PDA

View Full Version : Mein Stargate game

Pages : [1] 2

robbcarter
06-28-2007, 07:03 AM
Hey,
vorerst sei gesagt: ich weiß das dieser thread nichts mit dem RPG Stragate Worlds zu tun hat, aber nirgendwo finde ich mehr Stargate fans auf einem Haufen^^

Ich bin gerade dabei ein Stargate-Game mit dem FPS-creator zu machen.
Ich habe bereits das Stargatecenter nachgebaut und eine fremde Welt.

Also wer ideen oder sonstige Vorschläge hat welche Finessen man in mein Game einbauen könnte, dan postet sie^^

Scrennshots folgen bald.

:O:

Carpenter
06-28-2007, 02:14 PM
Oh oh das gibt ärger ^^

ExElitesoldat
06-29-2007, 08:56 AM
find die idee gut! mal schauen, was das wird.

robbcarter
07-01-2007, 03:23 AM
Ich muss nur noch ne Seite finden wo ich die screens hochladen kann^^

Ich hab versucht den Kontroll- und Konferenzraum so original getreu wie möglich nach zu bauen...und jeder der den FPS creator kennt weiß wie schwierig das bei den begrenzten Objekten ist...

Wenn das Spiel fertig ist werde ich es wohl bei filefront o.a. hochladen und den Link posten^^

Amunis
07-03-2007, 12:09 PM
Screens hochladen kannst du auf der Site http://www.bilder-hochladen.net/

Greets Amunis

robbcarter
07-04-2007, 07:41 AM
jo, das werd ich dann über diese Seite machen^^

ExElitesoldat
07-05-2007, 10:35 AM
wie lang wirds denn ungefähr noch dauern`?

robbcarter
07-05-2007, 12:51 PM
moin,

http://www.imagehack.eu/de/uploads/1517ad6a2a.jpg

hier ein screen zum Kontrollraum...ich bin offen für Verbesserungsvorschläge^^

robbcarter
07-05-2007, 12:56 PM
http://www.imagehack.eu/de/uploads/dde87e6bdc.jpg

screeny vom Torraum aus...untere Fensterreihe: Kontrollraum; obere Fenstereihe: Konferenzraum
ich habe es auf Filmausschnitten der Serie so gesehen...korrigiert mich wenn es nicht stimmt^^

meiner Meinung nach ist an diesem Bild schön das lightmapping zu sehen^^

robbcarter
07-05-2007, 01:00 PM
http://www.imagehack.eu/de/uploads/1640668492.jpg

hier ein Generatorraum(er befindet sich nicht im SGC!)

diesmal mit roter Lichtquelle^^

und L85A1 Sturmgewehr

robbcarter
07-05-2007, 01:17 PM

Frage: Welche Waffen soll ich ins Spiel einfürgen?

"Kurze" Liste:
AK47
Steyr Aug
Axt
Baseballschläger
desert eagle
FAMAS
Jackhammer Schrotgewehr
Messer
L85A1
M4A1+M203
M249
MP5A5
P90 !!!
Sniper(M24?)
Glock
Glock dual
Glock silenced
Mp5k
Mp5k dual
Mp5k silenced
Ingram
Ingram Dual
Ingram silenced
G3
LMG23 (StandMG ähnl. G3)
M79
MSG90(G3sniperversion-sehr präzise^^)
Kurze Schrotflinte
Winchester Schrot
Commando M4A1
LAW-Raketenwerfer
Minigun
Mossberg schrot(Pumpgun)
UZI
Revolver
Bazooka(2.WK)
MP40
M1 Thompson
Colt45
Mas36(2.WK-Karabiner)
Handgranaten

+einige Scifi Waffen für die Gegner (Schrotgewehr, Sturmgewehr, Pistole, Granaten...)

Na?Welche sollen ins game rein? da man sowie so nur max 10 Waffenslots hat, wäre es unsinnig alle einzufügen^^

robbcarter
07-05-2007, 01:20 PM
Nicht das es wichtig wäre aber hochladen über http://www.bilder-hochladen.net/ hat nicht geklappt...

Darth.Hunter
07-06-2007, 01:13 AM
Bist du kritikfest? Falls ja, dann leg ich mal los.

1.: Von den Screenshots sieht nichts auch nur annähernd wie das SGC aus.
2.: Welche Uralt-Engine benutzt du? Wenn ich eine Mod erstellen würde, dann sollte es schon etwas halbwegs zeitgemäßes sein.

Nur mal zum Vergleich - obwohl das hier noch enorm im WIP-Status ist (es fehlen noch eine Menge Details), erkennt man sofort das SGC:

http://www.hlportal.de/images/images/medium/19097.jpg

http://www.hlportal.de/images/images/medium/19098.jpg

Taurus
07-06-2007, 01:19 AM
Schrotgewehr
Messer
P90 !!!
Sniper
Mp5k dual
Bazooka
Handgranaten

sowas gehört wohl aufjeden fall rein :rolleyes:

MfG

Saitre
07-06-2007, 01:57 AM
Da muß ich Darth.Hunter leider zustimmen, es sieht absolut nicht nach dem SGC aus, ich find es grausam sorry.

robbcarter
07-06-2007, 09:58 AM
Ok, aber ich hab die Grafikanforderungen(Lightmapping, Texturequali etc.) auf dem Minimum...da das laden sonst endlos lange dauert und mein Rechner das nicht mitmacht...was ich nicht verstehe, da ich z.B. Stalker fast auf maximum zocken kann...

Wie gesagt, ich hab die Standartobjekte verwendet...ich könnte z.B. mehr Schalttafeln einfügen nen anderen "Raum" (also andere Farbe bzw. kein Beton) benutzen, weshalb ich auch sagte: "Falls ihr verbesserungsvorschläge habt, dann postet sie"

Uraltengine...quake2 ist alt...aber das...hat doch was von cryengine2 *lach*

robbcarter
07-06-2007, 10:02 AM
RE death.Hunter:

kannst du deine "Bilder" irgendwie anders hochladen? wie du vielleicht schon gesehen hast, werden sie nicht angezeigt...

ich hab schon im Net gesucht, aber keine ordenlichen Bilder vom SGC gefunden...und im Fernsehen kann man auch net viel erkennen...

mathi_73
07-06-2007, 12:12 PM
Respekt für deine Arbeit. Aber grafisch halt nicht mehr "up-to-date".
Ich denke mal, dass der Spass darin besteht, die Welt von Stargate nachzubauen.
Und dafür mein Respekt.

Darth.Hunter
07-06-2007, 12:21 PM
Q2 Engine? Autsch, dann wundert mich gar nichts mehr. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich was passenderes aussuchen. Die Engine ist mit ansehnlichen Grafiken und hohen Sichtweiten (z.B. Außenlevel, woraus viele Missionen bestehen) vollständig überfordert.

Tja bei mir wurden die Grafiken angezeigt. Warum jetzt nicht mehr, weiß ich nicht. Aber hier mal ein Direktlink zu der Site, auf der die Bilder ausgestellt sind:

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5319

robbcarter
07-06-2007, 12:25 PM
Genau das ist es eben^^

Ich wollte eigentlich ein Spiel für meine Kumpels machen, da sie auch alle auf Stargate stehen...nur haben sie halt alle nicht so Leistungsstarke Recher...ich könnte das game theoretisch auch mit FPS X10(Directx10) machen, wenn es dann endlich veröffentlicht wird, aber dann könnte es kaum noch jemand zocken, weil die Anforderungen so "hoch" sind...

ich versuche noch kleine Details einzufügen, bzw. mehr Lichtquellen um das game graphisch noch ein bischen aufzupeppen^^

robbcarter
07-06-2007, 12:31 PM
Achso, den HL2 mod kenne ich...

es sollte auch mal ein Stargate mod für FarCry erscheinen...

das mit der Quake2engine war ein Missverständnis...war nur ein Beispiel für eine alte und schlechte engine...

Mein Spiel basiert auf der Unreal engine(americas army basiert auch auf unreal)...wenn man die richtigen Objekt bzw. gute Texturen einsetzt, kann man ein spiel mit der Grafik von doom3 erstellen...

Man muss noch hinzufügen das ich 16 Jahre alt bin und nicht die Möglichkeiten habe ein besseres Spiel zu kreieren...allein finanziell und zeitlich gesehen...

mathi_73
07-06-2007, 02:30 PM
und dafür ist es nicht schlecht und lernen kannst du auch noch etwas damit.
Also....weiter machen.

robbcarter
07-07-2007, 02:55 AM
Das werde ich^^

Also falls jemand Bilder des Kontrollraums im Netz findet, bitte den Link posten.
Damit ich alles so realitätsnah wi möglich zu machen^^

realistisch....

robbcarter
07-13-2007, 04:52 AM
www.fpsc-games.de.tl
Meine Homepage...

http://www.imagehack.eu/uploads/80aeb3dc0c.jpg

ein Bild zum Gate was ich gemacht habe...ich weiß da fehlen einige Details, aber was solls...

