View Full Version : Rassen in SGW...
Theoretisch müsste man Replikatoren auch einfach zerstampfen können, oder mit einem Truck überfahren...
Energiewaffen sind ja nur nicht wirksam, weil die einzelnen Teile so genügend Energie bekommen, um sich wieder zusammenzusetzen...
Also werde ich auf Planeten nie ohne meine Dampfwalze unterwegs sein! (Asgard mit Dampfwalze, stelle ich mir lustig vor)
und was ist mit der waffe die o'neill mit dem antikergedächtnis gebaut hat, für mich sieht die sehr verdächtig nach einer energiewaffe aus :rolleyes:
Philmaster
07-08-2006, 09:31 AM
Ja, aber die sendet Wellen, die die Kommunikation zwischen den Teilen der Replikatoren stören -> die werden Blind und gefühllos -> liegen alleine rum, kein Zugang mehr zur allgemeinen Datenbank -> keine Koordination...
so hat es Carter erklärt (naja, sie hat es mit ihrem fachchinesisch erklärt, aber glücklicherweise bin ich kein Ami Militär und verstehe es...)
Ja, aber die sendet Wellen, die die Kommunikation zwischen den Teilen der Replikatoren stören -> die werden Blind und gefühllos -> liegen alleine rum, kein Zugang mehr zur allgemeinen Datenbank -> keine Koordination...
so hat es Carter erklärt (naja, sie hat es mit ihrem fachchinesisch erklärt, aber glücklicherweise bin ich kein Ami Militär und verstehe es...)
dann baue ich mir eben eine riesige energiewaffe. wenn ich damit auf einen replikator schieße explodiert er einfach, da es nicht soviel energie aufnehmen kann. muahahahaha :D
Philmaster
07-08-2006, 10:34 AM
Das klingt ganz nach der Methode, die die Asgard erst auch in der Serie angewendet haben :D
aber ich muss gestehen, ich würde es auch so machen! Allein schon um zu sehen, wie explodierender Replikator aussieht ;)
Das klingt ganz nach der Methode, die die Asgard erst auch in der Serie angewendet haben :D
aber ich muss gestehen, ich würde es auch so machen! Allein schon um zu sehen, wie explodierender Replikator aussieht ;)
also ich würde gerne einen ganzen schwarm vom replikatoren bei nacht explodieren sehen. sieht sicher gut aus *für silvester aufschreib: replikatoren und energiewaffen*
Philmaster
07-08-2006, 10:56 AM
Und als Krönung dann ein paar 1000 Tok'Ra in die Umlaufbahn, das ergibt dann auch spät nachts zusammen mit den explodierenden Replis, die wunderschöne Abendröte :D
Und als Krönung dann ein paar 1000 Tok'Ra in die Umlaufbahn, das ergibt dann auch spät nachts zusammen mit den explodierenden Replis, die wunderschöne Abendröte :D
wenn ich das mit einem wort beschreiben könnte, würde ich es bamboocha nennen :D. sprenge replikatoren sei bamboocha :D
Philmaster
07-08-2006, 01:36 PM
Genau denn wir essen das Leben mit dem großen Löffel :D
Genau denn wir essen das Leben mit dem großen Löffel :D
jaja little bruddah bringt heute jimmy humo humo nuko nuko a ' boah das replikatoren sprengen bei
schöööööööööööön! :D
ExElitesoldat
07-09-2006, 07:26 AM
leider glaube ich nicht, dass des funktionieren wird, replikatoren mit energiewaffen zu sprengen^^
leider glaube ich nicht, dass des funktionieren wird, replikatoren mit energiewaffen zu sprengen^^
wie gesagt, selbst ein replikator kann nur bestimmte energie kombensieren. ein bisschen zu viel und buuuuuuuuuuuuum. weg ist ein replikator. :D vertrau mir, das wird funktionieren ;)
ExElitesoldat
07-09-2006, 10:46 AM
war des in der serie auch so?
ich kann mich nur daran erinnern, dass wenn man nen replikator vorher mit ner zat getroffen hat und ihn anschließend mit ner projektilwaffe auseinander geschossen hat, dass er dann sogar nochmal zusammengesetzt wurde!
war des in der serie auch so?
ich kann mich nur daran erinnern, dass wenn man nen replikator vorher mit ner zat getroffen hat und ihn anschließend mit ner projektilwaffe auseinander geschossen hat, dass er dann sogar nochmal zusammengesetzt wurde!
tja die zat gibt auch zu wenig energie ab, man wird ja nur nach einem schuß bewustlos. aber mit genug energie ist der replikator und die ganzen teile aus die er zusammengebaut ist unbrauchbar. muahahahaha
Philmaster
07-10-2006, 01:41 AM
Die Energie, die bei der Explosion von Thors Schiff frei wurde, konnte auch nur ein einziger Replikator überleben -> aus 100.000.000 Teilen konnten sich also nur so viele, wie ein Repli braucht wieder zusammensetzen, der Rest war zerstört...
Die Energie, die bei der Explosion von Thors Schiff frei wurde, konnte auch nur ein einziger Replikator überleben -> aus 100.000.000 Teilen konnten sich also nur so viele, wie ein Repli braucht wieder zusammensetzen, der Rest war zerstört...
du sagst es ;) :D
Philmaster
07-10-2006, 05:52 AM
du sagst es ;) :D
Genau und neueste Erkentnisse aus meinen Laboratorien haben ergeben, dass die Energie, die beim Durch-den-Fleischwolfdrehen eines Tok'Ra s entsteht, außreicht, um 3 Replikatoren zu vernichten! Wenn wir also ein paar dutzend Tok'Ra in die Luft jagen, ist das genug Energie, um alle Replikatoren im UNiversum zu vernichten :D
Genau und neueste Erkentnisse aus meinen Laboratorien haben ergeben, dass die Energie, die beim Durch-den-Fleischwolfdrehen eines Tok'Ra s entsteht, außreicht, um 3 Replikatoren zu vernichten! Wenn wir also ein paar dutzend Tok'Ra in die Luft jagen, ist das genug Energie, um alle Replikatoren im UNiversum zu vernichten :D
einmal abgesehen, dass es keine replis mehr gibt, gibt es viel zu wenig von den tok'ra die zum glück bald einmal aussterben werden und vielleicht sind sie ja schon tot, denn man hört ja gar nichts mehr von ihnen. :D
ExElitesoldat
07-11-2006, 08:55 AM
ich kann euch versichern, dass sie noch nicht tot sind! da ich ja sozusagen vorinformiert bin^^
allerdings wäre es auch sehr sinnlos, jedes mal, wenn ein paar replikatoren kommen, sein schiff in die luft zu sprengen...
ich denke, mal, dass es im spiel nur mit projektilwaffen oder mit dieser antikerhandfeuerwaffe möglich sein wird, die replis zu zerstören!
ich kann euch versichern, dass sie noch nicht tot sind! da ich ja sozusagen vorinformiert bin^^
allerdings wäre es auch sehr sinnlos, jedes mal, wenn ein paar replikatoren kommen, sein schiff in die luft zu sprengen...
ich denke, mal, dass es im spiel nur mit projektilwaffen oder mit dieser antikerhandfeuerwaffe möglich sein wird, die replis zu zerstören!
sholva zweifelst du etwa an der macht deines gottes
http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/apophis/theking.gif
http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/panneaux/anubis-pancarte01.gif
entschuldigung falsche rasse. vergiss was ich gerade geschrieben habe. zweifeslt du etwa an der macht der asgard :o :D
ExElitesoldat
07-16-2006, 03:10 AM
die asgard haben leider keine macht mehr!
die werden gerade von den menschen überholt und wissen es gar nicht!
die asgard haben leider keine macht mehr!
die werden gerade von den menschen überholt und wissen es gar nicht!
na klar, nur das die Prometheus, Odyseus und Dedalus Schiffe Marke Asgard sind :D
ExElitesoldat
07-18-2006, 08:44 AM
nur die schidle und die antriebe.
des andere is alles made in the usa!
Philmaster
07-18-2006, 08:58 AM
des andere is alles made in the usa!
und genau das ist auch der Grund, warum die Erdenschiffe immer so schnell kaputt werden ;)
aber ohne Antireb oder Schild eginge das ja noch schneller, achja: die Beamtechnologie darf man auch nicht vergessen! -> Asgardtechnologie :D
und genau das ist auch der Grund, warum die Erdenschiffe immer so schnell kaputt werden ;)
aber ohne Antireb oder Schild eginge das ja noch schneller, achja: die Beamtechnologie darf man auch nicht vergessen! -> Asgardtechnologie :D
ja und natürlich den wichtigen teil der rohstoffe. aber ich kann dazu nur eines sagen, wir österreicher hätten ein viel größeres und besseres raumschiff gebaut, nur hätten wir es zum sturm auf die bawag und ihre ex-mitglieder benutzt :D und nicht zum kampf gegen die goa'uld ;)
Philmaster
07-22-2006, 03:28 AM
BAWAG = Bahnbrechend Assoziale WurstkopfAkrobatenGang
Ich kenne jemanden der dort arbeitet, der Laden war mir immer schon suspekt....
aber so eine Dachwohnung wäre nicht schlecht...
ExElitesoldat
07-22-2006, 05:37 AM
ich hab mal wieder keine ahnung, über was ihr überhaupt redet...
BAWAG = Bahnbrechend Assoziale WurstkopfAkrobatenGang
Ich kenne jemanden der dort arbeitet, der Laden war mir immer schon suspekt....
aber so eine Dachwohnung wäre nicht schlecht...
besonders um den preis :D. und nacher einfach sagen ich wusste nicht, dass diese Dachvilla soviel wert ist :D
Philmaster
07-22-2006, 07:59 AM
Genau!
Also ich finde aber, wenn jemand Vorsitzender einer Bank war, dann muss er ja auch nicht unbedingt wissen, wieviel so eine Wohnung wert sein kann...
:D:D:D
Genau!
Also ich finde aber, wenn jemand Vorsitzender einer Bank war, dann muss er ja auch nicht unbedingt wissen, wieviel so eine Wohnung wert sein kann...
:D:D:D
am besten ist es einfach, die hände vor die augen halten und schön weiter in der traumwelt leben in dem sinne: "ich sehe nichts, ich höre nichts und ich weiß von ncihts" :D
Philmaster
07-22-2006, 10:52 AM
Ja, so wie die drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen)
Grusl, Schussl und Haiiiii... :D
tja, das ist schon eine ältere Ansicht, mitlerweile sind da ja noch mehr große Affen, aber wenn man alle auzählt... am coolsten ist ja immer noch diese gewisse Partei, die ich hier nicht nenne, (besorgt um mein Hab und gut), die in der Ecke stand, seit es die Ecke gab, nun hervorgekrochen kommt und die auslacht, die in die Ecke gehen :D Also wenn ich eines nicht leiden kann, dann diese wiederlichen Schleimmonster von Politi##rn, de sich auch noch in aller Öffentlichkeit über Kollegen lustig machen! Auch über die Regierung sollte die Opposition nicht öffentlich schimpfen, das ist einfach unverantwortlich! Dafür ist der Wahlkampf da, da kann man die Fehler der Regierung aufzeigen, aber während der Amtszeit, gefährdet das nur die Stabilität im Staat, wenn die Bürger sehen, dass sogar die Führung uneins ist, wozu denn dann dieser Führung folgen?...
Ich meine, wer beflgt schon gerne die Regeln von jemandem, der sich selbst ununterbrochen in mehrere Teile schneidet und sich WUnden zufügt? Opposition und Regierung sollen unter sich kämpfen und nach außen hin die Ergebnisse vorlegen, so ist es doch vorgesehen, aber andere in den Schmutz zu ziehen, das bringt nichts, zumal kein einziger, davon bin ich überzeugt, eine reine Weste hat... aber genug davon, und zurück zum Thema:
ICH WILL DIE ASGARD ALS RASSE :D:D:D
Ja, so wie die drei Affen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen)
Grusl, Schussl und Haiiiii... :D
tja, das ist schon eine ältere Ansicht, mitlerweile sind da ja noch mehr große Affen, aber wenn man alle auzählt... am coolsten ist ja immer noch diese gewisse Partei, die ich hier nicht nenne, (besorgt um mein Hab und gut), die in der Ecke stand, seit es die Ecke gab, nun hervorgekrochen kommt und die auslacht, die in die Ecke gehen :D Also wenn ich eines nicht leiden kann, dann diese wiederlichen Schleimmonster von Politi##rn, de sich auch noch in aller Öffentlichkeit über Kollegen lustig machen! Auch über die Regierung sollte die Opposition nicht öffentlich schimpfen, das ist einfach unverantwortlich! Dafür ist der Wahlkampf da, da kann man die Fehler der Regierung aufzeigen, aber während der Amtszeit, gefährdet das nur die Stabilität im Staat, wenn die Bürger sehen, dass sogar die Führung uneins ist, wozu denn dann dieser Führung folgen?...
