergruppen motivieren
Spieler verschiedener Server sollen in bestimmten Aufgaben miteinander in Wettbewerb treten können
Kämpfe zwischen Spielern sind vorgesehen, möglicherweise mit Fahrzeugen
Quelle: http://www.pcgames.de
Bull-r
02-16-2006, 05:50 AM
Scientists, pilots, alien engineers, and more are being considered for the character types.
Klingt schon vielversprechend ,...
they would like to see upwards of 500 players in a guild.
...aber 500 spieler in einer gilde? wie soll man sowas organisieren, vorallem wenn dann noch irgendwelche kiddies mitmachen wollen.
tauris blade
02-16-2006, 06:03 AM
gibts da auch ne deutsche übersetzung???
hab kein bock das auf englisch zu lesen...
Constrictor
02-16-2006, 06:08 AM
Nein, in Deutsch scheint es das ganze noch nicht zu geben. Aber vielleicht gibt es ja jemanden der das freiwillig übersetzt oder villeicht kommen auch bald die Deutschen Gameseiten wie pcgames.de oder gamestar.de mit einer Übersetzung.
...aber 500 spieler in einer gilde? wie soll man sowas organisieren, vorallem wenn dann noch irgendwelche kiddies mitmachen wollen.
Das frage ich mich auch, aber das wird sicherlich nicht so etwas wie ein Clan sein, wo wirklich alle zusammenhängen, sondern das eben alle diese 500 Leute miteinander friedlich gesinnt sind und sich nicht gegenseitig angreifen können etc.
//EDIT: Doch, auf http://www.pcgames.de/?article_id=452905 wird doch schon einiges in Deutsch aufgelistet.
hab mich grad für das spiel begeistert und hoffe es wird nicht schlecht, zumindest klingt es äußerst vielversprechend.
gilden sind meiner meinung nach pflicht in diesem genre,ok das mit 500 leuten is schon schwer, aber binde erstma soviele leute an einen clan.
ich stells mir aber lustig vor wenn 500vs500 im pvp sich die hirse einschlagen xD
Sebastian
02-16-2006, 08:38 AM
Naja, die Verwaltung von 500 ist nicht so schwer.
Aber wird sicher hammer witzig werden so mega Schlachten.
Jack, der Erste.
02-16-2006, 08:48 AM
also 500 vs. 500 ist mit zu krass.
mir würde es schon reichen wenn ich mit 4 freunden ein clan gründe und dann auch 4 vs. 4 zocke.
aber wenn man dann auf ein feindlichen clan mit 500 leuten trifft....naja kann sich jeder selbst denken.:eek:
Der_Systemlord_Yu
02-16-2006, 08:58 AM
Naja, die Verwaltung von 500 ist nicht so schwer.
Aber wird sicher hammer witzig werden so mega Schlachten.
juhu, massenschlachten mit hataks alkeshs und liebes-ähhh... todesgleitern über Antartika oder so :D :D :D
Hack a Mac
02-16-2006, 09:03 AM
da sollten sie sich noch was anderes überlegen glaub ich... en Metasystem.
Also die Leader von normalen Clans bilden innerhalb der Meta eine eigene Versammlung. In der der Einfluss der Leader aus der stärke der eigenen Clans hervorgeht und unter den Leadern dann Entscheidungen für alle integrierten Clans getroffen werden.
Das ganze müsste dann natürlich auch alles etwas über das game gesteuert werden.
Vielleicht wählen die Leader zusammen einen Vorsitz (zeitbestimmt und absetzbar) der Umfragen die für die Clanleader zugänglich sind erstellen kann. Und alle Votings werden dann auf so ner Metaseite (ingame) bekannt gegeben.
Versteht jetzt keiner aber ich weiß wie ichs meine :D
Hack a Mac
02-16-2006, 09:31 AM
ich meint das quasi so:
http://www.scifi.pages.at/udvsp_homepage/23.JPG
Edit: Paint owned ;D
Große Bilder bitte nur verlinken, danke.