Heash Redory
07-13-2007, 05:29 PM
Also wenn man beachtet, dass...

du den FPS creator benutzt.
du die Unreal 1 Engine benutzt.
du die Texturdetails auf Minimum hast.
...

Find ich hast du das schon ganz gut gemacht. :D

ExElitesoldat
07-14-2007, 01:20 AM
scheint schon erste formen anzunehmen.

robbcarter
07-15-2007, 12:36 PM
Also interessiert es euch doch? :D

Also an was ich gerade arbeite:
Reskins von: Major Carter
Gen. hammond
Daniel Jackson
T'alc (richtig geschrieben?)

außerdem werde ich die Türen anders texturien d.h. ich werde die Zahl der Ebene einfügen (z.B. 28)

Ich habe jemanden gefunden, der für mich weitere Konsolenteile und Bildschirme(die an der Decke) für den Kontrollraum macht^^

Ich hab auch schon ein Modell von einer Stabwaffe :D

Lord_Palypso
07-15-2007, 12:52 PM
Also interessiert es euch doch? :D

nein
...
Quatsch ^^ bist doch im richtigen Forum !

Die Grafik ist immer etwas worüber du dir später Gedanken machen musst!
Wenn das Spiel Spass macht hast du wahre Arbeit geleistet =)

Heash Redory
07-15-2007, 01:32 PM
Gibts diesen FPS Creator irgendtwo gratis? Dann würde ich dir damit helfen.

robbcarter
07-15-2007, 02:41 PM
www.lala.nixgewesen.de XD

in diesem amerikanischen O.o thread stehen FPS Crator(29,99€)+Modelpack 1-6(je 16,45€) zum kostenden, LEGALEN Download über Rapidshare(?) zur Verfügung...

das reicht für den Einstieg^^ in den FPSC

PS: ich könnte "mein" FPSC Ordner nicht hochladen, da dieser schon weit mehr als 3 GB umfasst...bei Rapidshare bräuchte man dann ungefähr ne Woche wenn man kein Premium User ist und 24h online ist...

mathi_73
07-15-2007, 02:58 PM
oh oh....den Link würde ich schnell wieder rauseditieren.

Heash Redory
07-15-2007, 03:37 PM
Jup, radier ihn aus, ich hab ihn in den Favoriten. Außerdem wenn du bei Rapidshare was lädst, einfach vom Ruter die Verbindung zum DSl kappen und wieder Kabel rein und schon hast ne andere IP, und dann kannste direkt weiterladen. :D

Edit: Leider lässt sich die Vollversion aber nicht laden (Kommt immer "Datei nicht gefunden!")

Auni
07-15-2007, 04:22 PM
Jup, radier ihn aus, ich hab ihn in den Favoriten. Außerdem wenn du bei Rapidshare was lädst, einfach vom Ruter die Verbindung zum DSl kappen und wieder Kabel rein und schon hast ne andere IP, und dann kannste direkt weiterladen. :D

Edit: Leider lässt sich die Vollversion aber nicht laden (Kommt immer "Datei nicht gefunden!")

Also ich muss auch immer den Cache löschen, damit es auf die Weise bei Rapidshare funktioniert :)

Brax
07-15-2007, 10:56 PM
ein Bild zum Gate was ich gemacht habe...ich weiß da fehlen einige Details, aber was solls...

Mal ne Frage zu der Technik, da ich von dem Programm keine Ahnung habe: ist es nicht möglich, nur für den Screenshot auf ne höhere Auflösung zu schalten? Ich mache es in Online Spielen ab und an so, dass ich nur für nen Screenshot auf maximal Auflösung schalte und danach dann wieder zurück zum Spielen.

robbcarter
07-16-2007, 03:30 AM
Also für die Maximale auflösung ist mein Rechner nicht ausgelegt...
AMD Athlon 64 3000+, 512mb RAM, Nvidia Geforce 6200 TC 128MB max...
es würde nur funktionieren, wenn ich ein neues Level erstellen in welchem halt nur sich der Torraum befindet( oder Kontrollraum etc...) aber ich kann dann trotzdem nicht genau sagen ob es auf Leistungsstärkeren Rechnern besser aussieht...

Rapidshare...ich hab W-lan zum Router...wenn ich den Router kappe gibts von meinem Vater ärger weil der auch meistens im Netz ist^^

andere IP: ja das habe ich wenn ich den Rechner (nachdem er sich aufgehängt hatte) neustarte...dann gehts auch sofort weiter mit dem neuen DL^^

o_neil
07-17-2007, 11:25 AM
hallo, ich finde gut dass du so ein game selbst entwirfst:)
Ich sag ja immer, wer so was kann und daran spaß hat soll es machen;)

Lg o_neil

robbcarter
07-17-2007, 12:41 PM
danke^^

tja als anfangs nur einige "UrScreens" gepostet waren, fanden es die meisten blöd...na ja und seit dem ich den Link zur HP gepostet habe mit einigen besseren screens werden nur noch positive sachen gepostet^^

o_neil
07-17-2007, 10:45 PM
Wenn es Feritig ist möchte ich es auf alle fälle mal Probieren:D

Lg o_neil

robbcarter
07-18-2007, 02:45 AM
Na klar wenn es dann fertig ist werde ich den Donwload link hier posten^^

Achso falls ich es vergesse: Wer Ideen für Level bzw. Missionen hat kann sie gerne posten, denn so ist gewährleistet, dass das Game abwechslungsreich wird^^

michael390
07-18-2007, 03:27 AM
Jaaaa Stabwaffen :D

Also die ersten Screenshots die ich gesehen hab sind echt gut , Respekt!

Vielleicht kannst du dann ja ein paar levels machen wo ein paar größere schlachten stattfinden :) so 30 Jaffa gegen 3SG Teams oder so

robbcarter
07-18-2007, 04:33 AM
also 30 gegen 3*4 sind net möglich...leider...dafür wäre die Engine überfordert... :(
Ich weiß, das wäre cool...na ja ich werde sehen was sich machen lässt ;)

stabwaffen: geh mal auf meine HP www.fpsc-games.de.tl und dann auf Projekt outtakes...das 3. screen...dort wirst du den aktuellen Stand der Stabwaffen sehen *lol*

Heash Redory
07-18-2007, 04:43 AM
Also mit der Stabwaffe kommst du aber nicht durchs Stargate :P

michael390
07-18-2007, 04:49 AM
naja^^ wenn die engine damit überfordert wäre lass die massenschlachten lieber weg ;) aber wenn du sie irgendiwe einbauen kannst wäre das echt genial :)

lol... Die Stabwaffe sieht ja schon ganz gut aus ;):D :cool:

achja was noch cool wäre wenn man die iris auf und zu machen könnte ;) bzw nen stargate schutzschild oder ähnliches was man selbst bedienen kann :D ;)

aber ich will dich nicht mit meinen ideen überfordern ;) :O:

Anubis
07-18-2007, 09:44 AM
Also die Screens sehn schon ganz gut aus, sind mir aber alle zu dunkel. Versuch mehr Licht reinzubringen, damit des alles etwas freundlicher wirkt. Schließlich gibt es in der Serie auch eher selten ein komplett (oder nur mit Notbeleuchtung erhelltes) dunkles SGC. Ich denke dann kommen deine Texturen und auch die Konsolen etc besser rüber....

Vielleicht kannst du dich beim designen auch etwas an den Screens von The Alliance orientieren. Da hat man schon so einiges geiles gesehn auch vom Torraum bzw Kontrollraum....

robbcarter
07-22-2007, 05:02 AM
hi,
sorry, dass ich nicht geantwortet habe, aber ich war 5 Tgae weggefahren..

Das mit Iris öffnen, schließen könnte man sogar hinbekommen :D nur bräuchte man afür ein 3d Programm,welches auch animieren kann...wie z.B. Milkshape

Licht: Also standartmäßig ist das Licht ziemlich ****(also wenn keine Lichtquellen eingefügt werden...wenn man aber welche einfügt entstehen in unbeleuchteten Stellen Schatten...is ja auch logisch^^ deshalb kann es sein dass die screens manchmal etwas dunkel wirken...