Ich meine, wer beflgt schon gerne die Regeln von jemandem, der sich selbst ununterbrochen in mehrere Teile schneidet und sich WUnden zufügt? Opposition und Regierung sollen unter sich kämpfen und nach außen hin die Ergebnisse vorlegen, so ist es doch vorgesehen, aber andere in den Schmutz zu ziehen, das bringt nichts, zumal kein einziger, davon bin ich überzeugt, eine reine Weste hat... aber genug davon, und zurück zum Thema:
ICH WILL DIE ASGARD ALS RASSE :D:D:D
Mir ist egal was die in der Regierung machen. Ich habe meine Partei vor 2 Jahren gefunden und von der bin ich auch überzeugt, dass sie großartige Arbeit leisten.
Aber wie gesagt B2T: Von mir aus können die die Menschen Jaffa und was weiß ich alles streichen, solange die Asgard spielbar sind :D
ExElitesoldat
08-06-2006, 02:27 AM
keine angst, die werden schon spielbar sein!
alle hauptrassen wird es ja geben, mich interessiert mehr, welche rassen es doch noch bis ins spiel schaffen, die in der serie nicht so oft vorkommen!
keine angst, die werden schon spielbar sein!
alle hauptrassen wird es ja geben, mich interessiert mehr, welche rassen es doch noch bis ins spiel schaffen, die in der serie nicht so oft vorkommen!
ich denke die hauptrassen werden einmal das einzige sein. neue werden dann wahrscheinlich per add-on kommen.
ExElitesoldat
08-22-2006, 07:49 AM
ich wäre schon dafür, dass es wenigstens eine andere rasse mit ins spiel schafft. dann wäre für ein wenig abwechslung gesorgt.
ich wäre schon dafür, dass es wenigstens eine andere rasse mit ins spiel schafft. dann wäre für ein wenig abwechslung gesorgt.
naja man hat während 10 staffeln sg-1 und 3 staffeln atlantis soviele rassen kennen gelernt. ist deshalb eine komplett neue rasse überhaupt notwendig?
Heru Ur
08-23-2006, 12:30 PM
Hallo an alle,
ich denke mal das Jaffa, Menschen etc spielbar sind. Eventuell auch Goa'uld. Bei den Asgard wird es schwer, da man annehmen muss das man sich auf Planeten bewegt, sich Ausrüstung kauft und mehrer Berufe verfügbar sind. Bei der Asgardrasse wäre es etwas, nunja, den ganzen Tag nackt herumlaufen ist so ne sache *g* ausserdem wie sieht es im Kampf aus ? Also hab noch nie nen Asgard im Kampf gesehen ausserhalb eines Schiffes. Zumindest bis jetzt. Kann ja noch passieren in Episode 10 *G*, naja vielleicht kann man sie ja als WIssenschaftler oder Trader einbauen. Nur ist die Frage, wer soll die Technologie kaufen *G* die Menschen sind zu primitiv dafür hehe und an die Goa ' Uld verkaufen wär zu schön um war zu sein hehe naja mal abwarten, kommt Zeit kommt Rat *G*
p.s. unterschätzt nicht die Goa' Uld, denn die wahren Götter werden Siegen :D
ExElitesoldat
08-25-2006, 05:02 AM
ihr müsst euch mal angewöhnen, etwas von den charakteren der serie wegzugehen.
ich bin mir sicher, dass man für die asgard auch kleidung aussuchen kann bzw. dass es auch gute und schlechte in jeder rasse geben wird. ich glaube kaum, dass es so wie in der serie typisch gute und böse gibt!
Heru Ur
08-25-2006, 06:23 AM
Also was ich so auf der offiziellen Seite gelesen hab wollten sie schon eine gute und eine böse Seite einbauen. Goa'Uld u. Jaffa halt böse, Tau'ri etc gute. Aber das kann sich ja noch alles ändern mal schauen ;) ich hoffe nur es gibt viele Tau'ri player, so ein Sklave ist immer zuwas gut :p
Systemlord Ra
09-05-2006, 06:46 AM
meine meinung:D ich nehm auf jedenfall goauld
Systemlord zu sein ist meine Bestimmung.
ihr müsst euch mal angewöhnen, etwas von den charakteren der serie wegzugehen.
ich bin mir sicher, dass man für die asgard auch kleidung aussuchen kann bzw. dass es auch gute und schlechte in jeder rasse geben wird. ich glaube kaum, dass es so wie in der serie typisch gute und böse gibt!
das ist klar, dass es nicht das typische gut und böse gibt. aber ich denke doch, dass der größte teil der asgard gut und der größte teil der goa'uld böse ist. Sonst wäre das Spiel doch etwas sehr merkwürdig, wenn plötzlich, die Goa'uld die Asgard befreien, weil diese alle Menschen versklaven :rolleyes:
Blutengel187
09-27-2006, 04:46 PM
naja von den bekanntgegebenen Rassen(Die Menschen, Jaffa, Goa'uld und die Asgard) wird es sicher noch 1-2 andere geben vieleicht sogar noch die Unas(wehre geil :D ) un vieleicht noch die...(arg vergessen wie die heißen -.- naja die von Atlantis diese Vampier ähnlichen Fische...naja sehen irgendwie aus wie Fische :D )
finde es auch interresant das man trotz rasse auf verschiedene Fraktionen zurück greifen kann :)
die wollen ja das spiel so nah wie möglich an die Serie heran bringen und da wird man sicher auf viele planeten kommen die das SG1 Team besucht hat un da werden auf jedenfall viele Kulturen und Rassen auftauchen aber spielbar werden die sicher nicht... hab auch irgendwo gelesen das man die Replikatoren zocken kann naja sind 3 Fraktionen... aber blöd ist dann nur das es recht unausgewogen ist mit der Rassenauswahl...die Replikatoren sollte man nicht spielen können... auserdem wie sollen die den aussehen? :D als kleine spinne rumrennen würd ich net wollen :D
soweit ich jetzt noch weis haben SG1 ja den einzigsten Menschenähnlichen Prototyp vernichtet....
aber würde schon spass machen als Replikator allen hinterherrennen und alles vernichten was geht :D (die dinger sind ja fast unbesiegbar)
Philmaster
10-02-2006, 05:55 AM
Ich bin auch dagegen, dass es Replis gibt (schließlich sind die für uns Asgard eine Bedrohung, wenn auch nur eine winzige, der wir natürlich 10.000 mal gewachsen sind, mit unserer überlegenen Technologie!)
Aber wenn sie spielbar wären, dann könnte das wie folgt geregelt werden:
Du spielst einen menschlichen Repli, der als technologie eben kleine Replis machen kann und ihnen Befehle gibt usw. (so wie diese ganzen beschworenen Kreaturen bei mittelalterlichen Spielen). Wenn du beschossen wirst, dann verlierst du energie, außer du wirst mit Energie beschossen. (wenn sie nicht zu groß ist). Wenn du stirbst, setzt du dich eben wieder aus anderen Replis zusammen, verlierst somit aber Gesamtenergie. Natürlich müssten Replis auch TEchnologie jeder Rasse benutzen können...
Aber wie gesagt: für uns Asgard sind sie keine erste Bedrohung!
ExElitesoldat
10-07-2006, 04:23 AM
mit sicherheit...
allerdings wäre es doch super, wenn du replis zusammenbauen könntest, so wie dieser eine roboter... dann könnten die dir immer hinterherlaufen und sich vor dich werfen, wenn du bedroht wirst....
Philmaster
10-07-2006, 10:17 AM
genau und je mächtiger du wirst, desto mehr kannst du gleichzeitig haben/kontrollieren...
Anubis
10-07-2006, 07:25 PM
dann könnten die dir immer hinterherlaufen und sich vor dich werfen, wenn du bedroht wirst....
Kanonenfutter? Ja!
Vor dich werfen? Nein! Das würde nich zur Serie passen, außer vielleicht du bist son "Mutterreplikator" (Name entfallen^^) oder die Erbauerin (Er********in zensiert der - *lol* sag ich doch^^) der Replis (auch Name entfallen^^)
Wobei ich des auch unsinnig find...
Philmaster
10-09-2006, 01:33 AM
Ich glaube, ExElitesoldat meinte, dass du ihnen befiehlst, vor dir herzulaufen, also sozusagen eine Art Schutzschild zu bilden...
Reese glaube ich, hieß die Replimutter, die natürlich wieder eine spezielle Beziehung zu Daniel, wem den sonst, hatte und dann von O'Neill erschossen wurde (die Episode hieß glaube ich auch Reese, müsste die 5. Staffel gewesen sein, bin aber nicht sicher)
jedenfalls wäre es dann auch nicht unklug, wenn man als Repli sozusagen diese neuen Replis auch nutzen könnte, um eigene Schäden auszugleichen. Also nicht nur mehr Angriff und Speicher, nein auch bessere Vitalität...
Allerdings werden sie dann doch etwas bedrohlicher für uns Asgard...
Anubis
10-11-2006, 03:23 PM
Genau Reese meinte ich^^
Hmm als spielbare Rasse sind die ja noch nicht bestätigt worden oder? Weiß im Moment nich so recht...
Wenn dann wären sie durch diese Möglichkeiten (wie Phil sie beschrieben hat) aber schon extrem stark....
ExElitesoldat
10-26-2006, 12:08 PM
ich würde dann allerdings vermuten, dass die asgard mit nem schutzschild rumlaufen dürfen und die goa'uld ebenfalls. für die menschen müssten sie sich dann halt noch was einfallen lassen, sowas wie tarnanzüge...
Anubis
10-29-2006, 06:15 PM
ich würde dann allerdings vermuten, dass die asgard mit nem schutzschild rumlaufen dürfen und die goa'uld ebenfalls. für die menschen müssten sie sich dann halt noch was einfallen lassen, sowas wie tarnanzüge...
Des würde aber nicht zur Serie passen^^
Das einzige was passt wären die Schilde für die Goa'uld, alles andere wäre neu erfunden...
Philmaster
10-31-2006, 09:12 AM
Nunja, die Asgard besitzen in der Serie Unsichtbarkeitstechnologie, auch für Personen, Schilde vermutlich, ist aber nie gezeigt worden, dafür besitzen sie diese coolen Kontrollgeräte, die sie nutzen, um sich zu beamen usw...
Goauld Schutzschilde, Menschen könnten ja diese Westen haben, die sie in "Helden" gezeigt haben, die Stabwaffenschüsse abhalten können...
ExElitesoldat
11-01-2006, 04:32 AM
ja, allerdings wäre das schon etwas unfair. schutzschild gegen schusssichere weste!
Philmaster
11-05-2006, 11:45 AM
Das ist nunmal so ;)
Wird trotzdem Typen geben, die Menschen spielen...
Wenn jemand das nicht will, muss er/sie ja nicht Mensch werden, aber ich bin dagegen, dass alle Rassentechnologien ausgeglichen sind! Das wäre ja unsinn und würde realitätsfremd sein...
Menschen hätten weniger Schutz als Goa'uld, aber schnellere Waffen und man könnte ihnen ja Wurfmesser geben, um die Schilde zu durchdringen, solange sie nicht allzu hoch entwickelt sind. (Also so wie der erste Schild von Apophis). Später hätten die Menschen dann ja auch die Möglichkeit, Gas einzusetzen, denn Luft geht ja durchs Schild, oder ? ;)
ich fürchte allerdings, dass die Entwickler diese Art Strategie nicht einbauen...
ExElitesoldat
11-07-2006, 10:45 AM
genau des vermute ich auch. ich denke nämlich, dass die schutzwesten (falls überhaupt vorkommend) genauso stark wie die schutzschilde sind. genauso wird es wohl mit den waffen sein.
Nebukader
12-02-2006, 05:34 PM
Ich glaube eher das es irgendwann im Spiel durch Fähigkeiten möglich sein wird als Menschen auch die Personen gebundenen schilde zu nutzen. Da es doch sonst unfair wer da jaffas usw. auch noch Körperpanzer haben und das nen bissel viel wer wie ich finde =) Vielleicht gibts ja die Personenschilde aus Atlantis wo McKay immer ohnmächtig wurde die Olle Nuss =)
Und sorry wegen Rechtschreibung die liegt mir nicht so ^^
:D
ExElitesoldat
12-04-2006, 09:27 AM
eigentlich wäre es am sinnvollsten, wenn jeder alles benutzten könnte und es keine unterschiede bei den rassen in diesem punkt gibt.
Ich glaube eher das es irgendwann im Spiel durch Fähigkeiten möglich sein wird als Menschen auch die Personen gebundenen schilde zu nutzen. Da es doch sonst unfair wer da jaffas usw. auch noch Körperpanzer haben und das nen bissel viel wer wie ich finde =) Vielleicht gibts ja die Personenschilde aus Atlantis wo McKay immer ohnmächtig wurde die Olle Nuss =)
Und sorry wegen Rechtschreibung die liegt mir nicht so ^^
:D
Naja, eigentlich gibt es bereits auch schon Westen die vor Stabwaffen schützen... außerdem kommt da noch dazu, dass sicher viel mehr mit Menschen als wie mit Jaffa spielen werden.
Was kommt als nächstes Panzerung für Asgards?
ExElitesoldat
12-10-2006, 02:31 AM
also asgards haben doch nen schild^^
naja, allerdings sehe ich des so, wenn man genug geld hat, dann kann man sich als mensch auch so einen schild am markt kaufen etc.
