View Full Version : Online Gebühren
General
02-08-2006, 02:18 PM
Ist vielleicht auch interessant, in diesem Bereich diskutiert zu werden.
Bisher ist in Gerüchten die Rede von 15$, also ~12,50€. Wäre es euch das wert, soviel zu bezahlen? :eek:
Sebastian
02-08-2006, 02:29 PM
Naja, mal schauen. Wenn es das Spiel wert ist, mit hoher wahrscheinlichkeit!
Beast
02-08-2006, 02:38 PM
Erst mal freue ich mich über meinen ersten Post im neuen Forum :D
Und dann freue ich mich noch über das deutsche Subforum, dass uns spendiert wurde :D
:O: :O:
ok genug gespamt.
solange sich die Gebühren in Grenzen halten (bis 15€) würd ich sie bezahlen. ich hab echt zu lange auf ein sg-game gewartet um jetzt aufs Geld zu gucken.
Sebastian
02-08-2006, 02:42 PM
Erst mal freue ich mich über meinen ersten Post im neuen Forum :D
Und dann freue ich mich noch über das deutsche Subforum, dass uns spendiert wurde :D
ok genug gespamt.
solange sich die Gebühren in Grenzen halten (bis 15€) würd ich sie bezahlen. ich hab echt zu lange auf ein sg-game gewartet um jetzt aufs Geld zu gucken.
WILLKOMMEN AN BOARD :)
Verhaltet euch wie die Repis .. kontaminiert das forum!!!
Kontrollturm
02-08-2006, 02:48 PM
Also ich find das irgendwie voll teuer! Wie soll ich mir den das Leisten bei 25€ monatlich? Ich würd lieber so 5-7€ zahlen
Beast
02-08-2006, 02:54 PM
Bin erst mal gespannt in was für ner finanziellen Lage ich mich in 1 bis 3 Jahren befinde. Dann bin ich schließlich Student.
Anubis
02-08-2006, 03:37 PM
Sry Leutz, aber ich würde mir des Spiel nicht kaufen, wenn ich dafür monatlich was zahlen müsste.
1. Bin ich Schüler und muss schon für Auto usw. zahlen 2. Hab ich n Modem und da machen Onlinegames nicht wirklich Spass 3. Hoffe ich immernoch auf SGTA :(
Beast
02-08-2006, 03:45 PM
zu 1. geht mir genau so
zu 2. schon mal probiert??? wenn ja welches?
zu 3. geht mir genau so ;)
Bull-r
02-08-2006, 05:04 PM
boah ne keine online gebühren.... das is doch schwachsinn man kauft sich nen game für 30-40 eier und soll dann auch noch geldausgeben, dass man online zoggn darf. wobei ja son ordentlicher anschluss auch ins geld geht, vor allem wenn man schüler, student oder azubi is... also wenn man zahlen muss ohne mich. (was ja eigentlich nich so schlimm is, bin ja eh nur ein user)
Beast
02-08-2006, 05:09 PM
was ja eigentlich nich so schlimm is, bin ja eh nur ein user
bist aber ganz sicher nicht der einzige der so denkt
Bull-r
02-08-2006, 05:13 PM
boykotiert die bezahl mmorpg! :mad: ^^
Bluntman
02-09-2006, 03:27 AM
Hi folks
Schön hier ein paar alte bekannte gesichter zusehen! naja da ichjetzt nun schon ewig auf stargate the alliance gewartet habe ärgert es mich jetzt auch noch ewig auf stargates Worlds zuwarten! Nur um meinen Frust hier mal ausdruck zuverleihen ^^!
so jetzt aber back to topic
Ich werde gerne Online gebühren bezahlen auch wenns 20 € sind weil mit irgendwas müssen ja auch die Server bezahlt werden und die supporter! Aber ich hoffe das das Game richtig richtig gut wird! So mit allem schnick schnack z.b. Realistisches Projektilverhalten! Orbit kämpfe Stützpiunkte errichten und halten bzw. einnehmen! Ich bin mal gespannt! Nur habe ich die befürchtung das sie ein Stargate Rollenspiel nicht so umsetzten könne wie ich es gerne hätte!
Deshalb werd ich es mir erstma anschauen und sollte es so geil sein dann tret ich mein WOW Account in die Tonne und kämpfe und sterbe für die Tauri!^^
naja so long Bluntman
Pawel
02-09-2006, 04:17 AM
Naja, ihr müsste bedenken, dass das betreiben eines reinen MMORPG sehr viel Geld kostet. Angefangen beim Internetanschluss, der anders als euer xDSL verdammt viel Geld kostet. Diese Kosten müssen irgendwie reinkommen, ansonsten wird es ein Verlust, den man nicht durch den Verkauf des Spiels selbst decken kann.
Ich persönlich wäre bereit bis zu 10€/Monat zu zahlen bzw. respektiv 0,50 pro angefangene Stunde.
General
02-09-2006, 05:14 AM
@pawel, wenn schon dann lieber ne monatliche flatrate, aber nich stundenweise :p ^^
Aber hey, vielleicht wird es ja ne verfügbare Serversoftware geben, um nen eigenen Server aufzusetzen (wobei ich das irgendwie bezweifle.. )
Pawel
02-09-2006, 05:34 AM
@pawel, wenn schon dann lieber ne monatliche flatrate, aber nich stundenweise :p ^^
Dabei dachte ich an ein Zwei-Wege-Bezahlsystem. Halt eben für Leute, die durch ihr richtiges Leben nicht die Zeit haben soviel zu spielen und halt eben an Power-Gamer, die locker ein WE durchspielen.
Für den Power-Gamer wäre die Flat und für den Rest (<20 Stunden pro Monat) der Stundentarif sinnvoll.
Beast
02-09-2006, 05:43 AM
<20 Stunden im Monat ???
das ist sogar für meine Verhältnisse wenig und ich würde mich nicht als Power-Gamer bezeichnen
Bluntman
02-09-2006, 05:46 AM
Ne kein Stundetarif da kommste teuer im Endeffekt wenn du erstma süchtig bist xD
also vom Preis her wie WoW mit dem Bezahl-System fänd ich schon akzeptabel!
kann halt immer nur für mich sprechen!
General
02-09-2006, 05:46 AM
<20 Stunden im Monat ???
das ist sogar für meine Verhältnisse wenig und ich würde mich nicht als Power-Gamer bezeichnen
Ja, eben. Ich meine, ich würde dabei schon täglich 30-60 Minuten zocken wollen... :rolleyes:
Beast
02-09-2006, 05:51 AM
Ansonsten kann man auch sicher nicht mit den anderen mithalten nehme ich an und wenn dann irgend welche intergalaktischen Geschichten passieren möchte man schließlich dabei sein und seinen Anteil leisten können.
Dazu kommt noch, wenn man in nem Clan / SG-Team oder wie auch immer ist müssen sich die anderen auch auf einen verlassen können, und das geht nicht wenn man alle paar Tage mal n paar Minuten vorbei guckt.
Bin mal gespant ob SGW mehr auf das Spiel mit anderen Playern oder eher mit NPC ausgereichtet ist. Von WOW haben sie ja gesagt, das sei das erste MMORPG, das man auch allein durchspielen könnte, wenn ich mich richtig errinnere
Kontrollturm
02-09-2006, 07:07 AM
Also ich fänd stunden weise net schlecht! Bei BF2 kostet die Stunde für mich ungefähr 30 Cent (50/150h) also dann 30cent pro stunde find ich besser. wenn ich dann mal nen monat kein bock hab oder net dar bin ist ne monatlfatrate *******. ich finde mal sollte zwischen Monat und stündlich wälen können!
Beast
02-09-2006, 07:27 AM
Bei 30 Cent pro Stunde würde sich nach meiner Rechnung ab 34 Stunden im Monat ein (von mir) geschätzer Monatstarif von 10 Euro lohnen.
Das heisst wer durchschnittlich mehr als eine Stunde pro Tag spielt sollt den Monatstarif nehmen.
Wenn sie's so machen würden wär, denk ich, jeder zufrieden oder?
Constrictor
02-09-2006, 07:50 AM
Hm, also wer weiß wie die Sache in einigen Monaten aussehen wird... Bis 7,50€ gänge ich mit, bis dahin verdiene ich sicherlich auch mein Geld und dann stört es mich nicht ganz so sehr wie jetzt als Schüler. ;)
Aber mir ist der Kauf wert, werde es auf jeden Fall kaufen...
Sam-Chan
02-09-2006, 07:58 AM
Ne Stundenweisse wäre eh am besten, weil es gibt Wochen da sitzt ich stundenlang am Pc, dann wieder nur eine halbe. Manchmal auch garnicht.
O´Neill
02-09-2006, 08:02 AM
Also mit dem Preis bin ich mal gespannt;) :O:
Sebastian
02-09-2006, 08:08 AM
Abrechnung per Stunde? Naja, hätte was. Aber ich, als DSL-Nutzer, hab dadurch nur miese.
2 Tarif System wäre wirklich okay. So
10€ pro Monat == 24/7
0,10€ pro Stunde (ein tag 2,4€)
General
02-09-2006, 08:37 AM
Abrechnung per Stunde? Naja, hätte was. Aber ich, als DSL-Nutzer, hab dadurch nur miese.
2 Tarif System wäre wirklich okay. So
10€ pro Monat == 24/7
0,10€ pro Stunde (ein tag 2,4€)
Das wäre wohl das beste... aber wenn das Spiel so wird, wie ich es mir vorstelle (jeder hat eben ne andere Vorstellung :p), ist es jeden Cent wert.
Beast
02-09-2006, 09:04 AM
ich glaub das kann jetzt noch keiner sagen also abwarten
Psycho88o
02-09-2006, 09:37 AM
Also ich bin ein Azubi und könnte es mir auch rein theoretisch leisten jetzt dafür mtl. geld auszugeben aber es würde sich nicht rentieren ich arbeite 40 stunden in der woche und dann hab ich nur noch das wochenende zum zocken und das is mir etwas zu wenig!!!
!!!!!!ALSO ICH BIN GEGEN EINE GEBÜHR!!!!!!
Kontrollturm
02-09-2006, 09:44 AM
!!!!!!ALSO ICH BIN GEGEN EINE GEBÜHR!!!!!!
Wer ist denn nicht dagegen:D :O:
Bluntman
02-09-2006, 10:31 AM
*handheb*
Lieber zahle ich monatlich 13 € und hab ein gut gepatchtes Game das auch serverwartung bekommt als nix zuzahlen und andauernd latenzproblem + keine wartung + bug + ****y game!
Der_Systemlord_Yu
02-09-2006, 11:17 AM
Ist vielleicht auch interessant, in diesem Bereich diskutiert zu werden.
Bisher ist in Gerüchten die Rede von 15$, also ~12,50€. Wäre es euch das wert, soviel zu bezahlen? :eek:
Klar, denk mal auf jeden schon.
btw. dicke Sache General, danke fürs Deutsche Forum!!!111(l33t) :D
General
02-09-2006, 11:45 AM
*handheb*
Lieber zahle ich monatlich 13 € und hab ein gut gepatchtes Game das auch serverwartung bekommt als nix zuzahlen und andauernd latenzproblem + keine wartung + bug + ****y game!
Richtige Einstellung! :)
Aber mal schauen, wie sich diese Gerüchte bewahrheiten werden (oder eben nicht ... ) ^^
Sebastian
02-09-2006, 11:58 AM
Naja, auf die Dauer kann sich nen Game solchen Formates nicht ohne Kosten (oder Werbung) Finanzieren!
Beast
02-09-2006, 04:11 PM
"solchen Formates" ?
Bisher wissen wie noch gar nichts, außer dass es (laut Cheyenne) das "beste MMORPG ever" wird :rolleyes: :p
Das Böse
02-09-2006, 04:13 PM
Naja, da will ich mich erst selber von überzeugen :cool:
Bull-r
02-09-2006, 04:15 PM
Naja, auf die Dauer kann sich nen Game solchen Formates nicht ohne Kosten (oder Werbung) Finanzieren!
hmm das mit der werbung is nich schlecht...alle tauri trinken Coca Cola, die jaffa bekommen nur becks, speichern geht nur beim mc donalds und waffen gibts bei aldi...^^ :D aber das mit werbung is gar nich so dumm. vielleicht im loading screen als hintergrund (da wos sowiso langweilig is ^^)
Beast
02-09-2006, 04:20 PM
Beim Thema Werbung in Games muss ich immer an Splinter Cell denken.
Da hat Sam Fisher in Cut-Scenes ganz unauffällig (in Nahaufnahme) seinen Airwaves Kaugummi ausgewickelt :D
Das Böse
02-09-2006, 04:45 PM
Schleichwerbung :cool: :cool: :cool:
Beast
02-09-2006, 04:59 PM
das kann man schon nicht mehr als Schleichwerbung bezeichnen :rolleyes:
Bull-r
02-09-2006, 05:10 PM
Definition Schliechwerbung:
die schleichwerbung schleicht sich meistens unauffällig in das bild aber trotzdem so, dass alle sie sehen können. (zb wie als würde man in bf2 nen riesen Nvidia aufkleber dranbasteln, den man leicht übersehen kann....)
wobei das mit nvidia is ja auch auffällig auf jeder ea packung steht irgendwo nvidia dran... is ja auch ne art von werbung
Beast
02-09-2006, 05:14 PM
Heißt das nun, dass mein SP-Beispiel in die Def. fällt oder nicht?
"unauffällig" ?! :rolleyes:
Constrictor
02-10-2006, 03:59 AM
Aber wer weiß, vielleicht wird das ganze ja doch ganz anders als sich einige denken... Vielleicht beziehen die Entwickler ihr Geld doch wo anders ein oder eben sehr geringe Kosten wie 1€ pro Monat. Wer weiß... Am besten abwarten und Tee trinken.
GeneralHammond
02-10-2006, 01:08 PM
Tach zusammen. Schön, dass es hier auch nen deutsches Forum gibt. Sofern das Spiel wirklich der Burner wird, wie es von Cheyenne geplant ist, würde ich auch 20 € zahlen. Das wäre es mir wert. Wird aber ohnehin noch mindestens 18 Monate dauern, bis das Spiel rauskommt. Ihr müsst bedenken, das ist ein Online-Game. Da ist allein der Netzwerk-Code verdammt komplex.
also ich bin gegen Onlinegebühren.
Die Spiele sind heutzutage schon so verdammt teuer. Dazu kommt noch der Telefon/Internetanschluß und das Transfervolumen.
Da kommt dann so schon einiges zusammen.
Und dann auch noch monatlich einen zusätzlichen Beitrag zahlen, um das teuer gekaufte Spiel überhaupt spielen zu können?
Wir sind doch kein Milchkühe. Und auch wenn jetzt SG-1 TA gestrichen ist, heißt das noch lange nicht, dass sich dann alle Fans abzocken lassen, nur um einmal in den Stargatecomputerspielgenuß zu kommen.
Ich prophezeihe daher schon einmal, dass man mit Onlinegebühren zwar eine kontinuierliche Geldquelle erschaffen kann, dass man aber im Gegenzug dazu vielleicht auch nicht so viele Spiele insgesamt verkauft und sich ein Teil der Fans davon fernhalten wird.
Ich werde mir jedenfalls erst einmal längere Zeit überlegen, ob ich mir das Spiel überhaupt kaufe, wenn Onlinegebühren eingeführt werden.
Schaut euch doch mal Battlefield an. Da gibt es auch keine Onlinegebühren und das Spiel kommt in der Masse ziemlich gut an.
Die Macher bringen hin und wieder Expansionspacks, die man im Geschäft oder Online kaufen kann.
Das finde ich viel besser, um Kunden dauerhaft zu binden. Dann kann sich jeder selbst aussuchen in wiefern er sein Spiel ausbauen will.
Sebastian
02-11-2006, 02:11 AM
Isto, du musst aber bedenken das Spiele wie Battlefield sich auch mehr auf fremden Servern abspielen. In der regel muss nur ein Gateway Server zur verfügung gestellt werden.
Bei Stargate Worlds wird es (höhst wahrscheinlich) nicht so sein. HIer muss der Betreiber Server zur verfügung stellen. Und das kostet halt.
SteelCowboy
02-11-2006, 02:15 AM
Wenn die Onlinegebühren zum Teil für den Ausbau des Spiels verwendet werden finde ich das schon sinnvoll Gebühren zu entrichten. Natürlich dürfen diese Gebühren nicht zu hoch sein die Schmerzgrenze liegt wahrscheinlich bei 15-20€,
wobei das wirklich schon die Obergrenze sein sollte. Man muss nur mal das Gesamtbild betrachten:
Spielgebühren: 20€x12 Monate = 240€ im Jahr --> sind 1200€ in 5 Jahren!!