Massenschlacht: vielleicht kommt irgendwann ein neuer Patch für den Creator, der es erlaubt solche Szenarien darzustellen^^

michael390
07-22-2007, 11:49 PM
ok :D :O:

robbcarter
07-24-2007, 02:42 AM
ich habe jetzt einen "Trick" gefunden (eine Taste) mit der man die frame zahl erhöhen kann d.h. dass man evtl. mehr Gegner einfügen kann^^ ich werde es auf jeden Fall gleich testen^^

michael390
07-24-2007, 05:21 AM
Cool :D

:D :O: Ich find das echt toll wie du dich dafür einsetzt :) mach weiter so ;)

robbcarter
07-24-2007, 05:38 AM
mach ich auf jeden Fall^^

nur gibt es ein Problem: ist der Name 'Stargate' nicht rechtlich geschützt?
dann müsste ich evtl. mein Game umbenennen...

michael390
07-24-2007, 05:41 AM
Solange es Freeware ist und bleibt wirst du meines Wissens nach keine Probleme bekommen...

mathi_73
07-24-2007, 05:53 AM
Ah....da wäre ich nicht so sicher.
Gab es da nicht schon mal so ein Fanprojekt, dass eingestellt werden musste?
Und ich meine nicht diesen Ego-Shooter Alliance oder wie das hies.

michael390
07-24-2007, 06:01 AM
hmm...^^ fällt mir im moment nicht ein welches Projekt du meinst... aber kann gut sein das es da mal was gab...

aber es gibt auch viele Fan Games bei Star Wars wie z.B.: Star Wars Battle of Endor und so... da haben die auch keine Markenrechtlichen Schwierigkeiten...
die sind auch gratis...

man muss es auf jedenfall etwas genauer nachlesen obs da probleme geben könnte aber ich denke es dürfte keinen Ärger geben

robbcarter
07-24-2007, 06:18 AM
Es ist auf jeden Fall freeware...erstens würde es wohl kaum jemand kaufen und zweitens würde ich dann copyrightprobleme bekommen...

:D

michael390
07-24-2007, 06:20 AM
ok ;) :D

dann wirst du auch sicher keine Probleme bekommen ;)
:O: :O: :O: :O: :O:

robbcarter
07-24-2007, 06:33 AM
jo^^

http://www.imagehack.eu/uploads/96f89935cd.jpg
hier der Link zu einem "Testaußenlevel" wie ein level vielleicht mal aussehen könnte...der Himmel ist noch Sch***e

Brax
07-24-2007, 06:58 AM
dann wirst du auch sicher keine Probleme bekommen

Da wär ich mir gar nicht so sicher. Der Name ist ziemlich sicher geschützt und wenn er den Namen benutzt, kann es durchaus ne Abmahnung geben.

michael390
07-24-2007, 07:03 AM
hmmm... da könntest du recht haben...

aber er könnte als Alternative Stargate Fangame im Titel haben dann wäre es keine MArkenverletzung mehr ...

oder wie siehst du das?

robbcarter
07-24-2007, 12:13 PM
und wie siehts mit meinem Aussenlevel-Anfang aus?

michael390
07-24-2007, 10:25 PM
Hät ich nichts dagegen :D

robbcarter
07-25-2007, 03:55 AM
ich kann ja mal paar Stellungen(goault) einfügen :D

michael390
07-25-2007, 04:01 AM
:D:D:D gute idee :D

robbcarter
07-25-2007, 04:22 AM
mal sehen :)
vielleicht ein bisschen wasser^^

Heash Redory
07-25-2007, 04:39 AM
Es gibt da ja auch unterschiede, ob das nun ein Mod oder ein ganzes Spiel ist.

robbcarter
07-25-2007, 05:10 AM
na ja mal sehen^^

robbcarter
07-26-2007, 06:10 AM
hi,

mein T'alc Reskin ist fertig :D
http://www.imagehack.eu/uploads/27b113e428.jpg

Gefällt er euch?

michael390
07-26-2007, 06:55 AM
Nicht schlecht :D

Brax
07-26-2007, 06:58 AM
Ich schätze mal Du willst ne ehrliche Antwort:

ja ich erkenne sofort wer es sein soll - aber irgendwas irritiert mich an dem Bild. Ich kann jetzt nicht sagen was, aber irgendwas stört da, irgendwas ist nicht richtig.

Hmm wenn ich es richtig überlege würde ich mal sagen er wirkt etwas zu weich. Klingt blöde, aber ich kann es nicht besser ausdrücken.

robbcarter
07-26-2007, 07:48 AM
ja...ich finde auch etwas störend....nämlich die fehlenden Ohren!
nur Leider weiß ich nicht wie ich noch Ohren einfügen kann, da ich lediglich die Texturen verändere...

Heash Redory
07-26-2007, 02:29 PM
ja...ich finde auch etwas störend....nämlich die fehlenden Ohren!
nur Leider weiß ich nicht wie ich noch Ohren einfügen kann, da ich lediglich die Texturen verändere...

LOL

Hättest du die Ohren nicht erwähnt wäre mir garnicht aufgefallen dass sie fehlen :D

Storm
07-26-2007, 02:51 PM
hi,

mein T'alc Reskin ist fertig :D
http://www.imagehack.eu/uploads/27b113e428.jpg

Gefällt er euch?

An sich ganz passabel. Ich finde den Kopf nur etwas zu lang gezogen.

nostradamus
07-26-2007, 11:50 PM
denke das problem ist das model und die anpassung des skins.

das model wurde sicherlich nicht für diesen skin gemacht und nun versucht man hier die textur so zu verschieben das es passend wirkt.

es ist halt leider so denke ich wenn man alleine etwas macht, kann man halt nicht alles können. ich kann leider auch nicht gut körper modeln sonst würde ich mich gleich an milkshape und 3ds max setzten und los legen.

lg nostra

Thor666
07-31-2007, 06:01 AM
Hi ich hab ein nettes Video auf YouTube gefunden. Ist zwar grafisch auch nicht up to date aber vom technischen Aspekt und Wiedererkennungswert TOP!

http://www.youtube.com/watch?v=p8aej7iNT_w

Gruß Thor :O:

ExElitesoldat
07-31-2007, 11:56 PM
ja, sieht echt gut aus.

michael390
08-01-2007, 12:07 AM
looooool, nja das die Ohren fehlen stört mich nicht so muss ich sagen...

robbcarter
08-03-2007, 11:17 AM
sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich war im Urlaub^^

Hey,
das Video ist cool...aber es ist ja ein Mod (oder so) für armed assault(hab ich am Fadenkreuz gesehen^^)...

Ohren: na ja ich habe kein 3d Programm, sonst hätte ich sicherlich schon versucht Ohren dort "anzubasteln" :D

robbcarter
08-07-2007, 09:45 AM
Idee für Mission:

na wie wäre es mit einer Mission in Atlantis?
Ich habe einen "Mitarbeiter" der einen Teil der Stadt als "level" besitzt.

mfg
robbcarter

michael390
08-08-2007, 12:08 AM
klingt nach einer guten Idee :D

nostradamus
08-08-2007, 01:00 AM
sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber ich war im Urlaub^^

Hey,
das Video ist cool...aber es ist ja ein Mod (oder so) für armed assault(hab ich am Fadenkreuz gesehen^^)...

Ohren: na ja ich habe kein 3d Programm, sonst hätte ich sicherlich schon versucht Ohren dort "anzubasteln" :D

das game müsste opf ( operation flashpoint ) sein, ist jetzt einfach mal ins blaue geraten.

ein gutes 3d prog... es muss nicht gleich 3ds max sein, es reicht eine shareware von milkshape 3d aus.

http://www.planetfortress.com/tf2models/tuto/milkshape-small.jpg

ist ganz einfach zu handhaben und unterstüzt sehr viele formate für import und export.

lg nostra / kaiy

robbcarter
08-08-2007, 02:21 AM
ja, hab ich, aber ich kann die Datein nicht als .x exportieren(und speichern)...das brauche ich nunmal für den FPSC....

:O: :O:

robbcarter
08-12-2007, 09:25 AM
Hi,
die Stabwaffe funzt^^
http://www.imagehack.eu/uploads/8eb3ea4103.jpg

sie steckt zwar ein bisschen im Hals ...kommt aber von der Position des kopfes^^

michael390
08-12-2007, 09:44 AM
cool :D

Ja ich denke das die Stabwaffe ein wenig im Hals steckt wird niemanden stören, nobody is perfect, und das wichtigste funktioniert ja :D:O:

robbcarter
08-12-2007, 12:13 PM
wenn ich sie etwas verstze(aus dem Hals heraus) stimmt die Position der Hände nicht mehr...

was ist schlimmer: sie steckt etwas im Hals, oder nicht und dafür halten die gegner sie nicht in den Händen und sie schwebt in der Luft?

PS. Ich habe gerade ein DHD gemacht...nur die Textur funzt nicht...