Ha'tak
12-10-2006, 03:21 AM
Spielbare Rassen
(VT:=Vorteil(e), NT:=Nachteil(e):
Asgard
VT:
- Extrem fortschrittliche Technologie
- Gut ausbalancierte Technologie (Angriff & Verteidigung)
- Beste Wissenschaftler von allen
NT:
- Sehr schlecht im PvP Kampf
- Technologie sehr teuer
- wenig Ressourcen (wegen Krieg gegen Replikatoren)
Goa'Uld
VT:
- Fortschrittliche Technologie
- Überlegen im PvP Kampf (Schilde, Hand-Schallwaffe)
- Hohe Resistenz (wegen Goa'uld)
NT:
- Langsamer Aufbau von Armeen (wegen Feudalsystem)
- Technologie teuer
- Schlechte Wissenschaftler
Nox
VT:
- Fortschrittliche Technologie
- Überlegenes Heilvermögen
- Extrem defensive Technologie
NT:
- PvP Angriffsmöglichkeiten quasi nicht existent
- Schlechte Anpassungsfähigkeit
Ta'uri
VT:
- Überlegene Anpassungsfähigkeit
- Viele und billige Ressourcen
NT:
- Langsamer Aufbau von Schiffen
- Rückständige Technologie
- Fast nur offensive Technologie
Baldur
12-10-2006, 08:52 AM
da frag ich mich warum die asgard schlecht im pvp sind xD
wenn die mit einem schild herumrennen und in ihrer hand statt diesem ding was die antiker sachen ausn kopf vom jack geblasen hat sowas mit energie blitzen reinkommt...
da steht da thor mit seinem schild im offenen feuer und schießt alle nach der reihe ab xD
also was daran so schlecht in pvp xD
da frag ich mich warum die asgard schlecht im pvp sind xD
wenn die mit einem schild herumrennen und in ihrer hand statt diesem ding was die antiker sachen ausn kopf vom jack geblasen hat sowas mit energie blitzen reinkommt...
da steht da thor mit seinem schild im offenen feuer und schießt alle nach der reihe ab xD
also was daran so schlecht in pvp xD
ein thor, freyr, usw??? also ich bin für clonen, clonen und nochmals clonen. 1000 thors, freyrs, usw. sind einfach effektiver :D.
Bei der Goa'uld Schilden kaufen gibts ein kleines Problem man braucht Naquadah im Blut um solch eine Technologie zu bedienen :rolleyes:
ExElitesoldat
12-11-2006, 01:09 PM
dann kauft man sich halt vorher nen symbionten etc.
dann kauft man sich halt vorher nen symbionten etc.
du richtest dir auch alles zu recht, nach dem Motto: was nicht passt wird passend gemacht :D
Baldur
12-11-2006, 02:24 PM
naja imma noch besser als es ist halt so xDDD
was machen denn asgard mit goa'uld tech? ist doch viel zu nieder xD
TitansRache
12-12-2006, 06:40 PM
Die Asgard sind nun mal körperlich sehr schwach, und Thor e.t.c. sind ne ausnahme das sind ja so ziemlich die stärksten der Asgards wenn ich mich nicht irre.
Gruß
ExElitesoldat
12-14-2006, 01:03 PM
naja, wäre ja krass, wenn man auch als asgard sich nen symbionten kaufen könnte^^
TitansRache
12-16-2006, 08:09 PM
naja, wäre ja krass, wenn man auch als asgard sich nen symbionten kaufen könnte^^
lol :o :o :o
Du legst dir das echt zusamm wie du willst ;)
Die werden SICHERLICH keine Symbionten kaufen können, das wäre einfach unfair.
Das ist nun mal den Goa´s vorbehalten.
Gruß :)
ExElitesoldat
12-17-2006, 04:52 AM
wir werden sehen. aber schilde müsste man schon bekommen können...:D
Philmaster
12-17-2006, 10:49 AM
Die Asgard sind nun mal körperlich sehr schwach, und Thor e.t.c. sind ne ausnahme das sind ja so ziemlich die stärksten der Asgards wenn ich mich nicht irre.
Gruß
Also die Asgard Wissenschaftler in "Das Geheimnis der Asgard" war um einiges flinker als Thor und Freyer es je in der Serie waren! Außerdem wirkte sie auch fitter.
Ich denke, dass gerade Thor und Freayer körperlich schwächer sind, als die anderen, das sie sich ja nicht bewegen und vermutlich zu den ältesten zählen, bzw. ihren Körper nicht trainieren. (Thor im Schiff, Freyer im Rat)...
;)
Aber es wäre schon cool, wenns ein Asgard Fitness training geben würde ;)
Baldur
12-17-2006, 03:01 PM
naja dadurch dass thor und freyr die altesten sind ist auch bei ihnen durch das clonen der schaden schon ziemlich fortgeschritten...
somit wird auch der körper schon sehr daran leiden
ExElitesoldat
12-18-2006, 10:31 AM
interessant!
das ist mir noch gar nicht aufgefallen!
TitansRache
12-19-2006, 02:53 PM
Mal so nebenbei:
Was der Mensch nicht nutzt an seinem körper bildet sich auch zurück.
Früher konnte man mit Füßen greifen, heute geht das nicht mehr weil die Muskeln e.t.c. viel zu verkümmert sind.. Wenn man die aber mit hartem training wieder aufbaut dann kannst du damit wieder greifen. D.h. wenn wir mal so weit entwickelt sein wollten auf Asgard st yle dann würde sich unser Körper auch zurück bilden, die Musklen würden nicht mehr arbeiten und nur noch das was wir wirklich brauchen wird übrig bleiben.. Deshalb haben die auch son hässlichen großen Kopf.. mehr brauchen die net *g*.
Vondaher glaub ich kaum dass die Körperlich irgendwie stark sind, jedenfalls glaub ich auch kaum dass sie jemals so KÖRPERLICH stark werden können wie Gua´s und dann noch die Technologie besitzen..
In Spielen muss nun einfach mal eine Balance eingehalten werden, wenn diese nicht passt is das spiel blöd und jeder wirf es in die ecke... Also mach dir nicht so ne´ hoffnung dass Asgard alles super mega können ;)
Gruß
ExElitesoldat
12-20-2006, 11:07 AM
eigentlich sind sie durch das klonen so geworden und ich bin mir sicher dass sie früher auch sport getrieben haben. allerdings wurde das für sie irgendwann unmöglich, da sie sich so oft geklont haben!
Baldur
12-21-2006, 10:58 AM
jo genau das selbe war ja mit kinder machen...
die waren so stolz drauf dass sie sich nur mehr geklont hatten und dann konnten sie auch nicht mehr kinder machen...
nur von der technologie her sind die asgard die weitest fortgeschrittene lebende rasse und somit wären diese auch warscheinlich ohne balacing im kampf überlegen...
dieses handmodul vom thor als waffe einsetzen und ein schild rundherum usw der bräuchte sich nichtmal bewegen der asgard und 10-20 jaffa sind tot...
das selbe ja bei raumschiffen... ein normales ha'tak ist mit einem asgard energieschuss kaputt in der serie genauso wie mit diesen ori strahlen und ehrlichgesagt glaub ich nicht dass das asgard schiff zerstört wurde weil durch die starken energie quellen müsste der schild mindestens 10-100 mal soviel aushalten wie der schild einer daedalus klasse und somit hätten die eine pat stellung:
beide schilde toll nur die offensiv waffen nicht gut (ori und asgard)
deswegen glaube ich dass mehrere asgardschiffe locker eine chance gegen die ori schiffe haben da 3 o'neills ausgereicht haben um anubis wegzujagen und der hatte antiker schilde...
da ich denke dass die ori schilde nicht viel besser sein können als die von anubis da der auch viel wissen vom aufstieg hatte kann ich mir durchaus vorstellen dass eine größere flotte asgard raumschiffe mit den schiffen fertig werden können...
wenn ich mir allein denke dass die daedalus soviele wraith schüsse ausgehalten hat da muss ja ein normales asgard raumschiff mit vielen der hives aufnehmen können weil die energiewaffen sicher einer stärke einer atombombe entsprechen und somit einen hive mit einem schuss in die luft jagen können...
also das wird sicher schwer dann auch mit der einführung der schiffe ein gutes balancing hinzubekommen...
ich könnte mir das nur so vorstellen dass es einfach viel mehr kostet ein asgard schiff herzustellen und somit wenige davon existieren wobei die goa'ulds ihre ha'taks am laufenden band herstellen können und somit immer in der überzahl sind wobei ich die asgard schiffe ca auf dem niveau der ori schiffe ansetze sprich ha'taks hätten da nur in übler überzahl eine chance...
vielleicht gibt es dann für forscher noch extra quests also zb hohe technologien erforschen die ha'taks viel besser machen usw also ein schweres quest wenn man das schafft dann bekommt man für die gesamte gilde das knowhow von einer neuen waffe oda einem neuen schild das dann viel stärker ist als das alte...
so wäre das denkbar nur im bodenkampf keine ahnung wie asgard überhaupt kämpfen sollen xDDD
sg-1 der asgard mit thor freyr heimdall und hermiod??? thor und freyr mit energie blaster bestückt heimdall als forscherin und hermiod als archäologe???
hm irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden wenn das so kommen soll
weil ich denke mir wirklich was machen asgard ohne schiffe???
mfg Nick Slayer
ExElitesoldat
12-22-2006, 10:50 AM
es wird sicherlich so kommen, dass die asgard auch nur kleine schiffe zur verfügung haben, und die dann genauso stark wie die anderen sind.
Baldur
12-22-2006, 01:08 PM
jo könnte sein nur wäre dies schon etwas unrealistisch =)
das kleinste asgard schiff das es gibt ist die daniel jackson und die ist so groß wie die daedalus bzw ein ha'tak...
jo könnte sein nur wäre dies schon etwas unrealistisch =)
Naja es muss halt immer ein Kompromiss zwischen Genauigkeit auf der einen Seite und Spielbarkeit/Spielspass auf der anderen Seite gefunden werden. Aus diesem Grund bin ich mir recht sicher, dass ein wirklich hundertprozentiges Festhalten an den Vorgaben der Serie nicht umsetzbar sein wird.
Baldur
12-23-2006, 04:05 AM
das ist mir schon klar dass es nicht 1 zu 1 sein kann weil ja sonst die goa'ulds schreien hey das geht nicht da macht man sich die mühe ein ha'tak zu bauen und dann kommt da ein asgard mit einem schiss ein bum und kaputt ist es nicht fair...
das ist schon klar dass es nicht so sein kann... aba es kann auch nicht sein dass ein thor oda ein freyr mit einem gleiter großen schiff daherkommt oda vielleicht mit einem asgard schiff das so groß ist wie ein alkesh...
das unrealistische ist da ja da es nur wenige asgard gibt konzepieren sie die schiffe so dass sie nur einen asgard brauchen für 1 schiff und so macht es keinen sinn für die asgard kleinere schiffe zu bauen...
das unter einen hut zu bringen wird schwer aba ich lass mich überraschen =)
Philmaster
12-24-2006, 05:43 AM
Ja, so sehe ich das auch:
Asgard mit kleinen Schiffen = nix gut :D
Man könnte es ja einfach realistisch machen: Asgard Tech ist überlegen -> Schiffe brauchen aber länger um gebaut zu werden, brauchen auch mehr Ressourcen.
und: Ein Schild hält ja auch nur so lange, wie er mit Energie versorgt wird. Wir wissen, dass die Asgard ungeheure Mengen an Energie haben müssen, allerdings könnte man es ja so regeln, dass man sehr fortgeschritten sein muss, um so viel Energie zur Verfügung haben zu können. -> Asgard Schilde anfangs schon sehr gut, aber unter Dauerfeuer schnell erschöpft. Mit der Zeit würde die max. Dauer eben erhöht werden können. (Finde ich Sinnvoller, alls Schildstärken in einer Rasse einzubauen).
Also baut man einen Punkt ein, andem die Schilde einfach überlastet sind. (Vielleicht auch mit Kombination auf Antrieb und Waffen -> ohne Waffen und Antrieb länger Schilde....)
Wir wissen ja auch, dass Asgard Schiffe im Hyperraum keine Schilde besitzen, da sie die nötige Energie für den Hyperraumflug benötigen....
mfg, Philmaster
ps: frohe Weihnachten
Nebukader
12-25-2006, 08:02 AM
Was mich doch jetzt brenzlich intressiert is das was angesprochen wurde mit den Waffen der asgard ! Und zwar kriegen die kleine blaster oder was weill man hat ja soweit ich weiss nie was gesehen außer die waffen ihrer schiffe. Was meint ihr haben die für waffen ?? :confused: :confused:
ExElitesoldat
12-25-2006, 10:21 AM
na die hatten doch mal so ein handmodul. ich weis zwar nicht mehr, für was des jetzt alles war, aber zum heilen auf jeden fall.