Internetkosten: DSL Flatrate (1.024 kbit/s) bei 1&1 26,98€ monatlich (ohne
einmalige Anschlussgebühren und Telefonanschluss) = 323,76@€ im Jahr --> sind
1618,80€ in 5 Jahren!!
Nur um das ganze mal im Verhältnis darzustellen. Man muss sich auch mal klarmachen das man das ganze Geld nur für ein Spiel ausgibt! Und das ist eigentlich in der heutigen Wirtschaftlichen Situation untragbar.
Wobei ich jetzt mit den Höchstwerten gerechnet habe, die so hoffentlich nicht eintreten werden. Realistisch wäre eine Gebühr die so um 5-10€ liegt.
Bull-r
02-11-2006, 03:55 AM
Wenn die Onlinegebühren zum Teil für den Ausbau des Spiels verwendet werden finde ich das schon sinnvoll Gebühren zu entrichten. Natürlich dürfen diese Gebühren nicht zu hoch sein die Schmerzgrenze liegt wahrscheinlich bei 15-20€,
wobei das wirklich schon die Obergrenze sein sollte. Man muss nur mal das Gesamtbild betrachten:
Spielgebühren: 20€x12 Monate = 240€ im Jahr --> sind 1200€ in 5 Jahren!!
Internetkosten: DSL Flatrate (1.024 kbit/s) bei 1&1 26,98€ monatlich (ohne
1618,80€ in 5 Jahren!!
Nur um das ganze mal im Verhältnis darzustellen. Man muss sich auch mal klarmachen das man das ganze Geld nur für ein Spiel ausgibt! Und das ist eigentlich in der heutigen Wirtschaftlichen Situation untragbar.
Wobei ich jetzt mit den Höchstwerten gerechnet habe, die so hoffentlich nicht eintreten werden. Realistisch wäre eine Gebühr die so um 5-10€ liegt.
und wenn da noch so um die (ka wie viele zoggn son game?) 2 milionen spieler sind, kommt ne riesen summe raus, mit der die in den ruhestand treten können.
Pawel
02-11-2006, 04:21 AM
sind insgesamt: 563,76€ im Jahr --> 2818,80€ in 5 Jahren
Ach ja, wie ich sollte Milchmädchenrechnungen liebe. ;)
Vlt. solltest du auch mal die andere Seite betrachten:
DFN Regelanschluss (http://www.dfn.de/content/dienstleistungen/dfninternet/entgelt-dfninternet/) bei 1GB/s 389.200 pro Jahr
Macht 1.946.000 in 5 Jahren und das ohne Kosten für die Verlegung des Kabels oder unterhalt des Rechenzentrums.
Okay, ich will ja nicht so sein. Die werden bestimmt nicht dafür ihr eigenes RZ bauen, sondern sich irgendwo untermieten, was je nach grösse und Datenvolumen auch mind. 25.000 Euro pro Monat kostet (bei Sicherstellung einer verfügbaren Bandbreite von 1GBit/s). In einem Jahr macht das 300.000 und in 5 Jahren nur 1.500.000 Euro.
Denk mal darüber nach :)
Die Infrastruktur des Internets ist nicht kostenslos.
GeneralHammond
02-11-2006, 04:39 AM
Wer sich gegen Onlinegebühren sträubt, hat einfach nicht kapiert, wie es läuft. Allein mit den Einnahmen der verkauften Einheiten lässt sich kein Online-Game am Leben erhalten. Da fallen erhebliche Kosten an und die müssen gedeckt werden, schließlich will Cheyenne mit dem Spiel Geld verdienen.
Chris Nails
02-11-2006, 05:21 AM
sich gegen gebühren bei MMORPG's zu wehren ist so sinnvoll wie ohne tür durch die wand zu laufen ..
und das dadurch das spiel weniger leute kaufen is blödsinn, es sind halt andere leute die es kaufen, leute die für qualtität und umfang auch gern geld hergeben. man braucht sich nur EVE Online oder WOW anzuschaun; da sind die gebühren auch 15€ oder so, und es spielen millionen ...
Psycho88o
02-11-2006, 01:20 PM
OHHH MAN,
ich geb doch nicht 500€ für EIN Spiel im Jahr aus!! ich hab schon mal eins auf einen kostenlosen Server gezockt und ich muss sagen es war eine Katastrophe alle 15 Minuten wurde der Server neugestartet und es hat gelaggt ohne Ende ===> also 5€ im Monat sind okay aber mehr nein danke da kann ich verzichten!:mad:!:mad:!
GeneralHammond
02-11-2006, 01:36 PM
Joar wenn man so denkt (und das ist zu respektieren) dann sollte man sich glaube ich nicht weiter mit so einem Spiel beschäftigen ;). Denn unter 10 Euro läuft da mit Sicherheit nichts und je kleiner die Community, desto teurer kann es für den Einzelnen werden.
Pawel
02-11-2006, 03:23 PM
OHHH MAN,
ich geb doch nicht 500€ für EIN Spiel im Jahr aus!!
naja, bei €20 (naja, WoW ist schon mit seinen € 15 außerordentlich hoch) pro Monat sind das im Jahr €240. Mit dem restlichen Geld wird dein Internetanschluss bezahlt und ich wette, du benutzt ihn auch für andere Sachen, z.B. E-Mail, Chatten, vlt. sogar für andere Spiele und dem Hauptgrund seiner Erschaffung ;)
Man muss auch bedenken, dass man für diese €240 mehr geboten bekommt, als man auf den ersten Blick denkt. Es ist zwar genau ein Spiel, aber die Spieldauer ist gegenüber normalen Spielen viel höher. Nehmen wir z.B. aktuelle Shooter, die ein durchschnittlicher Spieler in mageren 20 Stunden durchbekommt. Würde man SGW pro Monat nur 20 Stunden spielen - was weniger als einer Stunde pro Tag entspricht - wurde man ohne Probleme einen Shooter durchspielen können. Also wäre ein Monat SGW spielen gleich mit einem Spiel. Wenn man wieder die Milchmädchenrechnung heranzieht, sind das €600 pro Jahr für zwölf vollwertige Spiele - wenn ihr keine Raubkopien benutzt (aber das ist ein anderes Thema).
ich hab schon mal eins auf einen kostenlosen Server gezockt und ich muss sagen es war eine Katastrophe alle 15 Minuten wurde der Server neugestartet und es hat gelaggt ohne Ende [...]
Das ist einer von vielen guten Gründen warum man für MMORPG Geld bezahlen sollte. Mit dem Bezahlen geht man einen Vertrag ein, an den der Verkäufer gebunden ist - in MMORPG würde das heissen, dass die Server möglich wenig laggen und es selten Probleme gibt für einen maximalen Spielspass (und damit auch die Kunden bleiben). Man gibt damit den Entwicklern und den Mantainern einen verdammt guten Grund.
Sagittarius
02-11-2006, 03:52 PM
ob ich mir jeden monat ein neues spiel hohle oder für ein spiel im monat zahle, beides nimmt sich nichts, denn beides kostet ne menge, zumal wenn man auf das mmorpg keine lust mehr hat kann man das abo ja kündigen....
deswegen bin ich für gebühren, es ist preiswerter als sich immer neue games zukaufen und hat man hat dann auch mehr spiel spass, weil immer was neues im spiel kommt
Torian
02-11-2006, 05:29 PM
Es kommt immer auf die Qualität des Services an!
Für eine komplette Welt sind 10-15€ sicher ok (z.B. WoW) - anders siehst aus wenn alles nur instanziert ist wie bei DnD, da sowas wie man ja an Guildwars sieh auch kostenlos funktioniert...
Maruck
02-12-2006, 08:17 AM
Moin, moin......
Also wenn man bezahlen muss bin ich wohl nicht da bei.
Schade eigentlich habe mich schon sehr auf SGA gefreud.
Aber na gut wasnicht ist das ist nicht. Warten wir mal ab was
aus disem wirt. :confused:
Sebastian
02-12-2006, 09:41 AM
Naja, ich hab die Hoffnung ja noch immer nicht begraben, das nen Shoot um Stargate doch noch kommt :p
General
02-12-2006, 10:39 AM
Naja, ich hab die Hoffnung ja noch immer nicht begraben, das nen Shoot um Stargate doch noch kommt :p
Selbst wenn, würde ich vermutlich beides spielen ^^
Wäre auch bereit für SGW monatlich zu zahlen :rolleyes:
Rorret
02-13-2006, 08:17 AM
Ein MMORPG lässt sich ohne Monatsgebühren nicht finanzieren, momentan ist bei allen Produkten international ein Betrag zwischen 12 udn 15 Euro Standard.
Das Argument Guildwars zieht hier nicht, da dieses von den Abonnenten von Lineage2, allein in Asien ca 4 Millionen zahlende Spieler, subventioniert wird. Andere Games die sich in Entwicklung befinden setzen auf andere Arten der Finanzierung, zum Beispiel sind Items die man Ingamen nutzen möchte, eine Waffe z.b., nur per Kauf gegen reales Geld erhältlich.
Der Betrieb eines MMORPGS ist für den Entwickler/Publisher sehr kostenintensiv. Im Gegensatz zu Offline Spielen stehen hier extrem hohe Fixkosten an, die sich während der Laufzeit des Spiels auch nicht verringern.
-Serverfarm
-Kosten Traffic
-Kosten Techniker
-Kosten Kundendienst
-Kosten Devs uswuswusw...
Im Gegensatz zu Offline oder "primitivonline" games wie shootern, ist ja nicht in dem Moment Schluß wo das Spiel releast wird, da fängt die Arbeit meistens erst richtig an. So ist es durchaus üblich das das feste Team während der Entwicklung 50 Leute beträgt udn nach Spielstart auf bis zu 100 anwächst. Den Kundendienst, also Moderatoren und Gamemaster, die bei allen momentan auf dem Markt erhältlichen MMOPGS festangestellte Mitarbeiter sind udn je nach Spielerzahl auch locker nochmal 100 werden können. MMORPGS leben von der konstanten Weiterentwicklung, sie ist es durchaus üblich das bei Spielen wie EQ2, L2, Wow oder andern fast monatlich kleinere Updates, Releases, neue Zonen und dergleichen erscheinen, zusätzlich zu 1 bis 2 kostenpflichtigen Expansionpacks die im Jahr erscheinen und meistens noch unter den Herstellungskosten verkauft werden.
Weltweit spielen derzeit ca 30 Millionen Abonnenten Spiele, die zwischen 12 und 20 Euro Monatsgebühr kosten. Tendenz steigend. Damit kann also davon ausgegangen werden das es sich lohnt un in keinster weise den Absatz behindert. Berücksichtigt man den Gegenwert den man für diese 15 Euro erhält ist es eine sehr günstige FOrm der Unterhaltung.
Rechnen wir mal mit jemandem der wöchentlich 5 Stunden Spielt.
MMORPGS: 4x5 = 20 Stunden für 15 Euro
Kino : 2 Stunden für 8 Euro
Disko : Eintritt 10 Euro für 5 Stunden
Kneipe : 3,50 Bier
Buch: : 16 Euro und in einer Woche spätestens durchgelesen.
Ergo sollte niemand jammern das so ein Spiel Gebühren kostet, es IST eine der billigsten Formen der Unterhaltung.
Und wer Geld hat ums ich sinnlose Handyklingeltöne oder derartigen Schrott runterzuladen, der hat locker 15 Euro übrig.
tauris blade
02-13-2006, 11:16 AM
Ein klares Wort was fast alles klärt. Amen
kai0r
02-15-2006, 11:22 AM
Bis 14€ lass ich mir gefallen wenns nen geiles Game wird ;)
Hauptsache es wird kein WoW Abklatsch! Des Game nervt mich stark :D
tauris blade
02-15-2006, 12:57 PM
Mit WoW hab ichs auch nich so am hut is irgendwie langweilig
Rorret
02-16-2006, 02:02 AM
Wenn es ähnlich gut wird wie SWG VOR dem NGE oder EQ2, also ne gehörige portion komplezität enthält, wäre ich zufrieden.
kai0r
02-16-2006, 07:55 AM
Da geb ich dir Recht!
Ein wenig komplexer als WoW sollte es auf jeden Fall sein, um die ganzen - sorry - Kiddies fernzuhalten, die nun ja die Welt von Azeroth "befallen" :D
General
02-16-2006, 01:36 PM
Da geb ich dir Recht!
Ein wenig komplexer als WoW sollte es auf jeden Fall sein, um die ganzen - sorry - Kiddies fernzuhalten, die nun ja die Welt von Azeroth "befallen" :D
WoW war auch nich wirklich toll.. habs zwar nur nen Monat gespielt, aber hat gereicht...
Stelt man sich vor das spiel kostet 45 € und es kaufen 100 000 menschen tendenz steigent dann kriegen die entwickler so den arscch voll geld das sie sogar ihre nächsten 10 leben bezahlen können
GeneralHammond
02-17-2006, 06:39 AM
Stelt man sich vor das spiel kostet 45 € und es kaufen 100 000 menschen tendenz steigent dann kriegen die entwickler so den arscch voll geld das sie sogar ihre nächsten 10 leben bezahlen können
Und? Es sei ihnen gegönnt.
General
02-17-2006, 10:00 AM
Das sind einmalige Einnahmen.
Schau halt mal was so ein Kasten kostet, auf dem ein Game rennt - mit dem Traffic min. 700$. Pro Monat. Und das ist für einen einzigen Server.
Constrictor
02-17-2006, 02:16 PM
Habe den Thread jetzt eine Umfrageoption hinzugefügt, damit man noch einmal sehen kann, wer hier wieviel bezahlen würde.
Rorret
02-17-2006, 05:04 PM
Lass das Spiel 45 Euro kosten, was meinst du wieviel davon beim Entwickler/Betreiber hängenbleibt ?
45 Euro
-Druckerei (Handbuch)
-Druckerei (Karton)
-Kopierwerk (CD/DVD)
-Druckerei (CD/DVD bedrucken)
-Publisher
-Transport
-Großhandel
-Transport
-Einzelhandel
Ich find den Link grad nicht, aber es ist Fakt das vom Verkaufspreis 5-10 Prozent beim Entwickler hängenbleiben. Das wären dann bei 45 Euro 4,50 im besten Fall. Damit sieht die Welt nimmer so rosig aus oder ?
Und wieso kommt es, das die meisten MMORPG Betreiber anfangen das Spiel einzustellen, wenn die Anzahl der Abonnenten unter 100.000 sinkt ? Weil sie dann nämlich Verluste einfahren.
Rorret
02-17-2006, 05:11 PM
Das sind 4,5 Millionen Umsatz. Zieh die Steuern ab und den Rest den ich einen Beitrag weiter dargelegt habe, hat der Entwickler nicht viel verdient. Zumal damit erstmal die Kosten gedeckt werden müssen, die während der durchschnittlich 3 Jahre Entwicklingszeit schon entstanden sind. Diese Kosten wurden durch Kedite gedeckt, die samt Zins zurückgezahlt sein wollen. Online-Spiele haben NOCH nicht die Verkaufszahlen die andere Spiele erreichen, die Einnahmen durch den Erstverkauf reichen VIELLEICHT aus um die Entwicklungskosten zu decken. Niemals jedoch den laufenden Betrieb.
Leuts schaltet dochmal Gehirn ein und macht euch schlau bevor ihr sowas unqualifiziertes postet.
Bull-r
02-18-2006, 04:44 AM
Lass das Spiel 45 Euro kosten, was meinst du wieviel davon beim Entwickler/Betreiber hängenbleibt ?
45 Euro
-Druckerei (Handbuch)
-Druckerei (Karton)
-Kopierwerk (CD/DVD)
-Druckerei (CD/DVD bedrucken)
-Publisher
-Transport
-Großhandel
-Transport
-Einzelhandel
also das wird nicht kopiert sondern gepresst und nach dem pressen wird auch gleich gedruckt, also schomma 1 schritt weniger...
Und wieso kommt es, das die meisten MMORPG Betreiber anfangen das Spiel einzustellen, wenn die Anzahl der Abonnenten unter 100.000 sinkt ? Weil sie dann nämlich Verluste einfahren.
es gibt auch kostenlose mmorpgs wieso gehn die nich unter? zb. silkroad-online
also man merkt schon das 10€ und ne einigermaßen große community pro monat reichen so ein projekt und die server zu finanzieren.
ich persönlich fände es unklug wenn sie es so machen würden wie bei guildwars, dh man muss sich spiel kaufen und das wars. is in meinen augen keine garantie das das spiel dann auch noch in 3 jahren online ist.
tauris blade
02-18-2006, 06:22 AM
Hi
Die Garantie, dass das spiel 3 jahre mit 10 € pro monat online bleibt hast du aber auch so nicht. Aber du kannst von mir die garantie haben, dass das Game dann nur 0,1 Serverastürze/monat haben wird, regelmäßig updates kommen und sehr wenig - keine Bugs haben wird.