Colonel Jack O' Neill
08-12-2007, 12:16 PM
Hi!

ich wollte mal ein rießenlob an dich aussprechen da alles sehr gut aus sieht, und ich weiß wie schwer sowas zu machen is ( ich kann nicht moddeln^^) aber ich habs versucht für ein anderes spiel also als mod gedacht aber naja wurde nix^^.

michael390
08-13-2007, 01:10 AM
deswegen sag ich ja, es wird niemanden stören(mich zumindest nicht ;) ) ich find so ist es perfekt :D

robbcarter
08-13-2007, 01:39 AM
Danke Danke^^

dann wird euch das hier umso mehr freuen, ein screen von meinem DHD:

http://www.imagehack.eu/uploads/bf065bbe62.jpg

die Textur ist zwar kanz schön mies, aber dafür ist es komplett von mir und nicht nur ein Reskin^^
aber man kann die symbole erkennen^^

michael390
08-13-2007, 01:58 AM
sieht nicht schlecht aus ;) vielleicht kannst du ja die Farben ein wenig ändern das blau auf weiß, die schrift auf schwarz und dann wenn man eine taste drückt leuchtet es gelb :D

robbcarter
08-18-2007, 04:08 AM
also, die Textur ändern wird kein Problem, aber die Tasten zum leuchten bringen...

michael390
08-19-2007, 01:50 AM
naja, leuchtentde Knöpfe sind ja nicht das non plus ultra, wenn du sie weglässt ist es auch kein weltuntergang ;)

robbcarter
08-19-2007, 02:05 AM
gut^^
ich glaube leutende Knöpfe sind nicht realisierbar...

robbcarter
08-19-2007, 05:20 AM
HEY,
ich habe die Stabwaffe hinbekommen^^

http://www.imagehack.eu/uploads/86d1c290f7.jpg

sieht zwar etwas komisch aus, wird aber noch gefixt^^

EDIT:

http://www.imagehack.eu/uploads/647bcdf43c.jpg
neues, detailierteres Modell :cool:

michael390
08-19-2007, 10:11 AM
nicht schlecht ^^ aber könntest du das ganze Heller machen? dann käme es besser rüber :D

robbcarter
08-19-2007, 11:16 AM
den Raum heller oder die Textur?

wie gesagt, die Textur verändere ich ja noch...^^

michael390
08-19-2007, 11:22 AM
das Gesamtbild den Raum ein bisschen Aufhellen und den Rest dann auch noch ;)

aber sieht trotzdem schon echt gut aus

robbcarter
08-25-2007, 08:34 AM
das war eigentlich nur ein beispielraum...damit die waffe besser wirkt^^

ich versuche mit milkshape jetzt Terrains zu erstellen, für Außenlevel und so^^

G.Hammond
08-25-2007, 08:47 AM
terrains mit milkshape ? also noch schwerer kann man sich das wohl echt nicht mehr machen. es gibt doch genug terrain builder warum ausgerechnet ein figur modler program dafür benutzen? naja... viel erfolg.

robbcarter
08-25-2007, 09:51 AM
terrain builder?...kenn ich nicht, aber wenns einfacher ist...warum nicht^^

G.Hammond
08-25-2007, 10:25 AM
es gibt viele 3d gestalltungsmöglichkeiten jedoch spezialiesieren sich einige software entwickler auf diverse optionen.

-zbrush ist genial für charaktermodeling (komplex)
-milkshape für player modeling (einfach)

- 3d studio max z.B ebenso gut für die terrain erstellung (komplex)
- Terragen sehr einfach und gute resultate

ich würde über umwege terrains erstellen, eine landschaft mit dem farcry editor
erschaffen und die formate soweit umwandeln.

aber in milkshape? dann doch besser im UE2.5 oder im worldcraft hammer editor.

wie gesagt, auf die art wird deine idee nicht grade von qualität gekrönt sein.

robbcarter
08-26-2007, 03:08 AM
kann man farcry terrains umwandeln?
das wär mal cool, denn mit dem sandbox editor kenn ich mich auch aus^^

robbcarter
08-26-2007, 11:45 AM
:O: hey leute,
ich habe die ZED fertig!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38jn-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-1-jpg.html)

die Textur ist zwar etwas unscharf, dafür ist sie von einem "Originalbild"
gefällt sie euch?

Heash Redory
08-27-2007, 06:36 AM
also die Form stimmt ja schonmal, aber fabrlich, naja vll kommt das ja dann bei der hohen Auflösung mehr raus

robbcarter
08-27-2007, 07:47 AM
ich war nur zu schnell...wenn ich noch ne Lichtquelle eingefügt hätte, würde der screen insgesamt heller aussehen^^

G.Hammond
08-27-2007, 08:49 AM
keine umstände ;)

http://img210.imageshack.us/img210/3295/image4lv0.jpg

robbcarter
08-27-2007, 10:28 AM
*lol*

aufgehellt^^

G.Hammond
08-28-2007, 12:53 AM
mir fällt da auf das bei der ansicht der 3´rd Person die Zed waffe etwas klein ist, kann das sein?

p.s. wenn du mit sandbox gearbeitet hast... es kann natürlich alles in unterschiedliche formate umwandeln, sowie man auch 3dmax model in sandbox einbinden kann, gibt es wege die auch in andre richtungen führen.

robbcarter
08-28-2007, 07:52 AM
wirklich?

na ja dann könnte ich ja mal, wenn das FPSC Projekt fertig ist, dfas Ganze mit dem Sandbox editor machen?! Ich brauche ja nur ein Gate das ich dort einfügen kann^^

G.Hammond
08-28-2007, 10:12 AM
ein gate einfügen?

wieso soetwas? ein gate ist kein staticmesh es gehört nicht zum Terrain,
es ist kein Berg, es ist kein hügel... ein gate ist auch keine landschaftsstruktur / landscape.

mit dem sandbox könnte man höhstens die landschaften formen und dieses dann als Terrain exportieren, auf dem terrain kann man dann staticmeshes verteilen wie palmen, büsche, häuser was auch immer. das gate könnte in dem fall zum teil ein staticmesh sein aber die chevrons auf garkeinem fall sowie die wasseranimation oder die iris.

sandbox wäre in dem fall auch zu nichts andrem zu gebrauchen, es sei du möchtest das ganze game auf der farcry engine machen, dann lässt sich natürlich auch ein gate importieren.

ich dachte wir reden hier jetzt über Terrains erstellung, du wolltest ein Terrain in Milkshape machen ^^ lol ich meine in M I L K S H A P E !!! das darf man echt keinem erzählen sowas. jetzt möchtest du ein Gate zum teil des Terrains machen.

ich habe langsam meine zweifel ob du weisst was du da tust. sorry ist nicht böse gemeint aber jetzt mal erlich, das ist grundwissen.

Terrain ( die erde auf der du rennst )
Static Mesh ( zierobjekte die statisch sind beispiel, strassenlampen, pfosten, treppen... )
Animation Mesh ( objekte die sich bewegen, beispiel: palme im wind )
Landscape ( Landschaft dekoration für dein Terrain beispiel, Sprites, decals, Texturen )

robbcarter
08-28-2007, 10:35 AM
ich weiß was du meinst...ich meinte allerdings mit dem Sandbox editor das Spiel machen, also mit der Farcryengine...

man kann mit milkshape sehrwohl terrains machen...es gibt nämlich inder neuen Version einen Terrain editor in den man eine Highmap importieren kann!
oder eine per Random erstellen lassen und das funktioniert prima! ich habe sogar eine im FPSC geteste...

G.Hammond
08-28-2007, 04:53 PM
ist mir neu, ich habe seit 3 jahren kein milkshape angerühert, bin jetzt trocken :D aber wenn die echt so eine funktion eingebaut haben dan... sollte ich vieleicht wieder anfangen.

Brax
08-28-2007, 10:50 PM
Nurmal so ganz nebenbei: ihr sprecht deutsch ja ? Für mich könnte das nämlich genauso gut auch griechisch oder russisch sein - bis auf die Schriftzeichen ;)

robbcarter
08-29-2007, 07:13 AM
*lol*
klar sprechen wir deutsch^^

wir können ja mal mit Fremdwörtern loslegen^^

PS:
geht mal auf die HP und auf seite 12 des Threads, dort sind 2 pics von sachen die Leute für mich gemacht haben^^(gate+jaffa)
http://www.prismatoid.de/fpscreator/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1071&forum=4

robbcarter
08-29-2007, 09:46 AM
So,
Ich habe mit dem ersten Außen-Level angefangen!

Kurz-briefing:
Die Mission beginnt auf einem weit entfernten Wüstenplaneten. Sie sollen in die Hauptpyramide die sich nahe des Gates befindet unentdeckt eindringen und ein wertvolles Artefakt "bergen".