Baldur
12-25-2006, 11:15 AM
mit dem handmodul konnten sie heilen und haben das hirn von jack von den antiker sachen befreit damit er nicht stirbt...
also kann mir auch vorstellen dass dieses handmodul "gepimpt" werden kann dass es auch energiestrahlen schießen kann =)
Nebukader
12-25-2006, 11:29 AM
Ich weiss nich das klingt irgendwie nen bissel blöd mit dem strahlen aus den handgerät ! Hmm also mir würde es irgendwo nich gefallen, aber nen asgard mit ner stabwaffe oder so sieht auch ******** aus =)
ExElitesoldat
12-26-2006, 05:22 AM
ich bin mir sicher, dass sie als waffen entweder solche ähnlichen wie die antiker haben oder noch kleinere (Handmodul)
Ich wiederhole mich sehr gerne, deshalb schreibe ich einfach, dass was ich bereits in anderen Thread geschrieben habe:
Es gibt in WoW sicher Magier, Hexer usw. diese sind ja nicht für ihre körperliche Stärke bekannt. Sondern für ihre Zauberkräfte. Dasselbe gilt ja für die Asgard, körperlich eine Niete, aber sie haben ja die Technologie. ;)
Und nur weil man einen Asgard noch nicht im Nahkampf gesehen hat, heißt das nicht das sie keine normalen Waffen besitzen :rolleyes:.
ExElitesoldat
12-27-2006, 09:07 AM
ja, die frage ist nur, welche!
ja, die frage ist nur, welche!
Ich stelle mir die Asgards als Mini MacGyvers vor, die sich aus allen möglichen Sachen Waffen bauen :D
ExElitesoldat
12-28-2006, 04:30 AM
bis ihnen ihre finger abbrechen^^
könnte man mit einer belastungsanzeige für finger lösen^^
Nebukader
12-28-2006, 06:57 AM
lol überleg mal so nen asgard trägt ne kampf weste den brechen doch dann auch die beine durch ^^ und nen helm in deren kopf größe gibts garnich ^^ :D
ExElitesoldat
12-28-2006, 08:27 AM
genau deswegen haben sie ja auch ein schutzschild. allerdings kriegen sie von dem sender gelenkschmerzen und darum muss man die erst mal trainieren!^^
genau deswegen haben sie ja auch ein schutzschild. allerdings kriegen sie von dem sender gelenkschmerzen und darum muss man die erst mal trainieren!^^
Die Asgard waren ja nicht immr so klein und schwach, man kann ja im Prinzip mit einem Asgard anfangen, wie sie vor 1000 Jahren ausgesehen haben, die können sehr wohl die 100m in 10 Sekunden laufen und mit Waffen umgehen, wenn man sich die Körper ansieht.
Umso höheres Level ist desto mehr entwickelt man sich, das Wissen wird mehr, die Technologie wird besser und der Körper kleiner.
ExElitesoldat
12-28-2006, 02:42 PM
man fängt aber sicherlich mit den jetzigen asgard an. darüber brauchen wir nicht spekulieren. allerdings werden sie sicherlich auch mit großen waffen wie einer bazooka umgehen können, da es nur ein spiel ist.
Nebukader
12-29-2006, 09:43 AM
Ich find die idee gut mit dem wie sie vor 1000 Jahren aus sahen ! Nur finde ich besser das man mit dem kleinen jetzigen zerbrechlichen anfängt ! Und sich zb alle 5 lvl nen neuen klon machen können der etwas stärker von der statur is und so das würde ich gut finden weill das is doch ******** wenn so nen kleiner grauer ne dicke bazoka auf der schulter trägt !
ExElitesoldat
12-29-2006, 09:54 AM
es wird aber so sein!
Naja, ich weis auch nicht, wieso es denen so schwer fällt, sich einfach nen neuen körper zu bauen, die können ja sonst alles
... weill das is doch ******** wenn so nen kleiner grauer ne dicke bazoka auf der schulter trägt !
Schauen wir uns doch einmal die bestehenden Fantasy MMORPGs wie WoW oder Everquest an. Wenn da eine dicke Zweihandaxt dropt, kann sie ein Oger-Krieger aufnehmen oder ein Gnom-Kriger. Trägt sie der Oger, wird es ein riesiges Ding, trägt die der Gnom, wird sie eben kleiner und gibt der Oger dem Gnom die Axt, passt sich diese in der Größe an.
Ja das ist unrealistisch, aber erstens ist Stargate (und auch Everquest) ja eh unrealistisch und zweitens muss man halt gewissen Kompromisse schließen, damit das Spiel auch Spass macht.
ExElitesoldat
12-31-2006, 05:23 AM
Sieht aber auch komisch aus, wenn alle Waffen komprimiert werden.
Nebukader
01-03-2007, 07:36 AM
Also einerseits find ich die idee ganz gut mit dem kompriemieren ! Aber ich denk mal einfach so das für die Asgard einfach waffen entwickelt werde die sie nur nutzen können damit es vernünftig aussieht =)
ExElitesoldat
01-04-2007, 11:05 AM
ich bin sehr gespannt auf erste ingame bilder, wo man so etwas in der art sieht.
Nebukader
01-05-2007, 02:59 PM
Joa da hast du recht das intressiert mich auch aber bewegte bilder währen auch mal angenehm anzuschauen =)
General
01-06-2007, 10:02 AM
Joa da hast du recht das intressiert mich auch aber bewegte bilder währen auch mal angenehm anzuschauen =)
denke mal, dass die ersten "IG-Screens" nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen :) *hopefully*
Nebukader
01-10-2007, 09:21 AM
Ich hoffe mit dir =)
ExElitesoldat
01-10-2007, 09:32 AM
WIR hoffen mit dir:D
Philmaster
01-11-2007, 08:01 AM
WIR hoffen mit dir:D
ich schließe mich an ;)
Dhwtj-msw
01-11-2007, 02:54 PM
Nochmal zu den Asgard - irgendwie passen die imho nicht so richtig rein als spielbare Rasse .... soweit ich weiss (kann mich auch irren) leben die Asgard ausschließlich in ner andren Galaxie ... und wenn ich mich nicht täusche werden sich die SGW-Macher erstmal auf die Milchstraße konzentrieren, da fänd ichs schon irgendwie sehr merkwürdig auf einmal auf nen Asgard Planeten gleich "neben" der Erde zu finden, und ausserdem ham die Asgard ja jetz zumindest in der Serie nicht viel mit "Milchstraßen-Politik" zu tun, die sitzen meistens nur in ihrer eignen Galaxie und kämpfen mit Replikatoren und ham meistens nicht mal Zeit ihre geschützen Planeten zu kontrollieren ...
Philmaster
01-12-2007, 07:04 AM
Aber die Asgard sind doch auch im Kampf gegen die Ori wichtige Verbündete der Erde !! ?? Kämpften doch sogar Seite an Seite mit ihnen, wenn ich mich recht erinnere (ist zwar schon ne Weile her, aber ich bin sicher, dass ich in der Schlacht mindestens ein Asgard Schiff gesehen habe!)
Und die Replikatoren sind doch auch nicht mehr wirklich da...
(nicht diese Replikatoren)
Dhwtj-msw
01-12-2007, 07:52 AM
Ja stimmt schon, bei der "Supergate Schlacht" war EIN Asgard Schiff - aber des wars dann auch schon in den Staffeln 9 und 10, wenn man bedenkt dass ca. 30 Jaffa Schiffe etc... da waren is des ziemlich lächerlich .....
Stimmt schon Replikatoren sind nicht mehr da (mal davon abegesehen dass ich nicht genau weiss wann des Spiel spielen wird) aber die Asgard sind trotzdem eher in der Ida Galaxie beschäftigt mit Wiederaufbau ihrer Zivilisation etc...., jedenfalls sieht man die mittlerweile genauso selten wie die Tok'ra (wobei die zumindest noch theoretisch irgendwo in der Milchstraße rumlaufen)
Und der einzige Asgard - Planet (falls man des so nennen kann) in der Milchstraße war meines wissen dieses Forschungslabor wo ein Asgard diesen Asgard Vorfahren untersucht hat um des Problem der Asgard - Fortpflanzung zu lösen ....
Philmaster
01-12-2007, 08:25 AM
Genau, die Schlachtfortsetzung in Staffel 10 kenn ich nicht, war ja noch nicht im deutschsprachigen TV und auf englisch finde ich die Serie furchtbar (Da nerven mich die Stimmen und Geräusche einfach, habe ich bemerkt, als ich damals Stargate in Canada ansah... egal)
Aber kann sein, dass nur Quasir, oder wie man ihn schreibt, da war. Dennoch zählt dieses eine Asgardschiff mehr als ein Erdenschiff und ein Erdenschiff mehr, als ein Ha'tak.
Deine Argumentation dahinter sehe ich. Allerdings war dieser Forschungsplanet auch nur ein geschützter Planet. Kein von Asgard bewohnter. Die Asgard haben ja auch auf Ketau (schreibt man das so?) einen "Stützpunkt" ...
Kein Heimatplanet, das ist wahr, aber auf einigen Konzeptbildern war eine Asgard Welt zu sehen, das zeigt mir, dass die Entwickler Asgardwelten einbauen. ;)
ExElitesoldat
01-12-2007, 11:32 AM
man kann es auch so lösen, dass die asgard einen planeten in ihrer galaxie mit einem stargate ausstatten.
Philmaster
01-12-2007, 11:40 AM
Jup!
Denn die haben sogar in ihrer "Hand" genug Energie, um eine Torverbindung von der Erde nach Othala aufzubauen! (sogar ohne Kawoosh effekt)
(Ich glaube, das war die Folge "Nemesis" Teil 2 - 1. Folge der 4. Staffel)
Sehr beeindruckend. Energie scheinen die besser gespeichert zu haben, als die Antiker...
Und dennoch können nur die Menschen/Amis die Welt retten :D typisch Amerikanische Sicht der Dinge...
ExElitesoldat
01-13-2007, 07:02 AM
naja, das mit der energie bezweifle ich allerdings. denn die schiffe halten jetzt auch nicht so viel aus.
ich glaube eher, dass die dort auf ihrem heimatplaneten so eine art kraftwerk haben. soetwas hatten die antiker wahrscheinlich auch.
Philmaster
01-13-2007, 07:08 AM
Allerdings öffnet Thor das Tor von der Erde aus (aus einer anderen Galaxie). Da hilft ihm das Kraftwerk auf Othala nichts, denke ich.
Und die Antiker werden ja auch immer schwächer dargestellt. (Jumper werden von Stabwaffen beinahe zerstört^^, haben keine Schilde und werden andauernd abgeschossen. Ich glaube, da hält ein Goa'uld Transporter mehr aus).
Die Orischilde sind auch viel mächtiger, als die Antikerschilde (und die Energie ist größer).
-> Bin der Meinung, dass die Asgard über ein enormes Energiepotential verfügen. (Tor öffenen über mehrere Galaxien hinweg, Galaxiedurchfliegen in wenigen Sekunden [Zitat von Carter] und: Materialisieren von technik und Clonen...)
ExElitesoldat
01-13-2007, 07:12 AM
das wird dann wohl der 10000 jährige vorsprung der technik sein.
aber ich glaube, dass die voll macht der ori noch nicht wirklich zu sehen ist. denn die müssten eigentlich genau die gleichen fähigkeiten wie die asgard besitzten.
nur das mit dem öffnen des tors von Thor is irgendwie seltsam.
Philmaster
01-13-2007, 07:16 AM
das wird dann wohl der 10000 jährige vorsprung der technik sein.
aber ich glaube, dass die voll macht der ori noch nicht wirklich zu sehen ist. denn die müssten eigentlich genau die gleichen fähigkeiten wie die asgard besitzten.
nur das mit dem öffnen des tors von Thor is irgendwie seltsam.
Ja, wir können aber auch die Möglichkeit eines Regiefehlers in Betracht ziehen. (Auch in "1969" hat Cassie (schreibt man die so?) das Tor ja dann einfach mit einer "Handfernbedinung" geöffnet, um SG1 in die Jetztzeit zurückzuschicken)
Es gab ja auch das Dilemma, dass Apophis Truppen im Pilotfilm das Tor wieder anwählten...
Vielleicht wollte der Regisseur die Asgard mächtiger erscheinen lassen, allerdings können die Noxx das ja auch (als sie die Tolaner abholen), vielleicht haben die alle so viel Technologie, wie du schreibst: 10000 Jahre Vorteil...
ExElitesoldat
01-13-2007, 07:19 AM
ich könnte mir das eigentlich nur so vorstellen, dass sie alle -so ähnlich wie die priore- diese macht hätten. allerdings erklärt es immer noch nicht, wo sie die energie herhatten!
Philmaster
01-13-2007, 07:21 AM
Ja... hmm... ein kleiner Reaktor im Arm? ^^ :D
ExElitesoldat
01-13-2007, 07:23 AM
ich denke, es war ein fehler
Philmaster
01-13-2007, 07:27 AM
Vermutlich.
Ich glaube das passiert, wenn sie immer wieder andere Autoren und Regisseure einsetzen. Die einen machen alle mächtiger, die anderen wieder schwächer...
Das ist auch das einzige, was mich an allen US Serien wirklich ärgert. Diese Schwankungen aufgrund der wechselnden Autoren...
Dhwtj-msw
01-13-2007, 08:40 AM
Naja man könnte es schon so lösen, aber irgendwie wär des schwer fürs Balancing wenn die Asgard auf irgendnem Planeten sitzen den vllt. nicht jeder erreichen kann etc.... und vorallem nur EIN Planet irgendwo anders fänd ich seltsam, die Jungs sollen sich lieber auf die Milch Straße konzentrieren.
