PDA

View Full Version : Rassen in SGW...

Pages : [1] 2

Constrictor
02-21-2006, 05:36 AM
Was glaubt ihr, was werden in SGW für Rassen auftauchen? Also die Asard als verbündete der Ta'uri ist schon mal sicher, denke ich. Dann wird es aber garantiert auch noch solche Rassen wie die Nox geben, die nichts zu sagen haben. ;)

Ich hoffe aber auf jeden Fall das es Jaffa verschiedenster Goa'Uld-"Götter" geben wird. Also bis auf Ra und einige die seit einigen Staffeln schon tot sind, könnten gerne einige auftauchen. Auf jeden Fall Anubis, Ba'al und Yu...

Vielleicht auch noch verschiedenste andere Völker wie man sie in einzelnen Folgen der Serie manchmal sah... Was meint ihr?

nove
02-21-2006, 07:27 AM
soweit ich das mitbekommen habe sind nox nicht geplant.
obs gua'uld direkt gibt weis ich nicht, auf jedenfall gibt es jaffa als rasse.

angaben ohne gewähr

Sebastian
02-21-2006, 10:58 AM
Furlinger :p

Der_Systemlord_Yu
02-21-2006, 11:31 AM
Furianer!!!111

Mist, das war in Riddick...

Constrictor
02-21-2006, 01:37 PM
Furlinger :p

Naja, die sollen erst einmal in der Serie auftreten, bevor man die im Spiel einsetzen kann. Wobei es sicher nicht sehr schwer sein wird, ein paar Pelzknolle aka Ewoks zu erstellen. :D

tauris blade
02-22-2006, 07:03 AM
Geil wär auf jeden Fall Nox aba die kommen ja nicht drin vor...

Der_Systemlord_Yu
02-22-2006, 07:57 AM
Geil wär auf jeden Fall Nox aba die kommen ja nicht drin vor...
Ach was, Amen, das wird schon!

Ich will n Replikat0rsystemlord sein - mit Replicarter als Frau!!! :D

tauris blade
02-22-2006, 08:05 AM
^^

aba hoffentlich gibts nich nur 2 rassen, dann bekommt man nen vorgefertigten Heinzi, und mit dem kann man dan rumjukeln... Dat wär voll kagge.
Am besten wärs, wenn man sich selbst einen erstellen könnte. Man muss dann ja nicht jedes Haar bearbeiten können aba Klamotten, (Hautfarbe) und Haare sollte man schon bearbeiten können.

nove
02-22-2006, 08:34 AM
lol yu, typischer bratwursthumor <3

General
02-22-2006, 09:43 AM
Ich hoffe aber auf jeden Fall das es Jaffa verschiedenster Goa'Uld-"Götter" geben wird. Also bis auf Ra und einige die seit einigen Staffeln schon tot sind, könnten gerne einige auftauchen. Auf jeden Fall Anubis, Ba'al und Yu...

Vielleicht auch noch verschiedenste andere Völker wie man sie in einzelnen Folgen der Serie manchmal sah... Was meint ihr?

Ich fände es auch lustig, wenn es solch "primitive" Platen geben wird, wie P9X-3971. :D (Das waren die mittelalterlichen Kiddies, mit den Unas ;))

tauris blade
02-22-2006, 10:20 AM
gibts ja wenn irgendwelche kiddies meinen sie könnten das...
oder meintest du jetzt cpu planeten???

Sebastian
02-23-2006, 01:07 AM
Naja, die sollen erst einmal in der Serie auftreten, bevor man die im Spiel einsetzen kann. Wobei es sicher nicht sehr schwer sein wird, ein paar Pelzknolle aka Ewoks zu erstellen. :D

Ewoks

:p

Das Böse
02-23-2006, 01:53 PM
Ewoks?!?

Das wäre wirklich cool, vll nicht doch gleich auf einem unbekannten Planeten Jedis, die mit Lichtschwertern rumlaufen ??? :lol:

Sebastian
02-23-2006, 02:41 PM
Jaa :d

Der_Systemlord_Yu
02-23-2006, 02:44 PM
bleibt mal sachlich und b2t...

jedis im sg-universum, bei BSG gibts doch auch keine Spezis8472... :D

tauris blade
02-24-2006, 05:03 AM
lol n Jedi mit nem symbionten^^

Der_Systemlord_Yu
02-24-2006, 05:16 AM
Ja... May the Goa'uld,well..Force be with you :)

nove
02-24-2006, 05:24 AM
bleibt mal sachlich und b2t...

;) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anubis
02-24-2006, 08:38 AM
Es werden schon n paar schöne Spzies vorkommen. Gepannt bin ich vor allem auf die Unbekannten und ob die Entwickler den Stargatestyle treffen.....

Sebastian
02-24-2006, 09:06 AM
Wer gewinnt:

Spez8472 oder Wraith?

tauris blade
02-25-2006, 09:18 AM
ich kenne noch ne geldquelle :D anstatt der iris nen dicken fetten banner^^

General
02-26-2006, 01:34 PM
ich kenne noch ne geldquelle :D anstatt der iris nen dicken fetten banner^^
TheMillionDollerPixelIris ^^:P:P

Storm
03-09-2006, 08:10 AM
Den Spielern nur Jaffar und Tauri als Spielmöglichkeit zu geben halte ich für gefährlich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Übergewicht bei den Tauri´s auftritt sollte jedem einigermassen erfahrenen MMOG Entwickler bekannt sein. Somit wohl sicherlich auf dem CM Team.

Die Nox, Asgard, Unas, Replikatoren, Antiker werden bestimmt den Spielern mal über den Weg laufen. Jede für sich in ihrer eigenen Häufigkeit. Ebenso ist es auch noch ungewiss ob die Tollaner ausgestorben sind. 100% steht das nicht fest.

Die Furlinger sind in den Serien noch unbekannt. Ich gehe stark davon aus, dass sie in SG Worlds auftreten werden. Allerdings nicht zu Beginn.

Als Spielbare Rassen täte ich mir persönlich die Asgard, Tauri, Tollaner, Jaffar, Goa´Uld und Nox wünschen. Ich glaube nicht, dass dort ein so grosser Unterschied in der "Macht" der Rassen auf die Spieler projeziert wäre. Einen Asgard z.B. spielen zu können heisst ja nicht gleich 100% aller Asgard Technologien zu besitzen.

Je grösser die Vielfalt an spielbaren und vor allem attraktiven Rassen ist, desto eher wird ein Gleichgewicht herschen in der Aufteilung. Und das ist wichtig um die Leute langzeitig motiviert zu behalten. Eine Rasse, die auf jedem Server alleine aufgrund ihrer Anzahl der anderen unterlegen ist, wird permanent in den Community Foren für Unruhe sorgen.

Surtur
03-10-2006, 08:14 AM
Nabend!
Kurz Offtopic: Ich würde mir Ra in der Serie wünschen, ich fand den besser, als die anderen. Ok, Anubis war auch nicht schlecht. Aber alle anderen haben irgendwie etwas ... Monotones an sich. Aber Ra im Film, der hatte eine coole Ausstrahlung. Man könnte doch das ähnlich machen wie mit Anubis, also das Ra nach dem Tod zu den Antikern aufsteigen wollte, es aber nicht ganz schaffte. Käme als Rahmen auch nicht schlecht für die letzte Folge von Stargate Sg1. Saga begann mit Ra (Film) und endete mit Ra.

PS: Gibt da auch noch etwas, was einige vielleicht gar nicht bedacht haben. Aber in der nordischen Mythologie kämpften die Asen und Vanen gegen die Riesen und bösen Mächte. Man könnte da denken, na sicher, das waren Systemlords (Goa'Uld). Aber Loki war ja erwiesenermaßen ein Asgard (und in der Mythologie ebenfalls vom Riesengeschlecht). Das könnte also auf eine Art Bürgerkrieg zwischen den Asgard hindeuten. Wäre doch auch interessant, auf böse Asgard zu treffen *diabolisch grins*. Wenn, dann hätt' ich meinen Forennamen schonmal gut gewählt, hehe.

PS² (schon zum Topic gehörend): Was war das eigtl für ein Raumschiff, das in Folge XY (sorry, weiß ich momentan nicht) die Crew außer Carter von der Prometheus holte? Ist doch bisher unbekannt oder? Vielleicht waren das Furlinge.

Topic: Also ich rechne eigentlich mit Asgard, Goa'Uld und Menschen zu den spielbaren Rassen. Mindestens. Schön (und interessant) wären noch Wraith, Tollaner, Gadmeer, Tok'Ra und Replikatoren. Unas (wie von meinem Vorschreiber gewünscht) kann ich nicht nachvollziehen, weil, was weiß man über die? Haben die eine eigene Raumfahrt? Entwickelte Technologie? Kann ich mir höchstens als Wirte vorstellen, also als "Unterfraktion" der Goa'Uld. Wo wir gerade bei der Unterfraktion sind, die ureigentliche Rasse auf dem Heimatplaneten der Goa'Uld wäre doch auch cool. Ok, müsste man selten einbauen, weil ausgestorben, aber wäre cool. :cool:

Storm
03-10-2006, 08:23 AM
Also die Wraith wird es maximal im Addon als Rasse geben. Die aktuelle Informationen deuten ja auf ein Addon "Atlantis" hin, weshalb wir zu Beginn wohl kaum atlantische Gesichtszüge im Spiel antreffen werden, somit auch keine Wraith.

Die Unas fallen als Rasse raus, da gebe ich dir ehrlich gesagt Recht. Bei den Unas fehlt eindeutig die Technologie um als spielbare Rasse zu gelten, denn sie wären den anderen von Beginn an unterlegen. So eine Machtunbalance wird man sicherlich kaum einbauen.
Sollten die Goa´Uld selbst spielbar werden, dann könnte ich mir die Unas aber ebenfalls als auswählbare Wirtrasse vorstellen :)

Bei den Replikatoren habe ich Bedenken in der Umsetzung als spielbare Rasse. Da jedes Bauteil im Kolletiv denkt wäre es denke ich schwer die Replikatoren_"Menschen" einfach so für sich agieren zu lassen. Das wäre eigentlich unstimmig, ausser man hat mehrere Exemplare von "5ter". Da täte ich aber trotzdem lieber auf sie als spielbare Rasse verzichten.

Bei den Gadmeer muss ich nun leider passen. Haben die eine anderen Bezeichnung noch? Sagen mir nämlich bei SG:1 oder SG:A überhaupt nichts :)

Storm
03-10-2006, 08:40 AM
Edit: Waren die Gadmeer jene Rasse, die als letzte Überlebende ihrer Rasse auf einem Schiff eine KI losschickten um einen Planeten, der als brauchbar schien, völlig umzupflügen und mit Schwefel usw zu überziehen?

Sprich das grosse Schiff, dass O´Neill mit einem überladenen Naquadagenerator in die Luft jagen wollte um das eine Dorf, das sie gerade angesiedelt hatten zu retten?

Surtur
03-10-2006, 08:42 AM
Bei den Replikatoren habe ich Bedenken in der Umsetzung als spielbare Rasse. Da jedes Bauteil im Kolletiv denkt wäre es denke ich schwer die Replikatoren_"Menschen" einfach so für sich agieren zu lassen. [...]

Hm, auch wieder wahr.

Bei den Gadmeer muss ich nun leider passen. Haben die eine anderen Bezeichnung noch? Sagen mir nämlich bei SG:1 oder SG:A überhaupt nichts :)

Nicht, dass ich wüßte. Das ist die "ausgestorbene" Rasse, die mit einem riesigen Terraformer-Schiff in SG:1 den einen Planeten umformen wollten, obwohl da noch eine Kolonie anderer Leutchen drauf war. Sg1 war auch an Bord des Schiffes, da erschien dann ein Roboter, um mit denen zu interagieren. Von der Technik her würde ich die zwischen Goa'Uld und Asgard einstufen. Ist auch nicht bekannt, wer sie letztendlich besiegt hatte. Vom Aussehen her, könnte man die Angehörigen dieser Spezies als bipedale, kleine Reptilien beschreiben. Ok, im Nachhinein ists wohl doch unwahrscheinlich, dass man die spielen kann. Wär aber cool. :cool:

Surtur
03-10-2006, 08:42 AM
Sprich das grosse Schiff, dass O´Neill mit einem überladenen Naquadagenerator in die Luft jagen wollte um das eine Dorf, das sie gerade angesiedelt hatten zu retten?

Genau! :D

Storm
03-10-2006, 08:50 AM
Wirklich eine interessante Idee, diese Rasse spielbar zu machen. Das Problem, das ich dabei sehe sind die Umweltbedingungen, die sie zu brauchen scheinen.

Der Unterschied zwischen der Umwelt auf den von Menschen bewohnten Planeten schien ja imens gross zu sein zu dem was das Terraformer_Schiff vor hatte.

Ich wüsste daher nicht wie man Spieler dieser Rasse mit dem Rest interagieren lassen sollte. Wobei wir sowenig über sie wissen, dass man ihnen leicht Technologie zuschreiben könnte, die dieses Problem ausmerzt.

Hmm, wäre schon interessant :)

Surtur
03-10-2006, 08:53 AM
Ich wüsste daher nicht wie man Spieler dieser Rasse mit dem Rest interagieren lassen sollte. Wobei wir sowenig über sie wissen, dass man ihnen leicht Technologie zuschreiben könnte, die dieses Problem ausmerzt.

Jo stimmt schon. Andererseits haben die auf ihrem Schiff in sekundenbruchteilen die passende Atmosphäre für SG1 hergestellt, was schon eine hohe Technologie und die Kenntnis über andersfunktionierenden Mechanismen voraussetzt. Könnte schon irgendwie funzen, denk ich.

tauris blade
03-11-2006, 01:21 AM
Ich denke die Rasse war mit ihrem Forschungsstand etwa 1500 Jahre Hinter den Antikern. Sie hatten die Genetischen-Codes auf so ne art Antiker Platine gespeichert.