Klingt doch einfach oder?

hier die Pyramide:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38jn-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-4-jpg.html)
dir Textur werde ich wohl noch ändern, da sie nicht der hammer ist...
^^

MIK05
08-29-2007, 09:58 AM
Klingt ja gar nicht mal schlecht:cool:

robbcarter
08-30-2007, 06:51 AM
die Mission, oder das game selber?
^^

robbcarter
08-30-2007, 10:23 AM
Hallo,
ich habe von jemandem ein tolles gate bekommen und wollte wissen, was ihr davon haltet:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38jn-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-5-jpg.html)

robbcarter
08-31-2007, 10:38 AM
neuer screen vom neuen Gate:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38jn-6.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-6-jpg.html)
^^

robbcarter
09-01-2007, 02:59 AM
ein Bild von den "gegnern"^^

http://reddevilpit.re.funpic.de/Space%20Skys/Jaffa1.jpg

michael390
09-01-2007, 04:14 AM
sieht nicht schlecht aus das GAte :D wann denkt du wirst du ne Vorabversion haben ?:) bin schon ganz gespannt drauf :D

robbcarter
09-01-2007, 07:21 AM
ich habe schon eine Demoversion, aber dort ist noch das alte Gate enthalten sowie keinerlei stab oder ZED waffen...

ist halt der SGComplex mit SG1 Charaktern im Torraum und andere überall verteilt...

michael390
09-01-2007, 10:30 AM
Dann wart ich lieber noch bis die Stabwaffe usw drin ist im Game :D ;)

robbcarter
09-01-2007, 12:12 PM
und das hier wäre auch nicht dringewesen, da ich es erst eben gemacht habe :D tja was ist der Torraum ohne dieses "Objekt"?
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38jn-7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-7-jpg.html)

:O: :O: :O:

michael390
09-02-2007, 05:40 AM
Sieht geil aus :D "Iris schließen " :O: :D:D

robbcarter
09-02-2007, 05:58 AM
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38jn-8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-8-jpg.html)

mit neuen "Leitungen" im Hintergrund:D

michael390
09-02-2007, 06:03 AM
Wow, das sieht echt genial aus, man könnte sagen es ist perfekt :D beleuchtung und alles drum herum passt :D Echt gut gemacht :) :O:

robbcarter
09-02-2007, 08:02 AM
na ja man könnte noch einige Details einfügen...Leitungen, Schalter, Relaisboxen...

http://www.prismatoid.de/fpscreator/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1071&forum=4 schau mal da nach...auf der letzten Seite sind screens zum 1.level^^

michael390
09-03-2007, 02:52 AM
hmmmm.. ich find die screens irgendwie nicht an :(

robbcarter
09-03-2007, 06:50 AM
seite 13 in diesem Thread^^, seite12 sind noch paar andere coole pics^^

Heash Redory
09-03-2007, 11:44 AM
wow, sieht geil aus. sobald eine demoversion mit Stabwaffe und neuem Tor zu haben ist, dann schick sie mir, dann stell ich auf high und mach paar bessere screens für dich. :)

und du erfährst ob es unter vista läuft :P

robbcarter
09-03-2007, 01:02 PM
Es läuft nicht auf Vista. habe ich schon ausprobiert...funktioniert nicht!
leider:(

für Vista gibt es dann den FPSC X10 mit besserer Grafik, Ragdollsystem, besserer Physik...die Grafik dürfte meiner Meinung nach dann auf Far Cry Niveau sein...

michael390
09-04-2007, 01:17 AM
lol, zum glück benutze ich kein Vista :P

robbcarter
09-05-2007, 07:32 AM
jo, das ist nämlich auch schweine langsam^^

G.Hammond
09-05-2007, 07:45 AM
für Vista gibt es dann den FPSC X10 mit besserer Grafik, Ragdollsystem, besserer Physik...die Grafik dürfte meiner Meinung nach dann auf Far Cry Niveau sein...

auf Far Cry Niveau? wir reden noch von dem ding was du grade machst oder?
welche Engine benuzt du grade dafür?

Ragdollsystem, besserer Physik.

da ist egal ob DX9 oder DX 10 oder DX 1.0 beta ^^ das hat nix aber garnix mit der visuellen darstellung zu tun.
ein Ragdollsystem ist zum beispiel die Karma Engine^^ es sind nur unterschiede in der berechnung den diese DX 10 dank der leistungsperformence ermöglicht werden. baue eine physikkarte ein und du hast das gleiche "Ragdoll" auf DX 9

ich glaube ich habe schon einmal diese frage gestellt, aber... bist du dir wirklich sicher was du da machst?

vieleicht solltest du ersteinmal in die mapper/gamemod szene wechseln bevor du ein eignes spiel raus bringen möchtest, kann dir da paar ganz dicke jungs empfehlen.

robbcarter
09-06-2007, 07:07 AM
doch allerdings!(jedenfalls bei dem hier)
die genannten sachen müssen 3d generiert und berechnet werden das alles würde die aktuelle Engine überfordern. Engine ist mir nicht bekannt...das Programm wurde mit DarkBasic Pro geschrieben

aber viele tools (ragdoll) werden in einem neuen Update für den alten erhältlich sein...

michael390
09-06-2007, 07:14 AM
@G Hammond : Was meinst du denn mitDX1.0 beta ?

G.Hammond
09-06-2007, 07:36 AM
ironie: beispiel... windows XP, ME, SE, 95, 3.1 und 1.0 beta
sarkasmus...!

:rolleyes:

robbcarter
09-06-2007, 08:47 AM
...mhhh
ok...

G.Hammond
09-06-2007, 09:48 AM
was macht dein spiel? höre auf zu spam, mach das spiel... hämmy will stargate :D *fg*

bekommst von mir auch ein top GFX support zum relese ( akündigungs grafik & banner )

robbcarter
09-06-2007, 11:09 AM
cool
dx1.0, ...und ICH spamme? das ist auch Sarkasmus *lol*

zur Zeit:
-neue ZAT waffe mit neuem Sound
-Replikatoren
-Asgard
-Asgardraumschiff(Level)

Mission: Die Asgard bitten dich um Hilfe eines ihrer Schiffe von Replikatoren zu "säubern"

features: von der Brücke aus kann man die Erde sehen^^

michael390
09-07-2007, 12:34 AM
Lol, ok verstehe ;)

Hihi, auf die REPLIKATOREN bin icvh schon gespannt, die puste ich dann mit der P90 weg ;) xD

te´alc
09-07-2007, 01:08 AM
Hi Leute!

Ich verfolge dieses Thema breits seit längerer Zeit und muss sagen, RESPEKT !!!
Gut es sieht zwar grafisch nicht so modern aus, aber mit den FPS Creator soetwas hinzubekommen ......... nicht schlecht.
Ich hoffe mal, dass wenigstens dieses Fanprojekt nicht eingestellt werden muss.
Macht weiter so!!!

G.Hammond
09-07-2007, 07:35 AM
cool
dx1.0, ...und ICH spamme? das ist auch Sarkasmus *lol*

zur Zeit:
-neue ZAT waffe mit neuem Sound
-Replikatoren
-Asgard
-Asgardraumschiff(Level)

Mission: Die Asgard bitten dich um Hilfe eines ihrer Schiffe von Replikatoren zu "säubern"

features: von der Brücke aus kann man die Erde sehen^^

screeeeens :) oder ein mini video via fraps. Asgard würde mich mal intressieren, wie du dies umgesetzt hast.

robbcarter
09-07-2007, 09:20 AM
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38jn-e.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-e-jpg.html)

replikator, extra lowpoly, da viele eingesetzt werden und es sonst hacken könnte^^

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38jn-d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-d-jpg.html)

hat zwar nix damit zu tun ist aber trotzdem geil: G36

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38jn-c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-c-jpg.html)

sieht noch etwas komisch aus, aber die Erde ist zu erkennen, ich arbeite gerade an einer besseren Sternentextur^^

michael390
09-07-2007, 09:23 AM
sieht gut aus finde ich :D

G.Hammond
09-07-2007, 10:32 AM
die replikatoren sehen ja mal hammer aus, gut getroffen. :o

robbcarter
09-07-2007, 10:55 AM
danke, danke^^

und wie findet ihr das G36???

G.Hammond
09-07-2007, 04:47 PM
ein knaller, aber das ist wie gesagt auch etwas was man überall sieht, ich bin sau mässig über die stargateelemente überrascht. das sagte ich aber glaube ich bereits^^

wenn du gute texturen für dein replikator model benötigst, kann ich dir gerne unter die arme greifen und etwas erstellen. sag einfach format und auflösung.

meine meinung scheint sich langsam zu ändern...

michael390
09-08-2007, 01:36 AM
die replikatoren sehen ja mal hammer aus, gut getroffen. :o

Das dachte ich mir auch als ich den Replikator gesehen hab :D

robbcarter
09-08-2007, 03:41 AM
Ich finde eigentlich, dass der Replikator nicht so gut aussieht, da ihm diese Einzelteil-Struktur(diese kleinen Steinchen) fehlen...aber sonst von der Form und "Anordnung" sieht er ganz gut aus^^
und außerdem muss man diese Dinger sowie so zu schnell abballern und kann sich die deshalb auch gar nicht genauer anschauen...

Textur? wär ja geil^^
512*512 pixel .tga (wäre nicht schlecht)

michael390
09-08-2007, 04:31 AM
Mit der menge hattest du schon recht wenns viele auf einmal sind is ne hohe textur schlecht

robbcarter
09-08-2007, 04:52 AM
na ja es geht ja eigentlich nicht um die Textur, sondern um die Polygon anzahl...ich hätte die ja auch komplett modellieren könne, jedes einzelteil...

robbcarter
09-09-2007, 05:15 AM
so...ich habe meinen Asgard Texturiert...aber mir gefällt der nicht so...
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/38jn-h.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-h-jpg.html)

und???