Vor allem wenn die Asgard dann was andres machen würden als auf ihrem Planeten zu sitzen und zu forschen und zu bauen und eventuell mal alle heiligen Zeiten einen Vetreter richtung Milchstraße zu schicken, würd des imo des ganze Stargate Universum versauen ..... ala hier kommt grade die Asgard Invasion vom Planeten Ida ....
Imo sollte man die Asgard z.B. erst in nem Expansion Pack spielen dürfen wenn sagen wir mal alle Rassen Schiffe hätten welche die Asgard Galaxie erreichen könnten, und damit auch n ausgeglichenes Balancing möglich wäre ...
Mir gefällt die Vorstellung irgendwie nich so kleine Asgards z.B. auf dem Schlachtfeld zu sehen, dann könnte man imho auch gleich "Antiker Geister" mit einbauen .....
Nja wir werden sehen .... aber imho lieber erstmal keine der 4 großen Spezies weil die versauen entweder
a.) das Balancing
oder
b.) die "Glaubwürdigkeit" des ganzen Stargate Univerums
Was mich eher freuen würde sind die Serrakin oder auch noch die Unas .... da steckt imo viel schlafendes Potential was in der Serie auch noch nicht so ausgeschlachtet ist ...
Philmaster
01-13-2007, 09:44 AM
Die Unas als spielbare Rasse wären aber das furchtbarste, was es geben kann. Diese Spezies ist, um es freundlich auszudrücken, sehr unterentwickelt.
Wenn du einen Menschen spielst, glaube ich nicht, dass du sehr oft auf der Erde sein wirst, um dort zu erforschen ;) Ebenso könnte das bei allen anderen Rassen sein: Ein Hauptplanet.
Asgard auf einem Schlachtfeld....
Genaugenommen, sind Menschen im offenen Kampf den Goa'uld ebenso unterlegen. Lediglich die diversen Deckungen, Fallen, und jede Menge Glück helfen den Menschen (achja: und die Serie wird ja von Menschen gedreht). Asgard könnten sicherlich diverse Technologien einsetzen (unsichtbar, usw.) um den Nachteil der Körpergröße wett zumachen. Ein Menschentrupp hat gegen ein modernes Goa'uld Schild ja auch keine Chance ...
Fakt ist, dass die Asgard auf Bildern zu sehen sind -> daher werden sie wohl auch vorkommen.
Technologisch sind da nicht so viele Schwierigkeiten mit dem Balancing...
Das Spiel kann onehin nicht realistisch werden, da sonst die Menschen keine Chance hätten.
Dhwtj-msw
01-13-2007, 10:01 AM
Naja was ist an den Unas so unterentwicklet (man bedenke nur die Folge wo Chaka in edlen Lederklamotten etc... auftritt), da sind die andren Menschen der Galaxis auch nicht recht viel weiter [ausserdem ham Unas super Heilkräfte und sind stark, in andren Rollenspielen kann man ja auch Barbar und weiser Zauberer spielen], und ich bezweifle mal sehr stark dass jeder Mensch von der Erde startet bzw. dort sein Heimatplanet is...... [SG-958 geht grade durchs Tor, bitte warten]
Es geht mir nicht darum das die Asgard irgendwie unterlegen wären auf Schlachtfeld etc, sondern nur dass da einfach nix zu suchen haben, hab halt noch nie einem da gesehen und will ich eigentlich auch nich sehen ;), genauso wie Furlinger, Antiker und Nox ... als NPC dürfen gerne alle vorkommen ... ich zweifel ja auch nicht dran dass sie vorkommen ...
nur als Bsp. willst du dir wirklich ne 10er Party von Asgard sehen die auf nem Menschenplaneten grade ihr Häuschen bauen oder dort nen Quest lösen etc .... des würd zumindest mein Stargate Bild total zerstören und ich würd schon lieber n SG RPG als World of Warcraft mit andren Rassen und Locations spielen ....
Wieso kann des nicht realistisch sein, die Menschen ham die Goauld ja in der Serie auch besiegt durch Vorteile wie Benutzung von Antiker Waffen etc...
- Tokra dafür besserer Geheimdienst
- Goauld mehr Waffenstärke
- Unas körperliche Stärke
- Serrakin bessere Wissenschaftler
nur so als Bsp. für ne realistische RPG Darstellung ....
Und wenn man nur mal annimmt das die ganze Asgard Flotte in der 5/6 Staffel wann auch immer, in die Milchstraße geflogen wär um die Goa'uld platt zu machen, gäbs sicher keine 10.Staffeln sondern eher 0,2 .... wenn des Stargate Universum nicht von vornehin "gebalancet" gewesen wär, wär die Serie ja ziemlich langweilig gewesen
Philmaster
01-13-2007, 10:31 AM
Natürlich hat SG1 die Goa'uld besiegt, schließlich sind die ja die Hauptpersonen. Aber es ist dennoch unrealistisch. SG1 trifft (fast) immer, die anderen schießen daneben. SG1 ist eingesperrt, plötzlich hilft ihnen jemand, oder Kraftfelder fallen aus usw. Sokar könnte jederzeit durch die Iris marschiern, aber macht er von dieser Kraft gebrauch? Nein.
SG1 wird sogar von primitiven Völkern gefangen, wo ist da die Logik, wenn sie gegen Jaffa verlieren, die ihr Leben lang trainieren?
Chaka hatte schönes Gewand, ja... allerdings muss man bedenken, dass die Menschen der Antike bereits Gewand hatten, das diesem überlegen war. Technologie der Unas? -> geklaute Goa'uld Stabwaffen und schicke Halsketten. :lol:
Als "Barbar" würde ich mir Krieger im Allgemeinen und als Rasse am ehesten die Jaffa vorstellen. Aber Unas?
"[SG-958 geht grade durchs Tor, bitte warten]"
mögliche Lösungen wurden im betreffenden Thread schon zur Genüge diskutiert.
Aber Asgard, die ein Haus bauen?? Asgard machen, denke ich keine Handwerksarbeiten selbst. Vermutlich können sie Häuser auch einfach materialisieren ^^
Ob man Asgard spielen kann, weiß man noch nicht, aber wenn sie vorkommen (und das werden sie) ist es wahrscheinlich.
Ich mache mir eher Sorgen, ob die Ori eingebaut werden. Ich hoffe nicht, denn ich denke immer noch, dass sie SG1 zerstört haben. Billiger Abklatsch....
Menschen und Goa'uld sind technologisch nicht gleich. Goa'uld sind technologisch stärker, sind physisch stärker (im Wirt), sind schlauer, usw.
Vorteil der Menschen: Sie gewinnen in der Serie
Durch die Raumschiffe der Menschen konnte ein Ausgleich geschaffen werden. (die sind ja besser, außer vielleicht die Prometheus, aber die ist ja weg)
Dhwtj-msw
01-13-2007, 10:51 AM
Sokar könnte jederzeit durch die Iris marschiern, aber macht er von dieser Kraft gebrauch? Nein.
Wenn ich mich nicht irre hatte der nur n' Teilchenbeschleuniger und den hat er ja auch benutzt
SG1 wird sogar von primitiven Völkern gefangen, wo ist da die Logik, wenn sie gegen Jaffa verlieren, die ihr Leben lang trainieren?
Dafür ham die Goa'uld n' total veraltetes Militärsystem (Feudal) und um die Serie zu zitieren "Stabwaffen sind auf Terror ausgelegt, die P90 um zu töten"
Technologie der Unas? -> geklaute Goa'uld Stabwaffen und schicke Halsketten. :lol:
Wieso nicht die Goa'uld ham auch nur alles geklaut ;), aber wie gesagt bei der körperlichen Kraft bräuchten die nich allzuviel Technologie
"[SG-958 geht grade durchs Tor, bitte warten]"
mögliche Lösungen wurden im betreffenden Thread schon zur Genüge diskutiert.
Ja unter andrem andere Startplaneten
Menschen und Goa'uld sind technologisch nicht gleich. Goa'uld sind technologisch stärker, sind physisch stärker (im Wirt), sind schlauer, usw.
dafür arroganter, selbsteingenommener und sturer (z.B als Baal/Anubis seine ganze Flotte einfach mal den Replikatoren zum füttern geschickt hat) und auch nich schlauer wenn dann überhaupt gebildeter (mehr Wissen)....
Vorteil der Menschen: Sie gewinnen in der Serie
und sie sind die 2.te Evolutionsstufe der mächtigsten Rasse dies je gab, und haben nen abartig großen diplomatischen Vorteil
Aber wir werden sehen bringt ja nicht viel darüber zu dikutieren wollte nur darstellen, das es für mich kein Stargate RPG mehr wär wenn man nicht so gut wie möglich versucht das Feeling der Serie rüber zu bringen (ob die Serie jetz sonderlich realistisch is in n' ganz andres Thema, hab jedenfalls noch kein Stargate gefunden und werd ich wohl auch nie), weil des wär der ALLERERSTE Grund für mich das Spiel zu spielen noch vor super Grafik oder sonstiges die hat HDR Online und WoW auch ....
Philmaster
01-13-2007, 11:06 AM
+Sokar:
Ja, er hatte einen Beschleuniger, aber er hat ihn nicht genutzt, um die Erde anzugreifen. Nur, um Apophis Leiche zu bekommen. Dann war der Spuck vorbei.
+Waffen: Die Stabwaffe wurde im Laufe der Serie stark abgeschwächt. Auch in einzelnen Folgen variiert ihre Stärke. Dass die Goa'uld Waffen im Vergleich überlegen sind, beweist Das Finale der 1. Staffel. Aber stimmt, da gabs keine P90. Aber auch so: P90 muss bald geladen werden, Stabwaffen halten sehr viel länger, sowie Zats. Goa'uld Schutzschilde sind mächtig und einen Jaffa in einer Anubiskriegerrüstung (Krull, glaube ich, wie auch immer) könnte man sogut wie nicht besiegen.
+Die Goauld stahlen nicht nur Technologie. Ja, das Tor, die Ringtransporter... aber sie können es jederzeit wieder bauen (nicht das Tor, das weiß man nicht, aber die Transporter). Die Goauld verstehen die Technologie, die sie nutzen und zB. die persönlichen Schutzschilde hat Apophis erfunden (laut Teal'c war die Technologie neu, als Apophis sie erstmals gegen SG1 einsetzte). Goa'uld Schiffe: auch Eigenbau.
+ PLanetenstart: ja, auch andere Startplaneten, aber auch genügend andere Möglichkeiten.
+Ja, arroganter und selbsteingenommener. Aber da ist im Kampf gegen Menschen kein negativer Punkt, denn Menschen sind ebenso arrogant (die Antiker waren und sind onehin die Schlimmsten)
+Dass sie die 2. Evolutionsstufe der Antiker sind, bringt den Menschen allerdings nichts, außer das einige das Antikergen haben. Bis sie den Goa'uld mit ihrer Technik ebenbürtig sind, wird noch ein Weilchen vergehen. (Und die Goa'uld waren zur Zeit der Antiker auch noch nicht wirklich da) Aber: Die Goa'uld entwickeln ja auch weiter (oder würden, wenn sie nicht immer von den Autoren rausgeschrieben würden ^^. Außer Baal, ich hoffe, er bleibt bis zum bitteren Ende...). Derzeit sind die Menschen sichelrich unterlegen. Und dennoch arrogant...
EDIT:
Ja. richtige Verhältnisse will ich eben auch. Deshalb dürfen die Menschen nicht überlegen sein.
Dhwtj-msw
01-13-2007, 11:16 AM
+ Sokar
Wieso hätte er auch sollen, was jucken den n paar dämliche Menschen (Nachteil Arroganz) .... genauso wie ->
Warum sollten sich die Asgard in der Milchstraße niederlassen bzw.. rumtreiben wenn sie in ihrer Heimatgalaxie mit der Rettung ihrer Rasse beschäftigt sind
Sicher wurde viel in der Serie verändert, sonst wär sie irgendwann langweilig geworden, heisst aber nicht dass man n' halbwegs an der Serie orientiertes Balancing hinbekommen kann (das es nicht 1 zu 1 werden kann mag sein)
.... bei mir warn die Kull Krieger nach einem Schuss aus der neuen Superwaffe tot und die ham ja auch die Menschen zusammen mit Tok'ra gebaut und ausserdem noch die Railgun etc ...
Philmaster
01-13-2007, 11:24 AM
Ja, klar warn die Kull Krieger (stimmt, Kull, Krull glaube ich, war ein anderer Film :D ) da tot, weil die Kull Krieger ja onehin "tot" waren !
Ich sagte ja: ein Jaffa/Mensch in deren Gewand wäre (fast) unbesiegbar.
Die Asgard treiben sich in der Milchstraße herum, um ihre frühere Geschichte zu erforschen und um weitere Ur-Asgard zu finden ;)
Mit Sokar könntest du rehct haben.
Mit der Stabwaffenveränderung meinte ich:
Teal'c schießt auf den Boden -> ein Loch. Wachen schießen auf den Boden -> Menschen fliegen umher
Im späteren Verlauf entstehen auf Boden und Wänden dann nur noch schwarze Abdrücke, wieder zu anderen Zeitpunkten, schmilzt ein Teil des Gesteins, usw...