Maruck
02-18-2006, 01:48 PM
Die Fakten sprechen ja nun für sich warum man im Monat was abdrücken sollte.
Ich hoffe nur dass die Leutchen ein Test Game raus bringen, so dass man 10 Tag einen eingeschränkten Zugang hat, natürlich für lau. Wenn mich das überzeugt wehre ich wohl doch da bei.
Nico O`Neil
02-19-2006, 02:28 AM
Also einige haben gesagt das ein gutes Online Game Geld im Monat kosten muss aber ich behaupte es geht auch ohne vlt. kennen einige das online Game Guild Wars es ist so wie Wow aber es kostet nicht und so könnte auch das Star Spiel aufgebaut werden weil ich finde die Entwickler machen mit einer Monatsgebühr nur noch mehr gewinn z.B wenn das Spiel 1mill spielen zu 20€=20000000€ im Monat für die Entwickler
ach man, wieso schnallen das die leute nicht?
irgentwann geht den hirschis von GuildWars auch das geld alle, haben sie noch einnahme quellen ausser das spiel? wer bezahlt den server wenn das geld aufgebraucht ist was GuildWars in den ersten wochen des release eingefahren hat?bei nem spiel wie Ragnarok oder WoW weis man das die server auch in 3 jahren noch online sind, bei GuildWars behaupte ich mal das es sich nie solange hält. und wenn doch dann nur weil man sichn neues "Addon" zu guildwars kaufen muss, wo man dann bis lvl 50 orso lvln kann xD und es ein paar neue gimmicks gibt. aber anders kann sich GuildWars nicht lange halten.
edit: wenn das Spiel 1mill spielen
ahm server für 1million spieler, das is ja mal wirklich utopisch, da brauch man ja mehere tausend server um das zu erreichen, und ich wette die kosten richtig viel geld.
wieso schnallst du es nicht "nove" wenn einem spiel das geld ausgeht dann entwickeln die hersteller neue spiele um die leutz dazu anzuregen weitere spiele von der firme zu kaufen
GeneralHammond
02-19-2006, 08:34 AM
Wer die Gebühren nicht akzeptiert ist 1. entweder ein Kiddie, das sich das sowieso nicht leisten kann oder 2. völlig weltfremd. Sorry, aber diese Diskussion ist sinnlos.
Ich würde mon. geld bezahlen aba net soviel das sie sich ihre ärsche mit 50-iger abwischen können
Rorret
02-20-2006, 08:01 AM
Also einige haben gesagt das ein gutes Online Game Geld im Monat kosten muss aber ich behaupte es geht auch ohne vlt. kennen einige das online Game Guild Wars es ist so wie Wow aber es kostet nicht und so könnte auch das Star Spiel aufgebaut werden weil ich finde die Entwickler machen mit einer Monatsgebühr nur noch mehr gewinn z.B wenn das Spiel 1mill spielen zu 20€=20000000€ im Monat für die Entwickler
Ich habs schon erwähnt, GuildWars kann nur kostenlos angeboten werden, weil die ca 4. Millionen zahlenden Kunden von Lineage2 das mitfinanzieren, ist nämlich die gleiche Firma.
1 Million Kunden für nen MMORPG sind aber die absoluten Ausnahmen, selbst Star Wars Galaxies, das die Power von SOE, Lucas und durch Star Wars eine riesenhafte Fanbase hat, schwankt zwischen 200.000 udn 250.000 Abonennten. Mal davon abgesehn vergeßt ihr immer die laufen Kosten. Allein die Steuer dürfte sich schon einen riesenhappen schnappen.
Rorret
02-20-2006, 08:11 AM
also das wird nicht kopiert sondern gepresst und nach dem pressen wird auch gleich gedruckt, also schomma 1 schritt weniger...
Gut mag sein das es ein Schritt weniger is, mehr verdienen die Entwickler sicherlich nicht.
Zu Silkroad Online kann nur gesagt werden das es sich bis zum 20.2.2006 im Betatest befand. Ich weiss nicht wielange es in Korea schon läuft udn ob es dort ebenfalls kostenlos ist, kann mir aber gut vorstellen das dem nichtso ist, udn die Tatsache das es in Europa momentan kostenlos ist, nur dem Versuch des Herstellers dient einen Fuß in den Europäischen Markt zu bekommen.
Dagegen spricht, das vor wenigen Tagen die Europäischen Server von Legend of Mir3 und Rose Online durch deren ISP's abgeschaltet wurden, da die Hersteller von beiden Spielen die Rechnungen der ISP's nicht bezahlen konnten.
tauris blade
02-20-2006, 09:04 AM
ich würde sagen 7€ monatlich wäre in Ordnung. In den 1. 3 monaten zocken dann 400.000 Leute
7x400.000=2,8Mio€
Das reicht locker um den Laden an laufen zu halten.´
Und fertig
tauris blade
02-20-2006, 10:45 AM
naja wenns jünstich steht...^^
stell dir mal die startgebiete vor bei 400.000, wie die überfüllt wären. was mich langsam ahnen lässt das sie verschiedene server stellen, so wie bei wow zB. und das mag ich überhaupt nicht, da denk ich immer ich verpass was xD
Constrictor
02-21-2006, 05:00 AM
Ich finde die ganzen Rechnungen etc. ganz interessant aber ich denke nicht das man das so leicht mal ebenso ausrechnen kann um dann zu bestimmen welchen Preis die Entwickler verlangen werden.
ich würd sogar wetten und sagen das es um die 10€ im monat kostet oder man sich es einmal orginal kaufen muss für... kA 45€. sie müssen solche preise machen um überhaupt konkurenzfähig zu bleiben.
tauris blade
02-22-2006, 09:11 AM
Auf jeden fall muss es besser als WOW werden, ansonsten kann man sich dat gleich innen ***** schieben... wenn da 3 Pixel aufm Bildschirm rumhuschen kannset vergessen...
^^
besser sein als wow sollte nicht schwer werden, alles was in nächster zeit so released wird oder schon weit in der entwicklung ist (dungeons&dragonsonline, RF online, ferentus) ist besser als wow. selbst ältere titel wie neocron, ragnarok oder lineage haben meiner meinung nach mehr zu bieten. das wow eingeschlagen hat war nur weil blizzard sich die vermarktung nen dicken batzen geld hat kosten lassen. und alle blizzard nostalgiker die noch d2 spielten sind zu wow. auch von vielen anderen mmorpgs kamen welche. aber inzwischen spielen die meisten, soweit ich das mitbekommen hab, wieder ihre ursprünglichen spiele. und was ist der grund? der grund ist das wow 0 langzeitmotivation hat.
tauris blade
02-22-2006, 10:38 AM
also ich hab auch mal D2 LOD gezockt und ich find WoW trotzdem kacke weil ich für son spiel kein geld bezahlen will
General
02-22-2006, 10:44 AM
Eine Public Server Version wäre geil ^^
Dann könnte man seinen eigenen Server aufsetzen! :D
tauris blade
02-22-2006, 11:23 AM
aba wenn dat dann son server mit na kurbel am holz modem dann issat auch kagge^^
Rorret
02-22-2006, 02:11 PM
Na mal abwarten, ich persönlich rechne nicht damit das das SPiel vor 2008 oder 2009 released wird. Die übliche Entwicklungszeit für ein MMORPG liegt bei 2 bis 3 Jahren. Wenn es dann komtm wird es sich sicherlich an dem orientieren was die Konkurenz verlangt, schlußendlich liegen fast alle auf einem Level. Durch Inflation, allgemeine Preissteigerung rechne ich mit so 20 Euro Monat. Dürfte bis dahin realistisch sein.
tauris blade
02-23-2006, 05:57 AM
lol! 20€ dann man viel spass wer spielt denn ein spiel was 20€/monat kostet???
Psycho88o
02-24-2006, 10:21 AM
ich nicht ^^ 20 euro pro monat sind im jahr ganze 240 euro das ist mir VIEL zu VIEL da kann ich mir ja davon 5 games kaufen!!! ich bin für 5€/monat
10 € is ok ?
du kaufst dir spiele? qq
tauris blade
02-25-2006, 10:25 AM
bitte den vorigen post löschen^^
Rorret
02-26-2006, 02:49 PM
Bei der allgemeinen Inflationsrate sind in 3 oder 4 Jahren 20 Euro höchstens noch das Wert, was heute 15 Euro sind....
Thor der Germane
02-26-2006, 04:05 PM
Also bis 15€ Kann man gehen, machen ja die anderen MMORPGs auch so. Und wer jetz kommt mir "Guildwars kostet auch nix" der solls ma spielen. Das Spiel is unter aller sau! Man kann sich kaum frei bewegen weil man nur auf Wege langlaufen, und nich springen kann.
Desweiteren is die Bezeichnung MMORPG für Guildwars eigentlich Falsch da man nur in Städten mit anderen tratschen kann. der Rest is SingleGame bzw COOP
tauris blade
02-28-2006, 11:14 AM
Also ich denke wenn die ein gutes Game mit na geilen Grafik machen wird jeder wohl 7€ locker machen.
Hack a Mac
02-28-2006, 01:28 PM
ich muss sagen gerade bei mmporgs hab ich lieber "ein geiles Game mit na geilen Grafik", andersrum verfliegt die Langzeitmotivation zu schnell.
@Topic ich würde bis 15€ ausgeben, weil das standart in der Szene zur Zeit ist und man auch dank den Erfahrungen davon ausgehen kann, dass ein guter, langfristiger Support der community gewährleistet ist.
ich muss sagen gerade bei mmporgs hab ich lieber "ein geiles Game mit na geilen Grafik", andersrum verfliegt die Langzeitmotivation zu schnell.
schonmal die grafik von ragnarok gesehn? xD
das is auch nach 4 jahren keine minderung der spielerzahl zu erkennen ;>
http://potcrew.uttx.net//screen%5BFULL%5D%20Chaos013.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken.
- Constrictor
Hack a Mac
03-01-2006, 09:30 AM
Also ich denke wenn die ein gutes Game mit na geilen Grafik machen wird jeder wohl 7€ locker machen.
wollte bezug darauf nehmen und hab mich verschrieben, ich meinte auch: "ein geiles game mit ner guten grafik"... seh das da genauso wie du nove
Schaelle
03-02-2006, 11:02 AM
Für mich wären es 10eur, aber wenn das Spiel spannend/gut wird, würde ich auch die am Anfang genannten 12,5Eur bezahlen.
Grüße,
Schaelle
Brig. Gen. Jack O'Neill
03-02-2006, 03:17 PM
:O: Wenn die Gebühr nicht höher ist als bei WoW oder EQ2 ist es mir eigentlich egal... Ich hoffe nur das es auch Prepaid-Karten oder auch andere Bezahlmöglichkeiten als Kreditkarten gibt....
ZyDrA
03-03-2006, 11:21 AM
@ Hack a Mac jo da haste recht 15€ ist in unserer Szene standart hab schon viele mmo's gespielt und die GTC umgerechnet bin ich immer auf meine 15 euro gekommen, und es gibt bestimmt auch andere bezahl metoden als nur kreditkarte. das wird noch ein richtig fettes mmo lassen wir uns mal überraschen :D
Greetz
ZyDrA :O:
General
03-03-2006, 11:38 AM
Paypal, Lastschrift, Rechnung oder so wären die optimalsten... nicht, dass ich mir extra ne VISA dafür anschaffen muss :D
Constrictor
03-03-2006, 11:43 PM
Hmm... Naja, also diese Art von Zahlungsmethoden kann ich mir nicht vorstellen. Ok, wäre eine gute Lösung, vor allem PayPal aber ich denke doch das das Geld ganz normal vom Konto abgehoben wird oder es überwiesen werden muss. Ich habe da selbst keine Ahnung da ich noch nie ein MMO gespielt habe... :blush:
Brig. Gen. Jack O'Neill
03-04-2006, 04:57 AM
Kreditkarte, elektronisches Lastschriftverfahren und Prepaid-Karten sind die häufigsten Zahlungsmöglichkeiten...
Das es per Rechnung bezahlbar sein soll, wage ich zu bezweifeln... Es wär zu aufwendig und nicht ökonomisch...
General
03-04-2006, 01:05 PM
Kreditkarte, elektronisches Lastschriftverfahren und Prepaid-Karten sind die häufigsten Zahlungsmöglichkeiten...
Wenn das auch hier benutzt wird; perfekt! :D
BerserkerA3
03-04-2006, 03:48 PM
Also ich hoffe doch, dass eine Zahlungsmöglichkeit per Bankeinzug möglich ist. Ist mir von der Übersicht her am liebsten, aber ich lass mich da überraschen.
Zum Preis, da würde ich auch bis zu 10 oder 12 Euro im Monat zahlen, wenn das Spiel entsprechend gut umgesetzt wird. Zwar wird man ein MMORPG wohl nie komplett ohne Bugs realisieren können, aber wenn es zu viele werden, dann hab ich auch keine Lust dafür einen entsprechend hohen Betrag zu zahlen.
Rhilo
03-05-2006, 05:26 PM
Also da zum Preislichen würd ich sagen sind die WoW Kosten das mindeste. Überlegt euch doch wie viele (entschuldigung an die normalen Jungen Leute hier) Kiddies in dem Spiel rumrennen? wenn die Kosten sich auf etwa 12 bis 15 Euro belaufen pro Monat hätte das durchaus seine Vorteile. Für diesem Betrag muss das Spiel natürlich auch was hergeben das ist klar.
Was die Zahlungsmodalitäten angeht so müssten die Entwickler auch an alternativen wie Paypal usw denken. Man siehe DDO das diese Option auch einführen wird.
Mfg
BerserkerA3
03-06-2006, 12:06 AM
Also es mag ein Vorurteil sein, aber aus meinen Erfahrungen bei Neocron ist es so, dass wenn das Spiel zu sehr Shooter-lastig wird, sich eine gewisse Gruppe Runner in dem Spiel kurzfristig einnistet, die sicher nicht an dem Spiel in dem Sinne interessiert sind, sondern mehr an einem Onlineshooter. Als Kiddies möchte ich diese Leute jetzt nicht direkt bezeichnen, da darunter leider auch oftmals welche sind, die von ihrem eigentlichen Alter geistig eigentlich viel weiter sein sollten.
Zu PayPal: Das System mit Paypal und so finde ich nicht schlecht und hat bei mir bisher auch immer gut funktioniert. Aber gerade bei Neocron als Beispiel gab es auch viele Leute die Probleme mit den Buchungen hatten und nicht mehr spielen konnten.
Storm
03-09-2006, 10:05 AM
Die Wahrscheinlichkeit, dass SG Worlds einen monatlichen Beitrag unter 10€ haben wird, tendiert für mich gen 0. Es gab nun hier schon einige ausführliche Anmerkungen und Auflistungen welche fortwährenden Kosten ein MMOG mit sich führt.
Ich selbst bin nun seit Jahren in der MMOG Szene aktiv und habe schon mehr als ein Spiel viele Monate gespielt. Die Preislage solcher Spiele wird sich die nächste Zeit immer mehr in die Richtung von 15€ orientieren.
Stimme ich "Rorret" mit den Grossteil seiner Postings zu, glaube ich trotz dem Faktor Wirtschaft nicht, dass wir 20€ zahlen werden müssen. Es wird sich wohl eher auf die 12-17€ einpendeln.
Unterhalb dieses Betrages ist Utopie, denn CM wird kein MMOG mit den Lizenzen von SG:1 und SG:A releasen, dass nicht einen gerechtfertigten Support und eine ausgeprägte Weiterentwicklung hat. Und das geht nun mal nicht mit weniger Geld.
Ich hab mich nun einige Zeit durch dieses Forum gelesen, bevor ich mich angemeldet habe und generell scheint hier ein reger Verkehr von unerfahrenen Spielern zu sein was das Thema MMOG betrifft. Online Rollenspiele, die von Qualität zeugen kosten ihr Geld und das wird bei SG Worlds auch so sein. Da kommt ihr nicht drum herum.
BerserkerA3
03-09-2006, 10:28 AM
Einen Preis um die 15€ könnte ich verstehen, auch wenn einer der sich zwischen 10€ und 12€ bewegt natürlich noch schöner wäre. Hängt natürlich auch alles davon ab wie gut die Server sind, wie viel die Lizenzen kosten, wie viele Leute am Spiel arbeiten, etc.