Surtur
03-11-2006, 04:42 AM
Ich denke die Rasse war mit ihrem Forschungsstand etwa 1500 Jahre Hinter den Antikern. Sie hatten die Genetischen-Codes auf so ne art Antiker Platine gespeichert.

Interessant, wie Du das so genau datieren kannst. Vielleicht kannste das etwas erläutern, also wie Du auf die genaue Zahl kommst? Meine Einschätzung beruhte auf den Beobachtungen, dass die Gadmeer eine Teleportationstechnik besitzen (verwende mit Absicht Präteritum), ziemlich sensible Scantechnologie, fortschrittliche Robotik (schufen einen Roboter zur Interaktion, der dann aber so etwas wie Gefühle entwickelte) und die Fähigkeit, ihre GESAMTE Kultur auf Speichermedien eines Raumschiffes festzuhalten. Ach und natürlich die Tatsache, dass sie mit einem Raumschiff eine ganze Welt völlig umgestalten können. Das sind alles Dinge, die die Goa'Uld nicht können, daher schätzte ich die Gadmeer zwischen Goa'Uld und Asgard/Antiker ein. Aber 1500 Jahre scheint mir etwas viel, zumal wir nicht wissen, wer sie besiegt hat und was für weitere Technologien die hatten. Diversen Stargate Enzyklopädien zufolge waren die Gadmeer Pazifisten (sicherlich auch nur Vermutungen), so dass evtl. das Argument "Sie wurden ja aber besiegt" auch nicht greift. Abgesehen davon, dass sie durch Masse statt Klasse besiegt worden sein könnten (wie wir im 2. WK ;) ).

Storm
03-11-2006, 07:41 AM
1500 Jahre hinter den Antikern halte ich auch für etwas aus der Luft gegriffen. Das bisschen Technologie was wir bisher zu Gesicht bekommen haben zeugt eindeutig von ein sehr ausgereiften Kultur, die es mit Sicherheit aufnehmen kann mit anderen.

Wir wissen nicht mal den Grund ihrer Niederlage. Also ist auch das kein Indiz, denn gewonnen habe die Antiker z.B. auch nicht gerade.

Ich schätze die Gadmeer auf jedenfall weitaus näher an den Antiker dran als 1500 Jahre. Wer weiss ob sie nicht sogar fortschrittlicher sind/waren.

tauris blade
03-14-2006, 05:14 AM
Es war auch nur ne einschätzung... Aber die Goa'uld haben die meiste technologie sowieso von anderen "geklaut" bzw. abgeguckt. Man weiß also nicht wo sie mit dem technichen Niveau liegen... Haben die nachdem SG1 den Planeten verlassen hat eigendlich weiter "Terraformt"?

Surtur
03-14-2006, 05:53 AM
Soweit ich weiß ja. Das war ja überhaupt der Grund, warum die Leutchen da umsiedeln mussten. Und da die Gadmeer sich nicht abbringen ließen (weil die Wahrscheinlichkeit einen Planeten mit der richtigen Zusammensetzung zu finden irgendwie sehr schlecht war), hat SG1 für die Kolonisten einen anderen Planeten gefunden. Stellte sich, wenn ich mich jetzt nicht irre, sogar als deren eigentlicher Heimatplanet heraus. Somit war dann letztendlich alles in Butter. Mich selbst würde es interessieren, wie das dort mit den Gadmeer weitergeht.

Storm
03-14-2006, 06:01 AM
Bei den Gadmeer haben sie Schlupflöcher gelassen ebenso wie bei den Tollanern. Man weiss nichts sicheres und daher sind beide Rassen durchaus als Player od NPC Rassen in SG Worlds denkbar.

tauris blade
03-14-2006, 09:08 AM
Mich würde die Rasse auch interessieren. Wenn die spielbar ist werde ich es mir nicht 2 mal überlegen die zu spielen.

Storm
03-14-2006, 09:24 AM
Sowohl die Tollaner als auch die Gadmeer halte ich aber eher als NPC Rasse im Hinterkopf. Die Masse der Community wird Rassen wie die Asgard, die Goa´Uld, die Wraith und ähnliches spielbar haben wollen und es macht auch mehr Sinn sich an diesen zu versuchen, da es bereits genügend Content gibt.

Bei den Gadmeer steht die Frage völlig offen wer sie eigentlich sind und die Tollaner sind zu dezimiert worden um sich soweit wieder aufgebaut haben zu können.

Wobei das alles darauf ankommt wann SG Worlds in der Zeitlinie beginnt.

Als spielbare Rassen hoffe ich allerdings auf die Tauri, Goa´Uld, Jaffa, Asgard und eventuell die Nox. Von mir aus für Interessenten auch die Unas, sofern das Spiel weit genug in der Zukunft startet und sie sich etwas weiterentwickelt haben nach der Revolte mit Shakka.

Endoryan
03-15-2006, 08:11 AM
Auf der Hauptseite gibts nen Poll: http://www.stargateworlds.com/ bzgl. der Rasse, die man am liebsten spielen würde. Ist die Liste offiziell oder ist die aus Threads wie diesem enstanden? Weiß wer mehr?

BerserkerA3
03-15-2006, 08:39 AM
Naja, vielleicht sind das eben die Rassen, welche die Entwickler mal so in die engere Wahl gezogen haben.

Lt. O'Boyle
03-15-2006, 09:00 AM
Soweit ich weiss sind die Gadmeer nicht besiegt worden.
War es nicht eine Art Seuche die sie/ihren Planeten zerstört/dahingerafft hat.
Deshalb haben sie das Raumschiff gebaut um nochmal neu anfangen zu können.
Bevor jemand jetzt schriebt wieso sind die nicht gleich mit dem Raumschiff abgehauen schrieib ich: Seuche, jeder infizizert, keine Heilung ....

General Jack O´Neill
04-04-2006, 09:27 AM
es wäre doch cool, wenn man aufsteigen könnte!

Lt. O'Boyle
04-04-2006, 09:44 AM
SEHR cool, aber auch SEHR unwahrscheinlich

General Jack O´Neill
04-04-2006, 10:01 AM
naja, es wäre doch denkbar, dass man dann halt nur noch auf der höheren ebene spielen könnte, gegen ori etc.

Lt. O'Boyle
04-08-2006, 04:43 AM
Denkbar schon, ich halt's aber für unwahrscheinlich dass es so kommen sollte.
Dann hat man nämlich eine 2 Klassen-Gesellschaft, Aufgestiegene und solche die es noch nicht geschafft haben.
Versuch dann mal die Community dazu zu kriegen zusammenzuhalten.
Wieso soll ich mit Leuten abgeben mit denen ich in 2 Wochen sowieso nicht mehr spielen kann?

ExElitesoldat
04-08-2006, 04:50 AM
stimmt scho, allerdings würde ich dann auch die ori nicht spielbar machen, sondern nur als bosse etc.

Lt. O'Boyle
04-08-2006, 08:38 AM
Allgmein keine aufgestiegenen Rassen (was auch immer noch alles kommen mag).
Bezweifle aber dass die Ori spielbar werden, zu stark. Wer weiss vielleicht gibt es die ja bis zum Spiel gar nicht mehr.

ExElitesoldat
04-08-2006, 09:44 AM
naja, ich weis nich, aber ich glaub, in der 10. staffel kommen die noch vor.

Lt. O'Boyle
04-10-2006, 09:36 AM
Wer sagt dass das Spiel nicht erst zur 20. Staffel rauskommt? :D

BerserkerA3
04-10-2006, 09:41 AM
Man muss Rassen ja auch nicht unbedingt spielbar einbauen, sondern kann sie ja auch für Missionen und sowas als Statisten integrieren. :)

Lt. O'Boyle
04-10-2006, 09:47 AM
Stimme zu, aber denke hier geht's um spielbare Rassen?

ExElitesoldat
04-10-2006, 12:38 PM
ja, es könnte doch auch sein, dass man sich nen chara selbst erstellen kann?!

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 09:34 AM
Du meinst man such die Eigenschaften der Rasse aus ner Liste aus?

Surtur
04-11-2006, 09:39 AM
Was glaubt ihr, wie wird das überhaupt ablaufen. Wird man sich mehrere Charaktere (je nach Slots z.B.) erstellen können? Vielleicht will man ja mal Goa'Uld einmal als Goa'Uld und einmal als Tok'Ra ausprobieren.

Bin auch schon gespannt, wie das mit dem Erstellen an sich funzen wird. Im Interview mit Ybarra kam ja heraus, dass man sich Wirt usw. aussuchen kann. Ob man da auch Unas wählen kann? Und wie detailiert wird die Auswahl sein, kann man Haarfarbe usw. wählen? Wäre z.B. blöd, wenn man nur Umhang und dann ein oder zwei Gesichter wählen könnte. Man würde dann auf ziemlich viele Anubis Nachahmer treffen :D. Hach, und wie ist das erst mit dem Symbol auf der Stirn, ob es da Vorlagen gibt? Und dann die passenden Jaffa-Helme. Hmjam, gibt soviele interessante Dinge, über die man nachdenken könnte. :lol:

ExElitesoldat
04-11-2006, 09:50 AM
man könnte z.b. selbst symbole entwerfen und dann hat so jeder clan sein eigenens...wenn der clan dann ne bestimmte anzahl von mitgliedern erreicht hat, dann könnten sie nen gott bekommen und ne armee gründen etc.

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 09:52 AM
Ich hoffe sie werden Morphing für die Gesichter einsetzen.
Will nicht dass jemand anders rumläuft der so aussieht wie ich.
In eigentlich allen MMOs kann mehere Chars pro Accoutn erstellen also müsste man auch hier Tok'Ra und Goa'Uld spielen können.

Für die Jaffa-Symbole würde ich hoffen dass man das Symbol selbst zeichnen könnte. Wird aber wohl nicht umgesetzt werden, wie das Morphing.
Für jeden Spieler den man gerade sieht müssten die Daten für Gesichter/Symbole runtergeladen werden, man stelle sich das mal bei 200 Spielern in Sichtkreis vor!!!

Ich gehe also davon aus dass man eine GROSSE Auswahl an Gesichtern haben wird (und Symbole für die Jaffa).

ExElitesoldat
04-11-2006, 10:28 AM
ich rechne schwer damit, sonst wäre es kein gutes spiel!:D

Surtur
04-11-2006, 10:48 AM
Wegen der Gesichter:
Kann es ja nicht evtl. eh so sein, dass Breitband gefordert wird? Aber selbst wenn nicht, geht das nicht einfacher? Also statt jetzt z.B. Skins, die über ein Modell gelegt werden, herunterzuladen (obwohl das interessant wäre, man könnte dann ja seine eigenen Gesichter einscannen) könnte es doch 'ne Textdatei geben, die lediglich die Position der einzelnen Sachen auf ein Rastermodell beinhaltet. So könnte trotzdem jeder sein eigenes Gesicht haben, man müsste dann nur für Deine 200 Leute in Sichtkontakt 200 Textdateien herunterladen, das geht selbst mit Analog schnell. Aber keine Ahnung *Informatik nie gehabt hab* :D.

ExElitesoldat
04-11-2006, 10:53 AM
ich bin mir sicher, dass man irgendwelche kleidungsstücke etc. runterladen kann und in seinen chara einbauen kann. genauso wird es auch mit den gesichtern und der körpberstatur sein.

allerdings frag ich mich, ob man mitten im spiel sich dann etwas anziehen kann oder mal seinen style ändern kann.

sonst müsste jedesmal ein neuer account erstellt werden!

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 11:29 AM
Also erstmal Breitband wird Pflicht sein.
Das Problem sind nicht die Skins selbst, es müssen ja auch noch die ganzen anderen Daten (Position der Spieler, was macht wer, ...) runtergeladen werden.

Normalerweise ist es so dass alle Skins schon lokal bei dir auf dem Rechner mit installiert werden und dann nur noch die Info vom Spiel kommt um welche es sich handelt.
Das mit den Textdateien und Raster würde die Daten die runtergeladen werden reduzieren aber dann müsste dein Rechner dies selbst berechnen neben dem ganzen Rest was das Spiel langsamer macht.
Aber ich geh mal davon aus dass DSL (oder was auch immer kommen mag) deutlich schneller ist bis das Spiel erscheint. Also könnte es doch funktionieren, ist halt auch grosser Aufwand umzusetzen, mal sehen ob die Entwickler sich "trauen".

Mitten im Spiel kann man seine Kleidung und Ausrüstungsgegestände ändern (zumindest kann man das überall sonst auch, also wohl auch hier).
Das sind ja alles fertige Texturen die schon auf deinem Rechner sind und der Rechner muss nur Texturen tauschen und nicht vorher noch runterladen.
Was sein kann (und nett wäre) ist dass man ein Kleidungstück in verschiedenen Farben gestalten kann.
Beispiel eine Uniform die standardmässig grün ist, man sie aber lieber braun hätte, dann würde nur noch die Info "Uniform X in braun" gesendet, und das sind nur ein par Zahlen.

Hoffe ist verständlich was ich gemeint habe. ;)

ExElitesoldat
04-11-2006, 11:40 AM
ja, schon.

aber man könnte es ja auch so lösen, dass die wo ne schnelle internetverbindung haben alles so sehen, wie es is.
und die mit ner langsamen können es dann so einstellen, dass alle rassenspezifischen einheiten gleich ausschauen!

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 11:48 AM
Das müsste dann jeder für sich selbst einstellen, oder willst du dass die entscheiden mit 1Mbit sieht nur Miinimum, 2Mbit sieht mehr, >3Mbit sieht alles? Oder noch besser du läufst rum und 10.000 Jaffa-Klone stehen vor dir, sieht nicht nett aus.