Dhwtj-msw
01-13-2007, 11:29 AM
Ich sagte ja: ein Jaffa/Mensch in deren Gewand wäre (fast) unbesiegbar.
Möglich aber wurde in der Serie glaub ich nie so erwähnt was passiert falls, ausser die kurze Vala Szene
Die Asgard treiben sich in der Milchstraße herum, um ihre frühere Geschichte zu erforschen und um weitere Ur-Asgard zu finden ;)
Naja wenn des alles is was sie dann im Spiel machen bin ich zufrieden :P, aber ich zweifel dann dran dass noch viele Asgard spielen wollen ;)
Philmaster
01-14-2007, 04:04 AM
Auch Jakob Carter trug einmal eine solche Rüstung ;)
Und auch Daniel zog sie zumindest teilweise an.
Die Rüstung ist ja für alle gleich, auch wenn sie Normalsterbliche sind ^^
wird ja von Carter auch erklärt, dass sie die Rüstung nicht zerstören können, sondern, dass sie einfach den Lebenseinhauchprozess umkerhen.
Wenn die Asgard nach ihren Vorfahren suchen, ergeben sich wie von selbst dutzende Missionen (wenn nicht noch mehr) und da es mehr als nur eine Asgardgilde gibt, nehme ich an, dass auch viele Asgard spielen werden.
Dhwtj-msw
01-14-2007, 08:04 AM
Wenn die Asgard nach ihren Vorfahren suchen, ergeben sich wie von selbst dutzende Missionen (wenn nicht noch mehr) und da es mehr als nur eine Asgardgilde gibt, nehme ich an, dass auch viele Asgard spielen werden.
Ja nach einzelnen (deutschen) Umfragen 50% der Gesamtbevölkerung der Milchstraße des wäre zumindest "interessant" :eyebrow:
Philmaster
01-14-2007, 11:25 AM
Vermutlich werden die Entwickler die Asgard deshalb auch spielbar machen. Aber sei unbesorgt. Es gibt mit Sicherheit für Menschen und Goa'uld Möglichkeiten die kleinen Grauen zu vernichten. (Anubis' Ha'tak konnte auch ein Asgardschiff zerstören, wenn auch ein älteres...)
Was eine wohl eher unterbesetzte Rasse werden wird, sind die Tok'Ra, wenn man sie denn spielen kann. (Außer irgendwer steht auf Tunnelbauen und "schwul" sprechen ^^) Ich glaube, dass viele onehin Menschen spielen (gesamt gesehen) und dann noch Goa'uld rumlaufen, natürlich auch Asgard und wenn möglich Replis, aber Tok'Ra? Ich denke die werden aussterben, oder ich werde versuchen sie auszurotten, ob als Mensch, Asgard oder Goa'uld.
Vielleicht werden die Rassen im Beta Test zugeteilt (weiß nicht, wie sowas läuft), damit gleich mal von jeder Rasse Fähigkeiten und Mythen in Umlauf kommen, was den Einsteiger (durch Neugierde bedingt) dazu bringen könnte, doch eine andere Rasse zu nehmen, als erst gedacht.
Mal sehen...
Dhwtj-msw
01-15-2007, 02:13 PM
Vermutlich werden die Entwickler die Asgard deshalb auch spielbar machen. Aber sei unbesorgt. Es gibt mit Sicherheit für Menschen und Goa'uld Möglichkeiten die kleinen Grauen zu vernichten. (Anubis' Ha'tak konnte auch ein Asgardschiff zerstören, wenn auch ein älteres...)
Naja wenn dann hoffentlich nur die Goa'uld oder meinetwegen noch "böse NID-Menschen" oder so, was halt bei den Asgard noch n' bissl zum Problem werden "könnte" ist die mögliche erwähnte Aufteilung in "Böse" und "Gut", da es irgendwie seltsam wäre wenn nur die Asgard keine Aufteilung haben, und wirklich böse Asgard will ich nun wirklich nicht sehen, ok es gab Loki aber der war ja nun auch nicht wirklich böse .... ne Gruppe von Asgard die Menschen ausrotten wollen -> ne danke !!
Was eine wohl eher unterbesetzte Rasse werden wird, sind die Tok'Ra, wenn man sie denn spielen kann. (Außer irgendwer steht auf Tunnelbauen und "schwul" sprechen ^^)
Naja ich seh des eher als positiv wenn man ne unterbesetzte Rasse nimmt, da man so nicht in die "oh schon wieder einer der mächtiger Goa'uld werden will"-Welle rutscht, und somit evenutell Fähigkeiten hat die nicht jeder andre Spieler (z.B. Mensch) hat, so rein Partytechnisch gedacht nehm ich doch lieber nen Tok'ra der was andres kann als mit dem 27zigsten Menschen rumzulaufen ...
btw : seit wann sprechen die Tok'ra anders als die Goa'uld ?
Vielleicht werden die Rassen im Beta Test zugeteilt (weiß nicht, wie sowas läuft), damit gleich mal von jeder Rasse Fähigkeiten und Mythen in Umlauf kommen, was den Einsteiger (durch Neugierde bedingt) dazu bringen könnte, doch eine andere Rasse zu nehmen, als erst gedacht.
Ja meine Rede, da ja momentan die Tendezen schon eher in die Richtung gehen, "wer ist am mächtigsten" oder "mit Menschen kann ich mich am meisten identifizieren", und wenn des Spiel hoffentlich ordentlich gebalancet ist wird man sich schon eher auf seine möglichen Vorlieben konzentrieren (k.a. z.B. wenn man auf Spionage steht nimmt man Tok'ra und wenn man auf Diplomatie spielen will nimmt man Mensch oder ähnlich)
Philmaster
01-15-2007, 04:11 PM
Genaugenommen wollen Goa'uld auch nicht die Menschen ausrotten. Prinzipiell wollen sie von ihnen bedient werden und alle unterjochen.
Es gibt ja auch bei den Asgard Gruppen, denen die Menschen egal sind -> wirkt also eher böse. Ist es natürlich nicht, aber was solls... Wenn Gut und Böse kommt und nicht auf Rassen beschränkt ist (gute und böse Rassen, sowie neutrale und welche, die tun können was sie wollen), dann hätten wir nur mehr SG <> NID ; Goa'uld <> Tok'Ra, oder?
Ich wäre sowieso eher für ein Modell ohne dem klassischen Gut und Böse Vergleich. Vielleicht eher auf Beziehungen zwischen Rassen aufgebaut, bzw. auf der Art, wofür man wieviel Erfahrung bekommt. (Was sich auch ändern können sollte)
Meine Aussage über Schwule Tok'Ra bezieht sich auf folgendes:
1) Die weiblichen Tok'Ra hörten sich (als die Tok'Ra in der 2.? Staffel erstmals auftauchten) extrem schwul an! Die Männchen waren nicht so schlimm...
2) Wenn die Tok'Ra "Weibchen" sprechen, dann haben sie so ne seltsame Mimik^^
3) Die Tok'Ra wechseln die sexuelle Orientierung mit dem Wirt (ich nehme es an, sonst wäre es ja noch perverser), es gibt aber Pärchen. Igitt!!
Wenn eine Rasse unterbesetzt ist, dann ist es für diese Rasse sicherlich von Nachteil. -> Gruppenbildungen erschwert.
Von großen Mischmaschgruppen halte ich persönlich wenig. Lediglich als "Kopfgeldjäger" oder ähnliches sollte es zu solchen Gruppen, dann aber kleinen kommen.
Dhwtj-msw
01-15-2007, 04:21 PM
Von großen Mischmaschgruppen halte ich persönlich wenig. Lediglich als "Kopfgeldjäger" oder ähnliches sollte es zu solchen Gruppen, dann aber kleinen kommen.
Naja wird man sehen, aber is eigentlich fast in jedem MMORPG so, glaub nicht das SGW da irgendwas essentiell anders macht, allein schon weil man den Rassen ja gewisse Boni geben "muss" (würd mich jedenfalls wundern wenn sies nicht machen), und man nehme nur mal an die Tok'ra oder Rasse XYZ die kaum gespielt wird, könnten besser heilen dann sind die wohl schon sehr gefragt in Gruppen, in denen jetz nur z.B. Menschen Krieger rumlaufen, die sonst alle nach 3min draufgehen ....
Philmaster
01-16-2007, 12:23 PM
Naja wird man sehen, aber is eigentlich fast in jedem MMORPG so, glaub nicht das SGW da irgendwas essentiell anders macht, allein schon weil man den Rassen ja gewisse Boni geben "muss" (würd mich jedenfalls wundern wenn sies nicht machen), und man nehme nur mal an die Tok'ra oder Rasse XYZ die kaum gespielt wird, könnten besser heilen dann sind die wohl schon sehr gefragt in Gruppen, in denen jetz nur z.B. Menschen Krieger rumlaufen, die sonst alle nach 3min draufgehen ....
Ich glaube nicht, dass die Entwickler das so regeln. Ich denke, dass es für die Arten jeweils untergruppen geben wird. Haben sie ja auch schon gesagt, also wirds wohl so sein.
Wäre ja auch ziemlich dämlich, wenn du als Mensch einen Goa'uld bräuchtest um gewisse Dinge zu schaffen, wo die doch von den Missionen her kaum das selbe Ziel haben können ?? (Außer in Ausnahmen).
Ich bin davon überzeugt, dass es für die Rassen jeweils Klassen geben wird. Diese Überzeugung habe ich vorallem, weil die Entwickler diesen Punkt bereits angesprochen haben.
Dhwtj-msw
01-16-2007, 05:32 PM
Des war auch nicht das was ich gesagt hab ..... du brauchst in Wow auch keinen Untoten wenn du als Mensch spielst ..... dafür kann ne Partie mit nem Zwerg / Elb whatever von Vorteil sein und wer ohne Vorteil spielen will soll Spass dran haben ....
Klassen Unterklassen etc mag ja alles sein aber es wäre wohl kaum ein RPG und außerdem kack langweilig wenn sich alle Rassen gleich spielen würden, da sollte man lieber gleich zum Shooter greifen ...
nur als Bsp. : Wenn du Asgard spielst wirst du kaum mit der P90 oder der Bazooka rumlaufen, ich wage sogar zu bezweifeln dass es sowas wie n "Asgard Marine" gibt (falls doch spiel ichs nich :P), und wenns mal darum geht irgendwas umzuschießen in best möglichen P90 Stil kanns sicher nicht schaden wenn ein Mensch da ist ..... OMG Feuergefechte zwischen Asgard und Goa'uld ich brech ab .....
Bsp2 : oder sagen wir du spielst in ner Gruppe von Menschen und willst ne Goa'uld Festung erobern weil du glaubst es gibt eventuell tolle Items drin etc.... was auch immer
a.) du läufst rein wirst total fertig gemacht verlierst Lebensenergie (was auch immer), und am Ende is da drin nur n' Keks
b.) du schickst nen Tok'ra rein der von den Goa'uld nicht erkannt wird, Tok'ra kommt raus sagt dir hier gibts nur n' Keks -> du gehst wieder und suchst dir n' lohnendes Ziel
-> des is ja grade des was des Spiel zu nem MMORPG macht .....
Philmaster
01-17-2007, 03:44 AM
Es ist in meinen Augen einfach furchtbar, wenn die Arten so vermischt würden.
Zu P90: Die Asgard haben weit bessere Waffen. Im übrigen haben eigentlich fast alle Arten bessere Waffen. (außer die Niederen).
Bei Menschen wird es durchaus Wissenschaftler, Krieger, vielleicht Ärzte? und Spione geben.
Bei Asgard wird es wohl auch Wissenschaftler geben. Vermutlich auch Krieger und Spione.
Sowie bei den anderen Arten.
Was ich mir vorstellen könnte, ist dass manche Arten einfach in einer gewissen Klasse bessere Vorraussetzungen haben, als andere, somit wären die Klassen balanciert. -> Bsp. Asgard haben die besten Wissenschaftler, Goa'uld die besten Krieger, Tok'Ra die besten Heiler/Ärzte, Menschen sind durchschnittlich in allem -> Arten sind in etwa gleich.
Weshalb sollen denn andere Rassen die im Universumsvergleich unterentwickelte amerikanische Militärtechnologie nachahmen/verwenden?