- Constrictor
Sebastian
02-16-2006, 09:37 AM
Und wer das wird wissen wir doch alle :p
Naja, man sollte nicht zu viel über das Spiel regeln. Nen bissel soll man ja noch zu tun haben :D
Hack a Mac
02-16-2006, 09:39 AM
naja, das ist auf clanbasis kein prob, aber da... naja, in den dimensionen meiner Meinung nach nicht möglich.
Sebastian
02-16-2006, 11:09 AM
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an die 500er Marke.
wenn überhaupt 120 .. oder so :p
Der_Systemlord_Yu
02-16-2006, 11:46 AM
Ehrlich gesacht sind mir 500Mannen doch zuu wenig, irgendwie...
Da is doch mehr drinn :Ds
General
02-16-2006, 01:36 PM
Ehrlich gesacht sind mir 500Mannen doch zuu wenig, irgendwie...
Da is doch mehr drinn :Ds
boff... 500 Leute.. wie geil! :D
aber mehr wär schon nich schlecht! :D
Bull-r
02-16-2006, 01:44 PM
hmm das heißt das spiel wird wie ein eigenständiges land aufgebaut...^^ so wie ich das der zeichnung entnehme. das wär lustig ein doppelleben in ner matrix...öhm in nem pc-spiel. ^^
SteelCowboy
02-17-2006, 04:49 PM
Naja, ich hab schon mal MMOG`s gespielt da gibts auch Allianzen die Teilweise über 500 Mitglieder haben. Ich selbst hab mich ma alleine um eine 250 Mann starke Einheit gekümmert. Ist ganz lustig und ziemlich Zeitaufwending^^
tauris blade
02-18-2006, 02:25 AM
wollt grade sagen das is arbeit für die leader wie heu...
Maruck
02-18-2006, 02:13 PM
Sagt mal das Game ist doch noch in der Produktion und ich denke das wird auch noch etwas dauern, wenn es überhaupt auf dem Markt kommt. Hat man sich schon da rüber ausgelassen wie lange die Arbeit dauern wirt an dem Game, also wann es auf den Markt kommt.
Hack a Mac
02-18-2006, 04:43 PM
noch in der Produktion ist schön gesagt, es startet wohl eher gerade mit der produktion...
Wenn du ungefähre Releasezeit haben willst, versuchs mal in nem Jahr und die genau dann wohl schon eher in zwein :D
tauris blade
02-19-2006, 03:46 AM
Ich glaub nicht, dass das noch ein Jahr dauert. Die haben das Konzept und alles ja schon fertig. Dann benutzen die ne fertige Engine und klauen n paar Models und Textures, schreiben ne Story und fertig.;)
tauris ich zerstöhr ungern deine illusionen aber haste auch nur den ansatz einer vorstellung wie lang die entwicklung eines guten onlinerollenspiels dauern kann?
weiste was die entwickler da für balancing, lvlsystem, tradingsystem etc für zeit investieren?
richtig viel!
in nem jahr bin ich froh wenns schon nen ingame videos gibt oder ich mich langsam auf ne beta freuen kann.
tauris blade
02-19-2006, 04:30 AM
Is klar.
Das wird auch mein erstes MMORPG sein, welches ich warscheinlich intensiv zocken werde. Ich zocke sonst immer nur ego shooter. Ich hab mich von MMORPG "entfernt", weil ich hab Guild Wars hier rumstehen, und ich fand das Game irgendwie ziemlich "kacke"...
ja guildwars is wirklich nicht die offenbahrung ^^. wennste dich mal in mmorpgs reinversetzen willst empfehl ich dir mal Dungeons and Dragons Online, das is zurzeit in beta testing, kannst dich einfach anmelden unso. wenn net kannste meine accountdaten ham ich zoggs eh net mehr. oder zogg mal Gothic 1 und 2 durch(naja durch zocken is schwirig).
wennste lust hast ein mmog zu zocken wos net zu sehr um fantasy geht dann kannsch dir Blitz1942 empfehlen, ist auch zurzeit in beta testing. is son panzer -mmorpg xD. ganz lustig ohne zweifel ^^
mfg
tauris blade
02-19-2006, 07:15 AM
Jo besten ich werd mich mal umgucken
Maruck
02-19-2006, 07:37 AM
Für mich wäre das eine Premiere.
