PDA

View Full Version : Beta Version?

tauris blade
02-19-2006, 02:55 AM
Hallo.
Ich hab mir schoon lange gedanke n darüber gamacht, ob eine beta-version des Games zu spielen sein wird. Man weiß ja nicht ob die server dann schon stehen.

nove
02-19-2006, 03:14 AM
nyu es isn mmorpg, logisch das da betas laufen werden. nur ob open oder closed das is die frage :|, vll starten sie die beta im sommer '07, je früher desto besser.
an der zeit zwischen beta und final release kann man auch sehen wie gut sie programmieren, ne beta is ja nur da um die fehler die im allgemeinen spielbetrieb auftauchen zu beheben und meiner meinung nach ist sowas wie ein stresstest für die server sehr wichtig, damit der hersteller weis,bis zu welcher kapazität die server gehen kann um noch nen vernünftigen ping zu erreichen

General
02-19-2006, 11:10 AM
Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass es noch zu früh ist, um darüber zu diskutieren ^^

Der_Systemlord_Yu
02-19-2006, 01:08 PM
Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass es noch zu früh ist, um darüber zu diskutieren ^^
eben, man kann aber spekuliern :)

Aeroflare
02-20-2006, 05:36 AM
Ich will nen Betatest :( ^^

General
02-20-2006, 08:41 AM
Ich will nen Betatest :( ^^

Es gibt ja noch nich ma Screenies vom Alpha Stadium, und du kommst schon mit Betatesting ^^ :D

tauris blade
02-20-2006, 09:17 AM
egal^^:D hauptsache ne beta^^

nove
02-20-2006, 09:41 AM
bitte thread schließen ;>

Constrictor
02-20-2006, 11:56 AM
Solange dieser Thread keinen Spam darstellt und der ersteller dieses Threads nicht zustimmt das der Thread geschlossen werden soll, wird er es auch nicht. Man kann sich hier gerne um eine Beta unterhalten, wobei ich mich selber frage worum man sich da jetzt schon unterhalten will wenn eh kaum Details zum Spiel bekannt sind...

Storm
03-09-2006, 04:56 AM
Man kann sich über die Meinung zu einem Betatest im allgemeinen unterhalten und das ganze dann auf Stargate Worlds zurückführen.

Persönlich wäre mir eine ausführliche Closed Beta über einige Monate hinweg sehr zusagend, wenn anschliessend eine Art Open Beta/Stresstest von 4-6 Wochen nochmal die Serverkapazitäten checked.

Das ganze dann auswerten, bearbeiten und sinnvoll verwerten :)

Wichtig ist in meinen Augen auf jedenfall einen Stresstest in Form von einer Open Beta zu machen, einfach um Kunden anzuwerben und zu sehen was die Server später wirklich aushalten.

Der_Systemlord_Yu
03-09-2006, 05:26 AM
n stresstest wäre sinnvoll, man sieht ja das negativ bsp. "WoW"*mit Flakcannon auf alle WoW-Spieler schieß ;)

d0c
04-03-2006, 05:23 PM
Die durschnittliche Entwicklungszeit heutiger MMOGs liegt bei etwa 2 Jahren, wobei man natürlich nie genau weiss wie lange ein solches MMOG schon in der Entwicklung ist, wenn es die Entwickler announcen.

Aber der Spruch weiter oben passt schon ;)

Je eher desto besser ! ;)

General Jack O´Neill
04-04-2006, 09:08 AM
ich denke mal, dass ein paar "auserwählte" auf nem server des spiel in ner testphase spielen dürfen, um eventuelle vorschläge oder verbesserungen vorzutragen und einfach nur zu testen, ob des spiel auch läuft.

aber sowas wie ne demo is eher unwahrscheinlich.

d0c
04-04-2006, 10:48 AM
Ja das ist Standard bei MMOGs:

1. Entwicklungszeit
2. Erste ingame Presentationen auf großen Messen
3. Alpha Phase (sehr geringe Teilnehmerzahl)
4. Closed Beta (immer noch gering aber immerhin gibt es eine Chance da reinzukommen)
5. Open Beta (free for all aber das spiel ist noch nicht fertig)
6. Release

Surtur
04-04-2006, 10:54 AM
Ich persönlich würde so etwas begrüßen wie GuildWars es mit Factions jetzt tut. Ein Preview Event (ein Wochenende zum Beispiel), was möglichst viele probieren können und einen Einblick in die SG Welt gewährt, außerdem wäre das quasi wie eine Mischung aus Betatest im Großen und Demo.
Laut ANET nahmen mehr als eine halbe Million Spieler am Factions Preview Event teil (ein Wochenende), die insgesamt mehr als 3 Millionen Spiel-Stunden verbrachten.

d0c
04-05-2006, 04:26 AM
Beta-Events bzw -Wochenenden könnte man natürlich auch machen.
Ich halte es nur für relativ unwahrscheinlich ;)

General Jack O´Neill
04-05-2006, 08:45 AM
schade eigentlich, da ich schon gerne einer der ersten wäre, der das spiel spielen darf!

d0c
04-05-2006, 09:18 AM
Wer denn nicht? ;)

General Jack O´Neill
04-05-2006, 09:35 AM
eben!

man könnte doch sicherlich ein paar events organisieren, auf denen man es spielen kann!