(Bei den Jaffa ist das so ne Sache, die haben nämlich weniger als die Goa'uld -> keine Ressourcen, da ist ihnen eine P90 auch recht, wobei ich persönlich die Zats ja für viel effizienter und praktischer halte)
Also: Sicherlich kann man sich als Mensch mit Tok'Ra oder Asgard "verbünden", dann müssten die Goa'uld eben in allen Bereichen top sein. (Krieger, Wissenschaftler, usw.) um es gerechter zu gestalten, aber es wird nichgt nötig sein. Menschengruppen könnten durchaus alleine bestehen und erfolgreich sein, da ja logischerweise jede Rasse sogut wie alle Klassen haben müsste (sonst wäre das nicht nur unlogisch, sondern auch dämlich)
Dhwtj-msw
01-17-2007, 10:30 AM
Also: Sicherlich kann man sich als Mensch mit Tok'Ra oder Asgard "verbünden", dann müssten die Goa'uld eben in allen Bereichen top sein. (Krieger, Wissenschaftler, usw.) um es gerechter zu gestalten, aber es wird nichgt nötig sein. Menschengruppen könnten durchaus alleine bestehen und erfolgreich sein, da ja logischerweise jede Rasse sogut wie alle Klassen haben müsste (sonst wäre das nicht nur unlogisch, sondern auch dämlich)
Was andres hab ich auch nicht gemeint, meinetwegen nenns "verbünden", aber wenn z.B. nur 3 Leute Tok'ra oder Asgard spielen dann sind die sehr gefragt in Sachen Spionage, Heilen oder Wissenschaft (is ja egal), und wenn der Tok'ra bessere Vorrausetzungen zum hochleveln etc... hat wird er wohl auch besser in der Heilerei sein, und egal obs dann jmd. gefällt oder nicht isses vermutlich besser sich von nem Tok'ra heilen zu lassen auch wenn er nur für 2min vorbeiläuft -> des is alles worauf ich hinaus wollte ....
Philmaster
01-17-2007, 12:51 PM
Allerdings werden ja in diesem Beispiel auch Menschen "heilen" also verarzten können. -> Tok'Ra ist also kein nötiges Übel.
Wenn die Missionen (vermutlich wird es ja leider Quests geben) wirklich Stargate getreu werden, dann wird eine solche Gruppenbildung wohl nicht andauernd und unter allen Arten Möglich sein. (andere Missionen für andere Arten)
Storm
01-21-2007, 06:44 AM
Es wird in irgendeiner Form auf jedenfall Rassenboni geben, sei es durch spezielle Fähigkeiten oder alleine schon aufgrund von anderen Startwerten. Persönlich kann ich mir nichts anderes vorstellen.
Und selbst andere Startwerte sorgen schon dafür, dass eine Rasse in bestimmten Spezifikationen besser sein wird als andere. Natürlich wird zB. das Heilen eines Gruppenmitglies nicht explizit den Tok´Ra zugeschrieben sein, doch ich unterstütze hier ganz klar die Ansicht von "Dhwtj-msw":
Lieber nehme ich eine(n) Tok´Ra mit, der evtl einen Tick besser heilen kann als den 27´ten Menschen.
Effektivität einer Gruppe hängt immer zum grossen Maße von Vielfalt ab. Weshalb sonst besteht das SG1-Team aus einer Wissenschaftlerin, einem Archäologen und zwei Kriegern? Weil die Mischung ausschlaggebend ist.
Und wenn nun ein Unas der bessere Krieger wäre, ein Asgard der bessere Wissenschaftler und ein Tollaner der bessere Archäologe (rein fiktive Beispiele) und alle spielbar wären, warum sollte man sich dann auf eine Menschengruppe beschränken und die eigene Schlagkraft unnötig schlechter halten?
Klare Unterschiede zwischen den Rassen müssen über das Aussehen erkennbar sein und alles andere wäre auch unlogisch.
Philmaster
01-21-2007, 09:39 AM
Warum das so nicht möglich sein soll? Ganz klar: Das vernichtet die Atmosphäre. Ich hoffe doch sehr, dass sich verschiedene Arten großteils mit verschiedenen Dingen beschäftigen werden. Ich habe ja nichts dagegen, dass man sich ab und zu mal verbündet, aber dauerhafte Gruppenbildungen über die eigene Art hinweg sollte besser nicht möglich sein, eben weil es die Atmosphäre zerstört. (Außer man kann sich dann so einkleiden wie die, für die man kämpft gekleidet sind)
Ich hoffe stark, dass das Gruppen System aus Spielen wie WoW, Guild Wars usw. nicht übernommen wird, das wäre einfach unpassend.
Philmaster
01-25-2007, 12:06 PM
Ich bin erleichert, den die Entwickler scheinen es so zu sehen wie ich.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/stargate_worlds/1467711/stargate_worlds.html
Allerdings sprechen auch die wieder von Rassen, was ja eigentlich Falsch ist. EIne Rasse ist ja eine Unterart, also z.B. Hunderassen. Menschen sind nicht eine andere Rasse als die Asgard, sondern eine andere Art. Menschen und Antiker sind somit also womöglich andere Rassen, außer vielleicht die Menschen mit Antikergen (von Natur aus).
Möglicherweise kann man bei Tok'Ra und Goa'uld auch von Rassen reden, sowie bei Menschen von der Erde und zB. Jonas. Nach neuester Definition des Wortes Rasse gibt es ja innerhalb der Art Mensch auf der Erde keine Rassen mehr, da die genetischen Unterschiede zu gering sind um nach der neuen Regelung als Rassenunterschied zu gelten. Aber: Jonas zB. scheint ja eine andere Genstruktur zu haben, also wäre sein Volk eine andere Rasse. Also so betrachtet ist Stargate recht kompliziert aufgebaut...
Wie auch immer, ich habe mich auch schon anstecken lassen und Rassen geschrieben, als ich Arten schreiben hätte müssen, aber was mich ärgert, ist dass in Stargate selbst auch dieser Fehler gemacht wird.
Ach wie auch immer... geniales Item System
Dhwtj-msw
01-25-2007, 10:44 PM
Ich bin erleichert, den die Entwickler scheinen es so zu sehen wie ich.
http://www.gamestar.de/news/pc/spiel...te_worlds.html
wie kommst du auf die Idee ? :
Spieler können sich ungeachtet der Rasse ihres Charakters zu SG-Teams innerhalb ihrer Fraktion zusammenschließen und gemeinsam durch die Sternentore ziehen.
Nichts für ungut aber ich versteh des vollkommen anders (weiss auch nich wie du auf ne andre Idee kommst) :
UNGEACHTET der Rasse INNERHALB ihrer Fraktion heißt das sich alle ungeachtet ihrer Rasse solang sie in der selben Fraktion sind, sich zu ner Party zusammenschließen können d.h. Menschen und Tokra (JA), da ich mal schwer davon ausgeh dass die in derselben Fraktion sind, Menschen und Goa'uld (NEIN), was ja auch gut so ist.
Um jeden Zweifel auszuzschließen : das Zitat lässt sich auch wunderbar auf Star Wars Galaxies anwenden, da gibt die Imperialen und die Rebellen und innerhalb der Fraktionen viele lustige Arten ....
und nur zur Sicherheit hier noch die komplette Übersetzung von Stargate-Welten :
Werden Spieler von verschiedenen Rassen die Möglichkeit haben eigene Stargate Teams zu formen? Ein Paradebeispiel ist Teal'c als er den Menschen bei SG-1 beitritt.
Auf jeden Fall. Wir wollen es den Spielern möglich machen die Stars der Serie zu werden und das würde nicht funktionieren wenn sie nicht ihre eigene Version von SG-1 bauen könnten. Vom Anfang an werden sie die Möglichkeit haben einer von zwei oppositionierenden Seiten beizutreten. Die kleinste formale Gruppe, der Squad, ist ein Team von Spielern der gleichen Seite.
+ engl. Orginal :
Will players of different races be able to form Stargate teams of their own? A prime example of combining races might be viewed as Teal’c joining the human team of SG-1.
Dan Elggren : Absolutely....
Ich finde auch nicht dass dies die Atmosphäre zerstört (dann schon eher 30% Asgard) weil :
a.) Tealc ist seit der 1.Staffel als Jaffa im Menschenteam
b.) Das Atlantis Team besteht zu 50% aus Aliens
c.) in sehr vielen Folgen arbeitet SG-1 mit andren (z.B Tokra Reetou Folge) Spezies zusammen
d.) in Folge 9x13 ist z.B. Lantash Mitglied von SG-1
f.) dann wäre noch Jonas Quinn zu nennen
=> sicher mag das ganze dann etwas anders sein als "Stargate SG-1" aber wenn man dass genau so spielen will (am besten auch noch als Jack O'Neill etc...), sollte man imho eher auf nen Shooter hoffen bzw. warten ...
Die Atmosphäre zerstört es meiner bescheidnen Meinung nach (wegen a-f) nicht, und ob man dann dieselbe Uniform hat is meiner Meinung nach trivial (Ronan und Teyla tragen glaub ich auch keine Stargate Uniformen, ach k.a wär mir ziemlich egal).
-> aber darüber kann man denken wie man will .....
Ich persönlich finde es ganz lustig wenn man mal in die Rolle von was andrem schlüpfen kann, als in der Serie breit getreten wird (z.B. Mensch im SG-1 Team) und da neue Erfahrungen etc. sammeln kann, des macht imho ein MMORPG aus ....
Des hat im Prinzip ja auch schon jede Spin-Off Serie gemacht, weil die ganze Zeit nur Erdenmensch-Club wohl langweilig wäre (Stargate Atlantis / Stargate Infinity Zeichentrick)
btw : wegen Rassen hasste schon Recht z.B
Canis Lupus - Canis Canis (Wolf-Hund)
-> aber ich glaub des wird einfach nicht so genau genommen ....
Philmaster
01-26-2007, 03:06 AM
Was du schreibst ist genau was ich gemeint habe. Innerhalb der jeweiligen Fraktion.
Alsowerden sich nicht wahllos alle Arten/Rassen vermischen.
Aber genaugenommen sind die "Aliens" in den SG Teams nur andere Menschenrassen. Teal'c eingeschlossen, also ist es in der Serie eigentlich nach wie vor so, dass nur Menschen im Team sind. Allerdings sind in alternativen Teams witzigerweise ja auch Tok'Ra dabei^^
Und ich weiß, dass es in SGW durchaus Teams gibt, in denen nur Tau'Ri oder nur Tok'Ra oder nur Jaffa zusammenarbeiten.
Dhwtj-msw
01-26-2007, 03:11 AM
Hä, also vor nicht geraumer Zeit hast du gesagt dass du nicht willst das verschiedene Arten/Spezies in nem SG-Team sind, und so wird es aber sein !!! (siehe "Dan Elggren" zum Thema Combining Races). Explizit hast du sogar gesagt dass du nicht willst dass Tok'ra bei ner Menschengruppe dabei sind .....
aber dauerhafte Gruppenbildungen über die eigene Art hinweg sollte besser nicht möglich sein,
Natürlich lassen sich dann alle möglichen Spezies mischen da Asgard, Tok'ra, Menschen, freie Jaffa ja in der selben Fraktion sind, so wie Goa'uld, "böse" Jaffa etc.... (so hat es Dan Elggren zumindest gesagt) -> Les mal bitte meinen Beitrag genau ...
d.h. wenn jetzt Serrakin, Reeoul oder andre Spezies dabei wären könntest du mit ihnen auch spielen solang sie in deiner Fraktion wären ....
=> ein Team aus 1Mensch, 1Symbiont(Tok'ra), 1Serrakin, 1Asgard wäre möglich
Aber genaugenommen sind die "Aliens" in den SG Teams nur andere Menschenrassen. Teal'c eingeschlossen, also ist es in der Serie eigentlich nach wie vor so, dass nur Menschen im Team sind. Allerdings sind in alternativen Teams witzigerweise ja auch Tok'Ra dabei^^
des is doch Haarspalterei, wenn Jaffa ne Menschenrasse is dann aber auch Thor weil er auch 2 Arme und Beine hat .... da braucht man jezt keine wissenschaftlich biologische Diskussion anstrengen ..... Rassen sind nach Seriendefinition - Asgard, Jaffa, Menschen, Tok'ra/Goa'uld
btw : irgendwie weiss ich nicht mehr was du jetz eigentlich willst
Philmaster
01-26-2007, 09:06 AM
des is doch Haarspalterei, wenn Jaffa ne Menschenrasse is dann aber auch Thor weil er auch 2 Arme und Beine hat .... da braucht man jezt keine wissenschaftlich biologische Diskussion anstrengen ..... Rassen sind nach Seriendefinition - Asgard, Jaffa, Menschen, Tok'ra/Goa'uld
Ich hoffe, du meinst das nicht ernst, denn das wäre traurig...
Rasse ist ein falsches Wort dafür, auch im Sprachgebrauch der Öffentlichkeit.
Thor ist ein Asgard, kein Mensch, er gehört einer humanoiden Spezies an, aber das alleine macht ein Wesen nicht zum Menschen.
Jaffa jedoch stammen von den Tau'ri ab und sind sind keine eigene Art, sondern eine andere "Rasse".
Les mal bitte meinen Beitrag genau ...
Meinst du "lesen" ? Ich nehme es an, da ich sonst keinen Sinn in diesem Satz sehen würde, aber immerhin scheinst ja du auch meine Beiträge nicht richtig zu lesen, also kann ich mir durchaus vorstellen, dass du nicht meinst, ich solle diene Beiträge genau lesen, zumal die Aufforderung deine Beiträge zu lesen, nachdem ich bereits darauf geantwortet habe, ziemlich lächerlich scheint. Nach aktueller Sachlage sieht es so aus, als würde es wie ich es stets wollte: Einige werden sich zu gemischten Krimskrams Gruppen zusammenschließen und die Mehrheit wird wohl spielen, wie es sich nach dem Gesetz der Natur gehört.
Und zu deiner lustigen Aufzählung:
1 Jaffa im SG1 Team.... Wieviele Jaffa im SGC? Ja, genau 1.
Die Hälfte des Atlantis Teams... 2 Personen... Wieviele haben in Atlantis "was zu sagen" ... Genau, diese 2 Personen...