ExElitesoldat
09-09-2007, 06:02 AM
naja, ich sag mal, man kanns als asgard erkennen^^

robbcarter
09-09-2007, 06:04 AM
wie gesagt ich find ihn nicht besonders^^

michael390
09-09-2007, 07:16 AM
LOoooool... der sieht ein wenig eigenartig aus ;) aber dafür sehr außerirdisch :D;)

robbcarter
09-09-2007, 07:18 AM
jo, außerirdisch ist gut^^

leider kann ich an dem Modell selber nicht mehr viel verändern, da meine Milkshape Version abeglaufen ist...

:(

michael390
09-09-2007, 08:58 AM
naja dann lass ihn so ;) das macht das game dann noch besser :)

robbcarter
09-09-2007, 09:09 AM
ich habe nur ein Problem..auf dem Hinterkopf ist nochmal das Gesicht zu sehen? extrem Außerirdisch?:O:

G.Hammond
09-09-2007, 09:20 AM
also der fatale fehler hier ist, die oder der asgard sind nicht lila sondern grau ^^

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

robbcarter
09-10-2007, 07:15 AM
na ja so'n Mix aus Grau und dunkler Fleischfarbe^^

robbcarter
09-30-2007, 07:49 AM
moin^^

hab in letzter zeit einiges verändert wie z.B. das asgardlevel und einige andere sachen...

http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-j.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/38jn-j-jpg-nb.html)

sieht etwas komisch aus^^

michael390
10-01-2007, 06:01 AM
Also ich find sieht nicht so schlecht aus :)

magst du uns mal ne vorab version bzw Demo geben :) ich halts schon nicht mehr vor ungeduld darauf aus :D

robbcarter
10-02-2007, 11:19 AM
ich muss erst eine erstellen, aber morgen hab ich ja frei^^

allirog
11-02-2007, 03:51 PM
meine uhr sagt mir wir ham den 2.11.07

dein letzter post ist vom 2.10.07

Frage: was ist mit deinem projekt passiert?

Eingestampft oder brauchst du irgendwo hilfe?

robbcarter
11-15-2007, 10:47 AM
oh...sorry, hab lange nicht kehr in diesem Forum vorbeigesehen^^

nee is nicht eingestampft^^

nur kann ich gerade keine exe erstellen, ma sehen, villt gehts nach neuinstallation^^

ILGI
12-26-2007, 04:07 PM
ich woll nur nochmal nachfragen wie es nun mit ner demo oda ähnlichem aussieht

robbcarter
02-27-2008, 07:57 AM
NEWS!!!

Also wer noch Interesse am dem Game hat, kann gerne meine Homepage www.fpsc-games.de.tl besuchen, die Grafik wurde in der letzten Zeit aufgepeppt ;D

neue features:
-bloomshader
-reliefshader
-parallaxmapping
-Außenlevel
-neue Waffen
-neue KI

mfg. robbcarter

allirog
02-27-2008, 10:54 AM
siet doch richtig hübsch aus!

wann gibts das zum dl? :)

und hat man ingame die anderen sg member als Botkammeraden? :D

robbcarter
02-28-2008, 10:07 AM
also als botkameraden ist momentan noch nciht möglich, liegt an der Version des FPSC ...was wäre euch lieber? oneill als team kamerad oder die aktuelle grafik, denn diese ist mit dem neuen update nicht mehr möglich ;)

nein es gibt noch keine Demo...es muss noch viel gemacht werden

mfg. robbcarter

allirog
02-28-2008, 02:40 PM
ich persönlich würde O'Neill bevorzugen :D

Kurasagy85
02-29-2008, 01:25 PM
Hmm, wundert mich das das Projekt noch bestand hat, wo doch so gut wie jedes Fanprojekt (Überwiegend Mods für HL und co.) das bekannt wurde eingestellt werden musste weil MGM mit Konsequenzen drohte.
Aber ich drück dir beide Daumen das was draus wird =)

BTW. Auch wenn du kein Geld verlangst, verstößt du gegen das Copyright, sonst wären ja auch zB Privatserver für WoW und Co. legal ;-)

Heash Redory
02-29-2008, 01:48 PM
schade, hätte mich über eine Demo gefreut :)

robbcarter
03-01-2008, 05:00 AM
Copyrights? na und xD ...was wollen die mir denn...ich bin ja nicht mal volljährig... außerdem.. werden die das garantiert nicht finden...meine HP wenn die nicht über diesen server hier gehen würden... da sie über den homepagebaukasten läuft, und dieser nicht über goggle, etc. erreicht werden kann^^

MDevil
03-01-2008, 05:47 AM
Cool freu mich schon das auchmal irgendwenn spielen zu dürfen ^^

eXtreme
03-01-2008, 06:22 AM
Naja im allerschlimmsten Fall kann man sowas unter der hand weiterentwickeln und weitergeben. z.B. in nem SG oder SGW Forum :lipsrsealed:

robbcarter
03-02-2008, 06:38 AM
Da wir hier in MV in 2 Wochen Osterferien haben...werde ich dann intensiv an SG weiter arbeiten^^

Ich hab schon 1,2 betatester..und wenns denen gefällt mache ich ne Demo^^

ThaPoetic
03-02-2008, 04:25 PM
Da wir hier in MV in 2 Wochen Osterferien haben...werde ich dann intensiv an SG weiter arbeiten^^

Ich hab schon 1,2 betatester..und wenns denen gefällt mache ich ne Demo^^

auf jedenfall verdient deine Arbeit ; RESPEKT und ANNERKENNUNG
:cool:

robbcarter
03-04-2008, 10:29 AM
Wow ..schade das das ganze "umsonst" ...hm eher gratis ;D ist...aber was solls... es soll schließlich endlich mal ein SG-game rauskommen^^

Clown1988
03-05-2008, 09:01 AM
sieht alles ganz nett aus. die grafik erinnert mich irgendwie an die stargate:O:
map von Swat 3 xD

nicht schlecht,das weckt erinnerungen

robbcarter
03-06-2008, 06:43 AM
Swat 3 ? schade kenne ich nicht^^

also hats doch mal ein mod/eine Map geschafft ;D

Topiagate
03-12-2008, 03:07 AM
Oha, ein Stargate-Game, würde ich gerne mal ausprobieren :D, ich hoffe du wirst uns mit einer Demo beglücken :).

robbcarter
03-13-2008, 08:11 AM
Wie schon erwähnt in der nä. Woche werde ich weiter machen:)

GateFan93
03-15-2008, 01:41 PM
wie weit biste ungefähr jetzt un wie lang brauchste nochh für ne antestbare demo??

Gips
03-17-2008, 02:36 PM
Bist du kritikfest? Falls ja, dann leg ich mal los.

1.: Von den Screenshots sieht nichts auch nur annähernd wie das SGC aus.
2.: Welche Uralt-Engine benutzt du? Wenn ich eine Mod erstellen würde, dann sollte es schon etwas halbwegs zeitgemäßes sein.

Nur mal zum Vergleich - obwohl das hier noch enorm im WIP-Status ist (es fehlen noch eine Menge Details), erkennt man sofort das SGC:

http://www.hlportal.de/images/images/medium/19097.jpg

http://www.hlportal.de/images/images/medium/19098.jpg

Da muß ich Darth.Hunter leider zustimmen, es sieht absolut nicht nach dem SGC aus, ich find es grausam sorry.

Also ich weiß gar nicht was du hast. OK, der untere Stock gibt es nicht und es könnte mehr beleuchtet werden, das wär alles.

Aber ich würde dir helfen, das alles zu veröffendlichen, z.B. in der Zeitung. Dann werden viele Stargate-Fans davon Wind bekommen. Hab mal als Junior-Jornalist gearbeitet, also weiß ich, wie ein Artikel aussehen soll. Wenn du interesse hast, dann PM me. ICQ hast du ja ;)

michael390
03-23-2008, 04:30 AM
Könnte auch bei der Veröffentlichung helfen ;) sieht echt fein aus das game...

robbcarter
03-26-2008, 06:57 AM
NEWS!!!

Es gibt Bahnbrechnende Neuigkeiten!!! ...die Engine auf dem mein Game basiert wurde Grundlegend verändert!

Video: http://de.youtube.com/watch?v=Pg25AaLcYnQ

d.h. die Grafik wird der Hammer!

Neue Waffen sind bald verfügbar: http://forum.thegamecreators.com/?m=forum_view&t=126691&b=24

OMG... das wird so Genial :D

..einziger Hacken: Der efxMod 1.5 wird erst voraussichtlich Anfang April released und der Waffenreleasetermin steht noch nicht fest.

mfg. robbcarter

GateFan93
03-27-2008, 02:43 AM
also ich würd da jezz gerne mal was wissen !!!