Vom Support her bin ich mal gespannt. Zumindest vom Kundenservice her. Denn bisher habe ich es nur bei Neocron erlebt, dass man meistens wirklich innerhalb von 24h eine Antwort bekommen hat (außer natürlich um so Zeiten wie Weihnachten, etc.).
gwaithir
03-10-2006, 07:52 AM
Hi Leute,
als ich höre dass The Alliance nun ganz abgeschrieben ist empfand ich es als überaus schade, da ich mich doch sehr auf ein SG Spiel gefreut hatte.
Als ich dann kurz drauf von SG:Worlds gehört habe ware ich um so mehr erfreut da mir ein MMORPG wesentlich lieber ist als ein "schlichte Ballerspiel".
Tja ja, aber bei nem MMORPG kommt dann doch auch immer dieses leidige thema der gebühren...
ich denke ArenaNet hat es mit Guild Wars vorgemacht, es geht auch ohne!!!
ich bin seit august 05 begeisterter GW zocker und muss sagen gratis macht onlinegaming einfach mehr spaß.
naja, aber für SG bin ich dann doch bereit auch vielleicht ein wenig in die tasche zu greifen, auch wenn es weh tut ;-)
aber mehr als 10 € dürften es nicht sein und das spiel muss dafür auch sehr viel bieten.
wir werden sehen was kommt.
greetz
gwaithir
Thor der Germane
03-10-2006, 08:05 AM
aber mehr als 10 € dürften es nicht sein und das spiel muss dafür auch sehr viel bieten.
wir werden sehen was kommt.
Ja sowas is immer toll, es soll ein URST MEGA HAMMER Game werden, mit 20000000 verschiedenen Missionen, Wöchentlichen Events, an dem ich mindestens 5 Jahre meine Spielfreude hab, aber kosten solls nur 10€
So geht das nich Leute. Entweder ihr erwartet ein Mittelmäßig - Schlechtes Game ala Guildwars was unter 15€ Kostet oder ein Hammer Game ala Neocron, City of Heroes/Villains, oder Rising Force Online welches auch 13-20 Euro kosten darf.
Storm
03-10-2006, 08:50 AM
ich denke ArenaNet hat es mit Guild Wars vorgemacht, es geht auch ohne!!!
ich bin seit august 05 begeisterter GW zocker und muss sagen gratis macht onlinegaming einfach mehr spaß.
Lest ihr eigentlich auch die Postings, die andere Leuten schreiben, bevor ihr selbst die Finger bewegt?
1) Guild Wars ist zu 95% instanciert, womit es nicht mehr als herkömmliches MMOG gilt, sondern mehr zu einem Solospiel verkommt.
2) Die Kosten von GW werden nicht von dem Spiel selbst, sondern von anderen Produkten wie Lineage gedeckt. Würde man GW ganz auf sich selbst stellen, wäre es längst kläglich bankrott.
3) GW ist nicht annähernd mit einem Top MMOG zu vergleichen und die Kosten, die so ein Spiel verschlingt sind nicht ohne monatliche Gebühren zu decken. Das ist Fakt, bedarf keiner Diskussion und wem es zuwieder ist eine Gebühr zu bezahlen, der sollte sich lieber gleich anderweitig umschaun und gar nicht auf Stargate Worlds warten.
Surtur
03-10-2006, 08:57 AM
[...]Und wer jetz kommt mir "Guildwars kostet auch nix" der solls ma spielen. Das Spiel is unter aller sau!
Jedem das Seine. Ich habs auch laufen und bisher nicht bereut. Meine Kriterien liegen da etwas woanders, aber wer natürlich auf Sachen wie "Springen" achtet, der hat bei vielen RPGs ein Problem(chen). Besser als WoW ists allemal. Btw: Ich akzeptiere es schon, das man GW nicht mit anderen MMORPGS vergleichen kann.
Zum Thema: Tja, *kopfkratz*, also das wäre mein erstes gebührenpflichtige MMORPG, evtl mit Star Trek Online, mal gucken. Bei Battleground Europe ließ ich mich noch vom Preis schocken. Also mit 10€, pardon, $, sollte es auskommen.
tauris blade
03-10-2006, 08:57 AM
Lest ihr eigentlich auch die Postings, die andere Leuten schreiben, bevor ihr selbst die Finger bewegt?
1) Guild Wars ist zu 95% instanciert, womit es nicht mehr als herkömmliches MMOG gilt, sondern mehr zu einem Solospiel verkommt.
Das War es zu 99% auch schon am anfang...
2) Die Kosten von GW werden nicht von dem Spiel selbst, sondern von anderen Produkten wie Lineage gedeckt. Würde man GW ganz auf sich selbst stellen, wäre es längst kläglich bankrott.
Wenn die Developer dies machen würden würden beide Games kläglich unter gehen...
3) GW ist nicht annähernd mit einem Top MMOG zu vergleichen und die Kosten, die so ein Spiel verschlingt sind nicht ohne monatliche Gebühren zu decken. Das ist Fakt, bedarf keiner Diskussion und wem es zuwieder ist eine Gebühr zu bezahlen, der sollte sich lieber gleich anderweitig umschaun und gar nicht auf Stargate Worlds warten.
Wie war das mit dem Kritisieren von Leuten/ihren Posts???
Du solltest selber lesen , was hier vorher im Forum geschrieben wurde...
Storm
03-10-2006, 09:05 AM
Bist du von Natur aus auf Konfrontationskurs aus "Tauris Blade"? Scheint zumindest so, da du offenbar gerne versuchst Leute mit haltlosen Aussagen zu einer hitzigen Diskussion zu bringen. Klappt aber bei mir nicht, tut mir Leid. Du solltest aber schon versuchen etwas mehr Ahnung von dem zu bekommen was du postest.
Aber für dich das ganze gerne detaillierter:
1) Ich habe nie behauptet, dass Guild Wars irgendwann mehr MMOG als Solospiel war. Ich sehe es seit jeher als Sologame an. Es wird aber als MMOG betitelt. Der Ausdruck "verkommt" bezog sich nicht auf irgendwelche Patches, sondern darauf, dass je mehr man sich mit GW auseinandersetzt, desto mehr sollte einem klar werden, dass das kein MMOG im herkömmlichen Sinne ist.
2) Beide Games würden kläglich untergehen? Mit dieser Aussage hast du dich selbst ins Abseits gestellt, tut mir Leid. Lineage und Lineage2 sind Spiele aus Korea, deren Spielweise die europäischen "Hardcore Gamer" bei weitem übertrifft. Diese zwei Teile werden alleine im östlichen Teil unserer Welt von Millionen von Menschen gespielt.
Lineage ist neben Spielen wie Starcraft dort drüben das Aushängeschild auch jetzt noch. Guild Wars ist soweit entfernt davon auch nur irgendeine Bedeutung für Lineage zu haben, dass man es sofort einstampfen kann und es gäbe keine Auswirken auf die Lineage Szene.
Also bitte aufpassen was du postest.
3) Konstruktive Kritik und sinnlose Kritik sind unterschiedliche Dinge. Sich darüber aufzuregen, dass ein Spiel wie SG Worlds sehr wahrscheinlich monatliche Gebühren kosten wird ist nicht mehr als destruktiv. Die Kosten für so ein Spiel sind mit dem einfachen Verkauf nicht zu decken, ausser man setzt auf ein Spiel geringerer Qualität mit mickriger Weiterentwicklung und schlechtem Support.
Da dies bei SG Worlds kaum geschehen wird, wird es definitiv Gebühren geben also weshalb ständig von vorne beginnen und posten "wähwähwäh ich will aber nichts zahlen, dann spiel ich das nicht, wähwäh".
Lest euch die Postings von Rorret in diesem Thread durch und das Thema hat sich erledigt.
tauris blade
03-10-2006, 09:28 AM
1) Ich habe nie behauptet, dass Guild Wars irgendwann mehr MMOG als Solospiel war. Ich sehe es seit jeher als Sologame an. Es wird aber als MMOG betitelt. Der Ausdruck "verkommt" bezog sich nicht auf irgendwelche Patches, sondern darauf, dass je mehr man sich mit GW auseinandersetzt, desto mehr sollte einem klar werden, dass das kein MMOG im herkömmlichen Sinne ist.
Ich habe nicht behauptet, dass du dies je hättest...
Ich besitze dieses Spiel selber, und ich war fast im Begriff das Spiel aus dem Fenster zu werfen... Es war rausgeschmissenes Geld. Es war auch bis jetzt das alleinige, welches ich je gespielt habe, da ich vorher in der CS-Szene mitgemischt habe. Ich möchte jedoch mit dem Spiel SGW einen Neuanfang in der MMORPG-Szene wagen. Es ist klar dass, je weiniger Spieler vorhanden sind die "Bots" immer mehr beansprucht werden es aber dadurch nie ein Solo-Game werden wird! Mit meiner Aussage wollte ich dich lediglich "stützen".
2) Beide Games würden kläglich untergehen? Mit dieser Aussage hast du dich selbst ins Abseits gestellt, tut mir Leid. Lineage und Lineage2 sind Spiele aus Korea, deren Spielweise die europäischen "Hardcore Gamer" bei weitem übertrifft. Diese zwei Teile werden alleine im östlichen Teil unserer Welt von Millionen von Menschen gespielt.
Lineage ist neben Spielen wie Starcraft dort drüben das Aushängeschild auch jetzt noch. Guild Wars ist soweit entfernt davon auch nur irgendeine Bedeutung für Lineage zu haben, dass man es sofort einstampfen kann und es gäbe keine Auswirken auf die Lineage Szene.
Also bitte aufpassen was du postest.
Lineage ist mir unbekannt ich habe mich auf einer Vermutung gestützt die in anderen "Bereichen" mit Sicherheit korrekt gewesen wäre.
3) Konstruktive Kritik und sinnlose Kritik sind unterschiedliche Dinge. Sich darüber aufzuregen, dass ein Spiel wie SG Worlds sehr wahrscheinlich monatliche Gebühren kosten wird ist nicht mehr als destruktiv. Die Kosten für so ein Spiel sind mit dem einfachen Verkauf nicht zu decken, ausser man setzt auf ein Spiel geringerer Qualität mit mickriger Weiterentwicklung und schlechtem Support.
Da dies bei SG Worlds kaum geschehen wird, wird es definitiv Gebühren geben also weshalb ständig von vorne beginnen und posten "wähwähwäh ich will aber nichts zahlen, dann spiel ich das nicht, wähwäh".
Lest euch die Postings von Rorret in diesem Thread durch und das Thema hat sich erledigt.
Damit liegst du mit 100% Sicherheit richtig. Wenn DU dir die posts durchgelesen hättest dann wüsstest duauch, dass ich dies nie behauptet habe. Die anderen bleibt wenigstens noch die Hoffnung... Jedoch hoffe ich nicht, dass es kein geld kostem wird.
Thor der Germane
03-10-2006, 02:18 PM
@Storm 100% Agree!
@Tauris Blade.
Bitte deinen Text nicht in die Quotes mit Rot einfügen, das verursacht Augenkrebs:D
Fakt bleibt: Für Qualität muss man halt bezahlen. Und wer Lieber nix bezahlen will, soll sich nen anderes Spiel suchen oder halt in der Ecke sitzen und weinen
Constrictor
03-10-2006, 02:25 PM
Fakt bleibt: Für Qualität muss man halt bezahlen. Und wer Lieber nix bezahlen will, soll sich nen anderes Spiel suchen oder halt in der Ecke sitzen und weinen
Ich sage da immer nur: Wer billig kauft, kauft 2x. Ist 'ne Weißheit die eigentlich der Wahrheit entspricht. Ob es bei Onlinespielen auch so ist, weiß ich nicht aber ich denke auch das man schon etwas bezahlen muss, wenn man Qualität haben will. Und eben bei Olinespielen ist es mal so.
General Jack O´Neill
04-04-2006, 09:32 AM
also ich würde bestimmt 25€ ausgeben.
also des is es mir scho wert!
allerdings möchte ich dafür auch nen guten server usw.
:O:
Philmaster
04-26-2006, 09:40 AM
So, erstmal ein freundliches "Hallo" an alle.
Habe dieses Forum schon öfters besucht, doch nun dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit selbst etwas über dieses, wie es momentan scheint, revolutionäre Spiel zu schreiben.
Als erstes möchte ich mal sagen, dass es mir natürlich am liebsten wäre, wenn es nichts kosten würde (liegt wohl vorallem an meinem leicht ausgeprägten Geiz :D ), dass das bei einem Spiel dieses Kalibers nicht möglich ist, ist mir jedoch durchaus klar.
Ich denke, dass 7 Euro sicherlich ein toller Monatspreis wären, so wie es bereits tauris blade vorschlug. (7 ist eine schöne Zahl und ob man jetzt 7 Euro im Monat verspielt, oder ein halbes Menü in einem Restaurant (na gut, eine Vorspeise in einem Restaurant) konsumiert, ....)
Bis zehn Euro Monatlich würde ich jedoch sucherlich mitgehen, wenn das Spiel nur halb so gut wird, wie ich es im Augenblick erahnen kann (wobei zu beachten ist, dass noch äußerst begrenzte Informationen vorliegen).
Irgendwo habe ich gelesen, weiß nicht ob im Forum, oder in einem Offiziellen Text, dass man eigene Raumschiffe bauen kann (Also, dass Stargate Universum mit einem Goauld Transporter (kennt da jemand den Goauld Namen?) zu durchfliegen, war immer schon mein Traum. Natürlich wäre es toll, wenn man dann dieses Raumschiff auch während des Fluges erkunden , oder gar fremde Raumschiffe kapern könnte. In diesem Fall denke ich wären 7 Euro doch etwas unrealistisch (kenne mich aber nicht sooo gut mit den genauen Kosten aus) und 12 Euro schon eher im realistischen Bereich.)
Sollte das oben genannte möglich sein, die Stargates (auch) manuell anwählbar sein (Tasten am DHD drücken, aufs Ringdrehen kann ich verzichten), dann wäre ich natürlich auch bereit bis 15 Euro / Monat mitzugehen, vorrausgesetzt das Spiel bietet richtige Stargate Atmosphäre (nur BITTE nicht welche aus der 9. Staffel, die Serie hatte doch so einen tollen Abschluß am Ende der 8. , also ehrlich.... Stargate ohne O Neill? Vala mit dauernden Auftritten, Ori als böse Aufgestiegene? Die Serie war mal so gut!!!! Und dieser Mitchel als Leiter von SG1 ist ja wohl der allergrößte Witz!!!!)!... aber das gehört nicht hier her :rolleyes:
Wieder zum Thema: Ich weiß nicht, kennt sich da jemand besser aus, wie ist das, wären 10 Euro/Monat bei tollem Erfolg des Spieles realistisch, bzw. möglich, bzw. wieviel müsste ein Spieler (theoretisch) zahlen, wenn 350 000 Leute das Spiel spielen, nur um die Kosten zu decken?
mfg, Philmaster
BerserkerA3
04-27-2006, 07:39 AM
Wieder zum Thema: Ich weiß nicht, kennt sich da jemand besser aus, wie ist das, wären 10 Euro/Monat bei tollem Erfolg des Spieles realistisch, bzw. möglich, bzw. wieviel müsste ein Spieler (theoretisch) zahlen, wenn 350 000 Leute das Spiel spielen, nur um die Kosten zu decken?
Mmh, also bei 350.000 Accounts, wären das ja immerhin schonmla 3.500.000 Millionen pro Monat. Das klingt jetzt nach viel Gewinn, aber man müsste dann erstmal die ganzen Kosten gegenrechnen und da kommen dann Sachen wie
- Gehälter
- Anteil des Publishers
- Serverkosten (welche bei mehr Spielern auch wieder steigen, da man schließlich mehr Server benötigt)
- Kosten für Energie, etc.
- Bürokosten
- Lizenzgebühren
- und natürlich vor allem die ganzen Kosten die schon vor dem eigentlich Spielbeginn auftreten, denn die ganze Produktion kostet bis zum Release ja Unsummen an Geld die erstmal finanziert werden müssen mit Krediten, etc.
Sicherlich gibt es noch einige weitere Kostenpunkte die man aufzählen könnte, doch ich denke diese sind bisher erstmal die größten und wichtigsten die Gedeckt werden müssen.
ExElitesoldat
04-28-2006, 10:44 AM
ja des würde auf jeden fall spieler anlocken, wenn die lesen, dass es "nur" 10 cent in der stunde kostet!
Saitre
04-29-2006, 06:10 PM
Also ich vermute doch mal das der Preis so bei 12-15 Euro im Monat betragen wird.
So wie es halt auch bei den meisten anderen MMOGs ist, alles andere würde mich doch stark überraschen. :D
Mehr wie 15 Euro würde ich auch nicht ausgeben.