Aber abgesehen davon, jeder sollte die Möglichkeit haben das gleiche zu sehen wie der Rest der Spieler auch, auch wenn manche es in niedriger Qualität sehen mögen. Wenn ich mir die Mühe mache mein eigenes Jaffa-Zeichen zu machen (oder das meiner Gilde nehme) will ich auch das die anderen dies sehen und wissen zu wem ich gehöre.

ExElitesoldat
04-11-2006, 11:54 AM
also selber entscheiden sollte man es natürlich.
aber ich hab da schon mehr an die grafikdetails gedacht, dass man natürlich eckigere kanten hat oder sowas...
oder dass dein symbol nicht in der sonne glänzt...^^

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 11:56 AM
Ok, aber das sind Sachen die sowieso von deiner Grafikkarte berechnet werden (wenn sie es kann), sowas kommt nicht vom Server, der sagt nur wie es aussehen soll, und dein Rechner versucht dann sein bestes.

ExElitesoldat
04-11-2006, 12:05 PM
naja, mir kann es eigentlich egal sein, weil für dieses spiel werde ich mir eh extra nen neuen pc kaufen und wenn nötig nen neuen anschluss.
des is es mir wert.

aber es wäre schon schön, wenn man sein eigenes bild mit einbringen könnte!

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 12:11 PM
Eigene Gesichter, ja das wäre nett.
Mal sehen wie sich die Technik bis dahin entwickelt, dauert ja noch ein par Jäh ...rchen

ExElitesoldat
04-11-2006, 12:20 PM
leider...

aber da es ja jetzt schon einige programme gibt...

sogar auf der ps 2 geht des ja scho, dass man seinen kopf über eyetoy (is so ne kamera für ps2) in ein spiel einbaut, ich glaub, tony hawk ging des scho...

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 12:25 PM
yep das war aber nur 1 und nicht hunderte, technisch ist es möglich, die Frage ist machen es die Entwickler.
Aber wir sind schon weit ab vom eigentlichem Thema, wir sollten vielleicht mal wieder über die Rassen diskutieren und nicht über deren Aussehen.

(Unsere Diskussion verläuft sowieso gerade ins Leere :) )

ExElitesoldat
04-11-2006, 12:34 PM
und schon wieder hast du recht!^^

also, rassen, schönes thema^^

---

also: denkt ihr, dass von den 4 Rassen Asgard, Furlinger, Nox und Antiker, Mitglieder der Allianz der vier größten Rassen unserer Galaxie alle vorkommen?
oder besser gesagt, kennt einer von euch überhaupt die furlinger?
ich hab mal gehört, dass sie angeblich so ähnlich wie die antiker aufgestiegen sind, aber in ner folge waren da doch noch nie irgendwelche infos, oder?

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 12:45 PM
Ich hatt's so verstanden dass die Furlinger ausgestorben wären. Aber wirkliche Infos gibts soweit ich weiss nicht.

Asgard: werden vorkommen, spielbar: sehr wahrscheinlich
Furlinger: nicht als NPC, aber in der Story (Ruinen, ...)
Antiker: wahrscheinlich als NPC, spielbar nein
NOX: als NPC wahrscheinlich, spielbar: denke ich nicht, schwiereig so eine pazifistische Rasse zu spielen

(jeweils nur meine Meinung)

ExElitesoldat
04-11-2006, 12:49 PM
NPC? was war des schnell wieder?:o

ich könnte mir vorstellen, dass - wenn die ori besiegt sind - die furlinger auftauchen:cry:

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 12:57 PM
Non Player Character, Charaktere die vom Spiel generiert/gesteuert werden.
Also all die hinter denen kein Mensch sitzt :)

Bis die Ori besiegt sind wird wohl noch dauern, und dann taucht wieder was neues auf, sowas wie ein Ori mit Goa'Uld im Kopf, Super-Replikatoren, ...

ExElitesoldat
04-11-2006, 01:03 PM
oder stargate neigt sich dem ende zu!
was wir natürlich nicht hoffen!

aber irgendwann müssen die des ja alles mal auflösen!
denn es gibt noch viele fragen die ich hab!

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 01:08 PM
Besser sie machen ein würdiges Ende als es noch jahrelang weitertreiben, mit immer wieder neuen Gegnern, neue Charaktere, immer wieder das gleiche aufgewärmt ....

ExElitesoldat
04-11-2006, 01:10 PM
ja, allerdings wüsste ich dann nicht mehr, was ich anschauen sollte^^

aber back to topic, please^^

Lt. O'Boyle
04-11-2006, 01:32 PM
Meint ihr es sollten auch Unterrassen der Menschen spielbar sein? Bsp: Jonas Quinn.

Ich denke ja, gibt dem Spiel mehr Atmosphäre.

Surtur
04-11-2006, 10:57 PM
@Lt. O'Boyle:
Ahja, da haste Recht (wegen Skins Sache).
Halb zum Topic gehörend:
Vereinfachen könnte man das, wenn die Jaffa alle ihre Kopfbedeckungen auf lassen, dann sehen die doch wirklich alle gleich aus. Sollten die Jaffa als eigene Rasse spielbar sein, könnte man es ja so machen, dass nur die Spieler-Charaktere ihre Helme öffnen können.
Aber naja, einen schnellen PC habe ich, Breitband auch. Müsste schon so laufen.

BTT:
Lt O'Boyle hats schon geschrieben bzgl. Nox usw., wird schwer sein, die spielbar zu integrieren. Was sollten die zum Beispiel machen können, wenn sich ein Spieler entscheidet, ein Nox zu sein? Nur als Heiler fungieren? Als Schlichter ständig zwischen Goa'Uld und Menschen zu treten, erschossen zu werden und danach unbelehrbar sofort wieder zwischen die Fronten springen? Oder als Botschafter, der zwischen Asgard und anderen Rassen verhandelt? Ist sehr schwer, das zu realisieren denke ich.

Bzgl. menschliche Unterrassen:
Da müsste man sich jetzt Gedanken über die Definition von Unterrasse machen. Gehören die Tollaner dazu? Einige wollten die als eigene Rasse spielbar haben. Eigentlich sind das aber auch nur Menschen, wenn auch sehr fortschrittliche. Wenn Tollaner spielbar sein sollten, welche Nachteile hat man, wenn man die wählt? Muss ja alles ausgeglichen sein. Ich persönlich denke, dass als Mensch nur die Terraner wählbar sind und alle anderen Menschen als NPC-Völker implementiert werden.

Lt. O'Boyle
04-12-2006, 09:43 AM
Bzgl. menschliche Unterrassen:
Da müsste man sich jetzt Gedanken über die Definition von Unterrasse machen. Gehören die Tollaner dazu? Einige wollten die als eigene Rasse spielbar haben. Eigentlich sind das aber auch nur Menschen, wenn auch sehr fortschrittliche. Wenn Tollaner spielbar sein sollten, welche Nachteile hat man, wenn man die wählt? Muss ja alles ausgeglichen sein. Ich persönlich denke, dass als Mensch nur die Terraner wählbar sind und alle anderen Menschen als NPC-Völker implementiert werden.

Untergruppen der Menschen sind für mich alle die Rassen die von der Erde deportiert wurden (von Asgard oder Goa'Uld).
Bei den Tollanern stellt sich schon die Frage ob es die noch gibt, aber um das Beispiel beizubehalten:
Als negative Punkte könnten die Tollaner ein schlechtes Standing bei den verschiedenen Fraktionen haben (das soll ja eine grosse Rolle spielen).
Als Vorteil haben sie die bessere Technologie die andere erst im Laufe der Zeit erwerben würden, während die Tollaner ihre Beziehungen verbessern.

Surtur
04-12-2006, 10:53 AM
Hm ok, aber das wären doch ein bisschen arg viele, oder? Ich meine, gerade in den ersten Staffeln trafen die vom SGC auf fast jedem Planeten auf Menschen, die verschleppt wurden. Da müsste man stark eingrenzen. Außerdem würden sich sicherlich zu wenig Spieler einfinden, um auch die kleinste Menschenfraktion, die irgendwann mal kurz vor kam, spielen zu wollen. Man sollte vielleicht ein paar Kriterien setzen. Zum Beispiel sollten andere Menschenrassen (also außer Tauri) nur spielbar sein, wenn
a) Sie in mehreren Folgen vor kamen oder
b) Eine größere Rolle spielten (also dadurch auch nur verbale Erwähnung in der Serie möglich), wie z.B. diese Genii in Atlantis (blödes Beispiel, da Atlantis, aber mir fiel gerade nichts anderes ein). bei denen würde a) und b) gleichzeitig zutreffen

Lt. O'Boyle
04-12-2006, 11:12 AM
Natürlich kann man nicht alle Rassen nehmen, viele unterscheiden sich sowieso nicht so sehr (wenn man die Kultur mal weglässt).
Man könnte es ja mal daran festmachen dass diese Rassen einen gewissen Stand an Technologie schon erreicht haben müssen, z.B. 20er Jahre auf der Erde.

Dies würde einem zumindest die Möglichkeit geben als Mensch ausserhalb des SGC (und NID/Trust) unterwegs zu sein, wie dieser Bounty-Hunter der SG-1 mal gefangen nahm, oder der Rasterlocken-Kerl in Atlantis dessen Name ich grad vergessen habe.

TitansRache
05-03-2006, 06:26 PM
ich bin mir sicher, dass man irgendwelche kleidungsstücke etc. runterladen kann und in seinen chara einbauen kann. genauso wird es auch mit den gesichtern und der körpberstatur sein.

allerdings frag ich mich, ob man mitten im spiel sich dann etwas anziehen kann oder mal seinen style ändern kann.

Guten morgen leute!

Besonders bei dir, ExEliteSoldat, ist mir aufgefallen dass es dir wohl nicht richtig klar ist dass es in MMORPG ist.

Man kann es nicht mit einer Playstation 2 vergleichen, ein MMORPG ist ein Spiel was man mit verdammt vielen Leuten im INTERNET Spielt und dann muss man das Spiel einfach fair halten. Man kann nicht "aufsteigen" das würde einfach unfair den anderen gegenüber sein.. Jeder würde Aufsteigen wollen!

Zu der Kleidung:
Bitte interpretiere nicht zu viel hinein, man wird keine "Klamotten" runterladen können und für seinen eigenen Charakter verwenden, das währe einfach viel zu aufwendig, dann müsste man ja jede Kleidung einzelnt in das Spiel einbringen und einen Code für schreiben - Undenkbar!

Zu den Rassen:
Die Zahl der Spielbaren Rassen wird sich in Grenzen halten. Es werden wohl die Standart Rassen vorkommen und keine die nur einmal in einer Folge zu sehen waren, das währe einfach nahezu unmöglich jede Rasse einzubinden, ihr verschiedene Skins geben, eigene Planeten und Geschichten zu zuteilen!

So Long..

ExElitesoldat
05-04-2006, 10:44 AM
tut mir leid, ich hab noch nie ein solches spiel gespielt...
aber danke für die info.

allerdings wäre ich mir da nicht so sicher, dass man sich nichts runterladen kann.
ich denke mal, dass solche zusätze mit der zeit vom entwickler angeboten werden oder einfach neu ins spiel mit eingebracht werden (damit man sie irgendwo im spiel erwerben kann).

oder die andere möglichkeit wäre es, gleich zu beginn des spiels eben eine sehr große auswahl an skins zur verfügung zu haben

BerserkerA3
05-04-2006, 12:26 PM
Denkbar wäre die Möglichkeit neue Skins und sowas einzubringen sicher schon. Jedoch müsste hier die Initiative vom Hersteller ausgehene, der dann evtl. Contests macht, oder Spieler die Skins einschicken lässt. Daraufhin müsste er dann die Skins ins Spiel einbauen und man müsste diese als Patch herunterladen.

Denkbar wäre dies sicher, dass es vielleicht so alle 2 Monate mal was neues gibt, doch dass man ständig, gar fast täglich neues an Skins zum herunterladen hat, das ist wohl kaum möglich. Allein dass man dann ständig neue Patches benötigen würde, wäre schon nervig, zeitraubend und trafficintensiv.

TitansRache
05-04-2006, 04:41 PM
Klar wird es neue Skins geben, aber ganz sicher nicht zum selbst einbinden, sondern wenn dann für alle!

Per Addon oder riesen Patch geht das natürlich ganz einfach, ihr solltet euch aber aus dem Kopf schlagen dass jeder sein eigenes "Kleid" entwickeln kann... Das wird niemals laufen, ausser ihr dört am Spiel mit programmieren, aber das glaubt ihr hoffentlich selbst nicht xD

So long..

ExElitesoldat
05-05-2006, 09:44 AM
da ich ja nie behauptet hab, dass jeden tag neue skins eingefügt werden...:cry:

naja, egal.
ich denke mir mal, dass bei patchen, die notwendig sind um eventuelle bugs zu bereinigen, immer ein paar solche sachen beiligen.

TitansRache
05-05-2006, 02:55 PM

Ich verstehe dadrunter dass du meinst das man sich jedentag sachen runterladen kann und einbinden kann xD

ExElitesoldat
05-06-2006, 02:31 AM
naja, es könnte ja auch die möglichkeit geben, dass der entwickler auf seiner homepage unter downloads solche sachen anbietet und man sich dann was aussuchen kann.