Das einzige was ich je Online gespielt habe
war Diablo und Ultima aber ich denke das ist
wohl kein guter vergleich. WOW kenne ich nur aus Erzählungen
und kam zu den Entschluss das, dass auf dauer Langweilige wirt und dann
da für bezahlen……ne. Aber neugierig bin ich schon!
Der_Systemlord_Yu
02-19-2006, 09:13 AM
nene, über WoW kann man nur den Kopf schütteln :/
Ach, D2 hätt ich gern mal im Net gezockt*träum...
Freu mich auch schon auf Star Trek: Online :D
wie heist das Star trek spiel das bald rauskommt?
es heist, wie schon gesagt, Star Trek : Online
http://www.startrek.perpetual.com/
tauris blade
02-20-2006, 05:56 AM
wann kommt denn das raus???
When are the beta and release dates?
We are not yet ready to announce beta or release timing information. Development of STO is expected to take at least 2 years.
dev status war bei dem faq july 05, sprich 2007
tauris blade
02-22-2006, 09:08 AM
Ich hasse es so lange auf ein Spiel zu warten... Ich muss schon so lange auf SGA warten. Dat wird einfach zu viel...
lostprophet
02-24-2006, 11:07 AM
auf alle guten spiele muss man irgendwie warten...ich bin schon zufrieden, wenn die noch rauskommen und nich einfach gecancelt werden.
word.
achso ahm btw.
Cheyenne Mountain Entertainment". Dieses noch relativ unbekannte Studio setzt sich aus ehemaligen Entwicklern so namhafter Größen wie "ID Software", "Blizzard" und "Westwood" zusammen.
das der entwickler mit genug kompetenten leuten gespickt ist, ist schonmal gut zu wissen
tauris blade
02-25-2006, 10:28 AM
och neee nich Westwood
Da is der Vorspann immer so kagge-.-
verdammt lass das spammen !!!!!!111
und wenn ich lese "der vorspann is kagge" fahr ich gleich aus der haut, '96 hab ich schon kehlen für einstein in C&C:RA aufgeschlitzt und die intros und zwischensequenzen suchten damals ihres gleichen. also bitte halte dich mit deinen "know-how" zurück, danke.
tauris blade
02-26-2006, 01:51 AM
Bleib mal locker Herr spast.
1 Du kannst mir das auch wie ein Zivilisierter Mensch sagen und 2. Bist du weder Admin noch meine Mutter! Beschwer dich beim Admin aber sag mir nich was ich zu tun hab!
hörzu, wenn ich hier infos poste wer wo alles mit an dem spiel arbeitet und von dir nen wayne comment kommt, dann biste für mich nen spammer der seine postzahl pushen will. oder du hast kein plan. für 2teres plädier ich.
SteelCowboy
02-26-2006, 06:41 AM
@ Tauris Blade
Bitte beleidige hier nicht Freunde von mir. Außerdem ist Nove sachlich geblieben, du hast jedoch Vulgärsprache benutzt also fass dir mal an die eigene Nase. Und bleibt bitte beide friedlich.
Constrictor
02-26-2006, 06:47 AM
@ Tauris Blade
Bitte beleidige hier nicht Freunde von mir. Außerdem ist Nove sachlich geblieben, du hast jedoch Vulgärsprache benutzt also fass dir mal an die eigene Nase. Und bleibt bitte beide friedlich.
Gut gesagt und ich hoffe jetzt ist hier schluss. Back to Topic. Solangsam ist es recht nervig das man in fast jedem Thread Off-Topic Gespräche lesen muss. Also Schluss jetzt.