Arminius
04-30-2006, 12:53 AM
Ich würde nichts bezahlen. Jeden monat etwas zu bezahlen ist completter quatsch. Wenn du dann deinen charaker hast wills du ihn nicht verlieren und du bezahlst immer und immer wieder.
Es gibt sehr gute MMORPG wie Guild Wars (sorry für die Werbung) wo mann nur das spiel am anfang für rund 50 euro kauft und dann bezahlt man nichts jeden monat.
Die grafik bei diesem spiel ist wirklich gut. Jeden monat etwas zu bezahlen verbessert das Spiel nicht.
Saitre
04-30-2006, 01:16 AM
Ich würde nichts bezahlen. Jeden monat etwas zu bezahlen ist completter quatsch. Wenn du dann deinen charaker hast wills du ihn nicht verlieren und du bezahlst immer und immer wieder.
Es gibt sehr gute MMORPG wie Guild Wars (sorry für die Werbung) wo mann nur das spiel am anfang für rund 50 euro kauft und dann bezahlt man nichts jeden monat.
Die grafik bei diesem spiel ist wirklich gut. Jeden monat etwas zu bezahlen verbessert das Spiel nicht.
Ich hoffe du weißt das GW kein richtiges MMORPG ist :rolleyes: und wenn du nix zahlen willst auch gut zwinkt dich ja keiner SGW zu kaufen oder zu spielen ;).
Das man jeden Monat weiter zahlen muß bei anderen MMORPGs nur weil man seinen Char net verlieren will stimmt ja so nun auch nicht.
Selbst wenn man solch ein Spiel cancelt werden die Chars nicht gleich gelöscht.
Je nach Spiel liegen die noch Monate auf den Servern und wenn der Char nach nen Jahr dann doch mal weg und man wieder Spielen will kann man immer noch anfragen ob sie ihn wieder herstellen.
ExElitesoldat
04-30-2006, 02:43 AM
außerdem is es ja nicht so, dass es des ganze nicht wert wäre.
ich mein, die brauchen doch auch geld für nen 2. teil^^
Philmaster
04-30-2006, 06:58 AM
Und vorallem, für den stetigen Ausbau der Technologien, Schiffe und Systeme (so hoffe ich doch!)
DreamCatcher
05-01-2006, 04:55 AM
in einem Interview (welches demnächst von stargateworlds-board.com) veröffentlicht wird, kommt es heraus ob es nun online gebüren geben wird oder nicht. Besuchen lohnt sich also.
BerserkerA3
05-01-2006, 09:30 AM
in einem Interview (welches demnächst von stargateworlds-board.com) veröffentlicht wird, kommt es heraus ob es nun online gebüren geben wird oder nicht. Besuchen lohnt sich also.
Na da bin ich ja mal gespannt. Mich würde auch interessieren, ob über Ideen wie stundengenaue Abrechnungen nachgedacht wird. So dass man also nur für die Stunden zahlt, die man auch wirklich gespielt hat und nicht einfach für einen ganzen Monat.
TitansRache
05-04-2006, 01:55 AM
Nach Stunden abrechnen ? Das ist doch wohl nen Witz, das ist mal abzockte... Es geht ja nicht dadrum wie lang man spielt, das ist völlig egal!
Der Server muss nun mal die ganze Welt auf sich halten, und pro gebiet sind jeweils 1 Server... Das sind bei ner´ großen Welt mal ganz schnell Hunderte von SEHR HOCHWETIGEN Rechnern, die kosten mal bis zu nen paar Millionen Euros... Das muss euch mal klar werden...
GW ist kein MMORPG, man kann zusammen in einer Stadt rum sitzen, woah mir fällt einer vom Baum.. Wie toll und wie viele Server das wohl sein werden ? 4...?
Man kann es einfach nicht mit einem Komplexen MMORPG vergleichen wo die Server gewartet werden müssen, am Spiel weiter entwickelt wird(jederzeit) die Welt weiter entwickelt wird, und die Kunden betreut werden müssen...
ExElitesoldat
05-04-2006, 10:38 AM
ich weis nich, aber irgendwie widersprichst du dir selbst...oder?:confused:
BerserkerA3
05-04-2006, 12:34 PM
ich weis nich, aber irgendwie widersprichst du dir selbst...oder?:confused:
Hab ich mir auch gerade etwas gedacht, außerdem klingt der Posting etwas...naja...komisch? Und sicherlich wird bei einer Welt mit 100 Planeten sicher nicht für jeden Planeten ein einzelner Server, bzw. Rechner eingesetzt, das wäre ja ein Unding an Wartung, etc.
Hier mal ein grobes Beispiel aus dem MMORPG Neocron, das besitzt pro Weltserver etwa 8 Rechner, welche dann die ca. 200 Zonen berechnen. Also teilen sich diese Rechner die Rechenarbeit. Natürlich muss man nun auch bedenken, dass Neocron ein recht kleines MMORPG ist und diese Kapaität bei SGW sicher nicht ausreicht. Da müssen sicher ca. 20 Rechner pro Weltserver her.
TitansRache
05-04-2006, 04:48 PM
Ich wiederspreche mir selbst ? Nee, ich stell nur die Fakten dar, es geht nicht dadrum wer wie lange Spielt(also dass man pro minute bezahlt) sondern es geht um den Betrieb vom Server, vom Spiel und von den Erweiterungen und Patches das jedes MMORPG braucht..
Für WoW werden z.b. 1.500 Opteron Server verwendet, das sind nen paar Millionen die sie da bezahlt haben... Klar trägt nicht direkt jeder Server eine Welt alleine, sondern teilt sich die Gebiete auf... Das kann wenn ein Planet groß ist, etwa 1 Server pro Welt entsprechen.
ExElitesoldat
05-05-2006, 09:41 AM
aber ich denke nicht, dass bei sgw alle planeten so groß sein werden, ich denke eher, dass es irgendwie anders geregelt sein muss.
da es ja im sg universum sehr viele planeten gibt, von denen in der serie nur ein sehr kleiner teil davon vorkommt.
Peterius
05-27-2006, 09:31 AM
Ein Hallo an alle! Ich bin Peterius und Stargate Fanatiker! Zum Thema:
Wenns nach mir ginge, würde ich nichts bezahlen!^^ Jedoch habe ich dafür Verständnis, dass ein Onlinespiel extrem Kostspielig ist, also würde ich so um die 7 bis maximal 13€ monatlich dafür hergeben. Ich denke wenn uns die schon abstimmen lassen, sollten wir das ausnützen und nicht gleich auf den höchsten Betrag klicken! Für das Geld muss aber auch ordentliche Stargate-Atmosphäre aufgebaut werden! "ordentlich", das heißt ohne Ori und sonstigen 9.Staffelschrott!^^
Solangs Asgard und Goa'uld zu spielen gibt, und keine Ori oder Wraith vorkommen (Wraith wären noch halbwegs akzeptabel), bin ich zufrieden, und bereit Geld dafür zu zahlen.
Und ach ja: Im Stargate Universum gibts doch genau so viele Planeten wie im Echten, oder?? ^^ Wenn ich da falsch liege, bzw. falsch informiert bin, könnt ihrs mir ruhig sagen, ich bin für jegliche Kritik und so nen Schwachsinn offen, solangs nicht mich betrifft:p
ExElitesoldat
05-28-2006, 11:54 AM
da es ja eigentlich genau in diesem moment alles passieren soll, denke ich schon, dass es genausoviele planeten gibt.
allerdings bezweifle ich des immer noch, dass es in unserer galaxie wirklich so viele bewohnbare planeten gibt, aber naja....
Also ich vermute doch mal das der Preis so bei 12-15 Euro im Monat betragen wird.
So wie es halt auch bei den meisten anderen MMOGs ist, alles andere würde mich doch stark überraschen. :D
Mehr wie 15 Euro würde ich auch nicht ausgeben.
ich sehe das ganz genauso. Mehr als wie 15 Euro werde ich sicher nicht ausgeben. falls es aber doch mehr kostet, werde ich einfach bei der Gilde Gebühren einführen :lol: .
Dass das Spiel im Monat nichts kosten wird wie Guild Wars ist eher unwahrscheinlich, da bei SG-W auch noch die enormen Lizenzkosten hinzukommen. Wenn man MGM kennt, weiß man dass die sicher unmengen von Summen jeden Monat verlangen werden.
ExElitesoldat
06-17-2006, 03:28 PM
da man noch nicht weis, wie sich die preise für onlinespiele in den nächsten jahren entwickeln, kann man ja schlecht vorhersehen, wie viel des dann kosten wird...aber wahrscheinlich mehr als jetzt:cry:
nille
07-04-2006, 11:20 PM
also ich bereit für das spiel zu zahlen aber nicht mehr als 15€
Noch mal zum Thema Kostenlose MMORPG´s
Die gibt es mir fallen sogar 4 Spontan ein aber die Finanziren sich üner den verkauf von Items die das Spielen vereinfacht z.b items um bessere Drops zu bekommen oder mehr EXP.
z.b Kal Online ist auch kostenlos ABER man kommt nur dann wirklich vorwärtz wenn man sich Items über deren shop kauft.
Dann noch an alle die hoffen was das Spiel Kostenlos wird oder unter 10€ kostet das wird icher nicht passiren.
ich denke das alleine die entwicklung nicht nur durch den verkauf des Spiels abgedeckt werden kann.
richtig gute Spiele kostet inzwischen ein vielfaches eines Kino Streifens.
ExElitesoldat
07-07-2006, 10:20 AM
das ist wahr! allerdings werden es dann auch gute spiele!
und deswegen bin ich auch bereit, jeden monat etwas zu zahlen, wenn das spiel in ordnung ist!
das ist wahr! allerdings werden es dann auch gute spiele!
und deswegen bin ich auch bereit, jeden monat etwas zu zahlen, wenn das spiel in ordnung ist!
ich hoffe auch, dass updates dafür gratis angeboten werden und nicht, dass sie durch add-ons noch zusätzlich geld einnehmen möchten.
ExElitesoldat
07-07-2006, 10:26 AM
da widerum denke ich, dass die add-ons schon etwas kosten werden. allerdings wird innerhalb des spiels kein geld verlangt werden!
da widerum denke ich, dass die add-ons schon etwas kosten werden. allerdings wird innerhalb des spiels kein geld verlangt werden!
Im prinzip zahlt man dann pro monat nur für den support :rolleyes:
ExElitesoldat
07-07-2006, 10:46 AM
nein, der kostet extra^^
du darfst dafür des spiel mit anderen zusammen spielen! des is doch schon was!
nille
07-07-2006, 08:38 PM
Im prinzip zahlt man dann pro monat nur für den support :rolleyes:
ne nicht nur.
also wenn das Spiel Monatlich 10€ kostet ( was ich nicht glaube ) dann währe es ok für add ons einmalig was zu zahlen 10-20€ wenn das spiel alerdings so um die 15€ ( was ich glaube ) kostet sollten die add ons schon mit drin sein wie bei Lineage und Lineage 2.
ne nicht nur.
also wenn das Spiel Monatlich 10€ kostet ( was ich nicht glaube ) dann währe es ok für add ons einmalig was zu zahlen 10-20€ wenn das spiel alerdings so um die 15€ ( was ich glaube ) kostet sollten die add ons schon mit drin sein wie bei Lineage und Lineage 2.
bei guildwars verstehe ich, dass sie für ein gesamtes add-on 40€ verlangen immerhin muss man ja sonst nichts zahlen. und sie haben sogar hin und wieder sachen gratis mit eingebaut. wenn stargate worlds genauso ablaufen würde, wäre es genial nur fallen eben bei guild wars nicht so hohe kosten an wie bei stargate worlds
ExElitesoldat
07-09-2006, 07:14 AM
es kommt auch sicherlich darauf an, wie gut sich des spiel verkauft. denn wenn sie genug mit den verkauften spielen einnehmen, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie für add-ons nichts verlangen werden
es kommt auch sicherlich darauf an, wie gut sich des spiel verkauft. denn wenn sie genug mit den verkauften spielen einnehmen, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie für add-ons nichts verlangen werden
vertrau mir die werden für ein add-on etwas verlangen. das spiel wird genau so ablaufen wie star wars galaxy und da muss man für ein add-on etwas bezahlen.
ExElitesoldat
07-09-2006, 10:44 AM
hoffentlich wird des add-on dann auch was bringen und nicht nur kleinigkeiten verbessern!
hoffentlich wird des add-on dann auch was bringen und nicht nur kleinigkeiten verbessern!
falls es ein ganz normales add-on wird, dann wird es keine veränderungen geben sondern einfach sehr viele neue sachen. missionen, waffen, planeten, schiffe usw.
Philmaster
07-10-2006, 01:43 AM
Hauptsache neue Systeme, Planeten und Technologien (letzteres natürlich vorallem für uns Asgard :D ), aber dennoch sollten die Addons automatisch und kostenlos laufen, wenn man im Monat zahlt...
Hauptsache neue Systeme, Planeten und Technologien (letzteres natürlich vorallem für uns Asgard :D ), aber dennoch sollten die Addons automatisch und kostenlos laufen, wenn man im Monat zahlt...
bei star wars galaxy gab es beim ersten add-on komplett neue rasse und eine andere hintergeschichte. somit auch komplett andere ziele und auch das mit dem raumschiffen wurde weit verbessert. wenn man das kostenlos bekommen soll, dann mach dich einmal auf einen 1GB download bereit :D.
Philmaster
07-10-2006, 05:49 AM
Kein Problem ;)
Dauert dann ja höchstens 10 Minuten, außer sie lassen dich nur so langsam runterladen, ....
Aber ich hoffe nicht, dass sie bei SGW neue Rassen reinbringen, die sie womöglich selbst erfunden haben... das wäre dann ja nicht mehr Stargate...
Kein Problem ;)
Dauert dann ja höchstens 10 Minuten, außer sie lassen dich nur so langsam runterladen, ....
Aber ich hoffe nicht, dass sie bei SGW neue Rassen reinbringen, die sie womöglich selbst erfunden haben... das wäre dann ja nicht mehr Stargate...
sie werden sicher keine neuen bringen, aber ich sage einmal es sind genug rassen bei stargate vorgekommen, dass sie keine neuen mehr hinzufügen müssen.
ExElitesoldat
07-11-2006, 08:57 AM
naja, wer weis, ob sie am anfang auch schon alle spielbar machen! ich bin mir sicher, dass da mal eine neue rasse dazukommen wird. allerdings eine, die in der serie vorkommt!
naja, wer weis, ob sie am anfang auch schon alle spielbar machen! ich bin mir sicher, dass da mal eine neue rasse dazukommen wird. allerdings eine, die in der serie vorkommt!
dazu fällt mir nur eines ein add-on :D
ExElitesoldat
07-16-2006, 03:09 AM
ja, und man wird sicherlich auch einen patch rausbringen, mit dem es dann möglich ist, auszuwählen, ob alle tokra sterben werden oder ob man sie umbringen muss...(mehrheitsabstimmung zwischen allen usern, außer tokra^^)
ja, und man wird sicherlich auch einen patch rausbringen, mit dem es dann möglich ist, auszuwählen, ob alle tokra sterben werden oder ob man sie umbringen muss...(mehrheitsabstimmung zwischen allen usern, außer tokra^^)
also ich wäre dafür, dass ich einen patch herunterladen kann, wo ich einfach nur F1 drücken muss und alle tok'ra sind weg :D
und die Funktion das sie wenn ich F2 drücke wieder auftauchen ist nicht so wichtig, dass können sie gerne weglassen :D
ExElitesoldat
07-18-2006, 08:40 AM
oder sie bauen ein, dass wenn man f1 drückt, alle tokra in die luft geschleudert werden und in einem großen feuerwerk untergehen....
oder sie bauen ein, dass wenn man f1 drückt, alle tokra in die luft geschleudert werden und in einem großen feuerwerk untergehen....
also das wäre perfekt und in einem sci-fi spiel auch nichts ungewöhnliches :D
ExElitesoldat
07-22-2006, 05:31 AM
also nehmens wir gleich in die liste mit auf???^^
also nehmens wir gleich in die liste mit auf???^^
natürlich! das kommt ganz oben auf die liste :D
ExElitesoldat
08-06-2006, 02:26 AM
ich seh es aber noch nicht, wahrscheinlich dauert des seine zeit...
kai0r
08-29-2006, 06:18 AM
*handheb*
Selbst bei Gebühren kann der Support *** sein :) Siehe NCSoft. Oder die grandiosen Ideen von SOE ;)
Bis 15€ is alles im Lot, darüber würde ich jedoch nichts mehr bezahlen - höhstens wenn Spiel + Key kostenlos sind und es kostenlose Contentupdates alla Lineage2 gibt :)
Uvilo
09-13-2006, 12:37 PM
Denke auch mal das es sich zwischen 10 und 15€ einpendeln wird.