BerserkerA3
05-06-2006, 03:41 AM
naja, es könnte ja auch die möglichkeit geben, dass der entwickler auf seiner homepage unter downloads solche sachen anbietet und man sich dann was aussuchen kann.
Naja, aber die anderen Spieler müssten diese Sachen dann ja auch sehen können, also müsste es jeder dann herunterladen. Oder man würde dann jemanden der einen eigenen Skin verwendet bei jemandem, der den Skin nicht hat, mit einem Standardskin anzeigen. Sieht halt dann komisch aus, wenn 20 Leute einen anderen Skin verwenden und beim 21. werden alle mit einem Standardskin angezeigt.

ExElitesoldat
05-09-2006, 10:47 AM
hast scho recht, allerdings könnten sie vorgefertigte aussehen anbieten, die jeder spieler auch selber im spiel erstellen könnte, allerdings keine lust dazu hat.

Philmaster
05-27-2006, 02:59 AM
So, jet´zt schreibe ich einfach hier rein (passt hier besser), was mir beim schreiben eines Posts im Thread "Anwahlverfahren" eingefallen ist:

Es wäre doch eine tolle Idee, wenn man neben Rassen wie Goauld, Jaffa, Tauri, Asgard usw. auch Kopfgeldjäger spielen könnte (vielleicht aber auch einfach als Klasse und nicht auf eine Rasse beschränkt). Man könnte sich sozusagen den größeren Partein anbieten, um deren Konkurenten gezielt vor einer Schlacht auszuschalten und somit die Schlacht schon im vorhinein zu entscheiden. So ein Kopfgeldjäger würde natürlich sofort angegriffen werden, meinte ExElitesoldat dazu, da hat er recht. Doch das brachte mich auf folgendes: Wenn Kopfgeljäger die Fähigkeit hätten ihre Ressourcen (vielleicht auf einem Planeten der Kopfgeldjäger oder so) gegen Ausrüstung zu tauschen (also nicht nur Waffen oder Schiffe, sondern auch Kleidung anderer Rassen), dann würden sie auf ihren Missionen nicht auffallen und sich in die dortige Hirachie einfügen, bis der Moment gekommen ist, zuzuschlagen. Natürlich könnte ein Asgard keine solche Aufgabe übernehmen (außer er benutz ein Hologramm, um sich zu verkleiden, aber ein Asgard Kopfgeldjäger?), also könnte man es wiederum so anlegen, dass nicht alle Klassen / Berufe von allen Rassen gewählt werden können.

edit: Natürlich könnte man einem möglichen Kopfgeldjäger-boom einhalt gebieten, indem man ihre Möglichkeiten, Schiffe oder Planeten zu besitzen einschränkt. -> Kopfgeldjäger Teams wird es geben, aber sie sollten nicht in der Lage sein Schiffe oder Basen zu bauan, sondern diese "lediglich" zu übernehmen. Doch folgendes wäre dann wieder der Nachteil: Gibt es einen bekannten Ort, andem Kopfgeldjäger leben, wäre das ein Primärziel für sogut wie alle Rassen und klassen! -> Kopfgeldjäger könnten sich nirgendwo dauerhaft niederlassen und wohl keine Schiffe besitzen, die größer sind als ein Tel'tak (auch wenn das das wohl coolste Schiff ist), da sie ja schließlich für Ressourcen töten und somit keine Großen Allianzen eingehen können (denn was, wenn einer den Auftrag bekommt, sein Allianzmitglied zu töten -> Kleine Gruppen sind möglich, wenn sich die Mitglieder trauen und immer als Gruppe arbeiten, denn dann wird niemand jemanden aus der Gruppe eines Spielers auf diese Ansetzen, aber in größeren Gruppen wäre das möglich, und wenn er dann einfach "nein" sagen würde, wäre das wahrscheinlich sein letzter Auftrag gewesen (von diesem Auftraggeber jedenfalls))

ExElitesoldat
05-28-2006, 11:39 AM
also ich würde vorschlagen, dass kopfgeldjäger nur als computergesteuerte spieler auftauchen

Philmaster
06-02-2006, 01:11 AM
und dass man sie sozusagen um Ressourcen kaufen kann, wenn man ihren Planeten findet?

ExElitesoldat
06-02-2006, 08:40 AM
ja, dass man sie quasi anhäuern kann gegen bezahlung. allerdings nur einen pro woche oder sowas, sonst lässt ein reicher spieler gleich mal alle konkurrenten umbringen etc.

Philmaster
06-02-2006, 11:17 AM
Das ist eine tolle Idee. Und je mehr Ressourcen man investiert, desto mächtiger ist der Kopfgeldjäger. Das könnte ich mir auch gut vorstellen! Allerdings könnte man dann noch vielleicht aus einigen Kostümen eines auswählen, das am besten für den Job passt und das der Kopfgeldjäger dann trägt...

..oder die sehen einfach immer anders aus und haben immer andere Namen -> dann wird es spannender.

Bra'tapfel
06-02-2006, 02:18 PM
Keine blöde Idee...so zum Beispiel einen hohen militärischen Führer erledigen,oder andere Attentäter.
Zu den spielbaren Rassen:
Ich denke mir mal,dass es die Menschen(bzw. eher Ta'uri) sein werden zudem noch Goa'uld/Jaffakrieger.Da dies allerdings ein wenig wenig sind,sollte man eventuell noch Atlantis dazunehmen und dann halt die Wraith.Dann würde man auch endlich sehen,wie sich Wraith und Goa'uld bekämpfen.Oder allerdings die Ori,da diese eine dritte Partei darstellen würden,die gegen jeden ankämpfen würde,nicht wie z.B.die Tok'Ra oder die Asgard,wobei es schon reizvoll wäre so einen kleinen Asgard wie Hermiod zu spielen.:D

ExElitesoldat
06-03-2006, 03:41 AM
wobei die goa'uld gegen die wraith...kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Philmaster
06-04-2006, 03:58 AM
wäre aber interessant zu wissen, ob ein Goauld einen Wraith besetzen kann^^

aber ich glaube eher nicht, da schon Menschen teilweise ihren Symbionten beeinflussen können (Skaara, zB. oder Daniels Frau (Sha'rie?))

prinzipiell bin ich auch eher dafür, dass die Wraith lieber nicht vorkommen sollten, die passen irgendwie nicht ins Stargate Universum...
Ich meine: Antiker können alle Lebewesen vernichten, indem sie die richtige Frequenz einstellen, in ihre coolen Maschine auf Dakara -> wie können die dann gegen Wraith verlieren? aber egal...

Ich bin eben ein Anhänger des klassischen Stargate-UNiversums: Menschen, Goauld und Jaffa, Tokra, Asgard, Tolaner, vielleicht Replikatoren (im Spiel aber besser nur als Gegner und nicht in menschlicher Form), ...

so long..

ExElitesoldat
06-05-2006, 05:44 AM
ja, ein goauld lässt sich von einem wraith aussaugen...
naja, irgendwann wird des schon sehr umfangreich.
daher würde ich es wirklich nur bis zum ende von staffel 7 mit ins spiel einfliesen lassen (anubis ende).

Philmaster
06-07-2006, 05:09 AM
Das würde ich auch sagen, also bis maximal 7. Staffel Ende, lieber wäre mir natürlich, 4. oder 5. Staffel (danach wurde dann leider schon sehr viel geändert...)

Leider denke ich, gibt es aber immer noch Leute, denen die 9. Staffel gefällt und die die Ori und Wraith im Spiel sehen wollen... Bleibt zu hoffen, dass die Entwickler dennoch "das richtige" tun.

Leider gibt es ja keine Stargatefolgen mehr, mit diesem unbezahlbaren klassischen Humor und Feeling (Bra'tak: ...Raumschiffe, ihr habt doch solche Gefährte?
Daniel: Naja, wir haben eine gewisse Anzahl an .... Shuttles!
Bra'tak: Und, diese Shuttles, sind das mächtige Waffen?)

Aber eben dieses Stargategefühl möchte ich im Spiel schnuppern können! Also ohne Ori, Mitchel, Wraith, Vala usw. Einfach nur das klassische SG-1 Team, General Hammond, als von O'Neill ständig missachteter Boss und die klassischen Feinde...

ExElitesoldat
06-08-2006, 02:48 AM
ja, ez is es nur noch auf den massenmarkt zugeschnitten, sodass jeder des anschauen kann.

Philmaster
06-08-2006, 10:06 AM
So ist es! Die treuen Fans interessieren nicht, denn es gibt ja pro treuem Fan etwa 100 "Möchtegern Fans", die sich sowas noch gerne ansehen ...

Naja, wie dem auch sei, ich bin erfreut mit dieser Meinung nicht allein zu sein, vielleicht denken auch die Entwickler so und lassen das unnütze Zeug einfach weg.

ExElitesoldat
06-09-2006, 07:47 AM
allerdings macht es mir auch nichts aus, die neuen folgen zu sehen...
ich mein, man muss ja trotzdem auf dem aktuellen stand bleiben in sachen stargate...

aber ich finde es mit diesem ägyptischen flair - wenn du verstehst, was ich meine- einfach am besten.

Philmaster
06-09-2006, 08:47 AM
Ja, ich weiß was du meinst und ich finde auch, dass das einfach zu Stargate gehört.

Ich sehe mir die neuen Folen zwar auch an, eben, wie du gesagt hast: um auf dem neuesten Stand zu bleiben, aber ich muss mich jedesmal sehr ärgern und verfluche die Produzenten für die neuen Dummheiten die sie sich da erlaubt haben...

Tja, aber was mir noch zum Topic einfällt: Man könnte ja auch die primitiven Völker der ersten Staffel (Mongolen, die aus dem Land des Lichts,...) in das Spiel einbauen (natürlich nicht als Spielbare Rassen, aber als Bewohner von Planeten, die man als Goauld zB. als Sklaven Naquada schürfen lassen kann, als Mensch wiederum Nahrung von ihnen bezieht, usw.)

ExElitesoldat
06-10-2006, 03:35 AM
ja, es gibt da viele möglichkeiten, vorallem da in den ersten staffeln sehr viele völker kurz angeschnitten worden sind.

allerdings wohnen die alle auf verschiedenen planeten und wenn man wirklich das konzept von völlig frei begehbaren planeten durchziehen will, dann muss man sich für den rest des planeten ja auch etwas einfallen lassen.

General
06-10-2006, 04:25 AM
allerdings wohnen die alle auf verschiedenen planeten und wenn man wirklich das konzept von völlig frei begehbaren planeten durchziehen will, dann muss man sich für den rest des planeten ja auch etwas einfallen lassen.

Gaaaanz viele Wälder... mit Viechern die du dann für EXP killen kannst ^^ :D

AIR
06-10-2006, 11:19 AM
also solange die Reetou dabei sind bin ich zufrieden.

Am besten wäre es natürlich wenn man selbst einen Reetou spielen könnte. Denn unsichtbar zu sein hat schon seine Vorteile ;)

ExElitesoldat
06-11-2006, 07:31 AM
man muss aber auch immer darauf achten, die verschiedenen rassen einander anzupassen, damit eben keiner solche großen vorteile hat...
ich bin mir sicher, dass die sowas nicht mit einbauen werden.

AIR
06-11-2006, 07:38 AM
man muss aber auch immer darauf achten, die verschiedenen rassen einander anzupassen, damit eben keiner solche großen vorteile hat...
ich bin mir sicher, dass die sowas nicht mit einbauen werden.

naja es gibt ja waffen mit denen man die rasse leicht vernichten kann ;). aber ich würde es sehr begrüßen wenn man die reetou spielen kann :D

Philmaster
06-11-2006, 08:49 AM
Die Reetou ... ein wiederlicher Haufen :P , der soweit ich mich erinnern kann, einfach plötzlich nicht mehr erwähnt wurde... was machen die jetzt, da es fast keine Goauld mehr gibt? gehen die jetzt gegen die Ori??

Naja, ich finde, wenn Reetou spielbar sind, sollten die Asgard auch ihre Unsichtbarkeitstechnologie haben, so wie die Goauld, man müsste dann halt nur irgendeine Möglichkeit einauen, dass sie durch tolle Technologie trotzdem gesehen werden können, oder dass sie nicht von Beginn an unsichtbar sind...

und hier nochmal, da ich grade sah, wie es momentan bei der Abstimmung steht: Bitte keine Ori in SGW, am besten einfach das Universum aus der 5 Staffel (am besten mit Apophis :D ), oder meinetwegen aus der 7. Staffel nehmen!!!

auch wenn zB. das Ava Bild von AIR zeigt, dass die 9. Staffel nicht nur schlechtes gebracht hat :D

AIR
06-11-2006, 09:02 AM
Die Reetou ... ein wiederlicher Haufen :P , der soweit ich mich erinnern kann, einfach plötzlich nicht mehr erwähnt wurde... was machen die jetzt, da es fast keine Goauld mehr gibt? gehen die jetzt gegen die Ori??

Naja, ich finde, wenn Reetou spielbar sind, sollten die Asgard auch ihre Unsichtbarkeitstechnologie haben, so wie die Goauld, man müsste dann halt nur irgendeine Möglichkeit einauen, dass sie durch tolle Technologie trotzdem gesehen werden können, oder dass sie nicht von Beginn an unsichtbar sind...

und hier nochmal, da ich grade sah, wie es momentan bei der Abstimmung steht: Bitte keine Ori in SGW, am besten einfach das Universum aus der 5 Staffel (am besten mit Apophis :D ), oder meinetwegen aus der 7. Staffel nehmen!!!

auch wenn zB. das Ava Bild von AIR zeigt, dass die 9. Staffel nicht nur schlechtes gebracht hat :D

Die Ori möchte ich auch nicht unbedingt als Gegner haben. Da wäre die 7. Staffel eine halbwegs vernünftige Lösung. Den Goa'uld gibt es zwar nicht mehr soviele aber Anubis und Ba'al reichen ja für 100 Sastemlords und Yu ist ja auch noch da :D.