Es ist nun einmal wie es ist: Die Arten werden unter sich bleiben, bis sie andere Arten zur Erleichterung gewisser Aufgaben benötigen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass es auch Gruppen geben wird, die es vehement ablehnen, mit anderen Arten zu arbeiten.
Was mich daran freut, dass man sich mit anderen zusammenschließen "kann", habe ich wohl schon oft genug gepostet: Kopfgeldjäger und der ganze Abschaum, bestehen so vermutlich aus einem bunt zusammengewürfelten Artenhaufen.
Auch das Finden und Erforschen von gefundenen Technologien, von dem im Interview die Rede ist, ist genau was ich hier im Forum mit anderen schon als wichtigen Wunsch definiert habe.
Dhwtj-msw
01-26-2007, 08:35 PM
Ich gebs auf .... is ja gut dass du deine eigne Meinung hast aber woher kommen deine Quellen dass diese mit dem Spiel übereinstimmt ??????
Es ist nun einmal wie es ist: Die Arten werden unter sich bleiben, bis sie andere Arten zur Erleichterung gewisser Aufgaben benötigen. Ich bin sogar davon überzeugt, dass es auch Gruppen geben wird, die es vehement ablehnen, mit anderen Arten zu arbeiten.
a.) Ne, sorry wo steht denn des ? Nur weil du es vielleicht so willst, heißt nicht das es so passiert, was is denn des für ne Argumentation ???? Dan Elggren sagt nur das sich alle möglichen Rassen, innerhalb der 2 Fraktionen, mischen lassen (was du nicht wolltest). Mag sein dass des nicht alle machen, was mir persönlich egal ist .... aber woher willst du des wissen so gut kannst du die noch kaum existierende Community nicht kennen, z.B. Ich und Storm machens anscheinend schonmal gerne ... (und da es möglich ist im Spiel warum sollten wir nicht)
b.) Um was es mir eigentlich ging war dein "Die Entwickler sehen es so wie ich" - Kommentar der Im Kontext einfach falsch ist/war wenn du davor die ganze Zeit davon redest dass die Arten unter sich bleiben sollen, denn DIES hat nie irgendein Entwickler gesagt, weder dass man nur mit andren Arten spielt wenn man grade was braucht etc. Dan Elggren sagte nur man kann in Squads spielen und dort diverse Arten kombinieren, mehr nicht !!!
Interview mit Dan Elggren !!!!! (http://www.mmorpg.com/showFeature.cfm/loadFeature/1085)
c.) dass es Kopfgeldjäger gibt ist bis jetz noch nirgends erwähnt worden (oder wo?), und dass du dich drüber "freust" hast du auch nirgends geschrieben, nur dass du nich willst dass z.B. Tok'ra und Menschen nicht im stinknormalen selben SG-Team sind .....
Und zu deiner lustigen Aufzählung:
1 Jaffa im SG1 Team.... Wieviele Jaffa im SGC? Ja, genau 1.
Die Hälfte des Atlantis Teams... 2 Personen... Wieviele haben in Atlantis "was zu sagen" ... Genau, diese 2 Personen...
Dreh mir bitte nicht des Wort im Mund um, ich hab bereits gesagt dass es anders sein wird als Stargate SG-1 etc. was ich auch noch als gut bewertet hab (des meint ich z.B. mit meine Beiträge bitte genau lesen), und wenn 1 Jaffa mit dabei sein kann, dann können es auch 2 oder 3 .... oder ein Asgard .... so seh ich des nunmal
btw : Woher weisste dass sich die Asgard nicht aus den Urantikern etc.. (Husky und Yorkshireterrier gehörn auch zur selben Art) entwickelt haben wie die Jaffa aus den Menschen (soviel zum Thema Haarspalterei, weil es wie in der Serie gesagt wird nunmal diese Arten gibt, was man in jedem Stargate Guide etc nachlesen kann z.B. Stargate-Project.de, und ich glaub kaum dass Dan Elggren nur von menschenähnlichen Arten redet also is des auch völlig egal)
Ausserdem ist es nur ne Serie, nichts worüber man ne Abhandlung schreiben könnte, und wenn die Entwickler von "Rassen" oder meinetwegen "Arten" reden meinen sie nunmal : "Asgard, Menschen, Jaffa usw.....
From a Ten Ton Hammer Interview with Chris Klug - 4 May 2006
"Plans for playable races include Humans, Jaffa, Asgard, Symbiotes, Unas"
Hab noch nie in der Serie von ner Unterteilung in :
-xHomo Sapiens Antikerus
-xHomo Sapiens Jaffa
-xHomo Sapiens Sapiens
-xAsgard Asgardius
oder ähnliches gehört, also ist die Diskussion darüber bei aller Liebe recht überflüssig, da es sich um ne TV-Serie handelt und keine darwinsche Lehre !!
Philmaster
01-27-2007, 07:34 AM
Herzallerliebst, wie du versuchst von deinen Fehlinterpretationen und Falschaussagen abzulenken.
1) Du gehst mit keinem Wort auf den wichtigsten Aspekt in dem Interview ein, nämlich den, in dem genau gesagt wird, dass (wie zB. von mir gewünscht) gefundene Technologien erforschbar sind. Das wurde ja von vielen zuvor als schlecht dargestellt. Das ist der wichtigste Punkt.
Kopfgeldjäger wird es geben, nicht nur wenn die Entwickler das wollen, liegt doch auf der Hand, dass es Teams gibt, die sich darauf spezielisieren, die zu jagen, die anderen ein Dorn im Auge sind. Für diese untere Schicht ist es egal, wenn sich Rassen und Arten vermischen.
2) Es wird so sein, dass sich hauptsächlich Gruppen der selben Art bilden. Und es wird auch Gruppen geben, die es ablehnen, mit anderen Arten zu kooperrieren. Das ist nicht nur meine Ansicht, diese Aussage beruht auf Beobachtungen in anderen Online Spielen. Von Diablo (1&2) über Guild Wars bis hin zu WoW gibt es solche Gruppenbildungen (Wenn auch bei WoW wohl viel seltener, jedenfalls habe ich noch nicht so viele gesehen). Und ja, ich habe sehr oft geschrieben, dass ich es begrüßen würde, wenn es Kopfgeldjäger gäbe. Bereits zu Anfangszeiten dieses Forums.
3) Die Asgard haben sich nicht aus den Alteranern entwickelt. Das ist ein Faktum. Die Urasgard kamen aus einer völlig anderen Galaxie als die Antiker, hatten andere Merkmale und andere Gene. Und selbst wenn sie sich aus denen entwickelt hätten, so wäre es nicht die selbe Art. Oder denkst du etwa nach Darwin sind Menschen und Einzeller die selbe Art?
Jaffa sind eine Menschenrasse, weil sie von der Erde zu anderen Welten verschleppt wurden (von Ra usw.) -> Sie passten sich an die anderen Bedingungen an, ebenso wie die Tollaner, oder etliche andere Völker. In folgendem irrst du auch: Man könnte sehr wohl Abhandlungen über Stargate schreiben, so wie über alle Geschichten.
Ich bin nicht sicher, ob "race" im englischen vielleicht auch als "species" verwedet werden kann, denn dann würde es sich, wie auch inder Bibel nur um Übersetzungsfehler handeln. Allerdings ist meine Kenntniss über die Englische Sprache nicht so gut, dass ich diesen Verdacht mit Sicherheit bestätigen oder ausschließen könnte.
So da du teilweise nicht zu verstehen scheinst, was meine Posts bedeuten:
Ich finde auch nicht dass dies die Atmosphäre zerstört (dann schon eher 30% Asgard) weil :
a.) Tealc ist seit der 1.Staffel als Jaffa im Menschenteam
b.) Das Atlantis Team besteht zu 50% aus Aliens
c.) in sehr vielen Folgen arbeitet SG-1 mit andren (z.B Tokra Reetou Folge) Spezies zusammen
d.) in Folge 9x13 ist z.B. Lantash Mitglied von SG-1
f.) dann wäre noch Jonas Quinn zu nennen
Wie du siehst gibst du hier ganz klar an, wie die Stargate Atmosphäre aufgebaut ist. Mein Kommentar dazu zeigt anschaulich, dass die Atmosphäre eine andere ist, wenn es mehr Aliens in SG-Einheiten gäbe. Hat nichts mit Worten im Mund umdrehen zu tun. Ich zeige dir lediglich, dass auch du die Stargate Atmosphäre mit wenigen Nicht Tau'Ri in SG Teams richtig siehst.
Abschließend vielleicht noch eine Bitte, die nichts mit dem Thema zu tun hat:
Könntest du mir vielleicht die genaue Bedeutung von "imho" und die Wurzeln des Wortes nennen? (Mir sagt das Wort nichts)
Dhwtj-msw
01-27-2007, 10:34 PM
Imho heisst "in my humble opinion" bzw. "meiner bescheidnen Ansicht nach"
zu 1)
Dann hättest du nicht 3 Seiten lang davon reden sollen, dass Rassen unter sich bleiben sollen, und im nächsten Satz die Entwickler sehen es so wie ich, wenn du des auf nen Nebensatz beziehst den du vor 5 Seiten geschrieben hast. Sorry dann ham wir uns wohl falsch verstanden, aber wenn du mir hier Fehlinterpretation vorwirfst dann frag ich mich wie ich drauf hätte kommen sollen dass du den Abschnitt mit Technologie meinst, es sei denn ich könnte deine Gedanken lesen ...
zu 2)
hab ich auch nie abgestritten aber ne Bewertung dass viele eher darauf aus sind in ihrer Art zu bleiben (obwohl die Entwickler grade gesagt haben dass es auch anders geht) ist trotzdem ziemlich vermessen solange du kein Medium bist ... da es in WoW z.B eher gegenteilig ist !
btw : In Diablo gibts gar keine Rassen und in Guild Wars spielt soweit ich weiss im 1.Kapitel, jeder Mensch also hinkt der Vergleich imho / Wenn ich hingegen Star Wars Galaxies oder WoW beobachte kristallisieren sich imho eher andre Tendezen, genauso wie bei D&D der "Mutter aller Rollenspiele"
zu 3)
ne Race heisst meines Wissens nur Rasse(Spezies = species), ist mir ziemlich egal ob du des für ein Faktum hälts (da es nur ne TV-Serie is, und mir die Stelle wo das genannt wird mir auch grade fremd is), jedenfalls reden die Entwickler von Race in meinem ursprünglich gemeinten Kontext ...... (des einzige woraufs mir ankam)
Daraus sollte eigentlich klar sein das die Diskussion darüber keinen Sinn macht, und rein von Merkmalen kannst du keine darwinschen Schlüsse ziehen tut mir Leid Zwergpudel und Windhund ham auch nich viele Merkmale gemeinsam (und beide ham sich aus derselben Art entwickelt und gehören der Rasse "Canis lupus familiaris" an) bzw. genauso viele wie Menschen und Asgard / und tut mir Leid wenn du meinst man könnte über ne TV-Serie Abhandlungen schreiben dann sei der Meinung, aber meinem Prof. erzähl ichs lieber nicht !! -> da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung ....
Wie du siehst gibst du hier ganz klar an, wie die Stargate Atmosphäre aufgebaut ist. Mein Kommentar dazu zeigt anschaulich, dass die Atmosphäre eine andere ist, wenn es mehr Aliens in SG-Einheiten gäbe. Hat nichts mit Worten im Mund umdrehen zu tun. Ich zeige dir lediglich, dass auch du die Stargate Atmosphäre mit wenigen Nicht Tau'Ri in SG Teams richtig siehst.
und wenn du meine Beiträge gelesen hättest wüsstest du, dass ich dir damit in gewisser Hinsicht schon zugestimmt hab ... und somit die Diskussion darüber unnötig war ...
=> sicher mag das ganze dann etwas anders sein als "Stargate SG-1" aber wenn man dass genau so spielen will (am besten auch noch als Jack O'Neill etc...), sollte man imho eher auf nen Shooter hoffen bzw. warten ...
Die Atmosphäre zerstört es meiner bescheidnen Meinung nach (wegen a-f) nicht, und ob man dann dieselbe Uniform hat is meiner Meinung nach trivial (Ronan und Teyla tragen glaub ich auch keine Stargate Uniformen, ach k.a wär mir ziemlich egal).
Da es sich wohl um ein Mißverständis handelt, würde ich dich noch bitten deine Stelle zu zitieren wo du dies (Technologie erforschen) gesagst hast oder sie mir zu nennen, da ich sie leider im gesamten Thread nicht finden konnte, und mir somit leider die Verständnis deiner Ansicht im Kontext fehlt bzw. allen Lesern .... ansonsten ist die Diskussion wohl damit beendet ...
in dem genau gesagt wird, dass (wie zB. von mir gewünscht) gefundene Technologien erforschbar sind
Sonst fällt es mir äußerst schwer deinen "Die Entwickler sehen es so wie ich" - Beitrag mit irgendwas in Bezug zu bringen, dachte halt (nach gesundem Menschenverstand) es beziehe sich auf des wovon du die ganze Zeit davor redest, aber sorry falls ich mich geirrt habe !!!