Aber das bin ich auch gern bereit zu zahlen, wenn der Support stimmt und alle paar Monate mal neuer Content eingefügt wird. Außderm sollte natürlich stetig an der Verbesserung des Spiels mit Hilfe von Patches gearbeitet werden. Aber das ist ja alles selbstverständlich und bei anderen Anbietern schon standard ;).
Denke auch mal das es sich zwischen 10 und 15€ einpendeln wird.
Aber das bin ich auch gern bereit zu zahlen, wenn der Support stimmt und alle paar Monate mal neuer Content eingefügt wird. Außderm sollte natürlich stetig an der Verbesserung des Spiels mit Hilfe von Patches gearbeitet werden. Aber das ist ja alles selbstverständlich und bei anderen Anbietern schon standard ;).
also ich wäre glücklicher wenn es sehr wenige patches gibt, dass würde dann bedeuten, dass das spiel nicht sehr verbuggt ist ;). Tja aber wenn ich einen Vorteil daraus ziehen könnte, dann nur her mit den patches :D
General
09-17-2006, 05:04 AM
also ich wäre glücklicher wenn es sehr wenige patches gibt, dass würde dann bedeuten, dass das spiel nicht sehr verbuggt ist ;). Tja aber wenn ich einen Vorteil daraus ziehen könnte, dann nur her mit den patches :D
Patches sind ja nicht gleich Bugfix. Patch kann auch ein kleines Addon meinen...! ;)
Patches sind ja nicht gleich Bugfix. Patch kann auch ein kleines Addon meinen...! ;)
Wann hast du das letzte mal einen Patch gesehen der kein Bugfix war :rolleyes: . Also bei mir ist das schon solange her, dass ein Patch als Add-on für mich schon zu einem Mythos geworden ist ;)
Uvilo
09-18-2006, 03:36 AM
Natürlich beheben Patches immer kleinere (oder auch größere) Fehler, aber in den MMORPGs die ich gespielt habe kam auch fast jedesmal neuer Content hinzu. Bestes Beispiel wäre zB WoW. Dort wird laufend neuer Content in Verbindung mit Patches geliefert.
Mager Black
09-18-2006, 11:40 AM
Naja
Ich hätte eigentlich nichts gegen Onlinegebühren!!!
Solange sie nicht über 15€ sind!!!
Weil irgendwie müssen die leute die das Spiel entwickeln und die Leute die die Server Warten auch ihr geld verdienen!!!
Und außerdem wird das Spiel sooo Geil da Spürt man die Onlinegebühren garnicht!!^^:D
Blutengel187
09-27-2006, 04:15 PM
LOOOOL
dann will ich dich mal sehen wie du den ganzen tag ohne Lohn arbeitest :D
ich finde es berechtigt das die geld monatlich nehmen auserdem giebt es mit sicherheit auch wieder die 3monats und 6 monats angebote die günstiger sind...
mit max 20€ würde ich mich noch zufrieden geben... schlieslich will ich das spiel ja auch online spielen
wenn man überlegt wieviel die ganzen server(und das sind nicht wenig) an stromkosten haben dann die leute die tag und nacht da arbeiten um die spieler glücklich zu stellen dann müssen die server viel aushalten da ja viele das spiel spielen wollen und damit erhöht sich auch das Personal das sich um die Server usw. kümmert dann kommen noch die Programierer die die Up Dates machen usw. usw. usw.
es ärgert mich echt das so viele rumheulen das so spiele monatlich geld kosten und nicht sehen wieviel die firmen sogar noch reinstecken... kla das die auch Profit haben wollen um neue Projeckte zu starten(also neue Spiele), Miete für ihre Gebäude usw.
wenn ihr für 2000€ monatlich arbeiten geht kommt ihr gut im monat rum da ihr nur die kosten für euch zahlen müsst aber die Firmen müssen für viel mehr zahlen die bekommen auch nichts umsonst....
ich denke eh das die auch unter 15€ bleiben werden da die anderen Firmen(Blizzard, Mythic usw.) alle unter 15€ oder nur etwas drüber liegen
und um spieler zu gewinnen und dauerhaft zu halten werden die sicher bei 12-14€ bleiben
€dit:
ach ja und studenten haben kein geld -.- schwachsinn is das... die hocken doch tag und nacht in den ganzen Online games... die werden auch hier wieder überwiegend sein...
mag sein das ein student mal kein geld dafür hat.. aber dann liegt das am haus und am Auto das viel geld frisst... Studenten gehen auch am meisten weg also in discos essen usw. wenn man net spaaren kann dann können die eben auch net zocken... ganz einfach...
Sry aba so leute regen mich auf... ich hab kein Job ich studiere net un bekomm nur arvbeitslosen geld(was net viel is) un ich kann damit locker im monat rumkommen und noch WoW spielen...
so ausreden machen mich echt sauer... un so ausreden zu benutzen um sich durchs leben zu gammeln is echt die höhe...
boykotiert die bezahl mmorpg!
Wenn Dir die Qualität in diesen kostenlosen MMORPGs reicht, dann kannst Du diese doch spielen.
und wenn da noch so um die (ka wie viele zoggn son game?) 2 milionen spieler sind, kommt ne riesen summe raus, mit der die in den ruhestand treten können.
Nur einmal ne kleine Auflistung zu Deiner „Riesensumme“
Büro
Miete bzw. Kosten für Bau/Kauf dividiert durch 25
Schreibtische
Sessel
Kästen
Regale
Versicherung
Wasser
Kleinigkeiten wie Klopapier, Blocks, Stifte, Büroklammern und sonstiges Zeug
Serverraum
x Server - Hardware (Um jährliche/Monatliche Kosten zu bekommen den Kaufpreis / 4 bzw. 48)
x Betriebsystem
Strom
Klimatisierung (kann in Strom umgerechnet werden + Service)
x Techniker
Internetanbindung in ausreichender Bandbreite
Entwicklung
x Client - Hardware (siehe oben - multipliziert mit Anzahl der Entwickler)
x Betriebsystem
x Entwicklungsumgebung
Strom
x Entwickler
x Grafik-Designer
Marketing
x Client - Hardware
x Betriebsystem
Strom
x Marketing - Leute
x Web-Designer/Grafik-Designer
x Gamemaster
So "Kleinigkeiten" wie Reinigung der Räume oder auch Rückzahlung der Zinsen für die mit Sicherheit aufgenommenen Geldsummen hab ich jetzt noch gar nicht mit aufgelistet.
Also so viel bleibt von Deiner Riesensumme so viel gar nicht mehr übrig. Nur um das klar zu stellen, ich sage nicht das diese Firmen etwas verschenken, das sind Wirtschaftsunternehmen und keine Sozialeinrichtungen, die wollen als Gewinn machen. Aber ganz so dicke, wie Du scheinbar vermutest, ist es mit Sicherheit nicht.
• Spielgebühren: 20€x12 Monate = 240€ im Jahr --> sind 1200€ in 5 Jahren!!
• Internetkosten: DSL Flatrate (1.024 kbit/s) bei 1&1 26,98€ monatlich (ohne
1618,80€ in 5 Jahren!!
1. Willst Du uns hier wirklich erklären, Du hättest den Internetanschluss einzig und allein für dieses eine MMORPG und für sonst absolut nix anderes? Sorry, aber das kann ich Dir einfach nicht abnehmen.
2. Gehen wir wirklich einmal von 20,-- € pro Monat aus. Gehen wir weiter nur einmal davon aus, dass Du pro Tag 2 Stunden spielst, das sind dann pro Woche 14 Stunden, also (um leichter Rechnen zu können) mehr als 40 Stunden im Monat. Macht dann also 0,50 € pro Stunde. Kannst Du z.B. für 0,50 € pro Stunde ins Kino gehen? Und dabei ist dann noch nicht berücksichtigt, dass fast alle Leute die ich selbst kenne, diese 40 Stunden pro Woche spielen und nicht pro Monat. Und da willst DU mir erklären 20,00 € sei zu viel?
SG1Jack
09-28-2006, 10:10 AM
Ja das sind schon ein paar "Kleinigkeiten". :D
Ich hätte da auch nochmal eine die nennt sich MGM,
CME hat die Lizens um etwas aus Stargate bzw. der Story von Stargate
machen zu können, nämlich ein MMOG,
Mitsicherheit nicht gewonnen oder geschenkt bekommen.
Und was auch noch kommt sind Mitsicherheit Marketing Aktionen,
also Werbung u.s.w
Und natürlich musst das Spiel selbst auch noch auf CD oder DVD wie auch immer,
dass wird denen denke ich auch nicht aus Lust und Laune von jemanden gemacht.
Aber die Frage ist ja, CME wird immer als Entwickler betitel,
wer bringtes raus? wer ist Publisher? oder machen sie es selbst?,
das ist meines wissen noch nicht bekannt.
Also von daaus kann CME vielleicht garnichts zu dem Thema sagen,
wenn sie nur Entwickler sind, den der Publisher ist für das Marketing
und die Herausgabe verantwortlich und wenn es den gibt,
möchte der denke ich auch nochwas von dem Kuchen haben.
General
09-28-2006, 11:46 AM
Aber die Frage ist ja, CME wird immer als Entwickler betitel,
wer bringtes raus? wer ist Publisher? oder machen sie es selbst?,
das ist meines wissen noch nicht bekannt.
Also von daaus kann CME vielleicht garnichts zu dem Thema sagen,
wenn sie nur Entwickler sind, den der Publisher ist für das Marketing
und die Herausgabe verantwortlich und wenn es den gibt,
möchte der denke ich auch nochwas von dem Kuchen haben.
Das ist zwar richtig, aber es gibt schon ein Gerücht, wer der Publisher wird. So schlecht ist er nicht, sind schon einige gute Spiele von denen veröffentlicht worden.
Preislich sehe ich da auch keine allzugroßen Abweichungen von der Umfrage hier. (Natürlich weiß ich die genauen Preise nicht!)
Und wie lautet dieses Gerücht ?
General
09-29-2006, 01:37 PM
Es handelt sich um eine Art "internes" Gerücht; und darf und werde ich keine Auskunft geben. Tut mir Leid, aber das verstößt gegen die Mod-Rules.
Nur soviel: Es ist kein kleiner, sondern einer von den ganz großen! ;)
Philmaster
10-02-2006, 05:25 AM
Immer wieder lesen ich hier, dass mit den monatlichen Gebühren auch die Entwicklung bezahlt wird, aber die Entwicklung des Spiels, sollte doch wohl durch den Verkauf des Spiels gedeckt sein. Und wenn jetzt jemand meint, dem wäre nicht so: Weshalb sollte dann irgendwer ein PC Spiel entwickeln, das keinen Multiplayermodus besitzt? (Adventer, Strategie, usw.) Das wäre doch ein imenser Verlust??!?
Sicherlich ist es wahr, dass die Serverkosten und die INstandhaltung nicht gerade gering sind, doch für 20 Euro pro Monat sollte man dann doch erwarten können, dass auch wirklich permanent weiterentwickelt wird, oder etwa nicht?
Onehin wäre es mir lieber, wenn Werbung in Onlinespielen die Spieler entlasten, oder gar Zahlungen unnötig machen, würde, aber das wird wohl noch dauern, (oder auch nicht) bis es so weit ist.
20 Euro im Monat wäre mir auf jedenfall zu viel, die Rechnung mit dem Kino ist ja ganz nett, aber ein Kino hat nichts mit einem PC Spiel zu tun. Eher stellt sich die Frage: Ist man bereit, 20 Euro im Monat für ein Spiel zu zahlen, dass man um etwa 50 Euro gekauft hat, wenn man auch ein Spiel spielen kann, dass nach dem Kaufpreis nichts mehr kostet? Klar: Online Welt und so, aber wenn das Spiel nicht um Meilen besser ist (vorallem in Punkto Spielweise und Freiheiten) als die momentan erhältlichen Online spiele, dann ist es doch niemals (mir jedenfalls nicht) mehr als 20 Euro Kaufpreis und 5 Euro monatlich wert! (Nagut, ich bin nicht gerade ein Fan von Spielen wie WOW, einfach nur lächerlich, vorallem die Skills, nachdenen man plötzlich mehr Schaden ertragen kann... so ein Unsinn!!!, wenn dann soll sowas doch realistisch sein), wie auch immer, wenn das Spiel mir das Gefühl gibt, mich im Stargate UNiversum zu befinden, mir die Auswahl überlässt, welche Rasse ich spielen will und mir die Möglichkeit gibt, in Raumschiffen zu fliegen, dann denke ich, ist es in Ordnung, wenn ich mir das Spiel um 50 Euro kaufe und monatliche Gebühren leiste! 20 Euro erscheint mir dennoch zu viel, 10-15 wäre meine obere Grenze, wie gesagt: Durch Werbung kann der PReis erheblich gesenkt werden.
Onehin wäre es mir lieber, wenn Werbung in Onlinespielen die Spieler entlasten, oder gar Zahlungen unnötig machen, würde, aber das wird wohl noch dauern, (oder auch nicht) bis es so weit ist.
Hilfe blos das nicht, so ein Spiel würde mich ganz sicher nicht als Kunden haben.
Und klar kannst Du Dir auch ein Spiel kaufen, welches Du danach kostenlos spielen kannst, es gibt sogar Online-Spiele wie z.B. GW, wo sowas machbar ist. Hindert Dich doch auch niemand so ein Spiel zu spielen. Ich erhoffe mir aber von einem Spiel wie SGW eine wesentlich höhere Qualität und wesentlich größere Spieltiefe und bin daher auch gerne bereit, dafür einen entsprechenden Preis zu zahlen.
Philmaster
10-02-2006, 05:58 AM
Sage ich ja: Wenn die Kriterien erfüllt werden, zahlt man, aber wenn es so lächerlich ist, wie bei bisherigen Spielen, dann ist das doch niemals das Geld wert!
Und weshalb genau würde dich Werbung im Spiel stören?? Plakatwände gibts doch auch in der Realität!
Anubis
10-02-2006, 06:37 AM
Ich renn durch die Welt und was seh ich? Nen Goa'Uld mit Coca Cola T-Shirt! *help*
*lol* Ok so krass wärs warscheinlich nicht. So lange sich die Werbung in Grenzen hält, wärs für mich ok.
Ein Beispiel von durchaus gut gemachter Werbung: Enter The Matrix, irgendwo steht n Powerade-Automat rum. Sowas find ich nicht aufdringlich und das Spiel wirkt sogar noch "realer"....
Sage ich ja: Wenn die Kriterien erfüllt werden, zahlt man, aber wenn es so lächerlich ist, wie bei bisherigen Spielen, dann ist das doch niemals das Geld wert!
Naja sowas ist immer Geschmackssache. Die SPiele, die ich bisher gespielt habe, waren durchaus ihr Geld wert (meiner Meinung nach).
Und weshalb genau würde dich Werbung im Spiel stören?? Plakatwände gibts doch auch in der Realität!
Hmm wieviel Plakatwände hast Du bisher in den Filmen gesehen? Ok, wenn mal einer der Akteure durch unsere jetzige Welt spaziert, dann sieht man vielleicht mal die eine oder andere, aber das ist doch wohl eher die ganz große Ausnahme und die Handlungsstränge auf der Erde werden im Spiel wohl nicht unbedingt die große Mehrheit (zeitlich gesehen) darstellen. Auf anderen Planeten kann ich mich nicht an Plakatwände erinnern.
Philmaster
10-02-2006, 11:06 AM
Die Wände waren ja nur ein Beispiel ;)
Stargate bietet jede menge Möglichkeiten für Werbung, denn auch in der Serie wird Werbung gemacht!
Beispiel 1: Die SG-1 Uhren!!! Die werden immer gezeigt und dennoch fallen sie nur dem auf, der sich dafür interessiert!
Beispiel 2: Die Sonnenbrillen. Nahezu jeder Charakter in Stargate hat eine eigene Sonnenbrille, und die gibt es auch alle wirklich.
Ich könnte diese LIste noch weiterführen.
Umsetzung: Im SGC gibt es ein Werbe-TV :D, gewisse Nahrungsmittel, es können PLakate rumhängen (in Quatieren) usw. In Bibliotheken können Bücher stehen, die es gibt, es können DVDs oder PC SPiele herumliegen, man könnte Kleidung einbauen (Stiefel...)(zB. Straßenkleidung kaufen, oder so, damit wäre wieder Werbung zu machen), natürlich gibt es auch die Waffen wirklich, allerdings denke ich, kaufen die wohl die wenigsten Spieler...