Ihr sprecht immer zu von nem mod aber ich dachte das soll ein eigenständiges spiel sein!! Also was ist es jezz ??? Ein eigenes Spiel oder ein Mod für ein spiel ??? Und wenns ein mod für ein spiel ist ! Für welches spiel ist es ein mod!!!

das würde mich jezz mal brennend interessieren !

mfg
GateFan93

:O:<---- :cool:

robbcarter
03-27-2008, 11:27 AM
es geht um ein eigenständiges Spiel, welches mit dem FPS Creator gemacht wurde. Für diesen FPS Creator ist nun ein neuer Mod veröffentlicht worden, welcher eine bessere Grafik erlaubt... so siehts aus^^ ..kein Mod, ein komplettes Spiel^^

fatalo
03-29-2008, 07:56 PM
hm joah sieht für nen kompletten anfänger ganz gut aus:D

mfg
fatalo

SoKo
03-29-2008, 08:00 PM
Jo sieht schon ganz nice aus.... ^^ aber da geht noch mehr, denke ich :P

fatalo
03-29-2008, 08:01 PM
mehr geht immer ich denke man sollte vllt mal ne bessere engine benutzn^^

robbcarter
04-02-2008, 07:38 AM
Hab wieder News^^

efxmod 1.53 ist nun "verwendbar" ...Depth of Field, HDR, Bloom, Wassershader(mit Wasserphysik)... und eine automatische Desktopresolutionsanpassung ich spiel gerade mit 1600*1280 ;) ..normaler weise geht max. 1024*768 ^^

naja ..ich werde mal wieder ein paar Screens machen müssen ;D

allirog
04-02-2008, 08:03 AM
ja bitte :) screens sind immer ne feine sache gibts zu wenig von SGWorlds ^^

Sk3y
04-02-2008, 08:10 AM
wie siehts denn mit einer Demo aus? ist ja schön das ne neue Grafik drin ist.

Einige aus dem forum und ich auch würden sich aber freuen wenn sie endlich was zum spielen hätten. Und wenn es nur ein Level ist wo man ein wenig rumballern kann und durchs Gate gehen kann.

Nur nebenbei Screens sind auf jedenfall immer schön ^^.

Was ich bisher gesehen habe finde ich sehr ansprechend und interessant vor allem da es das 2te Projekt ist was noch nicht eingestampft wurde.

Nein ich sage nicht welches das 2te projekt ist.

Auf jeden fall, bisher gute arbeit und hoffentlich gibts bald eine demo ^^.

Mfg Sk3y

robbcarter
04-02-2008, 10:11 AM
Und wenn ich Probleme mit MGM oder so bekommen sollte, gebe ich dem Spiel halt nen anderen Namen xD ... aber dann weiß trotzdem jeder was es sein soll ;)

Okay ich werde mich mal ranmachen...und mich um Screens bemühen ;)

...achso auf meiner HP sind relativ neue... www.fpsc-games.de.tl

mfg. robbcarter

LordGandhi
04-02-2008, 03:36 PM
hmm ich hab jetzt nur die alten SGC screenies gesehn, da find ich die proportion von gate und rampe noch nicht ganz passend. aber vll ist das mittlerweile ja auch schon anders.

für deine arbeit sonst großes lob von mir, sieht wirklich gut aus. mich hat das p90 und das zat model (aus der ego-perspektive) beeindruckt

robbcarter
04-03-2008, 07:15 AM
danke^^ ..also die Zat Waffe habe ich selber gemacht (hat sogar den original Schusssound ;D) ..aber die P90 ist Standart im fpsc :)

Sk3y
04-03-2008, 08:46 AM
robbcarter

du hast übrigends eine PN von, würde mich über eine antwort freuen.

Mfg Sk3y

Mendoras
04-03-2008, 02:51 PM
Schaut nett aus :)

LordGandhi
04-03-2008, 05:15 PM
yaaaaaay der zat-sound ist einfach nur geil!

MDevil
04-03-2008, 08:13 PM
Joa sied ni schlecht aus das Spiel ... wo findest du denn hier ein Sound?? :confused:

allirog
04-03-2008, 11:02 PM
@MDevil Stargate DVD reinschmeißen und warten bis er kommt :D

da robbcarter sagte es ist der originalsound, hat LodrGandhi gesagt das ihm der Zad sound allgemein gut gefällt, er sagte nicht das robbcarter ihn irgendwo hochgeladen hat ;)

LordGandhi
04-04-2008, 06:35 AM
Korrekt.

robbcarter
04-04-2008, 10:04 AM
Also den Sound hatte ich mal von jemandem geschickt bekommen ...wahrscheinlich hat er den aus ner Folge raus geschnitten oder so..jedenfalls hörts sichs original an :D

Bonaqua
04-05-2008, 06:53 AM
Also, das ganze gefällt mir bis jetzt ganz gut, naja bis auf diese kleineren Proportionen u.s.w.

Aber was ich gerne Wissen wöllte wäre mmusst du jetzt mit dem neuen Mod nochmal alle Level neu gestalten oder werden die einfach geändert?

robbcarter
04-05-2008, 07:45 AM
geändert muss nichts werden... da nur die gameengine verändert wurde, und nicht die leveldatein, bzw. der editor

Killem
04-21-2008, 07:09 AM
*Daumen hoch*

Da hast du dir echt viel Mühe gemacht. Keep it...

Ich warte dann mal gespannt auf die Demo/CB xD.

Schobes
04-23-2008, 01:40 AM
Also mal von meiner seite den größten RESPECT.
Freu mich schon echt auf das game und möcht bloß wissn, wann kommts den??
Kannst du nich schon was uppen, sieht hammergeil aus die ganzen screenshots auf deiner seite. Ich brauch dein game. *suchtl*;)
Wenns nich geht muss ich halt warten, aber trotzdem thx für die mühe!!

Mfg Schobes

Duredhel
04-23-2008, 12:55 PM
Schön, dass sich da einer so viel Mühe gibt. *thumbs up*

PS: Wenn du zufällig in Berlin wohnen solltest, komm ich mal vorbei und zock das Spiel mal an. Denke Beta-Spieler wirste wohl auch noch brauchen. :D

freakOzoid
04-23-2008, 03:58 PM
also das sieht ja schon mal nice aus. Wann kann man denn ca. mit den ersten spielbaren/testbaren sachen rechnen ?

robbcarter
04-24-2008, 10:53 AM
Okay..ich erstelle für euch mal ein testlevel ;) keins aus dem fertigen game ..nur eher zum verständnis des gameplays^^ ...und das man mal alle waffen durchprobieren kann^^

so bis dann ;)

michael390
04-24-2008, 12:32 PM
Dann freuen wir uns mal auf eine kleine Demo ;):)

Das Böse
04-24-2008, 12:47 PM
Bin auch mal gespannt. :)
Hört sich ja alles sehr gut an ;)

Joshi
04-24-2008, 12:47 PM
Ja! Ein Testlevel! *Freu* Mal sehen wie es wird

robbcarter
04-25-2008, 10:22 AM
aber jetzt nicht zu viel erwarten... ist sehr klein..mit wenig Objekten naja^^

ich lads bald bei RS hoch^^

Pitman2000
04-25-2008, 12:40 PM
Hallo Leutz,
ich hab da mal ne bescheidene Frage. Was bedeutet RS?

Danke schon mal im voraus!!!

lehras
04-25-2008, 12:53 PM
Rapidshare. :)

robbcarter
04-25-2008, 01:26 PM
So alles fertig... .rar datei ist ca. 70mb groß ;)

..lade ich aber morgen erst hoch, weil ich morgen früh aufstehen muss und das jetzt noch zu lange dauern würde ;)

..einige Fehler sind leider drin... zum Anfang gibts keine Zat mehr.. hat der beim .exe-builden irwie nich mit übernommen...schade -_- .. und am Ende fehlen 2 gegner ..das gleiche Problem..

bis dann,
robbcarter

robbcarter
04-26-2008, 03:16 AM
DEMO

v0.1 pre-alpha

http://rapidshare.com/files/110510585/SG-demo.rar.html

wie gesagt, einige Fehler sind drin...

Das Böse
04-26-2008, 05:34 AM
Ich habe es gerade mal "angezockt" und ich muss sagen der Ansatz ist schon mal nicht schlecht ;)

Zwar flieg ich immer aus der Karte wenn ich bei dem Raum am Anfang zwischen die Kisten trete und das Spiel ansich hat auch noch nicht so eine gute Preformance, aber ich denke mit der Zeit bekommste das auch in den Griff. :)

Weiter so ;)

Pitman2000
04-26-2008, 07:17 AM
Also Ich kann es nicht testen funzt irgendwie nicht. Was mache ich falsch es kommt immer nur eine fehlermeldung das was fehlt.

robbcarter
04-26-2008, 08:01 AM
keine ahnung... evtl. neu downloaden.. bei anderen funktionierts ja.. hm komisch

Duredhel
04-26-2008, 08:18 AM
Habe allerdings den gleichen Fehler.
Der download dauert nur eine Sekunde und die Datei ist danach nur 4kb groß...