Aber trotzdem würde ich mich lieber von Dr. Lam und nicht von Dr. Frasier untersuchen lassen. Deshalb 9. Staffel rules! :D

Philmaster
06-11-2006, 09:13 AM
Ich nehme an, deshalb wurde die Figur auch in die Serie eingebracht -> nur, um von all dem anderen abzulenken, was schlechter wurde ;)

AIR
06-11-2006, 09:18 AM
Ich nehme an, deshalb wurde die Figur auch in die Serie eingebracht -> nur, um von all dem anderen abzulenken, was schlechter wurde ;)

tja bei mir klappt das prima :D

da hat michael shanks einen tollen fang gemacht :D

Philmaster
06-11-2006, 09:21 AM
Ja, ein Grund mehr auf ihn eifersüchtig zu sein, nicht nur, dass die Figur Daniel schon Shari und etliche andere Frauen hatte, nein er stieg auch auf! (2 mal) und hat in Realität auch solches Glück... tststs der passt zur Rolle.

AIR
06-11-2006, 09:24 AM
Ja, ein Grund mehr auf ihn eifersüchtig zu sein, nicht nur, dass die Figur Daniel schon Shari und etliche andere Frauen hatte, nein er stieg auch auf! (2 mal) und hat in Realität auch solches Glück... tststs der passt zur Rolle.

Das beste war ja, er war ja in echt mit der Schauspielerin Sha'uri auch zusammen :D

Philmaster
06-11-2006, 09:29 AM
So ein Lustmolch, benutzt das Set da einfach, als Partnerbörse... vermutlich musste die arme Sha'uro nur deshalb sterben, weil Shanks sie nicht mehr wollte...:cry:

AIR
06-11-2006, 09:31 AM
So ein Lustmolch, benutzt das Set da einfach, als Partnerbörse... vermutlich musste die arme Sha'uro nur deshalb sterben, weil Shanks sie nicht mehr wollte...:cry:

das kann ich mir sehr gut vorstellen. als es vorbei war, hat er sie einfach apophis überlassen :D
das hat dann ja perfekt in real life und in der serie zusammen gepasst :D

Philmaster
06-11-2006, 09:35 AM
Arme Sha'uri! so ein armes Ding...

Ja, wie wäre es denn mit den Bewohnern von Abydos, als Rasse? (nicht spielbar). Da könnte sich dann jeder Erdenwissenschaftler/Archäologe einen Ra Anhänger schnappen und sich dort ein "Geschenk" abholen :D

oder es kommt ein Gott, wie ich und nimmt, was ihm zusteht: alles, von Naquadah, über hübsche Sklavinnen, bis hin zu Nahrungsmitteln;)

AIR
06-11-2006, 09:38 AM
Arme Sha'uri! so ein armes Ding...

Ja, wie wäre es denn mit den Bewohnern von Abydos, als Rasse? (nicht spielbar). Da könnte sich dann jeder Erdenwissenschaftler/Archäologe einen Ra Anhänger schnappen und sich dort ein "Geschenk" abholen :D

oder es kommt ein Gott, wie ich und nimmt, was ihm zusteht: alles, von Naquadah, über hübsche Sklavinnen, bis hin zu Nahrungsmitteln;)

tja aberwas ist wenn die reetou rebellen schon zuvor dort waren :lol:

Philmaster
06-11-2006, 09:42 AM
Nix da! Naquadabombe durchs Tor auf den Reetou Planeten und basta :p

Außerdem habe ich ja einen Sarkophag um meine Sklavinnen wiederzubeleben!:D

AIR
06-11-2006, 11:59 AM
Nix da! Naquadabombe durchs Tor auf den Reetou Planeten und basta :p

Außerdem habe ich ja einen Sarkophag um meine Sklavinnen wiederzubeleben!:D

du kennst glaube ich die taktik der reetou nicht. ein paar durchs tor, die richten ein bisschen chaos an und sprengen sich dann in die luft, also das nenne ich effektivität. :D

Philmaster
06-11-2006, 02:42 PM
Tja, aber da ich ein Gott bin und ewig lebe, brauche ich also nur zu warten, bis ihr euch alle in die Luft gesprengt habt! Ich habe Zeit! Jahrtausende Zeit! :D

Außerdem werde ich das Volk der Reetou auslöschen, also sei gewarnt, einige von euch werden dann sicherlich zu mir überlaufen wollen, aber dann wird es zu spät sein: jetzt oder nie ;)

ExElitesoldat
06-12-2006, 04:08 AM
is ja alles sehr interessant, aber warum magst du denn die nicht?
ich versteh des net...

Philmaster
06-12-2006, 04:12 AM
Reetou sind eine potentielle Bedrohnug für die Götter, denn sie sind für das bloße Auge unsichtbar und wollen uns nicht anbeten!

ExElitesoldat
06-12-2006, 04:14 AM
ja aber des is doch gut...weil ihr seid ja auch gar keine götter^^

Philmaster
06-12-2006, 04:18 AM
Knie nieder vor deinem Gott! Was du betreibst ist Gotteslästerung! (glühende Augen)

Naja, hmm.. ich habe nichts gegen Tau'ri oder Asgard, aber Tok'ra und Reetou werden von mir gejagt werden, sowie die, die mich nicht als ihren Gott anbeten (wäre lustig, eine Herde betender Asgard vor mir zu haben :D )

Nein, man wird sehen, wie das aufgebaut ist, wenn man als Goa'uld keine Armeen aufbauen kann und keine persönlichen Schutzschilde und Handmodule hat, werde ich vermutlich die andere Seite wählen und Asgard werden...

ExElitesoldat
06-12-2006, 04:26 AM
ich bin mir sicher, dass du als goauld solche dinge besitzen wirst, allerdings erst zum ende des spieles.

Philmaster
06-12-2006, 04:45 AM
Vermutlich, sonst wäre es doch etwas unfair...

ExElitesoldat
06-12-2006, 04:56 AM
sowas, in der gleichen stärke wird aber jede rasse besitzten, nicht dass du denkst, du wärst wirklich ein gott.

Philmaster
06-12-2006, 05:05 AM
wärst? muhahahahaha:D

ExElitesoldat
06-12-2006, 05:24 AM
okay, ich versteh schon, du bist wirklich ein wirt...:o
mein beilid^^

Philmaster
06-12-2006, 05:36 AM
Nein, ich bin nicht der Wirt, ich bin der Symbiont und ich finde es klasse :D

ExElitesoldat
06-12-2006, 05:51 AM
kann ich mir vorstellen^^

AIR
06-12-2006, 05:58 AM
Nein, ich bin nicht der Wirt, ich bin der Symbiont und ich finde es klasse :D

du meinst du bist der goauld. denn ein symbiont hat nicht viel zu melden :D.

ExElitesoldat
06-12-2006, 06:24 AM
er meint halt des kleine, dumm aussehende, zerbrechliche, stinkende, ... DING:D

AIR
06-13-2006, 05:11 AM
ich habe gestern die Dancing Asgard Guild [DAG] gegründet.

Hat irgendjemand lust beizutretten. natürlich muss man ein asgard-fan sein um da beizutreten. ;)

Wer von den restlichen aktiven usern (Philmaster und ExElitesoldat) hat lust der besten und stärksten Guild beizutretten.

Ehre sei den DAG!

Philmaster
06-13-2006, 07:04 AM
Also, ich bin dabei, mit meinem Asgard Char (werde ich sicher haben). Ob ich mich im Endeffekt dann primär für Goa'uld oder Asgard entscheide, liegt vermutlich daran, wieviele Möglichkeiten die Asgard mit ihren Schiffen haben,..
Aber Prinzipiell hast du schonmal einen Asgard Verbündeten gewonnen, vorrausgesetzt ich bin, da ich ja so schnell beigetreten bin (nämlich vor der geburt meines Chars und vor der Geburt irgendeines Chars und vorallem gleich nach der Gründung) eine Art Obermotz in der Ally, also Kriegsminister, oder Mitglied im Senat oder so. :D

Ehre sei den DAG ! :D

ExElitesoldat
06-13-2006, 07:31 AM
also ich werde des ganze erst noch abwarten!
ich weis noch nicht, für welche rasse ich mich entscheide, allerdings kannst du beruhigt sein, dass ich dich -falls ich nicht deinem clan beitrete- nicht angreifen werde!

Philmaster
06-13-2006, 07:35 AM
...außer du hältst dich in der Nähe eines Teiches oder Sees auf, denn ExElitesoldat vernichtet rund um Wasser alles Leben, nicht wahr?:D :p :D

ExElitesoldat
06-13-2006, 07:36 AM
stimmt, hast recht...:D

ihr müsst alle aufpassen, denn ich werde jede noch so kleine pfütze kontrollieren!

AIR
06-13-2006, 09:23 AM
DAG (http://forums.stargateworlds.com/showthread.php?t=2447)

hier ist der link wo man dann der DAG beitretten kann.

AIR
06-14-2006, 09:11 AM
so habe endlich meinen eigenen bereich bekommen :D

das ist der offizielle link zur DAG. ich habe auch vor eine homepage für DAG zu machen, aber es ist noch ein weiter weg bis zur veröffentlichung des spiels. deshalb denke ich, dass dieses forum vorerst einmal ausreicht.

@Philmaster: als erstes Mitglied in der DAG, wirst du der 2. Ansprechpartner neben mir sein. Wenn es um die Aufnahmen geht. dh. du kümmerst dich um die ganz neuen Mitglieder, falls ich keine Zeit habe, oder wenn die DAG schon zu viele Member hat. im Prinzip kannst du dann auch entscheiden, ob ein user aufgenommen wird oder nicht. Falls sich ein paar wie wahnsinnige verhalten. kannst du sie auch offiziell aus der DAG ausschließen.
Außerdem wäre es nicht schlecht wenn du einen Asgard als Avatar oder in deiner Sig verwendne würdest ;). Von mir aus kannst du auch die selbe Sig von mir nehmen. Denn das würde auch kein schlechtes bild machen, wenn alle Mitglieder die selbe Sig haben.

Ehre sei den Asgard!

ExElitesoldat
06-14-2006, 09:30 AM
freut mich, dass hier schon mal langsam was zusammenkommt!

muss man in dem forum eigentlich alles auf englisch schreiben?

AIR
06-14-2006, 09:47 AM
freut mich, dass hier schon mal langsam was zusammenkommt!

muss man in dem forum eigentlich alles auf englisch schreiben?

wenn du willst mache ich extra einen englisch und einen deutschsprachigen bereich.

ExElitesoldat
06-14-2006, 10:57 AM
nein, musst du nicht machen!

AIR
06-14-2006, 11:51 AM
nein, musst du nicht machen!

hast du überhaupt lust mitglied zu werden, oder hast du vor, dass du auf keinen fall mit einem grauen männchen starten wirst.

ExElitesoldat
06-14-2006, 02:04 PM
ich weiß noch nicht, als was oder wer ich starte, allerdings plant unser forum eine eigene gilde zu gründen und solange es da noch nicht alles geklärt ist, möchte ich mich auch noch nicht festlegen.
allerdings könnten wir ja verbündete werden, falls ich mich für ne andere gilde entscheide...:eyebrow:

AIR
06-15-2006, 01:42 AM
ich weiß noch nicht, als was oder wer ich starte, allerdings plant unser forum eine eigene gilde zu gründen und solange es da noch nicht alles geklärt ist, möchte ich mich auch noch nicht festlegen.
allerdings könnten wir ja verbündete werden, falls ich mich für ne andere gilde entscheide...:eyebrow:

dann müsste es schon eine gilde sein, die für dasselbe steht wie die DAG. freedom, fairness and force. die 3 magischen F :cool:

ExElitesoldat
06-15-2006, 02:40 AM
ich denke, des lässt sich machen...

aber ich werd nochmal bescheid geben, wenn es an der zeit ist, verbündete zu suchen!

AIR
06-15-2006, 03:14 AM
ich denke, des lässt sich machen...

aber ich werd nochmal bescheid geben, wenn es an der zeit ist, verbündete zu suchen!

Tja falls du von einen schwachen Planeten mit guten Absichten bist gewährleisten wir dir das dieser Planet dann zu unseren geschützten gehören wird.

ExElitesoldat
06-15-2006, 04:04 AM
tja, da müsst ihr euch aber schon sehr anstrengen, damit ihr so weit vor uns seit!
denn wir werden auch von anfang an auf dem laufenden sein!

AIR
06-15-2006, 05:01 AM
tja, da müsst ihr euch aber schon sehr anstrengen, damit ihr so weit vor uns seit!
denn wir werden auch von anfang an auf dem laufenden sein!

das kommt ganz darauf an, zu welchem zeitpunkt stargate worlds einsteigt.

ExElitesoldat
06-15-2006, 05:30 AM
ich denke schon, dass man -egal, welche rasse man auswählt- nie überlegen anderen gegenüber ist!
es kommt nur darauf an, wie lang und intensiv man spielt, nur so kann man besser als die anderen werden!