Du siehst also: die Möglichkeiten für nicht störende Werbung sind nahezu unbegrenzt! Und diese Art der Werbung erhöht den Realitätsgrad!
Uhh.. wichtiger Punkt noch: *******! Ringe, Halsketten usw!
Bei Außerirdischen Rassen wird es etwas schwieriger, aber wenn man Nahrungsmittel oder Kleidung, oder auch einfach Ausrüstung auch tauschen kann, dann ist das Problem gelöst. zb: Jaffa überfallen einen Wissenschaftler, um an seine Jeans zu kommen^^ ok, das wohl eher nicht, aber ich denke, du weißt nun, was ich meine.
EDIT:
Man könnte dann ja auch in Wirklichkeit Dinge wie diese Asgard Nahrung anbieten (Staffel 4?). Diese lustigen bunten geometrischen Formen. Will sowas kosten, nur weil es Carter nicht schmeckt, muss es nicht schlecht sein, die mag ja auch durchsichtigen Pudding.. ihhh rot oder blau? ... hmm... jedenfalls mag O'Neill den anderen...
Beispiel 1: Die SG-1 Uhren!!! Die werden immer gezeigt und dennoch fallen sie nur dem auf, der sich dafür interessiert!
Beispiel 2: Die Sonnenbrillen. Nahezu jeder Charakter in Stargate hat eine eigene Sonnenbrille, und die gibt es auch alle wirklich.
Da wird dann aber nicht in der Serie Reklame gemacht sondern im RL wird da Reklame mit der Serie gemacht. Also im wirklichen Leben taucht Reklame von Stargate auf und man sieht in einem Asgard Raumschiff nicht McDonalds.
Philmaster
10-03-2006, 08:56 AM
Nein, die Uhren wurden ebensowenig für SG1 entworfen, wie die Sonnenbrillen, oder Waffen, die gabs schon so, wurde nur in der Serie getragen!
Wieso denkst du, in einem Asgardschiff gäbe es Mc Donalds??? Häh? Ich verstehe den Zusammenhang nicht...
Nein, die Uhren wurden ebensowenig für SG1 entworfen, wie die Sonnenbrillen, oder Waffen, die gabs schon so, wurde nur in der Serie getragen!
Wieso denkst du, in einem Asgardschiff gäbe es Mc Donalds??? Häh? Ich verstehe den Zusammenhang nicht...
den zusammenhang versteht keiner ;) (wäre nicht schlecht wenn du dich wieder einmal im DAG Forum melden würdest)
Uvilo
10-03-2006, 03:32 PM
Immer wieder lesen ich hier, dass mit den monatlichen Gebühren auch die Entwicklung bezahlt wird, aber die Entwicklung des Spiels, sollte doch wohl durch den Verkauf des Spiels gedeckt sein. Und wenn jetzt jemand meint, dem wäre nicht so: Weshalb sollte dann irgendwer ein PC Spiel entwickeln, das keinen Multiplayermodus besitzt? (Adventer, Strategie, usw.) Das wäre doch ein imenser Verlust??!?
Naja, im Gegensatz zu "konventionellen" Spielen, wie Ego-Shootern, Adventures etc, endet die Entwicklung bei MMORPGS in der Regel aber nicht mit der Veröffentlichung. Online-Rollenspiele erfahren über die Zeit immer wieder große Veränderungen, sei es durch Updates, Patches oder AddOns. Und grade das ist es doch was ich will, eine Welt die niemals still steht und sich ständig weiterentwickelt.
Da verzichte ich auch gerne mal auf einen Samstag in der Disko oder spare das Geld woanders ein, um an so einer Welt teilhaben zu können ;).
Werbung in Spielen ist etwas tricky. Ich finde in Fantasy-Games lässt sich so etwas relativ schlecht umsetzen. Im Sci-Fi-Genre oder der Gegenwart sehe ich da eigentlich keine Probleme, solange man damit nicht bombardiert wird und die Entwickler die Werbung gut in das Spiel integrieren können.
Philmaster
10-04-2006, 10:14 AM
Ja klar, ich weiß, dass die da weiter machen müssen :D aber ich meinte mit "Entwicklung" ja auch, dass ich so oft lese, dass Leute bei ihren Rechnungen neben Entwicklung (primärer) sogar Pressen und Ausliefern zu den Gebühren zählen!
Addons kosten vermutlich ja sowieso auch nochmal extra, obwohl ich mir wünschen würde, dass sie die Steuerbaren Raumschiffe gleich intégrieren! (nach aktuellem Stand ja nicht so)
Tja, ich habe nichts, wobei ich sparen könnte außer beim Sprit, aber wie komme ich dann zur Bahn??, daher tut es mir mehr weh, monatlich Geld auszugeben (da ich es sonst sa horte ;)). Aber wie schon oft gesagt, bis €15 würde ich mitgehen.
Aber wie schon oft gesagt, bis €15 würde ich mitgehen.
Ich weiss ja nicht inwieweit Du Dich mit den aktuellen Preisen auskennst, aber wenn Du z.B. bei EQ2 gleich den Jahresaccount nimmst, dann liegst Du deutlich unter 15,-- € pro Monat und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass SGW da wesentlich drüber gehen wird.
Philmaster
10-05-2006, 08:31 AM
Das hoffe ich ja auch, dass sie unter 15 Euro liegen, schließlich würde ich schon grene im Stargate Universum spielen! Vorallem, da The Alliance gecancelt wurde, bleibt nur noch Stargate Worlds... vorerst ;)
Anubis
10-05-2006, 02:24 PM
Also ich denke, die werden es nicht so teuer machen.
Desto teurer sie es machen, desto weniger werden es spielen. Da sollte man sich überlegen ob es sich rechnet.
Weniger Einnahmen - mehr Leute die das Game kaufen und spielen
Mehr Einnahmen - weniger Leute die es kaufen und spielen
Klar, es kann für CME auch aufs selbe rauskommen, aber es kann sich auch durchaus rechnen weniger zu verlangen...
Wie auch immer CME is sehr fan-freundlich, da werden die schon was drehn, damits in Ordnung ist (soweit CME die Preise macht, man weiß ja nich was so an Publishern auf uns zu kommt^^)
ExElitesoldat
10-07-2006, 04:54 AM
natürlich müssen sie auch etwas daran verdienen, damit sie eventuelle fortsetztungen oder add-ons produzieren können.
allerdings sollte man dabei den fan nicht vergessen, der sein hart verdientes geld in die sache steckt.
sandworm
10-12-2006, 12:57 PM
also ich find alles zwischen 15 und 25 € voll in ordnung! die wollen ihr geld verdienen und man selber hat sein vergnügen. sonst muss man dann halt auch mal geld verdienen, mit poker und den richtigen strategieseiten (bsp (www.pokerstrategy.de)) geht das schon... :D ..aber jedem das seine *G* !
und wie ja schon in diskussion - das jemand die patches entwickelt wollen wir ja auch, oder nich?!! ^^
ExElitesoldat
10-26-2006, 12:09 PM
genau. deshalb wäre ich auch dafür, allerdings nicht zu hoch!
Nebukader
12-02-2006, 06:01 PM
Ich denk mal wenn man das game kauft is wie bei allen anderen sicherlich nen monat gratis drin ! Aber ich bin dafür das es Monatlich geld kostet wenn sie auch was dafür tuhen wie Blizz das bei WoW tut , gut WoW is an sich echt öde aber die server liefen eigentlich immer super und haben auch sehr viele patches mit neuen sachen rausgebracht das fand ich klasse , und naja hab auch Guild Wars und da find ich die server echt ******** ganz erlich ! Ich hoffe in der hinsicht nimmt sich das entwicklerteam eher nen beispiel an blizz =) Und dann bin ich gern bereit nen parr öken zu zahlen :D
Rhilo
12-02-2006, 06:06 PM
An Blizzard orientieren? Rofl
Also wenn sie das tun sollten bauen sie totalen Mist die meisten Server bei Blizzard sind total überlastet. Es lagt dauernd, Instanzen sind unspielbar usw usw. Ich weiss nicht auf welchem Server du wow gespielt hast, aber die meisten Server, und ich kenn sehr viele, haben dieselben Probleme.
Was die Serverstabilität angeht so denke ich ist SOE eher was an das man sich orientieren sollte. Ich weiss einige werden sagen SOE hat sehr viele Spiele verbockt aber man muss ehrlich sein, was die Server angeht so hat SOE immer gute Performance abgeliefert.
Wie ich schonmal geschrieben habe, SGW soll ruhig was kosten dann kommt auch Geld in die Kasse und somit neuer Content usw usw.
Mfg
Nebukader
12-02-2006, 06:11 PM
Ich war auf Froustmourne ^^ der lief 90 % des Monats flüßig ^^ Aber naja ich find wie gesagt kohle zahlen is gut da sie es sooo für neue server und weitere sachen fürs game verwenden können was uns wieder zu gute kommt :D
ExElitesoldat
12-04-2006, 09:30 AM
allerdings habe ich das gefühl, dass die bei blizzard eigentlich viel zu wenig für ihr geld tun und des irgendwo bunkern!
Uvilo
12-05-2006, 12:37 AM
Ich weiss ja nicht wieviele MMORPGs du bisher gespielt hast, aber schau dir mal andere Entwickler an. Bei Blizzard, finde ich, geht das mit der Leistung eigentlich noch. Da habe ich SOE wesentlich schlimmer in Erinnerung, sowohl bei SWG als auch EQ2...
ExElitesoldat
12-06-2006, 11:04 AM
keine frage, im moment ist sicherlich wow das best unterstützeste auf dem markt, allerdings is da doch wohl noch ne steigerung drin!
cs74la
12-07-2006, 09:26 AM
Hi,
also ich fände 12,50 Euro schon OK, für Anarchy Online, was ich zuletzt gespielt hab, durfte ich 17,19 Euro hinlegen, allerdings sollte die Software schon frei sein.
Entweder Software zahlen oder Gebühren, beides finde ich doof, aber mal sehen wie das Spiel wird, viel scheint ja noch nicht raus zu sein.
Ijaan
12-07-2006, 03:06 PM
Wollen?-Natürlich nichts ;-)
Aber weils ja bei MMORPG nicht ohne geht und die Jungs und Mädels auch was essen müssen. so ca 10 euro wären schon nich schlecht.
Dummkopf
12-21-2006, 01:29 PM
Ich denke so um 15€ ist schon realistisch, die meisten MMORPGs kosten in etwa so viel und da wird man sich auch sicher hier dran orientieren. Und ein halbwegs gut gemachtes Spiel kann das auch verlangen, ist immer noch billiger als einmal am Wochenende bisserl um die Häuser zu ziehen.
Philmaster
01-14-2007, 11:29 AM
Ja, wenn du ein Auto hast, dass so viel Sprit verbraucht sicherlich. :lol:
ExElitesoldat
01-16-2007, 12:30 PM
geht schon ins geld, da hat er recht!
Philmaster
01-16-2007, 03:06 PM
Wie gesagt, mit nem verschwenderischen Auto sicher. Meines braucht 4-7 Liter auf 100 km, da komm ich schon ein Weilchen aus, auch ohne Diesel, Hybrid oder sonst was, obwohl ich Hybrid ja positiv finde, Diesel nicht...
Nebukader
01-17-2007, 01:19 PM
hey nich hier vom thema abschweifen es geht um online gebühren nicht um autos also bitte dran halten ! Danke schön ! :D
Philmaster
01-17-2007, 01:57 PM
hey nich hier vom thema abschweifen es geht um online gebühren nicht um autos also bitte dran halten ! Danke schön ! :D
So ist es! Was sich die Leute immer denken... :rolleyes: :D :D :lol: :lol:
ExElitesoldat
01-18-2007, 05:42 AM
ich komme zurück zu deinem bild^^
Philmaster
01-18-2007, 06:39 AM
Nur zu, es erwartet dich sicherlich schon :D ^^
Nebukader
01-18-2007, 09:09 AM
Ich mein anfangs dein beispiel mit dem auto war oki :) aber danach pber hybrid und so zu reden passt hier nich rein ^^
Naa nochmal zu den online gebühren ich denk auch 15 € sind angebracht solang das game doch gut unterstützt wird ^^
und einer meinte dann sollte die software umsohnst sein naja da denk ich kann derjenige doch lange von träumen da sie ja doch erst mal ihre kosten für die entwicklung des games reinholen müssen. Da sind die Monatlichengebühren nich für gedacht sondern für support und so weiter für schnick schnack wie neue server und so und warscheinlich fliesst davon den noch ein teill in ein addon !
Philmaster
01-18-2007, 09:40 AM
...und warscheinlich fliesst davon den noch ein teill in ein addon !
Ich hoffe mit dir!!!
ExElitesoldat
01-19-2007, 01:04 AM
bei wow sieht man, dass sie anscheinend genug geld mit spieleverkäufen verdient haben. des kann man jetzt schon unter 20 euro bekommen.
allerdings is ja auch des add-on erschienen, was den preis ebenfalls drückt.
Philmaster
01-19-2007, 11:53 AM
Das ist auch ein angenehmer Nebeneffekt bei Addons, außer, man spielt schon vorher...
Storm
01-21-2007, 06:23 AM
Auf ein Addon warten um das eigentlich Hauptspiel billiger zu bekommen wäre auch eine relativ sinnfreie Theorie.
Jedes Spiel, ob ein Addon rauskommt oder nicht wird mit der Zeit billiger, weil der Markt abgegriffen ist und somit die Preise gesenkt werden um den Absatz nochmal zu steigern.
Ich hoffe ganz klar, dass sie bei Stargate Worlds einen Monatsbetrag von 10-20€ anpeilen, tendenziell eher 15-20€.
Kostenlose MMOG´s unterliegen einfach einem schlechteren Support und "CM" startet hier ihr erstes MMOG und wird mit Sicherheit eine Menge der Einnahmen in eben jenen Support stecken um Fuss zu fassen.
Blizzard kann bei den riesigen Einnahmen eher mal etwas schleifen lassen, was sie ja auch tun, denn der Markenname Blizzard steht.
In dem Sinne *vote für passende monatliche gebühren*, denn auch andere positive Aspekte werden durch Monatsgebühren erreicht.
Philmaster
01-21-2007, 09:42 AM
Passende Monatliche Gebühren gibt es für mich nicht. Halbwegs akzeptable schon. Wie mich das immer noch ärgert, das The Alliance nicht kommt... Das wäre mal was gewesen,....
Mithrandyr
02-03-2007, 01:15 PM
StarGate = Geld darf keine Rolle spielen :O: aber ca. 15 $/€ sind wohl realistisch und angemessen.
Würde 10€ zahlen, allerhöchstens 15€....
Wenn ein wenig Werbung eingebaut wird, hätte ich nichts dagegen, sollte nur nicht zuviel sein^^
Spec_Operator
02-07-2007, 09:43 AM
15 Euro wären für mich okay. Mehr wäre nicht so dolle, aber hey, es ist Stargate :O: :D
Deshalb werd ich es mir erstma anschauen und sollte es so geil sein dann tret ich mein WOW Account in die Tonne und kämpfe und sterbe für die Tauri!^^
naja so long Bluntman
Ehm diesen Aspekt wollte ich hier auch schon vertregen :)
SGW statt WoW...
Kontrollturm
03-26-2007, 04:05 AM
Aber ich denke mal, dass es im gegensatz zu WOW mehr Tauri geben wird, als Goauld... nur so am Rande.
Ich fänd 10-25cents pro Stunde ok oder eben max. 10€ im monat! Da dürfte das Spiel selber aber nur 10€ kosten! denn ich will nich 50€ zahlen und dann pro monat nochmal 10€
eine Jahr-> 50 + 12 *10 =170€ für ein Jahr zocken???? Seid ihr alle verrückt???:mad: :O:
eine Jahr-> 50 + 12 *10 =170€ für ein Jahr zocken???? Seid ihr alle verrückt???:mad: :O:
Hmm ich spiel pro Woche 20 Stunden (sind sicherlich mehr, aber ich geh mal von nem Minimum aus).
Das Jahr hat 52 Wochen. Wenn ich jetzt mal Urlaub und sonstige Sachen abziehe und dann noch etwas abrunde, damit es einfacher wird, sage ich mal 40 Wochen.
20 x 40 = 800 Stunden
170,-- EUR / 800 Stunden = etwas mehr als 0,21 EUR pro Stunde - und das wenn ich extrem zu Ungunsten des Spiels rechne.
Ich halte das für einen günstigen Preis.
ExElitesoldat
03-26-2007, 10:03 AM
ja, das is wirkllich nicht viel.
Dark_Templar
03-26-2007, 02:23 PM
Ich bin selbst noch bie ~20€ dabei.
Es ist einfach eine Frage der persönlichen Einstellung: 'Was ist mir SG(W) wert?'