Pitman2000
04-26-2008, 08:30 AM
Wenn ich aber die datei die fehlt ersetzt habe fehlt dann eine andere
das ist doch nicht normal
die datei die mir fehlt ist mfc71.dll
wie kann ich das beheben.

Danke schon im voraus!!!!

robbcarter
04-26-2008, 11:09 AM
mfc..? hm..is das nicht eine windows dll? wieso nur 4kb O_o.. womit und wie lädst du das runter? ..mit firefox/IE?.. benutzt du DL-programme?

Tel´reD
04-26-2008, 11:22 AM
Problems,too -.-
verdammt:cry:

Das Böse
04-26-2008, 11:46 AM
Also bei mir hat alles einwandfrei funktioniert...
Ihr vergesst aber nicht den ganzen Ordner zu extrahieren oder? :p

robbcarter
04-26-2008, 12:14 PM
..jo rmir ist noch ein bug aufgefallen..und zwar der gegner in dem "holodeck-raum" hält die stabwaffe nicht richtig... hm..hoffentlich kann ich eine er datein abändern, ohne das ihr die ganze demo neu laden müsst (mit der neuen datei inklusive)

mfg.

eXtreme
04-26-2008, 02:34 PM
also OHNE dl beschleuniger oder manager lässt es sich problemlos laden, ist nur etwas kurz :( und ich bin mal durch die ein oder andere wand gefallen :confused: ansonsten wars ganz lustig :D

F(i)asko
04-26-2008, 04:56 PM
Ich hab mir die Demo eben kurz ne Minute angeguckt....
Eine Sache:

Warum hat der Protagonist bei derPistole Lederhandschuhe an /*wenn ich es richtig erkenne*/ und bei der P90 nicht? :rolleyes:

Ich weiß... WAYNE interessierts. ^^
Nur eine Frage... wo sind da denn Gegner? Ich geh zum Gateraum und dann? Da seh ich dann dann Jack usw... aber das wars.
Oder?

Mfg F(i)asko

Duredhel
04-26-2008, 08:40 PM
Jedesmal wenn man ein neues Spiel startet stürzt das Spiel ab.
Außerdem können die Gegner durch Wände schießen und er schießt mit der Stabwaffe wie mit einem Maschinengewehr.

F(i)asko
04-27-2008, 01:03 AM
Ich brauche Hilfe. xD

Ich verlasse den Raum mit der Munition und lande dann im Gateraum. Und dann?
Irgendwas sagt mir das ich was übersehen habe. ^^

Mfg F(i)asko

Das Böse
04-27-2008, 01:31 AM
Geh mal die Rampe zum Gate hoch...Oben findest du einen "Key" wo du mit die verschlossene Tür auf der gegenüberliegenden Seite öffnen kannst wo du rein gekommen bist.

Da wartet dann ne Überraschung auf dich :D

F(i)asko
04-27-2008, 01:43 AM
ARGH HILFE

Die schießen ja durch Wände!? Und sehen mich dadurch?
Ich habe die wahren Götter bzw. den wahren Gott getroffen. :O: //glaube ich xD

Mal ne Frage wie viele sind da? Ich konnte bisher nur einen erblicken. ^^

Mfg F(i)asko

Das Böse
04-27-2008, 03:12 AM
Ich find den Sound von der Stabwaffe immer noch am besten :D

Also bei mir hockte da nur einer in der Ecke. Ansonsten ist das ja nur eine Demo, wie robbcarter schon sagte, eher dafür gedacht mit der Steuerung klar zu kommen und so.

Steirer
04-27-2008, 04:57 AM
alle die den fehler erhalten das mfc71.dll oder msvcr.dll fehlt können von dieser seite (http://www.dll-files.com/dllindex/index.shtml) beide dll files downloaden.

und anschließend ins windows/system verzeichnis zu entpacken.

Pitman2000
04-27-2008, 06:59 AM
moin also ich konnte die demo jetzt auch testen dank dem link von Steirer
Danke nochmals und ich finde das spiel ist dir gut gelungen was mir noch so aufgefallen ist das zielen ist etwas ungenau und man fällt zu oft durch den Boden!!

Helium
04-27-2008, 08:23 AM
Ich kann es leider nicht spielen, der erzählt mir was davon das DX 9.0c benötigt wird... Das Problem ist dass ich Vista habe und der meint ich hätte nur 9.0

Duredhel
04-27-2008, 12:16 PM
Das Spiel könnte aber auch ein wenig Helligkeit gebrauchen. In der Serie ist es auch nicht so stockduster.

robbcarter
04-28-2008, 07:39 AM
WOW was ging hier ab? xD gestern stand hier noch nicht so viel ;)

-mehr Helligkeit? ..okay das kann ich aber nur durch mehr lichtquellen machen, denn wenn ich die komplette levelhelligkeit erhöhe, dann verschwinden allmälig alle schatten.. und dann siehts so aus wie die allerersten Bilder auf Forumseite nr.1 ..lol und das will wohl keiner ;)

-der Bug mit dem Boden, also das man durchfällt ist mir bekannt...ich kanns leider nicht beheben, liegt an der Engine..diese wird aber zur zeit weiter verbessert und wird wahrscheinlich bald komplett funktionieren^^

-Stabwaffe ..ja mir ist auch aufgefallen, dass er die Waffe falsch hält.. hab den Fehler noch nicht gefunden.. leider..

-Holodeck-raum ..eigentlich sollten dort 3 Gegner warten..aber irgendwie werden die nicht mitgeladen.. kp warum...

-durch die Wand schießen... also ich habe die Demo mehrmals getestet..und beim ersten mal ist das auch aufgetreten, war aber nach dem Neustart weg.. liegt an der Gegner KI - da gibts einige KI-scripts die man zuweisen kann, ich werde mal ein anderes ausprobieren^^

LEIDER was ich schon erwähnte, fehlt die Zat waffe.. und ihr Ton ist doch so geil xD

ich werde gleich mal ein neues Level machen..und versuchen den Wassershader (der unter dem level ist, deshlab die schlechte performance) zu deaktivieren...

mfg. robbcarter =)

Gips
04-28-2008, 07:41 AM
Boah alter, es tut mir jetzt Leid, wenn ich eine Umgangssprache nehmen muss, aber DIE DEMO IS GAIL, ich hab dich ja auch schon immer unterstützen wollen ^^

Naja, freuh mich auf das komplette game ^^

erstmal *gratz* von mir =)

Gips Ende

Gips
04-28-2008, 08:33 AM
Als ich die Zocke noch mal zocken wollte, kam bei mir auch das Problem, dass mit der Fehlermeldung mit dem DirectX, ich dachte erstmal, weshalb das lege, aber bei einig war das auch so, kA why ^^

Terra Atlantika
04-28-2008, 10:00 AM
sry just a free pus ^^ eins noch dann bin ich mitm aufräumen fast fertig...

könnte mir mal einer zusammenfassen worums in diesem tread geht?

Zealin
04-28-2008, 10:02 AM
sry just a free pus ^^ eins noch dann bin ich mitm aufräumen fast fertig...

könnte mir mal einer zusammenfassen worums in diesem tread geht?
Vielleicht liest du mal die Threads durch statt überrall irgendnen Mist zu posten.

Terra Atlantika
04-28-2008, 10:04 AM
-.- ofg wie oft noch der mist den ich momentan poste ist nur um den mist den ich vorher gepostet habe wieder in ordnung zu bringen

robbcarter
04-28-2008, 11:15 AM
ganz einfach..es geht um ein Stargate-FPS den ich mit dem FPS-Creator erstellt habe... bzw. noch am erstellen bin.

mfg. robbcarter

Gips
04-29-2008, 06:33 AM
Leider noch ein bisschen unerfolgreich, da es bei einigen nicht starten will, unter anderem ich.

Das Böse
04-29-2008, 07:25 AM
DEMO
Wie gesagt, einige Fehler sind drin...

:D

Ich denke mal im richtigen Spiel wird es soetwas nicht mehr geben @ Gips

robbcarter
04-29-2008, 09:41 AM
Das hoffe ich auch ;)

Gips
04-30-2008, 07:13 AM
Jaja, ich weiß was du meinst, nur ich kann das Spiel nichtmals starten ^^

Ich meine jetzt nicht die Bugs oder so ^^

robbcarter
04-30-2008, 11:51 AM
es kann auch sein, dass dein PC nicht die Mindestanforderungen erfüllt..dann startet er auch nicht. Aber diese Anforderungen sind nicht besonders hoch...

Pentium IV
512mb RAM
128mb GRAKA
...

MarcHoover
05-01-2008, 05:07 AM
dumdidum...

http://youtube.com/watch?v=P6XuToJf9Ao