Storm
03-09-2006, 08:58 AM
Solangsam ist es recht nervig das man in fast jedem Thread Off-Topic Gespräche lesen muss. Also Schluss jetzt.
Ist es nicht immer so bei neuen Spielen? Nachdem SG Worlds weit entfernt davon ist mein erstes MMOG zu sein, kenne ich solche Situationen nur zu gut. Und solange die Infos sporadisch bleiben wird es immer wieder ins Off Topic abrutschen, leider.
Ich bin mal gespannt ob sich diese Community anders geben wird und es etwas zivilisierter zugeht.
@Topic:
Die Informationen von CM sind schon recht ausgiebig, zumindest scheint deren Grundkonzept ausgereift zu sein, sofern man davon im aktuellen Stadium schon sprechen kann.
Die Tatsache, dass sie eine Menge auf das "Non Combat Play" legen wollen halte ich für eine sehr wertvolle Entscheidung. Ein ausgereiftes Crafting -und Tradingsystem ist zumindest schon 1/4 der benötigten Miete um Erfolg zu haben.
Gilden in der Grösse von 500 Leuten halte ich etwas für übertrieben. Meine Erfahrungen in Sachen MMOG sind doch schon weitergehend und keine Gilde mit 500 Leuten ist wirklich eine Gilde. Das grenzt eher an eine Zwangsgemeinschaft.
Anders hingegen wäre eine Allianz aus mehreren Gilden in der Grösse von bis zu 500 Mitgliedern. Das wäre wieder weitaus vielversprechender.
Auf jedenfall sind Features wie die Möglichkeit eigene Raumschiffe und Fahrzeuge zu bauen ein wichtiges Erfolgselement.
Wünschenswert wäre natürlich noch eine ausgeprägte Erfolgsmöglichkeit für die wirklichen Vielspieler. z.B. könnte man die Tauri´s "aufsteigen" lassen, was natürlich imens viel an Missionen, Ressourcen...bedeuten würde. Die daraus resultierenden Vorteile müssten gegenüber dem Aufwand gerechtfertigt sein.
Surtur
03-10-2006, 09:27 AM
ich meint das quasi so:
http://www.scifi.pages.at/udvsp_homepage/23.JPG
Edit: Paint owned ;D
Große Bilder bitte nur verlinken, danke.
- Constrictor
Quoi? Hä? Ej, verdammt, EIN Studium reicht mir! Ich hoffe das bleibt alles schön übersichtlich im Spiel!
Hack a Mac
03-10-2006, 11:56 PM
das heißt eigentlich nur... die clanchefs, wählen nochmal en eigenen chef der alles leitet ;)
und die andern Sachen laufen dann alle über erklärte Buttons:
"Revolte"-Button --> Pop-up Meldung ("Willst du wirklich gegen deine Clanleader aufbegehren? (Dies ist nur alle 14 Tage möglich und wenigstens 90% deiner Allianz müssen hinter dir stehen)")
tauris blade
03-11-2006, 02:16 AM
Gilden in der Grösse von 500 Leuten halte ich etwas für übertrieben. Meine Erfahrungen in Sachen MMOG sind doch schon weitergehend und keine Gilde mit 500 Leuten ist wirklich eine Gilde. Das grenzt eher an eine Zwangsgemeinschaft.
Ich finde es ist genau die richtige Größe. Zum einen wäre es mal geil nen war mit 300 Mann gegen eine angreifende Flotte zu machen, und zum anderen kann ein leader einem dann nicht immer auf die Finger gucken...
Mal überraschen lassen , ob ein server das tragen kann.
Mein Rechner kann z.B. nur 1.500 Verbindungen (gleichzeitig haben). D.h. sie können die Spiele-sysis auchnicht aufm rechner laufen lassen.
Ich hoffe nur, dass man selbstständig forschen kann...