Selbes gilt für jedes Produkt/Marke....
Philmaster
03-26-2007, 02:58 PM
Ich bin selbst noch bie ~20€ dabei.
Es ist einfach eine Frage der persönlichen Einstellung: 'Was ist mir SG(W) wert?'
Selbes gilt für jedes Produkt/Marke....
Ich persönlich bin kein Freund von Marken, usw. Woher etwas kommt ist mir egal. Bei Kleidung empfinde ich diese ewigen Markensymbole sogar als äußerst störend und wähle bewusst solche ohne erkennbare Marke oder Druck aus. Ich trage auch nur, was bequem ist. Bei Essen ist es meist ebenso: Egal welche Marke, oder ob selbst gemacht. Nur was mir schmeckt esse ich. Wie auch immer, worauf ich hinaus will:
Wenn das Spiel nicht so umgesetzt wird, wie es erwartet wird (was ich nicht denke und erstrecht nicht hoffe), werde ich sicherlich keinen Euro dafür verschwenden. Es wäre sinnlos bereits jetzt zu sagen, wie viel ich wirklich zahlen würde (auch wenn ich mir nicht mehr als 10-12 Euro vorstellen könnte (und das schmerzt schon). Das ist immerhin monatlich! Das Beste wäre immer noch, das Spiel durch Ingame Werbung zu finanzieren...) Oder Nein: Das Beste wäre, es würde endlich jemand herkommen und The Alliance fertigstellen oder wenigstens die jetzige Version freigeben... Und außerdem soll Emmerich die ursprüngliche Stargate Trilogie drehen dürfen, Mitchel soll in der Serie sterben, zusammen mit Vala und Teal'C soll sich endlich wieder mal den Kopf rasieren. Ach ja: Die Ganze Ori-Sache war nur eine Haluzination und wird für immer aus der SG Welt gestrichen...
Ach was würde man sich nicht alles wünschen...
Aber bleiben wir bei dem, was realistisch ist:
Das Spiel wird gut und wir werden alle dazu beitragen, dass es erfolgreich wird und die Schöpfer reich... (Außer sie sind zu gierig)
ExElitesoldat
03-27-2007, 10:05 AM
übrigens alle gute, gell!?
Hmm ich spiel pro Woche 20 Stunden (sind sicherlich mehr, aber ich geh mal von nem Minimum aus).
Das Jahr hat 52 Wochen. Wenn ich jetzt mal Urlaub und sonstige Sachen abziehe und dann noch etwas abrunde, damit es einfacher wird, sage ich mal 40 Wochen.
20 x 40 = 800 Stunden
170,-- EUR / 800 Stunden = etwas mehr als 0,21 EUR pro Stunde - und das wenn ich extrem zu Ungunsten des Spiels rechne.
Ich halte das für einen günstigen Preis.
Mindestens 20 Stunden in der Woche, tja vielleicht ist es für dich günstig, aber ich gehe nicht davon aus, dass nicht alle hier keine Freunde und keine anderen Hobbies haben um mindestens 20 Stunden in der Woche zu spielen :rolleyes:
AIR und selbst wenn Du nur von 5 Stunden pro Woche ausgehst, sind das immer noch ca 1,-- EUR pro Stunde. Wenn ich z. B. ins Kino gehe, dann zahl ich dafür deutlich mehr.
Kontrollturm
04-22-2007, 07:41 AM
Ich find es trozdem *******, dass die neue Tour der Entwickler ist, nicht nur einmal 50€ aus den taschen zu ziehen, sondern da nach noch weiter! Am besten nochn Addon für 50€ rausbringen, mit dem man nen Vorteil anderen gegenüberhat und so sich das alle hohlen müssen! dann vllt noch kostenpflichtiger inhalt wie anziesachen, ala simpel life 2...
Warum kann man nicht wie früher für 50Mark nen spiel kaufen, und dass auf den rechnern von seinen freunden installieren und ohne CD im lan spielen! da waren Age of empires 1 und 2 doch noch der dauerburner im lan! Da wurde man ncoh nicht abgezockt! aber heut zu tage, wird man ja überall abgezogen! in der Ubahn, beim zocken, beim zeitungslesen, auf klo... einfach überall! Als nächstes kauft man dann einen PC und muss 1€ pro stunde hinlegen, dafür das man ihn benutzen kann!
Ist es eigentlich legitime, wenn ich mir das Spiel kaufe (also die lizenzen) und diese dann nciht benutzen kann?
Firippur
04-22-2007, 08:08 AM
Mit den Zusatzpacks etc hast du zwar Recht, aber:
Bedenke mal die Serverkosten und die Updates die kommen, bei normalen Spielen sind bei Patches nur irgendwelche Bugfixes drin, kein Content oder ähnliches, wie es bei einem MMO ist.
DU kannst auch immernoch praktisch jedes Spiel, mit nur einer Version im Lan spielen, ob Bf2 oder Company of Heroes(da brauchst du noch nichtmal eine DVD im Laufwerk), die einzige Beshcränkung ist meistens eine eingelegt CD/DVD beim Start des Spiels.
Und es ist schlichtweg falsch, dass Spiele früher 50Mark gekotet haben, der Normalpreis betrug 90Mark. Falls du dich hierbei nur vertan hast, sieh das nicht als Offensive.
Mithrandyr
04-22-2007, 10:24 AM
Ich find es trozdem *******, dass die neue Tour der Entwickler ist, nicht nur einmal 50€ aus den taschen zu ziehen, sondern da nach noch weiter! Am besten nochn Addon für 50€ rausbringen, mit dem man nen Vorteil anderen gegenüberhat und so sich das alle hohlen müssen! dann vllt noch kostenpflichtiger inhalt wie anziesachen, ala simpel life 2...
Warum kann man nicht wie früher für 50Mark nen spiel kaufen, und dass auf den rechnern von seinen freunden installieren und ohne CD im lan spielen! da waren Age of empires 1 und 2 doch noch der dauerburner im lan! Da wurde man ncoh nicht abgezockt! aber heut zu tage, wird man ja überall abgezogen! in der Ubahn, beim zocken, beim zeitungslesen, auf klo... einfach überall! Als nächstes kauft man dann einen PC und muss 1€ pro stunde hinlegen, dafür das man ihn benutzen kann!
Ist es eigentlich legitime, wenn ich mir das Spiel kaufe (also die lizenzen) und diese dann nciht benutzen kann?
1. Es ist nicht viel Geld - im Vergleich zu früher als ich mir im Schnitt jeden Monat ein Offline-Game kaufte ist ein MMO massiv billiger.
2. Die Kosten sind für ein qualitativ hochwertiges Produkt lediglich dem Aufwand entsprechend.
3. Offline-Games kannst du immer noch kaufen allerdings is SGW ein MMORPG und somit kein solches => andere Benutzungsregeln.
4. Das Prinzip des zahlens für einen begrenzten Zeitraum spielen ist mitnichten neu: Flipper, Billard, Table-Soccer, Arcade Games etc pp.
5. Rechtlich unangreifbar: EULA/CoC lesen.
1. "Neue Tour" ? Hmm ich hab vor 10 Jahren Ultima Online gezockt und das hatte auch ne monatliche Gebühr. Also so neu ist diese Form des Spiels nicht.
2. Jau so Add-Ons gibt es bei fast jedem Spiel dieser Art. Manche davon geben "nur" bestimmte neue Bereiche frei, mit anderen kann man dann auch gleich noch 10 weitere Level aufsteigen. Also jo, die Dinger sind in gewisser Weise schon ein Muss für den Fan.
3. Wieso abzocken? Das ganze nennrt sich Marktwirtschaft. Es zwingt Dich doch niemand, dieses Spiel zu kaufen und zu spielen. Es gibt da das eine oder andere Auto, was ich auch gerne fahren würde. Aber ich kann mir die Teile einfach nicht leisten und werde dies auch nie können. Muss ich halt mit leben. Das ist doch keine Abzocke.
4. Ich nehme an mit dem "legitim" meinst Du, dass man das SPiel im Laden kauft und dann trotzdem nicht spielen kann. Ja das ist legitim. Es steht ja auf der Packung drauf, dass man zum Spielen ne Internetverbindung und einen Account benötigt.
Ich verstehe die ganze Jammerei um die Preise nicht. MMORPGs sind Luxusartikel, darauf hat niemand einen Anspruch. Wenn die Firma es meint, dann nimmt sie halt 50,-- $ pro Monat. Ich als potentieller Kunde kann mir dann das Spiel ansehen und mir überlegen, ob es die Sache wert ist für mich. Wenn nicht, dann lass ich es eben und spiele etweas anderes, gibt ja genug Spiele. Ich hab doch weiter oben/vorne hier im THread eine Rechnung aufgemacht und komme auf einen Preis von 0,21 EUR pro Stunde. Soll sich doch jeder mal hinsetzen und ausrechnen, wieviel Zeit er in dem Spiel verbringt und was das Spiel ihn dann pro Stunde kostet. Und dann muss man sich halt im Gegenzug überlegen, ob es einem dieses Geld wert ist. Wenn ja, dann spielt man das Spiel, wenn nein, dann spielt man das Spiel eben nicht. Ist doch ganz einfach.
Philmaster
04-23-2007, 02:56 AM
Die einzig richtige Sauerei ist, dass The Alliance nicht erscheint :cry:
;)
Da gäbe es wenigstens eine Alternative ohne monatliche Kosten für Stargate Fans (vermutlich wurde es deshalb eingestellt und der Streit war nur insziniert)
Aber so ists, wie schon beschrieben: Du willst Stargate? dann kauf und zahl monatlich. ok. *in den Laden renn*
Firippur
04-23-2007, 06:23 AM
Ich hoffe du meinst das mit dem inszenierten Streit nicht ernst, da du ein MMO nicht mit einem Shooter vergleichen kannst. :P
Philmaster
04-23-2007, 10:28 AM
Ich hoffe du meinst das mit dem inszenierten Streit nicht ernst, da du ein MMO nicht mit einem Shooter vergleichen kannst. :P
Der Streit wurde insziniert, damit nur ein Stargate-Spiel auf den Markt kommt. Und es wird eben ein MMOPG, weil das vermutlich mehr Kohle bringt und längere Spieldauer aufweist. Würde The Alliance auch kommen, würde ich nur Alliance zocken und ich bin sicher, andere würden das auch tun (mit Patches und Mods kann man da auch richtige Schlachten und Kriege austragen und ein Fan von herkömmlichen Quests bin ich ja sowieso nicht)
Mir persönlich wäre ein Shooter ja lieber gewesen, deshalb hoffe ich nach wie vor, dass das Kampfsystem realistisch wird und nicht so seltsam wie in zb. WoW oder Guild Wars. Das schreckt ja mit der Zeit so richtig ab.
Fazit: Nur ein Stargate Artikel zieht eben alle Stargate Fans an... (naja, mehr als wenns mehrere gäbe)
Avenger 2.0
04-30-2007, 05:30 PM
hi leute!
also ich wäre für KEINE monatlichen gebühren, dafür kann das add-on etwas mehr kosten, so wie bei guild wars.
da funktioniert das prinzip ja auch und ist meines erachtens auch viel praktischer.
lg
avenger 2.0
stargate rulz :O:
ExElitesoldat
05-01-2007, 03:08 AM
leider is es ja schon so, dass man davon ausgehen kann, dass es was kostet.
Mithrandyr
05-01-2007, 03:39 AM
hi leute!
also ich wäre für KEINE monatlichen gebühren, dafür kann das add-on etwas mehr kosten, so wie bei guild wars.
da funktioniert das prinzip ja auch und ist meines erachtens auch viel praktischer.
lg
avenger 2.0
stargate rulz :O:
Auf welche Art und Weise wäre das für CME praktischer?
Dark_Templar
05-01-2007, 03:43 AM
Monatlich natürlich...
Finde ich auch völlig ok, schließlich soll alle 6 Wochen neuer Content kommen, passend zur laufenden Serie in USA.
Naja dafür ist auch das Niveau von GW wesentlich niedriger als das, was ich mit von SGW erhoffe.
Finde ich auch völlig ok, schließlich soll alle 6 Wochen neuer Content kommen, passend zur laufenden Serie in USA.
Alle 6 Wochen neuer Content? Nee danke, lieber alle 6 Monatre, aber dafür dann gescheit.
Kontrollturm
05-06-2007, 09:26 AM
1. Es ist nicht viel Geld - im Vergleich zu früher als ich mir im Schnitt jeden Monat ein Offline-Game kaufte ist ein MMO massiv billiger.
Das kannst du aber nicht vergleichen! Es ist nicht viel geld??? Also [es geht jetzt nur um meine meinung] es ist doch wohl ein unterschied, wenn man sich für 180€ im Monat 1 MMORPG kauft, oder 3 Toppspiele und nen billig spiel! Die 4 kann man immer und überall spielen... Da ist doch viel mehr abwechslung für das Spielen da! Und die Serverkosten.... z.B. Battlefield 2 hat doch auch einen kontoserver und masterserver... etc. Und kostet das Monatlich? dann sollen die das doch auf die Serverbetreiber wie bei bf2 umlegen. dass die rankedserver kosten... Aber nicht immer auf den armen USer. Außerdem kann hier nicht jeder soviel geld zum zocken entwenden! Mann muss auch mal an die armen denken? dann sollen sie lieber ne Collector für 59€ und ne lite für 39€ verkaufen, udn verschiedene Tarife!!
Mithrandyr
05-06-2007, 09:42 AM
Das kannst du aber nicht vergleichen! Es ist nicht viel geld??? Also [es geht jetzt nur um meine meinung] es ist doch wohl ein unterschied, wenn man sich für 180€ im Monat 1 MMORPG kauft, oder 3 Toppspiele und nen billig spiel! Die 4 kann man immer und überall spielen... Da ist doch viel mehr abwechslung für das Spielen da! Und die Serverkosten.... z.B. Battlefield 2 hat doch auch einen kontoserver und masterserver... etc. Und kostet das Monatlich? dann sollen die das doch auf die Serverbetreiber wie bei bf2 umlegen. dass die rankedserver kosten... Aber nicht immer auf den armen USer. Außerdem kann hier nicht jeder soviel geld zum zocken entwenden! Mann muss auch mal an die armen denken? dann sollen sie lieber ne Collector für 59€ und ne lite für 39€ verkaufen, udn verschiedene Tarife!!
Zeige mir bitte ein MMORPG das 180€ im Monat kostet.
Ein MMORPG kann man nur an bestimmten Orten spielen? Wäre mir neu.
Abwechslung kommt durch content-patches in wesentlich höherem Umfang als ein Solo-Game - oder auch 4 - an spielbarem content für den selben Zeitraum hergeben.
Was auch immer Battlefield 2 ist... es gehört sicher nicht in die selbe Kategorie wie SGW.
Du sollst das Geld auch bestimmt nicht entwenden, das wäre illegal. Solltest du aufwenden meinen sehe ich nicht in welcher Relation man ca. 250€ im Jahr - bei 15€ / Monat und 70€ für Expansion(s) - als viel betrachten könnte wenn man den zur Verfügung stehenden content mit dem von Solo-Games vergleicht. Außerdem steht es jedem frei diese Wahl nach eigenem Gutdünken zu treffen.
An die Armen muß man nur denken wenn man selbige zu seiner Zielgruppe zählt und ich wage es zu bezweifeln das CME das tut.
Philmaster
05-06-2007, 12:19 PM
Außerdem kann hier nicht jeder soviel geld zum zocken entwenden!
ist tatsächlich ein cooles Zitat^^
Battlefield 2 ist eine Art Ego-Shooter-Kriegsspiel. Naja, so ähnlich halt. Witzig: Es wurde damals in Giga Games in der selben Sendung gespielt, in der auch die Demo Version von Stargate SG1-The Alliance vorgestellt wurde :D
Zum Kontent: Ja, stimmt. Es kann durchaus so geregelt sein, dass es nicht langweilig wird. Kommt vorallem auf die Handlungsmöglichkeiten an... ich hoffe immer noch, dass das Kampfsystem entsprechend ist, denn bei WoW, Guild Wars usw. wird es einfach aufgrund der ewig gleichen Kämpfe langweilig. (War auch schon bei Diablo 2 so...)
... es ist doch wohl ein unterschied, wenn man sich für 180€ im Monat 1 MMORPG kauft,
Das letzte MMORPG, welches ich mir gekauft habe, war "Herr der Ringe". Schau mal bei Amazon, was das kostet. Ich glaub es sind aktuell 39,-- Euro.
Mann muss auch mal an die armen denken?
Zuerst muss man daran denken, dass sich das Spiel für die Firma lohnt, denn sonst werden sie es nicht releasen.