AIR
06-15-2006, 07:11 AM
ich denke schon, dass man -egal, welche rasse man auswählt- nie überlegen anderen gegenüber ist!
es kommt nur darauf an, wie lang und intensiv man spielt, nur so kann man besser als die anderen werden!

das ist auch normal für ein online rollenspiel :D

ach ja zu deinen 10 Millionen in Westeuropa. WoW ist mit abstand meistverkaufteste und meistgespielte Online Rollenspiel überhaupt und kommt auf sage und schreibe 6 Millionen Spieler Weltweit ;). Soviel zu deinen 10 Millionen in Westeuropa :D

Philmaster
06-15-2006, 08:15 AM
Die Asgard können von nichts und niemandem besiegt werden :D , außer möglicherweise von Replikatoren, aber die sind hoffentlich nicht spielbar. Die anderen sollten nur in hoher Anzahl eine Chance haben (laut Umfrage werden sowieso die meisten Goauld, Menschen oder Jaffa spielen...), dann wäre es realistisch.. und lustig ;)

AIR
06-15-2006, 08:54 AM
Die Asgard können von nichts und niemandem besiegt werden :D , außer möglicherweise von Replikatoren, aber die sind hoffentlich nicht spielbar. Die anderen sollten nur in hoher Anzahl eine Chance haben (laut Umfrage werden sowieso die meisten Goauld, Menschen oder Jaffa spielen...), dann wäre es realistisch.. und lustig ;)

ich fände es toll, wenn der größte anteil menschen und jaffa/goa'uld wären und dann gibt es noch kleine gruppen die vielleicht die asgard und die ori spielen. dann wäre eigentlich das verhältnis gut böse halbwegs ausgeglichen. den weitere rassen wie die nox usw. werden vermutlich nicht sehr viele spielen. außerdem können die nox sich nur verteidigen und nicht angreifen... :rolleyes:
aber die replikatoren sind ja nicht mehr so ein großes problem für die asgard. aber mich würde eigentlich mehr interessieren, was die asgard gegen die ori machen wollen. was ich so bis jetzt von staffel9 auf atv+ gesehen habe, hat man nicht viel darüber erfahren, eigentlich hat man gar nichts erfahren :mad:

Philmaster
06-15-2006, 09:01 AM
:D ja, stimmt, man hat nichts erfahren, !vorsicht Spoiler! aber spätestens am Ende der 9. Staffel gibt es eine gigantische Schlacht, an der auch Asgard Schiffe teilnehmen werden!

Ich bin der Meinung, dass die Asgard in der Serie mit der Zeit viel zu stark abgeschwächt wurden! Waren sie zu Beginn noch die Übermächtige Rasse, scheinen sie sich nun in tausenden Jahren sogut wie nicht entwickelt zu haben (wenn man bedenkt, dass sie den Antikern scheinbar immer noch unterlegen wären)...

Ich bin prinzipiell dafür, die Ori aus dem Spiel rauszulassen, außer natürlich, ihre Schiffe sind unseren unterlegen :D

AIR
06-15-2006, 09:31 AM
:D ja, stimmt, man hat nichts erfahren, !vorsicht Spoiler! aber spätestens am Ende der 9. Staffel gibt es eine gigantische Schlacht, an der auch Asgard Schiffe teilnehmen werden!

Ich bin der Meinung, dass die Asgard in der Serie mit der Zeit viel zu stark abgeschwächt wurden! Waren sie zu Beginn noch die Übermächtige Rasse, scheinen sie sich nun in tausenden Jahren sogut wie nicht entwickelt zu haben (wenn man bedenkt, dass sie den Antikern scheinbar immer noch unterlegen wären)...

Ich bin prinzipiell dafür, die Ori aus dem Spiel rauszulassen, außer natürlich, ihre Schiffe sind unseren unterlegen :D

ich finde auch, dass die asgard etwas abgeschwächt wurden. aber sie hatten in der zeit einfach andere probleme zum beispiel, dass sie sich nicht mehr vermehren können. außerdem haben die replikatoren viel zerstört. aber im gegensatz zur erde sind sie noch um meilen voraus. aber mich würde endlich interessieren was mit den furlingern ist http://www.thescifiworld.net/img/smilies/stargate/thor/thor23.gif

Philmaster
06-15-2006, 09:38 AM
Ja, die Furlinger... ich habe immer schon die Vermutung gehabt, dass die nicht ganz so schlau waren, wie die anderen Rassen, da man von ihnen ja nichts mehr hört, oder findet, aber dann gabs diesen Paradiesplaneten, mit dem Möchtegern-Stargate, das zum Mond führte, aber möglicherweise führt der 9. Chevron zu den Furlingern? (Man braucht ja 8 um zu den Asgard zu kommen, wenn die Furlinger nun noch weiter weg sind...)

Wie auch immer, O'Neill meint, sie seien kleine Pelzknäul und wir Asgard sind ja bekennende O'Neill Fans, also sehe ich das ebenso :D

AIR
06-15-2006, 09:52 AM
Ja, die Furlinger... ich habe immer schon die Vermutung gehabt, dass die nicht ganz so schlau waren, wie die anderen Rassen, da man von ihnen ja nichts mehr hört, oder findet, aber dann gabs diesen Paradiesplaneten, mit dem Möchtegern-Stargate, das zum Mond führte, aber möglicherweise führt der 9. Chevron zu den Furlingern? (Man braucht ja 8 um zu den Asgard zu kommen, wenn die Furlinger nun noch weiter weg sind...)

Wie auch immer, O'Neill meint, sie seien kleine Pelzknäul und wir Asgard sind ja bekennende O'Neill Fans, also sehe ich das ebenso :D

Ich glaube es wurde irgendwo anders hier schon diskutiert. dass das riesige schiff auf was die prometheus getroffen ist. das furlinger schiff war. das müsste die folge gewesen sein wo das andere schiff alle hinüber gebeamt hat und nur carter zurückgelassen hat, welche dann die prometheus und das andere schiff geholfen hat aus dem irgendwas wo sie festgehangen sind zu befreien.
http://gabi.utgjiu.ro/sg1/i/7/713_32.jpg

oh ja wir sind riesige o'neill fans. ich erinnere mich an die folge O'Neill auf abwegen:
Gen. Hammond: "Die Asgard bestanden darauf, dass O'Neill die Sache alleine durchzieht!"
Jack: "Die stehen auf mich!"

Philmaster
06-15-2006, 11:02 AM
Ja, das war die Folge "Grace", oder so ähnlich.. "funkel funkel, kleiner Stern,.." Naja, ich fände es seltsam, wenn die Furlinger noch exisieren und im All rumschippern würden, ohne das die Asgard sie jemals erwähnen und wenn man bedenkt, dass sie nicht gerade freundlich waren, als sie auf die Prometheus trafen, lann ich mir das nicht vorstellen... Aber es könnte ein Schiff der Typen aus "Spacerennen" sein, die sind ja auch ziemlich fortschrittlich und nicht alle ganz einer Meinung...

aber wer weiß, vielleicht wird dann so argumentiert, dass das ein Schiff abtrünniger Furlinger war, oder dass die alle böse wurden und die Asgard nicht wissen, das sie noch existieren (das wäre aber seltsam...)

AIR
06-15-2006, 11:51 AM
Ja, das war die Folge "Grace", oder so ähnlich.. "funkel funkel, kleiner Stern,.." Naja, ich fände es seltsam, wenn die Furlinger noch exisieren und im All rumschippern würden, ohne das die Asgard sie jemals erwähnen und wenn man bedenkt, dass sie nicht gerade freundlich waren, als sie auf die Prometheus trafen, lann ich mir das nicht vorstellen... Aber es könnte ein Schiff der Typen aus "Spacerennen" sein, die sind ja auch ziemlich fortschrittlich und nicht alle ganz einer Meinung...

aber wer weiß, vielleicht wird dann so argumentiert, dass das ein Schiff abtrünniger Furlinger war, oder dass die alle böse wurden und die Asgard nicht wissen, das sie noch existieren (das wäre aber seltsam...)

naja ich denke nicht, dass sie ausgestorben sind. sg-1 hätte nomalerweise auch nie die nox kennen gelernt, wenn sich keiner von ihnen verletzt hätte.
ich bin mir sicher, dass die irgendwo da draußen herum wandern, von den antikern hat man ja auch so gut wie gar nichts gehört. hin und wieder ist einmal jemand aufgetaucht.

Philmaster
06-16-2006, 01:20 AM
ja, möglich, dass sie sich noch rumtreiben, aber wenn auch die beschlossen haben, sich nicht einzumischen... hey, vielleicht sind die Ori ja die aufgestiegenen Furlinger und nicht zurückgelassene Alteraner? :D ok, klingt seltsam, aber wer weiß?

AIR
06-16-2006, 02:13 AM
ja, möglich, dass sie sich noch rumtreiben, aber wenn auch die beschlossen haben, sich nicht einzumischen... hey, vielleicht sind die Ori ja die aufgestiegenen Furlinger und nicht zurückgelassene Alteraner? :D ok, klingt seltsam, aber wer weiß?

nein das ist unwahrscheinlich, da die sprache der ori nicht mit denen von den Furlinger übereinstimmen.

Philmaster
06-16-2006, 02:17 AM
hmm... auch die Asgard sprechen viele Sprachen, aber du hasst schon recht, wahrscheinlich ist es nicht...

ExElitesoldat
06-16-2006, 02:42 AM
furlinger`? die hab ich ja noch nie geshen!

in welchen folgen kann man die denn sehen?

und des raumschiff auf dem bild oben, aus welcher staffel ist denn die folge?

Philmaster
06-16-2006, 02:58 AM
Die Furlinger konnte man noch nie sehen. Man weiß nur, dass sie eine der vier großen Rassen waren, zusammen mit Asgard, Noxx und Antikern...

Und in der 6. Staffel: "Das verlorene Paradies", denke ich, hat die Folge geheißen, landeten O'Neill und Maybourn durch eine Furlingertechnologie auf einem Mond...

Das Bild stammt aus der Folge Grace, ich glaube, das war die 8. Staffel, bin aber nicht sicher, vielleicht auch die 7., jedenfalls ist Carter allein an Bord der Prometheus und phantasiert unter anderem von Jack, welcher ihr gut zuredet, später dann vom ganzen SG-1 Team und natürlich von so einem lustigen kleinen Mädchen, das die ganze Zeit "Funkel funkel, kleiner Stern" singt und Seifenblasen macht -> Gibt Sam Tipps, vermutlich ist sie BEstandteil dieser kosmischen Wolke, ist aber nur eine Spekulation...

AIR
06-16-2006, 03:28 AM
Die Furlinger konnte man noch nie sehen. Man weiß nur, dass sie eine der vier großen Rassen waren, zusammen mit Asgard, Noxx und Antikern...

Und in der 6. Staffel: "Das verlorene Paradies", denke ich, hat die Folge geheißen, landeten O'Neill und Maybourn durch eine Furlingertechnologie auf einem Mond...

Das Bild stammt aus der Folge Grace, ich glaube, das war die 8. Staffel, bin aber nicht sicher, vielleicht auch die 7., jedenfalls ist Carter allein an Bord der Prometheus und phantasiert unter anderem von Jack, welcher ihr gut zuredet, später dann vom ganzen SG-1 Team und natürlich von so einem lustigen kleinen Mädchen, das die ganze Zeit "Funkel funkel, kleiner Stern" singt und Seifenblasen macht -> Gibt Sam Tipps, vermutlich ist sie BEstandteil dieser kosmischen Wolke, ist aber nur eine Spekulation...

oder sie ist bestandteil des Furlinger Schiffes. dies ist aber auch nur eine reine Spekulation :D

Philmaster
06-16-2006, 03:55 AM
Ja, genau, die Furlinger lieben nämlich dieses Lied und deshalb sprechen ihre Programme von nichts anderem ;)

ExElitesoldat
06-16-2006, 06:02 AM
dann werd ich mir mal die folge anschauen!
danke...

Apophis
06-18-2006, 12:01 PM
natürlich goauld und die antiker

AIR
06-19-2006, 06:54 AM
natürlich goauld und die antiker

wenn ich dir einen tipp geben darf, falls du einen goa'uld spielen wirst und du triffst zufällig ein Gildmitglied von DAG dann lauf so schnell wie du kannst :D.

Philmaster
06-19-2006, 09:51 AM
Ja und wenn du einen Tok'Ra spielst, dann bereite dich schonmal auf eines unserer lustigen Tok'Ra Spiele vor :D:D:D

aber Air, denkst du wirklich, es gibt jemanden, der schnell genug rennen kann, um uns zu entkommen? ;)

AIR
06-19-2006, 10:10 AM
Ja und wenn du einen Tok'Ra spielst, dann bereite dich schonmal auf eines unserer lustigen Tok'Ra Spiele vor :D:D:D

aber Air, denkst du wirklich, es gibt jemanden, der schnell genug rennen kann, um uns zu entkommen? ;)

naja die asgard sind zu fuß ja nicht die schnellsten :D. vielleicht liegt es daran, dass sie keine nike schuhe tragen, dass ist irgendwie komisch eine so weit entwickelte rasse kennt keine nach mir und nicht nach jordan benannten "AIR" Schuhe :D

ExElitesoldat
06-20-2006, 10:36 AM
naja, geklonte körper haben es einfach nicht verdient!

AIR
06-20-2006, 10:44 AM
naja, geklonte körper haben es einfach nicht verdient!

unglaublich, da könnte adidas dann das geschäft ihres lebens machen. ich frage mich auf was die noch warten :confused:

ExElitesoldat
06-20-2006, 10:48 AM
vielleicht liegt es daran, dass adidas gar nichts von außerirdischen weis!:o

AIR
06-20-2006, 10:52 AM
vielleicht liegt es daran, dass adidas gar nichts von außerirdischen weis!:o

:o , irgendjemand muss die dringend informieren. vielleicht können wir mit absannen

<--- kennt den unterschied zwischen fiction und realität nicht mehr

ExElitesoldat
06-20-2006, 10:52 AM
was du nicht sagst!

Philmaster
06-21-2006, 11:10 AM
Das ist doch gar nicht das Geschäft der Galaxie! Ich selbst vertrete Tritonin, ja und das zu einem Wucherpreis :D. Erst befreie ich die Jaffa eines Planeten von ihren Symbionten und investiere ein wenig, indem ich ihnen einen kleinen Tritonin Vorrat gebe. Dann verlange ich pro ml 10 g Naquada. Das Naquadah tausche ich dann bei den Asgard gegen Technologie, diese Technologie nutze ich wiederrum, um auf der Erde an Tritonin zu kommen! Ihr seht also: Ich habe das perfekte Geschäft aufgebaut :D Mitlerweile stelle ich sogar selbst Tritonin her, bin direkt zum Goauld See und habe eine kleine Farm erbaut, auf der die Unas mein Tritonin gewinnen, dafür gebe ich ihnen dann Schockolade, die ich von diversen Kaufhäusern auf der Erde bekomme, damit ich sie mit meiner Technologie schütze ;) -> Das Naquada, dass ich den Asgard nicht gebe, verkaufe ich auf der Erde für 1000 € pro 0,1g... ja, ich habe bald ausgesorgt!

AIR
06-22-2006, 02:19 AM
Das ist doch gar nicht das Geschäft der Galaxie! Ich selbst vertrete Tritonin, ja und das zu einem Wucherpreis :D. Erst befreie ich die Jaffa eines Planeten von ihren Symbionten und investiere ein wenig, indem ich ihnen einen kleinen Tritonin Vorrat gebe. Dann verlange ich pro ml 10 g Naquada. Das Naquadah tausche ich dann bei den Asgard gegen Technologie, diese Technologie nutze ich wiederrum, um auf der Erde an Tritonin zu kommen! Ihr seht also: Ich habe das perfekte Geschäft aufgebaut :D Mitlerweile stelle ich sogar selbst Tritonin her, bin direkt zum Goauld See und habe eine kleine Farm erbaut, auf der die Unas mein Tritonin gewinnen, dafür gebe ich ihnen dann Schockolade, die ich von diversen Kaufhäusern auf der Erde bekomme, damit ich sie mit meiner Technologie schütze ;) -> Das Naquada, dass ich den Asgard nicht gebe, verkaufe ich auf der Erde für 1000 € pro 0,1g... ja, ich habe bald ausgesorgt!

und wie würdest du dieses geschäft nennen?

Philmaster
06-22-2006, 02:23 AM
Ich nenne mich ganz einfach "Tritonin-Naquadah-Technologie- und Schokolade-Händler" :D

AIR
06-22-2006, 02:24 AM
Ich nenne mich ganz einfach "Tritonin-Naquadah-Technologie- und Schokolade-Händler" :D

also das ist ganz schön billig :D

mit dem namen wird das nie was ;)

Philmaster
06-22-2006, 02:26 AM
Namen sind Schall und Rauch, aber Kleider machen Leute ;)
daher kleiden mich meine lieben Sklavinnen immer in Goldenes Gewand, bevor ich das Haus verlasse :D

AIR
06-22-2006, 02:30 AM
Kleider machen Leute ;)

hast du das schlechte buch auch gelesen?

Philmaster
06-22-2006, 04:29 AM
Ja, leider aber ich bezeichne dergleichen gar nicht als Buch, sondern als Gelbes Heft, weil ichs nämlich nur als Reklam-Ausgabe kenne :D

Gute Reklam Hefte wie "Der Taugenichts", sind dann keine Gelben Hefte, sondern Buch in gelber Heftform ;)

AIR
06-22-2006, 07:55 AM
Ja, leider aber ich bezeichne dergleichen gar nicht als Buch, sondern als Gelbes Heft, weil ichs nämlich nur als Reklam-Ausgabe kenne :D

Gute Reklam Hefte wie "Der Taugenichts", sind dann keine Gelben Hefte, sondern Buch in gelber Heftform ;)

lol, "Aus dem Leben eines Teaugenichts" habe ich auch gelesen, es war zwar nicht überragend aber auch nicht so schlecht wie viele andere. Wie ich diese gelben Reclam "Bücher" hasse :D

Philmaster
06-22-2006, 09:40 AM
Ja, vorallem hat mich immer stutzig gemacht: die kosten, glaub ich pro exemplar (neu) zwischen 2 und 10 Euro (10 eher selten), aber in der Schulbibliothek haben die 30 verlangt, wenn man eins verschmissen hat?? Da konnten die doch 15 drum kaufen!

Wie auch immer, das schlimmste Reklamheft, das ich gelesen habe, war Pole Popenspäler, oder so... ich habe es gehasst!

AIR
06-22-2006, 11:35 AM
Ja, vorallem hat mich immer stutzig gemacht: die kosten, glaub ich pro exemplar (neu) zwischen 2 und 10 Euro (10 eher selten), aber in der Schulbibliothek haben die 30 verlangt, wenn man eins verschmissen hat?? Da konnten die doch 15 drum kaufen!

Wie auch immer, das schlimmste Reklamheft, das ich gelesen habe, war Pole Popenspäler, oder so... ich habe es gehasst!

ich habe alle gehasst und bis zur matura nächstes jahr muss ich noch 15 bücher lesen zu den bereits 10 :(

Philmaster
06-22-2006, 11:39 AM
jaja, 25 Bücher...

da wäre es nützlich Asgrad zu sein -> einfach ins Hirn einspeichern und nacher wieder raussaugen ;)

AIR
06-22-2006, 11:58 AM
jaja, 25 Bücher...

da wäre es nützlich Asgrad zu sein -> einfach ins Hirn einspeichern und nacher wieder raussaugen ;)

ja vor allem der teil mit dem raussaugen gefällt mir :D

Philmaster
06-22-2006, 12:13 PM
Das dachte ich mir fast :D

ExElitesoldat
06-24-2006, 11:35 AM
brauchst du vielleicht noch jemanden in deinem handel, der vielleicht mit aussorgen könnte?

AIR
06-24-2006, 12:01 PM
brauchst du vielleicht noch jemanden in deinem handel, der vielleicht mit aussorgen könnte?

als vorstand des DAG kann ich dir versichern, dass wir keine technologien verkaufen. deshalb kann dieses geschäft gar nicht funktionieren ;)

Philmaster
06-24-2006, 12:59 PM
Wir verkaufen keine Technologie, andere Asgard tun das bestimmt und von denen werde ich erbeuten, was wir noch brauchen, im Ausgleich bekommen sie dafür keine Technologie von uns - ist doch fair, dann werden wir stärker ;)

@Exelitesoldat:
IRL kann ich das geschäft auch alleine leiten :D , aber ingame können wir sicher Ressourcen tauschen, vorrausgesetzt du bist kein Tok'Ra bzw. kein Feind der DAG (Goa'uld, Tok'Ra, Replikatoren, wenn vorhanden Wraith und Ori).

Genau, wie hanhaben wir das in der DAG? Sind wir eher einmischend, oder eher zurückhaltend?

AIR
06-24-2006, 01:08 PM
Wir verkaufen keine Technologie, andere Asgard tun das bestimmt und von denen werde ich erbeuten, was wir noch brauchen, im Ausgleich bekommen sie dafür keine Technologie von uns - ist doch fair, dann werden wir stärker ;)

@Exelitesoldat:
IRL kann ich das geschäft auch alleine leiten :D , aber ingame können wir sicher Ressourcen tauschen, vorrausgesetzt du bist kein Tok'Ra bzw. kein Feind der DAG (Goa'uld, Tok'Ra, Replikatoren, wenn vorhanden Wraith und Ori).

Genau, wie hanhaben wir das in der DAG? Sind wir eher einmischend, oder eher zurückhaltend?

Ich schätze wir werden uns am Beginn mehr auf die Verteidigung konzentrieren, dh. mehr zurückhaltend ;).

Philmaster
06-24-2006, 01:09 PM
Ja, und dann... :D :D :D

ist sicherlich das vernünftigste, zu Beginn eine stabile Verteidigung aufzubauen um ein eigenes Gebiet halten zu können

AIR
06-24-2006, 01:23 PM
Ja, und dann... :D :D :D

ist sicherlich das vernünftigste, zu Beginn eine stabile Verteidigung aufzubauen um ein eigenes Gebiet halten zu können

wenn die verteidigung steht kann man ja auch etwas für die offensive tun ;).

ExElitesoldat
06-24-2006, 01:51 PM
ich bin mir allerdings sicher, dass am anfang immer igrendwelche dummen goauld kommen werden und etwas hineinsticheln...

AIR
06-24-2006, 01:53 PM
ich bin mir allerdings sicher, dass am anfang immer igrendwelche dummen goauld kommen werden und etwas hineinsticheln...

glaubst du wirlklich ein paar dumme egoistische goa'uld können es mit der gesamten DAG aufnehmen? Ich denke nicht...

Immerhin haben wir ja tolle Erfindungen wie Thors Hammer :D

ExElitesoldat
06-24-2006, 02:02 PM
ne, du weist schon. die sind ja eigentlich mit den terroristen zu vergleichen!

die können nix und klaun sich die technologie ja von irgendjemanden...

also wunder dich nicht, wenn einer mal in nen turm von euch reinfliegt und sich dabei toll fühlt, wenn er gegen des schutzschild fliegt^^

Philmaster
06-25-2006, 10:59 AM
Wenn er sich toll fühlt, haben wir alle was davon: Ein Goa'uld weniger und der hat sich sogar selbst vernichtet...

Ich hoffe, es gibt für die Asgard eine Möglichkeit, das Tor irgendwie zu schützen (vielleicht haben die ja irgendwelche Verteidigungsanlagen, denn es ist schon seltsam, dass die alle da rumstanden, als O'Neill durch das Tor kam, schienen sich sicher zu fühlen -> persönliche Schutzschilde?)

AIR
06-25-2006, 11:27 AM
Wenn er sich toll fühlt, haben wir alle was davon: Ein Goa'uld weniger und der hat sich sogar selbst vernichtet...

Ich hoffe, es gibt für die Asgard eine Möglichkeit, das Tor irgendwie zu schützen (vielleicht haben die ja irgendwelche Verteidigungsanlagen, denn es ist schon seltsam, dass die alle da rumstanden, als O'Neill durch das Tor kam, schienen sich sicher zu fühlen -> persönliche Schutzschilde?)

Die Asgard können das Tor beliebig kontrollieren. Einschalten und Ausschalten und ich bin mir sicher, es gab im Gebäude Verteidigungsanlagen und im Notfall beamen sie einen Feind hinaus. Außerdem weiß niemand die Adresse vom Asgard Heimatplaneten außer Personen welche den Asgard auch vertrauen.

ExElitesoldat
06-25-2006, 12:40 PM
ich glaube mal, dass sie ja schon vor den replikatoren recht viel angst haben und deshalb schon sicherheitsmaßnahmen getroffen haben.

allerdings bezweifle ich, dass sie des gate nach belieben ausschalten können!

und noch was fällt mir auf: woher ham die eigentlich des gate, wenn in denen ihrer galaxie noch nie ein antiker war und dort die tore verbreitet hat?

AIR
06-25-2006, 02:09 PM
ich glaube mal, dass sie ja schon vor den replikatoren recht viel angst haben und deshalb schon sicherheitsmaßnahmen getroffen haben.

allerdings bezweifle ich, dass sie des gate nach belieben ausschalten können!

und noch was fällt mir auf: woher ham die eigentlich des gate, wenn in denen ihrer galaxie noch nie ein antiker war und dort die tore verbreitet hat?

oh doch die können wie die nox, innerhalb von einer sekunde ein wurmloch beim stargate öffnen. außerdem können sich die asgard ja selbst auch stargates bauen wie die tollaner.

ExElitesoldat
06-28-2006, 12:55 PM
ach können die des bauen`?
kam des schon mal in einer folge vor?

AIR
06-28-2006, 01:21 PM
ach können die des bauen`?
kam des schon mal in einer folge vor?

in einer folge kam das noch nicht vor, aber die asgard können alles materalisieren was sie wollen. und sie können ein wormloch erzeugen ohne einen planeten anzuwählen. ich denke das zeigt, dass sie die technologie des tores verstehen und somit ein eigenes stargate bauen können.
immerhin haben sie ja auch noch die antiker datenbank, wo auch die funktion drinnen steht. Ich bin mir daher 100% sicher, dass sie ein Stargate bauen können. Ich kann mir sogar vorstellen, dass sie sogar ein paar auf verschiedene Planeten gebracht haben.

ExElitesoldat
06-28-2006, 01:42 PM
aber wenn sie keinen planeten anwählen, wo führt das wurmloch dann hin?

AIR
06-28-2006, 01:49 PM
aber wenn sie keinen planeten anwählen, wo führt das wurmloch dann hin?

entweder machen sie das über gedanken oder sie haben ein kleines gerät mit. oder sie machen es wie die Nox, dh. irgendwie :D

ExElitesoldat
06-28-2006, 02:01 PM
die nox können es doch nur verschwinden lassen!

des kleine gerät...sollen die dadurch wohl erscheinen oder was? die brauchen doch wieder ein tor, damit sie sich wieder entmateralisieren können!

AIR
06-28-2006, 02:04 PM
die nox können es doch nur verschwinden lassen!

des kleine gerät...sollen die dadurch wohl erscheinen oder was? die brauchen doch wieder ein tor, damit sie sich wieder entmateralisieren können!

Ich kann mich ganz genau an eine Nox Folge erinnern, wo eine Nox durch das Tor kam und dann als sie wieder gehen wollte nur ihre Hände über den Kopf zusammen getan hat und dann hat sich ein Wurmloch geöffnet.

Bei den Asgard ist glaube ich Freyr durch das Tor gekommen um Carter mitzunehmen und es hat nur eine Sekunde gedauert und das Tor hat sich geöffnet. Ich glaube die haben ein Handgerät. Denn ich kann mich nicht erinnern, das die Asgard thelepathische Kräfte haben.

ExElitesoldat
06-28-2006, 09:04 PM
das würde ja heißen, dass die asgard im notfall sehr schnell fliehen könnten.

allerdings wäre so ein anwählgerät für die erde auch nicht schlecht, weil des dauert ja im moment noch stunden!

AIR
06-28-2006, 10:47 PM
das würde ja heißen, dass die asgard im notfall sehr schnell fliehen könnten.

allerdings wäre so ein anwählgerät für die erde auch nicht schlecht, weil des dauert ja im moment noch stunden!

im prinzip ist es ja egal beim rauswählen wie lange es dauert, aber beim zurückwählen hätte das sicher vorteile. dabei fragt man sich nur, ob die soldaten dieses gerät auch bedienen könnten. wir wissen ja die von der USAF sind ja nicht gerade immer die klügsten

ExElitesoldat
06-29-2006, 11:39 AM
ja, aber die im stargatecenter eigentlich schon!

ich denke mir, dass die bedrohung durch die ori vielleicht etwas daran ändern könnte, damit man schneller auf andere planeten fliehen kann.

AIR
06-29-2006, 12:52 PM
ja, aber die im stargatecenter eigentlich schon!

ich denke mir, dass die bedrohung durch die ori vielleicht etwas daran ändern könnte, damit man schneller auf andere planeten fliehen kann.

wir werden die Antwort wahrscheinlich nie erfahren... :rolleyes:

ExElitesoldat
06-29-2006, 12:54 PM
ich hoffe mal, dass stargate so lange weitergedreht wird, bis auch wirklich alle geheimnisse aufgelöst sind (nox, furlinger, technologierätsel, einfach alles!)

AIR
06-29-2006, 12:56 PM
ich hoffe mal, dass stargate so lange weitergedreht wird, bis auch wirklich alle geheimnisse aufgelöst sind (nox, furlinger, technologierätsel, einfach alles!)

naja dann wird es stargate sicher noch ein paar jahrzehnte geben :D

ExElitesoldat
06-29-2006, 12:57 PM
ja, ich hoffe es! und wenn nicht, dann eben ein paar weitere spinoffs!

ich mein, galaxien gibt es ja noch genug!

AIR
06-29-2006, 01:01 PM
ja, ich hoffe es! und wenn nicht, dann eben ein paar weitere spinoffs!

ich mein, galaxien gibt es ja noch genug!

und rassen auch also an dem dürfte es nicht scheitern :D

ExElitesoldat
06-29-2006, 01:03 PM
wenn dann an den produktionskosten, aber des geld kommt ja durch spiele wieder rein, die irgendwann mal erscheinen werden...
ich weis noch nicht, ob du schon mal von stargateworlds gehört hast...is ein ganz geheimes projekt!

AIR
06-29-2006, 01:05 PM
wenn dann an den produktionskosten, aber des geld kommt ja durch spiele wieder rein, die irgendwann mal erscheinen werden...
ich weis noch nicht, ob du schon mal von stargateworlds gehört hast...is ein ganz geheimes projekt!

stargateworlds :confused: noch nie gehört, kannst du mir ein bisschen was davon erzählen?

die produktionskosten sind ein großes problem. MGM sagt wenn die Porduktionskosten von Stargate SG-1 jetzt konstant bleiben wird es sicher noch ein paar Staffeln geben. Wenn die aber weiter so nach oben schnellen ist es bald vorbei.

ExElitesoldat
06-29-2006, 01:06 PM
was ich eigentlich nicht verstehen kann. denn die könnten doch auch einfach mehr dafür von den sendern verlangen, denn sehen will es ja eh jeder und deshalb sind die sender auch gezwungen mehr zu zahlen!

AIR
06-29-2006, 01:13 PM
was ich eigentlich nicht verstehen kann. denn die könnten doch auch einfach mehr dafür von den sendern verlangen, denn sehen will es ja eh jeder und deshalb sind die sender auch gezwungen mehr zu zahlen!

es geht eher mehr darum, dass die Kulissen immer größer und die Special Effects immer besser werden und das kostet alles verdammt viel Geld und Stargate SG-1 hat schon einen gewissen Status erreicht, denn man auch erfühlen muss und das kostet nun mal alles viel Geld.

ExElitesoldat
06-29-2006, 01:17 PM
bei stargate is es ja auch so, dass sie es bis jetzt immer eingehalten haben, jedes jahr eine neue staffel zu produzieren.

deshalb können sie auch nicht einfach mal sagen, wir müssen geld sparen und machen erst nach 2 jahren wieder eine neue staffel!

AIR
06-29-2006, 01:20 PM
bei stargate is es ja auch so, dass sie es bis jetzt immer eingehalten haben, jedes jahr eine neue staffel zu produzieren.

deshalb können sie auch nicht einfach mal sagen, wir müssen geld sparen und machen erst nach 2 jahren wieder eine neue staffel!

geld sparen ist sicher nicht angesagt, bevor das geschieht ist es aus und vorbei mit stargate sg-1. Stargate Atlantis hingegen hat dieses Problem bis jetzt noch nicht.

ExElitesoldat
06-29-2006, 01:22 PM
obwohl die atlantisfolgen eigentlich mehr kosten müssten!

AIR
06-29-2006, 01:25 PM
obwohl die atlantisfolgen eigentlich mehr kosten müssten!

naja eigentlich nicht. es gibt nicht viele kulissen und meist sind es die selben nur aus einer anderen kamera perspektive und vieles ist auch noch per computer gemacht was das ganze noch einfacher macht.

ExElitesoldat
06-29-2006, 09:05 PM
in atlantis kommen sie zwar nicht so oft auf andere planeten, allerdings is es doch auch sehr teuer, die ganzen sachen am pc umzusetzen!

AIR
06-30-2006, 12:15 AM
in atlantis kommen sie zwar nicht so oft auf andere planeten, allerdings is es doch auch sehr teuer, die ganzen sachen am pc umzusetzen!

aber das ist immer noch um einiges billiger als wie eine riesige kullise zu erstellen. oder villeicht um außerhalb zu drehen wo man um einiges mehr personal braucht.
eine pclösung ist daher um einiges billiger.

ExElitesoldat
06-30-2006, 08:55 AM
hast du da vielleicht mal einige zahlen?

AIR
06-30-2006, 09:03 AM
hast du da vielleicht mal einige zahlen?

ich habe das einmal irgendwo im internet gelesen ich habe aber leider keine ahnung mehr wo

ExElitesoldat
06-30-2006, 09:56 AM
des is schade, mich würde des schon sehr interessieren!

weist du vielleicht, in welchem rahmen des ungefähr wäre? (1 mio pro serie oder doch 10?)

AIR
06-30-2006, 11:44 AM
des is schade, mich würde des schon sehr interessieren!

weist du vielleicht, in welchem rahmen des ungefähr wäre? (1 mio pro serie oder doch 10?)

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher. aber es geht mehr in die richtung von 10 millionen.

ExElitesoldat
06-30-2006, 02:04 PM
des is dann schon viel!

eine folge...kostet ja so viel wie ein billiger kinofilm!

AIR
06-30-2006, 02:51 PM
des is dann schon viel!

eine folge...kostet ja so viel wie ein billiger kinofilm!

michael shanks hat ja gesagt, dass sie in staffel 9 die mit abastand größten kulissen bisher verwenden. aber MGM ist nicht mehr bereit soviel geld auszugeben, denn an erster stelle liegt im moment stargate atlantis.

ExElitesoldat
07-01-2006, 01:48 AM
kann ich mir gut vorstellen, denn ich hab schon ein paar folgen gesehen und da sind sie wirklich jedesmal auf nem andern planeten und treffen da sehr viele komplett neue rassen!

dann kommt auch noch der ganze aufwand mit den ori dazu...

allerdings verstehe ich nicht, warum sie nicht mehr bereit sind so viel geld auszugeben, andererseits aber planen nen zweiten spin-off zu drehen!

Philmaster
07-01-2006, 07:23 AM
allerdings verstehe ich nicht, warum sie nicht mehr bereit sind so viel geld auszugeben, andererseits aber planen nen zweiten spin-off zu drehen!

Na ganz einfach: Stargate Fans schauen Stargate auch weiterhin, auch diese dummen Folgen, die nur auf der Erde, oder immer am gleichen Ort spielen (ok, übertrieben, aber so in etwa: ein Fan sieht sich das auch an, wenn nicht andauernd Effektextasen zu sehen sind)

Warum eine zweite Spin-Off Serie?
Ganz einfach: Kohle Scheffeln :D Stargate Atlantis hat glaube ich ebenso gute (oder fast) Quoten wie Stargate SG1 -> Sie erhoffen sich noch so einen Glückstreffer, wobei es schwer werden wird, einen neuen Sheppard/O'Neill zu finden, ohne, dass es so abgedroschen wirkt, wie bei Mitchel...

Naja, ansehen würde ich mir die Serie sicherlich, denn ich bin leider Stargatesüchtig :D ;) und damit spekulieren die Produzenten..

ExElitesoldat
07-02-2006, 12:02 PM
aber ausgeben müssten sie ja trotzdem mehr!

naja, ich würde mich auf jedenfall freuen!

ich könnte mir gut nen spinoff vorstellen, in dem die hintergrundgeschichte von beiden (atlantis und sg1) genauer erklärt wird!

AIR
07-02-2006, 12:24 PM
aber ausgeben müssten sie ja trotzdem mehr!

naja, ich würde mich auf jedenfall freuen!

ich könnte mir gut nen spinoff vorstellen, in dem die hintergrundgeschichte von beiden (atlantis und sg1) genauer erklärt wird!

ich würde es begrüßen wenn sie einfach neben SG-1 eine Serie Starten würden. Die nur Stargate heißt und sich mehr mit dem rest des Stützpunktes beschäftigt und den außerirdischen Rassen wie den Asgard um mehr Infos zu erhalten. und ganz langsam übernimmt dann diese Serie dann Stargate SG-1 so ca. in bei der 25. Staffel von SG-1

Philmaster
07-02-2006, 12:32 PM
Ich fände es toll, wenn sie eine Serie starten, in der man einfach die Geschehnisse des UNiversums aus der Sicht der Asgard sehen kann (wird vermutlich nicht so sein, wäre aber toll). Also: Die 4 großen Rassen, wie es dazu kam, wie es aufhörte, was danach war, Goa'uld und die Replikatoren, dann die Menschen die ihnen Helfen und soweiter ;)

AIR
07-02-2006, 12:34 PM
Ich fände es toll, wenn sie eine Serie starten, in der man einfach die Geschehnisse des UNiversums aus der Sicht der Asgard sehen kann (wird vermutlich nicht so sein, wäre aber toll). Also: Die 4 großen Rassen, wie es dazu kam, wie es aufhörte, was danach war, Goa'uld und die Replikatoren, dann die Menschen die ihnen Helfen und soweiter ;)

vielleicht gibt es ja einmal so mini clips wie bei anime matrix wo man alles erfährt.

ExElitesoldat
07-02-2006, 01:22 PM
aber hoffentlich besser gezeichnet!:D

Anubis
07-04-2006, 07:32 AM
Hmmm wärs möglich, dass ihr total vom Thema abschweift?
Ich will auf jeden Fall (bestimmt schon 100mal genannt) die replikatoren sehn (und natürlich nieder machen können ;))

ExElitesoldat
07-04-2006, 08:05 AM
ich bin mir sicher, dass sie als gegner vorkommen werden, allerdings bin ich gespannt, ob man sie wirklich nur mit projektilwaffen töten kann!

AIR
07-04-2006, 02:57 PM
Hmmm wärs möglich, dass ihr total vom Thema abschweift?
Ich will auf jeden Fall (bestimmt schon 100mal genannt) die replikatoren sehn (und natürlich nieder machen können ;))

replikatoren wer braucht denn schon repliaktoren :confused: . ich kenne keinen menschen, der gerne mit spinnen spielt :rolleyes: :D

und ja wir schweifen oft vom thema ab, aber wenn wir das nicht tun würden, würde gar keiner mehr posten ;)

ExElitesoldat
07-07-2006, 10:17 AM
ach...

nun zurück zu meiner frage!

AIR
07-07-2006, 10:27 AM
ach...

nun zurück zu meiner frage!

man wird die replikatoren sicher auch mit energie waffen töten können nur wird man um einiges öfter auf die replikatoren schießen müssen.

ExElitesoldat
07-07-2006, 10:45 AM
aber in wirklichkeit geht des ja gar nicht!

AIR
07-07-2006, 12:53 PM
aber in wirklichkeit geht des ja gar nicht!

tja stell dir vor du läufst mit einer riesigen energiewaffe herum und man ist schon sehr stark. und dann kommt so ein kleines replikator teil und vernichtet dich einfach. außerdem gibt es viele rassen die solche waffen nicht haben und das wäre ja im prinzip unfair. :rolleyes:

ExElitesoldat
07-07-2006, 12:58 PM
na und? man kann doch als reserve waffe immer eine projektilwaffe mit rumtragen und falls mal ein replikator vorbeischaut, dann zückt man die schnell und erledigt ihn!

ansonsten kann man ja seine ganz gewöhliche waffe benützten!

und solche pistolen, die ja für eine kleine anzahl von replikatoren reichen, kann man dann halt bei jedem händler erwerben.

außerdem würde ich es so regeln, dass es die replikatoren nur in bestimmten bereichen der galaxie gibt und wenn man jetzt zb. ein asgard ist, dass man da dann halt nicht unbedingt hingeht!

Philmaster
07-07-2006, 03:39 PM
Theoretisch müsste man Replikatoren auch einfach zerstampfen können, oder mit einem Truck überfahren...

Energiewaffen sind ja nur nicht wirksam, weil die einzelnen Teile so genügend Energie bekommen, um sich wieder zusammenzusetzen...

Also werde ich auf Planeten nie ohne meine Dampfwalze unterwegs sein! (Asgard mit Dampfwalze, stelle ich mir lustig vor)